PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualität???


NACHTSCHICHT AUSTRIA
24. October 2002, 19:57
Servus!
Ich hätte wiedermal ne Frage! Da ich inzwischen schon soviele Cd´s habe, bin ich auf die Idee gekommen sie einfach alle am Pc zu speichern als mp3 oder wma. So nun meine Frage: mit wieviel kbit/s soll ich den die Lieder abspeichern damit ich keinen Qualitätsverlust habe! Soll ich .wma oder.mp3 nehmen? :confused:
Und damit keiner voreilige Schlüsse zieht: Nein ich stell die Lieder ned ins Netz denn ich hab nichtmal ein p2p Programm! smile.gif
Danke im Vorraus
Mfg

DJ A
24. October 2002, 20:00
ich würd dir CBR-MP3s mit 192 kBit/s empfehlen.. meiner meinung nach das beste qualitäts/platzbedarfs-verhältnis..

NACHTSCHICHT AUSTRIA
24. October 2002, 20:03
Dank. Unlängst hab ich am Pro7 glaub ich wars eine Reportage über einen Nachfolger der mp3 Datei gesehen! Halb so klein und trotzdem mehr Qualität! Wird immer schwerer für die Musikindustrie! Wenns nur .wav datein geben würde, da würd keiner mehr saugen! redface.gif
Zumindest nicht in den Massen wie es jetzt der Fall ist :(
Nochmals Danke
Mfg

DJ_Ultimate
24. October 2002, 20:40
mit Nachfolger von mp3 meinst du warsch. ogg wurde schon hier besprochen:
OGG??? (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000249)
ist sicher auch eine gute Alternative, da du dadurch nicht soviel Platz auf da HD brauchst...

Leki
24. October 2002, 21:14
halb so groß und bessere Qualität, dann kann die rede nur von mp3 Pro sein MORE INFO (http://www.nero.com/de/content/c1012988527210.html)