Vollständige Version anzeigen : DVD Regions auf PC DVd player
undisputed666
24. October 2002, 13:31
moinsen!
hab grad bemerkt, dass mein dvd player (PC Interner) nur einen 5maligen Wechsel der Region Codes zulässt und dann auf die letztlich eingestellte fixiert bleibt!
Da muss es doch nen Crack gebn...das kann ja wohl wirklich nicht wahr sein...hab schon ein proggy gefunden..nur funktioniert das nicht
Power DVD 4.0
wer kann mir da helfen ???
Leki
24. October 2002, 13:54
kann dir da zwar net helfen, aber was sind Region Codes - und warum verstellt man die?!?!?!
und was hat das Laufwerk mit powerDVD zu tun?!?
DJ Rotterdam
24. October 2002, 14:15
Power DVD kann die Codes verstellen, das heisst, du kannst dir auch NTSC Filme anschauen, aber das geht eben nur 5x, aber es gibt eine Seite wo es für alle Player ein Firmwareupdate gibt, wo man den Regionscode umgehen kann und man sooft wechseln kann, wie man möchte!
Weiss sie aber nicht mehr auswendig, aber sobald ich sie finde, werd ich sie hier posten, okay!?
[ 24-10-2002, 15:15: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
TPK
24. October 2002, 14:16
da rotti is ah richtiger allrounder smile.gif *fatrespect*
GPK
24. October 2002, 14:16
Regionalcodes verhindern, dass man sich z.B. Amerikanische Filme vor der Veröffentlichung in Österreich anschauen kann (da diese ja teilweise schon vorm Ö. Kinostart als DVD in Amerika erhältlich sind).
5 Codes gibts - 1 ist z.B. Amerika, 2 Europa usw...
Da der Codewechsel ja Softwaregesteuert ist dürfte es kein Problem sein, hierfür nen Crack zu finden bzw. ein anderes DVD-Prog. zu verwenden...?
Was funkt bei PowerDVD nicht?!
...verdammt! ich bin echt zu langsam...
[ 24-10-2002, 15:17: Beitrag editiert von: GPK ]
DJ Rotterdam
25. October 2002, 17:08
Check this Side out ;) (http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/)
undisputed666
25. October 2002, 17:19
Gut...thx für die tipps und die site...sehr fein!
Letztlich hab ich aber nur erfahren, dass mein Samsug Drive region protected ist und ich noch immer verzweifelt auf der suche nach einem simplen Proggy bin, dass mir die Region Codes mehr als 5 mal verstellen lässt...ich hab das bis dato nicht gewusst..und mein Player ist jetzt fix auf Region Code 1 eingestellt, da ich zuletzt eine amerikanische DVD anschaute...soll ich ihn deswegen weg hauen und einen neuen kaufen ?!?
:rolleyes: :confused: redface.gif
DJ Rotterdam
25. October 2002, 17:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ku l pa:
soll ich ihn deswegen weg hauen und einen neuen kaufen ?!?
:rolleyes: :confused: redface.gif </font>[/QUOTE]Ne bist arg?
Es kann sein, wenn er zu neu ist, dass es noch kein Firmwareupdate dafür gibt, weil das kann bis zu 1 Jahr dauern!
Sag mir einfach mal die genaue Typenbezeichnung, vielleicht find ich ja woanders was?
Cu, Rotti
undisputed666
27. October 2002, 12:54
naja..er ist schon in der liste dabei..nur weiß ich noch immer nicht genau was dieses "firmware" ist *gg*...
Dieser (http://www.samsungelectronics.com/odd/support/downloads/400055_4608_file1.html) Samsung ist meiner...nur Rotti..bitte hilf mir..was soll ich jetzt machen ?!?
smile.gif
undisputed666
28. October 2002, 12:43
*nachobenschieb*
hab mir die firmware .zip für mein dvd rom laufwerk gesaugt und wie angegeben im dos modus die datei quasi "geschrieben"...sndfndos .... *.bin ss bzw. sm
nur.."drive not found" obwohl ich alle möglichkeiten des dvd laufwerks ausprobiert hab..sprich..primarty,secondary
Wer kann mir bitte helfen..gibt es keinen einfácheren Weg einen PC DVD REGIONSCODE Schutz zum UMGEHEN ????
DJ Rotterdam
30. October 2002, 11:26
@kulpa, du hast dir das "flash utility" gesaugt und danach das File (je nachdem ob du DMA oder Ultra-DMA hast) mit dem Programm gesucht und angeklickt?
Also eigentlich müsste das schon so funzen, weil bei mir gings damals auch ganz einfach.
Ansonsten weiss ich auch ned weiter :(
Webmaster
30. October 2002, 11:32
Findet der Rechner das Laufwerk im Bios ?
undisputed666
30. October 2002, 11:57
ok..problem hat sich erledigt mit der Hilfe von Spawn smile.gif
Laufwerk fand er im Bios, funktionierte ja auch einwandfrei, nur anscheinend konnte er beim flashen im DOS den drive nicht finden..über ein Proggy mit dem man von WIndows aus flashen kann (thx 2 spawn :D ) liess sich dann alles ohne Probleme bewerkstelligen!
DJ Rotterdam
30. October 2002, 12:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ku l pa:
über ein Proggy mit dem man von WIndows aus flashen kann (thx 2 spawn :D ) liess sich dann alles ohne Probleme bewerkstelligen!</font>[/QUOTE]Ähm, das Programm war doch eh auf der Seite genau dort, wo du das File runterladen musst! (Flash Utility) ;)
Naja, Hauptsache jetzt hats gefunzt smile.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.