Vollständige Version anzeigen : DISCO-STORE HOMEPAGE NEU!
Disco-Store, Gue
18. November 2002, 14:38
hallo!
unsere neue homepage ist online:
www.disco-store.at (http://www.disco-store.at)
bitte um eure comments (wie verbesserungsvorschläge, übersichtlichkeit usw.)
danke!
lg gue
tail
18. November 2002, 15:06
Ersteindruck, nice:
Verbeserungsvorschläge:
</font> news : Ich würde die Reihenfolge der News ändern, aktuellste nach oben</font> produkte : Produktgruppen (JBsystem, Pioneer, Numark, ..) sind nur noch verlinkt, finde ich irgendwie schwach, das vernichtet die Übersichtlichkeit</font> Preisliste: okay, cool wäre es sich zu den einzelnen Produkten nähere Infos auf klick anzuschauen, wäre aber saumässig viel Arbeit</font> Händler: Passt</font> Links: Würde ich auf alle Fälle ausserhalb des Disco-store Frames öffnen lassen, und meinen Link hinzufügen *g* ;) </font> Kontakt: Passt</font> Routenplaner: hmm, damit kann ich irgendwie nichts anfangen :confused: </font> Pics: bisschen wenig zu sehen, aber der Opel-Van schaut geilst aus :eek:
</font>Das mit der Produltliste finde ich derweil am schlechtesten gelöst. gibt es einen speziellen Grund, dass die Seiten nur verlinkt sind und keine eigene Produktliste besteht??
Ansonsten gefällt mir die Farbausauswahl ganz gut.
Disco-Store, Gue
18. November 2002, 15:33
@tail: danke für die ersten typs, jetzt die antworten:
news: aktuellste ist oben !?!
produkte: mittlerweile haben wir über 4.000 produkte,
am schluss haben schon 2 leute daran gearbeitet. das ist nicht mehr drin.
preisliste: selbes problem wie produkte
links: wollten das immer die möglichkeit des navigierens bestehen bleibt (daher im selben fenster). wegen link auf deine seite: es gelingt mir nicht deine seite über deine homepageangabe zu öffnen und mal anzusehen, bitte gib mir die richtige adresse.
routenplaner: dort kannst du deine adresse eingeben und dir den weg beschreiben lassen,
zusätzlich einen plan ansehen und auch ausdrucken.
pics: weitere werden folgen.
hauptsächlich soll die homepage als info-plattform dienen (sieh dir zb. die links ende der woche an: wirst abschnallen)
lg gue
tail
18. November 2002, 15:57
@news: oops, hab übersehen, dass die nachricht vom 19.10 bereits 2001 war, das jahr habe ich irgendwie mißachtet :rolleyes:
insofern wäre vielleicht eine konsequentere news-führung nicht schlecht, aber wahrscheinlich kommen nicht so viele news dazu?? weiß nicht genau
Ich überlege auch ob es nicht besser wäre, die news mehr in die Mitte zu rücken, sieht so unter dem Banner etwas stark versetzt aus, man könnte es aber so auch als stylish bezeichnen*g*, dann passt wieder, müsste man testen was besser aussieht.
Über 4000 Produkte, okay das ist eine gute Erklärung. Damit der Surfer aber nicht so damit geschlagen wird, dass er plötzlich auf die offiziellen Site des Herstellers gelinkt wird, wäre sicherlich eine kleine Anmerkung passend ala: Aufgrund der enormen Produktpalette, werden die Produktseiten der Hersteller übernommen . Oder so ähnlich.
Vielleicht auch ein paar Top-selling-Products, oder top-new-products dennoch eine eigene Seite zu widmen.
@routenplaner: habe mir das schon so gedacht, hat aber ewig gedauert bis ich die zwei image-buttons gefunden habe für die Karte und die Routeneingabe. Aber eigentlich eine gute Idee, wenns bloß übersichtlicher wäre :rolleyes:
links werde ich gegen ende der Woche nochmal checken ;)
@my site: http://www.tail.6x.to, http://tail.6x.to , das sind die beiden Short-Urls zu meiner Seite, sind allerdings lediglich Umleitungen zu dieser Adresse -> http://www.cwsurf.de/tail/ . In der Regel empfiehlt es sich die Short-Url zu verlinken, habe allerdings das Brake-frame eingeschaltet, sprich meine seite läßt sich so nicht innerhalb des frames laden, werde es aber damit es gue-site gerecht wird, ausschalten ;)
Gegenlink ist selbsverständlich und wenn du meinen Banner in einem bestimmten Format brauchst, einfach melden ich manage das dann ;)
[ 18-11-2002, 16:59: Beitrag editiert von: Tail ]
Disco-Store, Gue
18. November 2002, 21:31
haben einiges deiner anregungen beachtet.
danke (!!!) für die gelungenen anregungen!
lg gue
tail
18. November 2002, 21:56
nicht zu danken, immer gerne ;)
itzme_1210
19. November 2002, 11:29
wenn du nix zu sagen hast tus mit flash :)
Disco-Store, Gue
19. November 2002, 13:18
dein beitrag flashed aber gar nicht!
lg gue
Disco-Store, Gue
20. November 2002, 20:27
neuer link online, ist gewaltig dauert aber EINIGE zeit!
lg gue
Indurro
21. November 2002, 00:21
Geile HP, super Design ...!
Und die richtigen Links! ;)
TPK
21. November 2002, 10:28
*ggg* indurro
stimmt !
also mir taugts ah *g* ;)
Loopo
21. November 2002, 13:09
Also dass einiges im Frame als Flash gemacht worden ist, finde ich total daneben und vollkommen unnötig:
1. dauert alles unnötig länger und
2. werden die Seiten unnötig größer
Weiters stören die Button-Sounds nach einiger Zeit. Der schwarze Rand mit dem weißen Frame sieht Gac*e aus.
Bei der Preisliste zB fehlen die Scrollbalken.
Disco-Store, Gue
21. November 2002, 21:14
unser designer meinte:
1. benutzt kaum mehr wer edisions glühfaden zum downloaden
2. jo!
tips:
der sound hört auf wenn du die buttons verlässt.
der rand ist blau (farbe am bildschirm nachstellen).
scrollbalhen sind seit 3 jahren überflüssig für solche seiten (in der mitte der maus befindet sich ein scroll-rad).
lg gue
Loopo
22. November 2002, 12:37
trotzdem kann man zb nichts markieren als Flash (geht schon, aber bei euch ned).
nicht jede Maus hat ein Mausrad und wenn zB jemand mit dem Notebook surf gibt's da auch keine. Zudem kann man mit Scrollbalken schneller scrollen.
itzme_1210
22. November 2002, 13:45
1) auch die neueren notebooks haben wenn keine räder dann buttons oder so um zu scrollen
2) ich habe ja auch gemeint das nur flash auch recht wenig kann
Disco-Store, Gue
22. November 2002, 16:39
liebe leute,
bitte um genauere artikulation
(bin scheinbar zu dumm für dei letzten beiträge)
wo fehlt ein scroll-balken?
lg gue
gdu
22. November 2002, 21:13
obs flash oder nicht ist mir egal, ich wollte die preise für kopfhörer vergleichen. hmmm hab keinen sennheiser gefunden, pioneer erst beim 2. mal genau hinsehen. daher wäre eine "SUCHE" funktion der oberhammer.
mfg
gert
Disco-Store, Gue
23. November 2002, 09:31
wennst auf der startseite schaust, oder produkte, oder preislisten, oder distribution
(also eigentlich eh überall), siehst das wir sennheider nicht führen (oder nicht mehr).
beispiel: du klickst auf preislisten, es erscheint:
jbsystems
jbsystems light
numark
d.a.s.
und pioneer
wo sollen dann sennheiser drin sein?
a) nirgends
b) unter pioneer
c) unter jbsystems light
richtige antwort: a
-----
das pioneer programm besteht aus 22 produkten
und stellt somit die kleinste liste dar,
diese ist in einzelne rubriken unterteil (obwohl bei der menge eigentlich nicht notwendig).
bitte um genauere erläuterung des "nicht finden"-problems.
-----
suche funktion wäre eine überlegung wert......
lg gue
Disco-Store, Gue
23. November 2002, 09:32
@loopo und itzme:
was´n jetzt?
wo fehlt ein scrool-balken?
lg gue
faxe
24. November 2002, 00:06
Juhuu, hier kann ich meinen Senf dazugeben!
Bin heute am Computern und will natürlich total hilfsbereit sein. Habe schon einige Beiträge in diesem "forum" gelesen und auch manches geschrieben.
Zum einen sage ich daß diese Dancecharts seite super aussieht!
Auch die zur Zeit diskutierte discostore seite gefällt mir gut... da bewegt sich einiges.
Habe gerade gelesen daß einer nicht diesen Scrollbalken bei den Preislisten sieht. Also wenn es hilft... ich sehe Einen und der funktioniert normal.
Und wegen dieser Suchen funktion... also mein Freund hat mir gezeigt daß die in jedem Microsoft Internet Explorer eingebaut ist. Da drückt man einfach "Bearbeiten/Suchen" oder man drückt "Strg" und "f" gemeinsam. Dann tippt man ein was man sichen will und schwupps findet man es auch.
Juhuu.. habe den Computer seit heute Nachmittag und weiß schon einiges.
(ok ich gebe zu ich habe schon bei meinem Freund ein wenig gesurft...)
Faxe
gdu
24. November 2002, 14:39
hmm faxe, dazu müsste ich aber schon auf der richtigen seite sein, und das will ich nicht, i will nicht durch seiten durchklicken, i will meien artikel eingeben und los geht, darüber hinaus IE hmmmm :eek:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.