PDA

Vollständige Version anzeigen : Digi-Cam Preisdifferenz

ddaver
13. June 2002, 17:40
Ich bin am Überlegen, mir in nächster Zeit eine Digitalkamera anzuschaffen, daher meine Frage:

Am Beispiel der Canon Ixus V, die in meiner näheren Auswahl liegt, habe ich herausgefunden, das die Preise ziemlich differieren.

Beim Mediamarkt in Graz kostet das Modell € 549,-, bei einem Wiener Händler namens Kaufshop.at, der Internet- und Direktverkauf anbietet, kostet es nur € 479,-.

Daher meine Frage, wo ist hier der Haken an der Sache, kann mir der Wiener Händler ein schlechters Produkt verkaufen, oder wo liegt der Unterschied im Garantiefall??

[ 13.06.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]

player4
13. June 2002, 20:42
du hast als Konsument in beiden Fällen IMHO 6 Monate volle Garantie wobei die Beweislast beim Händler liegt... ob es darüber hinaus garantie gibt findest du in den Garantie/Servicebedingungen (müßen wo angegeben sein)

meistens können solche unternehmen so eine preisdifferenz zu eigentlich einem großen händler wie media markt durch sammelbestellungen (d.h. du müßtest eine zeitlang warten bis du die cam bekommst) oder auch damit, dass andere produkte schweinemäßig überteuert sind (z.b. druckerpatronen...)

[ 13.06.2002: Beitrag editiert von: player4 ]