Vollständige Version anzeigen : England schafft Sperrstunde ab !!!
Phildeecay
25. October 2005, 13:52
smile.gif Die Nightlife-Szene in England und Wales erlebt in diesen Tagen ihre wohl größte denkbare Veränderung: die obligatorische Sperrstunde wird in Diskotheken und Pubs aufgehoben, Clubs haben die Option, 24 Stunden lang zu öffnen und dabei uneingeschränkt Getränke auszuschenken. Die Regelung soll am 24. November in Kraft treten. :eek:
Bei uns in Österreich könnte das ja auch in Kraft gesetzt werden find ich !!! :eek:
LJ Martinez
25. October 2005, 14:10
Jo, alle die ein Nachtlokal in ihrer Nähe haben, werden jetzt ihre helle Freude an dem Gesetz haben. 24 Stunden Lärm und Alkoholleichen - Yeah! :D
Allerdings ist es wie bei den Supermärkten: Länger offen halten muss sich erst mal rechnen, denn die Kunden bzw. Gäste werden dadurch ja nicht mehr, sie kommen nur vielleicht zu anderen Zeiten.
Auf Österreich umgelegt würd's wohl nur in den Urlaubsgebieten was bringen, denn das "durchfeiern" hält man auch nur auf längere Zeit aus, wenn man gerade auf Urlaub ist. Irgendwann muß man ja schlafen.
Also wenn ich von mir ausgehe, nach einer durchgefeierten Nacht hab ich eigentlich um 4 oder 5 Uhr früh genug und muss nicht unbedingt bis Mittag weiterfeiern. Aber vielleicht werde ich schon alt ;)
aqualoop
29. November 2005, 23:56
naja, aber nur bis 23h offen halten dürfen ist schon etwas heftig:)
ich war selber heuer schon drüben und das is echt nicht lustig...ich mein, für uns eine zeit wo man noch nicht mal ausgeht*g*
und gerade bei pubs finde ich, sollte die regelung gelten, jeder darf offen halten, wann und wielang er will ;)
Master Frroschi
30. November 2005, 09:13
wär auf jeden Fall interessant, was unser User madi dazu sagt (wohnt in London), ob sich etwas bedeutend geändert hat. Ich war auf jeden Fall von meinem Londonbesuch vor ziemlich genau einem Jahr enttäuscht.
Ab 22 Uhr war quasi nichts mehr los (außer wahrscheinlich in den Diskotheken, wo wir aber nicht waren), die Stadt wie fast ausgestorben. Einzig im Hotel bekamen wir noch ein "gutes" oder sagen wir lieber - überhaupt - ein Bier bis knapp vor 1:00 Uhr früh.
Silvester gehts nach Barcelona, bin echt schon gespannt, wie es da abgeht, oder obs da auch so konservativ wie in London ist.
mfg frroschi
LJ Martinez
30. November 2005, 09:41
@ aqualoop: Es wird ja nicht alles um 23 Uhr zudrehen, oder? Es wird ja auch Discos und andere Nachtlokale geben. Bei uns haben die meisten Wirtshäuser ja auch zwischen 22 und 24 Uhr Sperrstunde.
[ 30.11.2005, 10:42: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
aqualoop
30. November 2005, 15:22
naja, das discotheken und nachtclubs meist so lange offen haben wie bei uns..na no na ned tongue.gif
aber die rede ist ja von gewöhnlichen pubs...und die drehn dort beinhart um 23h zu!! also wie ich im mai dort in so einem pubviertel war, da lassens dich schon a viertelstunde vorher nichts mehr bestellen und sagen dir, du musst austrinken, da wirst wirklich förmlich hinausgeworfen*g*
das fand ich echt krass...und eine überbrückungszeit hast du dann ja auch...wer geht schon vor mitternacht in eine disco oder club?? ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.