Anmelden

Vollständige Version anzeigen : C. Stürmer- Ein Lied wie jedes andere...

djaristoteles
5. April 2006, 17:41
Weiß nicht ob ob wer anderer genauso denkt wie ich aber:

- jedes Lied von dieser Frau klingt völlig gleich...
- die Texte sind fast ident - es geht in jedem Lied um das gleiche...
-wenn ihre Stimme mit der von Falco oder R. Fendrich verglichen wird - dann wird mir fast schlecht....
-...und wenn sie für ihre Werke dann noch irgendwelche Preise bekommt und als "Aushängeschild Österreichs" bzeichnet wird... naja, dass geht mir schon zu weit!!!

Gibt es in Österreich nicht bessere Künstler, auch DJs, die sich mit ihren Werken viel mehr Anerkennung und Ruhm verdient hätten??? :( :( :( :( :rolleyes: :mad: :cool:

Was haltet ihr davon???

.:: JB ::.
5. April 2006, 17:45
Ich enthalte mich meiner Meinung, aber jetzt wirst du sich wieder von einigen ordentliches KONTRA bekommen... *g*

djaristoteles
5. April 2006, 17:50
jeder hat seine eigene Meinung, soll ja auch so sein... smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
Trotzdem versteh ich nicht, was die ganzen Leute wegen ihr aufführen.... :rolleyes:

lg

Nightshift
5. April 2006, 18:02
Ich denk sie hat es sich verdient. Was sie macht spricht halt genau die breite Masse an und dadurch ist sie so erfolgreich. Sei froh, dass Österreich überhaupt einen International anerkannten Star hat(jetzt mal abgesehen von den alteingesessenen).
Das ist das gleiche wie beim DJ Ötzi, die Lieder schlagen wie Bomben ein, warum nicht, wenn es so funktioniert.

Und schirch ist sie auch nicht!!!!!

greetz

[ 05.04.2006, 19:04: Beitrag editiert von: Nightshift aka DJ A-Troop) ]

djaristoteles
5. April 2006, 18:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift aka DJ A-Troop):

</font>[/QUOTE]stimmt.... :D

dj mike noise
5. April 2006, 18:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj aristoteles:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift aka DJ A-Troop):

</font>[/QUOTE]stimmt.... :D </font>[/QUOTE]geschmäcker sind verschieden :D :D

gott sei dank ;)

greetz

.:: JB ::.
5. April 2006, 18:48
Ich denk sie hat es sich verdient. Was sie macht spricht halt genau die breite Masse an und dadurch ist sie so erfolgreich. Sei froh, dass Österreich überhaupt einen International anerkannten Star hat</font>[/QUOTE]Der Meinung bin ich eben auch.

Wer sie nicht hören will, muss ja nicht.
Wird keiner dazu gezwungen.

Ich höre ihre Musik auch nicht, - nur dann wenn ich in der Arbeit sitze und ein Lied gerade von ihr im Radio rennt.

Leben und leben lassen.

Warum sollte sich jemand keinen Erfolg verdienen?

aqualoop
5. April 2006, 18:51
also da bin ich ganz und gar nicht deiner meinung!
ganz im gegenteil, ich finde ihre songs recht abwechslungsreich, hör dir da zum vergleich mal andere alben internationaler künstler an (zB Madonna´s confessions), da kann man die songs nach mehrmaligem hören noch nicht unterscheiden, so belanglos klingen sie!

das argument mit dem singen kann ich teilweise nachvollziehen, sie singt immer in der gleichen art und tonlage, trotzdem gefällt sie mir! ;)

und die texte sind auch nicht mehr oder weniger anspruchsvoll als bei vergleichbaren bands, einige find ich sogar sehr gelungen (mama,liebt sie dich so wie ich, wir halten jetzt die welt an,weißt du wohin wir gehn) smile.gif

und es gibt einige absolute bomben von ihr, zB das eben schon angesprochene "liebt sie dich so wie ich" bzw. hört euch mal auf dem deutschen "schwarz-weiß" album "4 Jahreszeiten" an...so eine geile bridge in einem song hab ich schon seit jahren nicht mehr gehört...da geht dir einer ab :D

und zu guter letzt zur person...die ist mir ziemlich egal, nachdem ich sie nicht kenne tongue.gif

[ 05.04.2006, 19:52: Beitrag editiert von: skysprinter ]

MoonWalker
5. April 2006, 21:35
ich bewundere diese frau.
sie hat es geschafft sich von den inländischen mainstreamkünstlern abzuheben und der name christl stürmer ist auch international nicht mehr so ganz unbekannt.

konkretes beispiel: in deutschland kennen sie viele jugendliche, während zB. vielen deutschen club djs der name andy garcia überhaupt nichts sagt.

ihre lieder entsprechen zwar nicht so ganz meinem style aber ich würde sie nicht als eintönig oder lanweilig bezeichen.

geschmäcker sind nunmal verschieden ...

Oliver P.
5. April 2006, 22:52
Christina Stürmer wirkt so wie die deutsche Silbermond-Lady medial ursympathisch, die Musik paßt genau in die Flirtzeit des Frühlings, "Nie genug" könnte nach "Ich lebe" ihr größter Hit in Österreich werden. (Auch das Marketing ist hochprofessionell.) Negative Vibes sind hier unangebracht.

Sonst: She says könnten auch international durchstarten, die Austria 3 sind musikalisch schon seit Jahrzehnten auf dem Zentralfriedhof, tja.....und MMMMMMMega-Peinlich sind in Österreich DJ (K)-Ötzi und die Zillertaler. Nur die Grup Tekkan übertrifft letztere.

aqualoop
5. April 2006, 23:11
ich kenn die neue single "nie genug" noch gar nicht. würde mich sehr interessieren!

hat da schon jemand ne hörprobe davon? ;)

teejack
6. April 2006, 00:56
also ich find sie gut, hör sie auch gern. sie hat geschafft, auch wenn sie eigentlich nicht die gewinnerin von starmania war. vom gewinner hört man ja eigentlich gar nichts mehr....

außerdem kommt sie sehr symphatisch rüber, genauso wie am/vorm beginn ihrer karriere.

einen echo zu gewinnen muss man als österreicherin auch erstmal schaffen (spezielle als bester nationaler act! :D )

wir sollten lieber froh sein, sie zu haben - ich werd die cd`s auch weiter kaufen (wenn sie so bleibt wie jetzt....) ;)

aqualoop
6. April 2006, 01:23
ich hab mir nie gedacht, das wir mal einer meinung sind ;)

djaristoteles
6. April 2006, 10:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MoonWalker:

konkretes beispiel: in deutschland kennen sie viele jugendliche, während zB. vielen deutschen club djs der name andy garcia überhaupt nichts sagt.
</font>[/QUOTE]Leider! Den sollte eigentlich jeder kennen, aber es gibt zu wenige singles von ihm. Theoretisch könnte er so bekannt wie gigi werden, und das niveau hat er sowieso!! smile.gif smile.gif

Aber das was die stürmer treibt ist wieder einmal lauter kommerz...
Was Andy Garcia macht ist feinste DJ Kunst...!!!! Spielt einmal "Mama akaback" oder wie das lied auch immer heißt - da schlafen die Leute ein. Danach legt "ganz entspannt" "move your hands up [Andy Garcia Remix]" oder "Pon de Superstar" auf - bin mir sicher, dass alle Eingeschlafenen aufwachen!!!!

DJ_essi
6. April 2006, 10:46
Spielt einmal "Mama akaback" oder wie das lied auch immer heißt - da schlafen die Leute ein. Danach legt "ganz entspannt" "move your hands up [Andy Garcia Remix]" oder "Pon de Superstar" auf - bin mir sicher, dass alle Eingeschlafenen aufwachen!!!! </font>[/QUOTE]Gut, aber "Mama Anahabak" ist auch ned für den Dancefloor bestimmt! Das kannst so ned vergleichen!!!

djaristoteles
6. April 2006, 10:51
Kennt ihr eigentlich ein gewisses "Schnappi und das Lama" - "Ein Lama in Yokohama (Italo Dance Remix)"???? Hört sich chillig an!?! :D :D :D

DJSub-Zero
6. April 2006, 14:11

Leider! Den sollte eigentlich jeder kennen, aber es gibt zu wenige singles von ihm. Theoretisch könnte er so bekannt wie gigi werden, und das niveau hat er sowieso!! smile.gif smile.gif

Aber das was die stürmer treibt ist wieder einmal lauter kommerz...
Was Andy Garcia macht ist feinste DJ Kunst...!!!! Spielt einmal "Mama akaback" oder wie das lied auch immer heißt - da schlafen die Leute ein. Danach legt "ganz entspannt" "move your hands up [Andy Garcia Remix]" oder "Pon de Superstar" auf - bin mir sicher, dass alle Eingeschlafenen aufwachen!!!! </font>[/QUOTE]ich find interssant das man die Stürmer mitn Andy vergleichen kann,...

Stürmer = Sängerin
Andy = DJ

hm.....

genaus wenn ich ein LKW mitn PKW vergleich

StarDiva
6. April 2006, 14:56
Ich find auch das sie sich den Erfolg verdient hat.

Und ich finde auch sie hatte bis jetzt recht anhörbare lieder.

Musik ist geschmackssache, kann nicht ein jeden gefallen. Genau wie beim Essen, Gewand usw.

Ich persönlich denke diese Frau hats drauf... :D

EDIT: Und sie mit einem DJ vergleichen,halte ich auch für ziemlich sinnlos...

[ 06.04.2006, 15:58: Beitrag editiert von: StarDiva ]

BuLLJay
6. April 2006, 15:33
Ob nun verdient oder auch nicht, Christina Stürmer ist einfach eine Musikerin die den Punkt der Zeit getroffen hat, in Sachen Musik!

Genauso wie JULI oder WIR SIND HELDEN, diese Künstler bringen derzeit Platten auf den Markt und sind sofort in aller Munde wie Speichel!

Die Stürmer ist einfach mal wieder ein guter Exporter, egal ob jetzt nun verdient oder nicht!

Die Lieder die sie macht sind natürlich irgendwie ein bisschen gleichklingend, obwohl ich bei "MAMA (allah kama)" oder wie des heisst :rolleyes: , nicht wirklich einen Draht zu zum Beispiel "Ich lebe" finde!

Ist einfach so, wenn die Formel funktioniert, warum dann unnötig umschreiben... Zitat by Doug Heffernen (King of Queens) :D

[ 06.04.2006, 16:34: Beitrag editiert von: Kay-Ci ]

aqualoop
6. April 2006, 16:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> obwohl ich bei "MAMA (allah kama)" oder wie des heisst </font>[/QUOTE]:D :D :D

djaristoteles
6. April 2006, 21:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skysprinter:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> "MAMA (allah kama)" </font>[/QUOTE]:D :D :D </font>[/QUOTE]Da muss ich leider auch den Fendrich zitieren: I am from Austria!!!!! :D :D :D