PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Videocapturing

djtwo
22. November 2004, 08:47
Ich habe eine Cinergy400 in meinem PC, und wollte heute erstmals ein Video Capturen (von einer VHS Kasette in VCD Qualität). Folgendes Problem: Selbst bei 640x480 Zielauflösung, deaktviertem Virenscanner und Firewall sowie aller im Hintergrund laufender Programme ruckelt das Programm beim Aufnehmen wie irre (alle paar sekunden), was dann auch in der fertigen Aufnahme drin ist. Mein PC ist ein Athlon 2000+ sollte doch reichen oder ? Ich hab es ohne Komprimierung probiert - Ergebnis wie eben beschrieben. Mit Kompression (egal welche) verkommt das Programm zur Slideshow.
Dann hab ich es mit Virtualdub probiert. Hier läufts in 320x240 perfekt (mit aktiviertem Virenscanner im Hintergrund !), allerdings nur ohne Kompression. Mit aktivierten (MJPEG) Kompression krieg ich nur mehr Pixelsalat. Schalte ich die Auflösung gar auf 640x480 kann nicht mehr aufgenommen werden (Virtualdub meldet Fehler 411 - no captured frames). Wer (oder besser was) kann mir helfen ?.

masterc
22. November 2004, 08:57
dei cpu sollte eigentlich reichen, nur wieviel speicher(RAM) hast du und welche VGA Karte verwendest du?

djtwo
22. November 2004, 09:22
512 MB Ram. Geforc 5900xt.

DJ Rotterdam
22. November 2004, 09:51
sollte auf jeden fall reichen!

masterc
22. November 2004, 10:16
stimmt, hmmmm, versuch mal die auslagerungsdatei zu vergrößern.
(PS.:Wenn das nicht geht musst den Winamp ausmachen ;) )