Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keine Schaumpartys mehr ?

djtwo
3. February 2002, 11:29
Für mich als Fan derselben war es heute ein Riesenschreck als ich in einer Tageszeitung den Bericht fand, indem Justizminister Böhmdorfer daß die Landesbehörden deartige Veranstaltungen untersagen.
Auszug aus dem Text:
Große Gefahren durch sog. Schaumpartys. Ein 18jähriger stürzte in einem Tanzpalast auf Schaum aus, war danach vorerst gelähmt und mußte gepflegt werden. Einem Schüler (22) wurden die Augen durch den Schaum verätzt. Ein weiterer Grund sei, daß bestimmte Zusammensetzungen den Sauerstoff aus der Luft entziehen und zu Erstickungsgefahr führen sollen.

DMcJMaxX
3. February 2002, 11:32
na da mach ich aber jetzt luftsprünge das es diese arsch schaumpartys nicht mehr gibt !!! smile.gif smile.gif smile.gif wurde auch zeit das, das mal jemand verbietet!!

effect-dj
3. February 2002, 12:14
also ich denk, dass is alles nur heiße luft ... aber selbst wenn die schaumparties verboten werden, dann gibts immer noch:

popcorn, teddybär, gummibär etc. ... also ein ende ist nicht abzusehen *g* jeder darf sich freuen

(vorsicht ... ironie :D )

roswell
3. February 2002, 12:45
Ja, bitte keine Schaumparties mehr!! smile.gif *gg*
Doch so Selbstmordparties wie Tedddybären und Geld- dings Parties sind noch gefährlicher als die Schaumparties!!
Aber egal.....

olf
3. February 2002, 13:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Selbstmordparties wie Tedddybären <HR></BLOCKQUOTE>

Wie meinst des? Wegen dem Gedränge? :D

Ich brauch auch keine Schaumparties mehr, außer wenn man im Urlaub in eine Disco geht aber in Österreich brauch ich sowas nicht.

CiAo flo

roswell
3. February 2002, 13:06
Jep, genau wegen dem Gedränge ;)

djtwo
3. February 2002, 13:07
Gedränge hin oder her aber es macht Urlaubsfeeling bei den Daheimgeblieben...

olf
3. February 2002, 13:12
Wenn man 5 mal eine in den Bauch bekommt und 2 Nierenschläge einstecken muß, nur weil einer einen Getränke Gutschein für ein Zipfer Sparkling ergattern muß, dann ist des ars**. Aber wenn ich mich jetzt nicht täusche, gibt es den Geldregen jetzt eh nicht mehr in der Nachtschicht. Gedränge war damals auch bei der Penthouse Party in der Fun Factory. :eek:

CiAo flo

djtwo
3. February 2002, 13:22
Gdränge bei der Penthouse Party ? Kein Wunder oder ? :D

roswell
3. February 2002, 13:31
Ja, das wundert mich nicht..... :D

olf
3. February 2002, 13:33
Nein eh nicht! Aber wenns sich 100 Leute wegen ein paar 20 Schilling Scheinen streiten ist des traurig. Aber bei den Penthouse Haserln ist klar warum ein Gedränge herrscht. :D

CiAo flo

Sabsiii
3. February 2002, 15:24
najo... also ich muss dazu sagen, dass ich erts einmal auf ner schaumparty war und des war im tanzpalast
da war so ein aufblasbares schwimmbecken, wos den schaum immer reinblasen habn und alle freiwilligen habn dann nach geldstücken oder ähnlichem suchen dürfn
es war scho a ziemliche dränglerei und rauferei ums geld, aber mich hats ned wirklich berührt, weil ich bin am andern ende gsessn und bin ganz normal auf die tanzfläche gangen, hab ganz normal mit meinen freunden gequatscht usw.
hin und wieder hat dich halt wer angerempelt und du hast auch schaum abbekommen, aber des wars auch schon
tja, soviel von meiner seite aus, mehr kann ich dazu ned sagn

Leki
3. February 2002, 15:30
Ich bin auch net wirklich a Schaumparty Fan!
Gwand hin, Schuhe hin, ..... das is überhaupt net meines, außerdem glaub ich daß die Verletzungsgefahr bei solchen Veranstaltungen doch ziemlich hoch is. Und die Leute die dann voller schaum sind und sich bei denen "abwischen" die mit dem Scheiß nix zu tun haben wollen, das sind die allerschlimmsten!!!

Loopo
3. February 2002, 15:37
gut so :cool:

Sabsiii
3. February 2002, 15:55
bei der hohen verletzungsgefahr muss ich euch auch zustimmen, bestes beispiel --&gt; styropor-parties u. dergleichen

effect-dj
3. February 2002, 16:39
jop also verletzungsgefahr is echt extrem .. siehe schaumparties: da lässt mal wieder eine sein glas zu boden fallen im schaum, der nächste stürzt und was dann kommt kann sich jeder denken ...
weiters muss ich sagen, hab da mal ein clubbing gespielt wos auch geschäumt haben - da warn dann so weibliche gestalten unterwegs und die eine dürft irgendwo ne kleine offene wunde gehabt ham -&gt; dass is sogar in der zeitung gstanden - jedenfalls hat die dann gröbste verätzungen gehabt etc. ... also nix schönes ... 2 schneidiges-schwert so schaumparties

DJane BeatMonique
3. February 2002, 19:06
ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass das irgendwem taugt... bist blöd im schaum, waschelnass, dann trenst das auto mit dem ganze fatz auch noch an, is sicher gut für die autositze! außer man hat eben noch kleidung zum wechseln dabei!
lassts euch doch daheim die badewanne ein, hauts euch ein bisserl hartgeld rein... und dreht´s die anlage auf *ggg*
ist doch auch gut *g*

aber dass das zeug auch noch ätzt ist ja die höhe.... vor allem wissen die ja, dass das zeut mit der haut in berührung kommt.
ich war zum glück noch nie auf so einer schaumparty... konnte immer rechtzeitig das weite suchen!

TPK
3. February 2002, 20:25
war ah nonie auf einer schaumparty ... ih finds unnötig ... selbe wie de andern party´s ...

Soll die Disco lieba das geld in einen gscheiten Gast Dj stecken smile.gif

DJ Rotterdam
3. February 2002, 23:55
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:

Soll die Disco lieba das geld in einen gscheiten Gast Dj stecken smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Genau!
Vorschlag 1 : DJ TPK ;)

TPK
4. February 2002, 07:49
lass de Kirche im Dorf rotti *lol*

DJ Rotterdam
4. February 2002, 10:10
lass de Kirche im Dorf rotti *lol*<HR></BLOCKQUOTE>
Ich bin eh "Ohne Bekenntnis" :D

TPK
4. February 2002, 15:14
*lol* rotti ... du weist auf jeden satz ah antwort *gg*

geh zu wetten dass ! *g*

Master Frroschi
4. February 2002, 15:50
also ich war ein einziges mal AKTIV bei ner Schaumparty dabei.....

Vorteil:
- wenn du danach rauskommst, du glaubst gar nicht, wieviel PLATZ man auf einmal hat! :D Keiner drängt, etc. auch zum WC kommt man problemlos *rofl* sie laufen sogar davon, wenn du ein bisschen Schaum aus den Haaren nimmst und denen entgegenstreckst :D
- auch das "Feeling" ist geil (im meterhohen Schaum zu tanzen)
- Frauen mit weissen T-Shirts *muahaha*

Nachteil:
- die Augen: also falls ich aktiv nochmals dabei bin, dann nur mit Taucherbrille oder sowas.... die Augen haben mind. 1 Wochen danach noch geschmerzt :(
- UNBEDINGT so schnell wie möglich mehr als einmal waschen (ich hab mich nur kurz unter Brause gestellt - das schaffte ich in meinem Zustand noch *g*), aber leider hat die Haut eine Woche lang sichtbare Schäden :mad:
- das heimkommen: ich hab ja mit meinem ausgezeichneten Weitblick *höhö* eine volle 2. Garnitur Kleindung bei der Garderobe abgegeben (und beim Heimfahren im WC umgezogen), aber die anderen natürlich stellten das Taxi unter Wasser

Ich muss eine Schaumparty nicht unbedingt haben, aber trotzdem wars irgendwie lustig! Bin da ähnlicher Meinung wie der Flodeejay: Im Urlaub, wär ich für sowas ALLZEIT bereit (Italien - Nachttemperatur 26° Celsius), aber zuhause bei 5° - nein danke!

mfg frroschi

DJ Rotterdam
4. February 2002, 16:28
*lol* rotti ... du weist auf jeden satz ah antwort *gg*
<HR></BLOCKQUOTE>
Ne ich weiss nur auf jede Antwort von dir einen Satz :D

Sabsiii
4. February 2002, 16:57
herst es zwa, do gehts um schaumpartys *lol* tongue.gif
um wieder zum thema zurückzukehrn ;) : also von den eine-woche-danach haut und augen schäden hab ich bis jetzt noch gar nix gewusst. is aber org find i.

DJDonnbass16
4. February 2002, 17:35
Schaumpartys in Discos sind ja noch viel besser als das, was ich euch jetzt sage!

Wir haben im Sommer öfters Schaumparties in einer stillgelegten Schottergrube. Das ist der totale Wahnsinn wenn die Erde mal feucht wird und sich die Menschen wie Schweine im Schlamm wälzen. Das find ich überhaupt nicht ok.

Man sollte sich mal wieder was neues Ausdenken!! Vielleicht das man ne rießen BIERSPRITZE aufstellt oder ein Sofa für den DEEJAY zum ......!!
:D :D :D

dj_anoxium
5. February 2002, 06:58
Schaumpartys adè .......... :D :D :D

ich war auch mal auf einer S.party und da hatte ich mich mit meinen freunden in eine ecke gestellt das wir nicht so in kontakt kommen mit dem S. und drinkten gemühtlich unseren kleinen kübel sangria, eh klar was kam, S. in den kübel.
200.- ATS (ruhe in frieden Alpendollar) umsonst :mad:

des gescheidste wast machen hast können, mit an trinkflascherl oder a schnabeltasse herum rennen da ist da nix vom S. dazu gekommen
:mad: :rolleyes: tongue.gif

DjPhobia
5. February 2002, 15:32
[ 05.02.2002: Beitrag editiert von: DjPhobia ]

DjPhobia
5. February 2002, 15:33
Also ich bin ganz und gar nicht traurig, sollten Schaumparties verboten werden.
War schon etliche mal bei Schaumparties und mein erster "Ravebesuch" war auch ne Schaumparty. Damals (1995 oder so) spielten Lorenzo Al Dino, Tina 303 und LX. War echt kultig. Als so gegen 2 Uhr der Schaum kommen sollte, spielte Lorenzo Al Dino - "Hyper,Hyper"von Scooter! Nich lachen Leute, aber die Nummer bzw. Scooter kannte damals keine Sau!War echt genial, das "Hyper,Hyper" brachte die Bude zum kochen. Jedoch nur so lange, bis der Schaum an die 2m hoch war und keiner mehr so richtig Luft bekam.

Und so ist es jedesmal (von den bereits erwähnten Nebenerscheinungen nicht zu sprechen) das gleich.
Was ich noch hasse, sind bei solche Partys, diese ekelhaften Swimmingpools, in die dann die Leute sich gegenseitig reinschmeissen. Nach 10 min ist das Wasser ja glatt seuchengefährdet. (Kotze, Urin, etc...)

So long
Beatz
Dj Phobia

Lee
6. February 2002, 12:49
...nebelpartys sind dafür gut mit jeder menge disconebel (ist der eigentlich schädigend?)

effect-dj
6. February 2002, 17:16
naja lee ... der nebel is erst dann schädlich, wennst ihn inhalierst :D :D oder wennst das fluid trinkst ... aber ich denk kaum, dass wer so wahnsinnig ist & nebel-fluid sauft :D das mim inhalieren is dann wieder ne andere geschichte :rolleyes: :D

olf
7. February 2002, 07:31
Für des Nebel-Fluid gibt es diverse Gerüchszusätze wie z.b. Mango oder auch Red Bull. Mango kenn ich aus Erfahrung *g* obwohl ich fand das es gar nicht nach Mango roch. ;)

CiAo flo

dj_anoxium
7. February 2002, 10:46
ahm
nebel inhalieren, ist der wirklich schädlich, denn wenn der nebel auf die discofläche kommt nimmt ihn doch jeder über die Atmung auf oder irre ich mich, sollte das dann nicht irgendwie unschädlich sein, kann mir auch vorstellen das es so wie ne chick is oder... aus was besteht dieser rauch (duftstoffe und was für chemikalien?????) würde mich interessiern

naja, wie sieht das dann aus so ne nebel party wird da der sauerstoff gehalt nicht zu wenig, ich denk mir schon das das Atmen erschwerd wird durch den vielen rauch, dazu noch ne menge boyz and girlz, ist auch nicht gerade sicher oder, kann auch sein das es da jemanden umhaut.?

NO RISK NO ACcIDENT :D :D weiß nicht ob ichs richtig geschrieben habe
:confused: :rolleyes:

[ 08.02.2002: Beitrag editiert von: DJ AnoXium ]

Lee
7. February 2002, 11:13
...werd heut nachmittag mal nachschauen gehn was so alles auf dem fluid kanister steht... denn werd ichs posten, es sei denn ein anderer tuts vor mir....

hirti
8. February 2002, 23:51
Mir tut das nicht so besonders leid dass es bald keine Schaupartys mehr gibt.

Hab mir bei meiner allerersten, vor 4 Jahren oder so, die Hände aufgeschnitten weil ich ausgerutscht und auf eine zerbrochene Bierflasche gefallen bin, die ich nicht sehen konnte. Meiner Ex-Freundin ist vorigen Sommer etwas ähnliches passiert.

Man sieht, ganz so ungefärlich ist das ganze nicht...

DJ Moreno
9. February 2002, 10:01
Ich beauere es auch kein bißchen das diese Partys abgeschafft werden sollen...
Die Leute sind an solchen Tagen immer besonders saublöd und absolut nicht das Puplikum das ich in einer Disco haben will

DJ Moreno
9. February 2002, 10:01
Ich beauere es auch kein bißchen das diese Partys abgeschafft werden sollen...
Die Leute sind an solchen Tagen immer besonders saublöd und absolut nicht das Puplikum das ich in einer Disco haben will

djtwo
10. February 2002, 21:52
Anscheinend bin ich der einzige Schaumparty Fan in diesem Forum :confused: Aber so schlimm sind diese Partys auch nicht daß du deine Abneigung gleich 2x posten mußt Moreno oder ? ;)

DJ Moreno
10. February 2002, 23:28
Das war ein Fehler den ich nicht ganz nachvollziehen kann, sorry TwoK