Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DJ Software oda Technik?

Mister_X
5. April 2005, 19:44
Hey Leude!

Also ich hab vom djing noch nich vo viel ahnung zumindest mit plattenspielern ned.... hab vll demnächste vor mich mal bei nem kleineren quakenet radio zu bewerben.. jedoch stellt sich jez mal die frage .. was wäre bessa: sich ne dj software zuzulegen, jedoch gibts wahrscheinlich nicht alle geilen rmxes auf cd, sondern auf vinyl .. oda sich 2 platten spieler + mixa und das zeug zuzulegen? was wäre besa... ? natürlich beides.. jedoch fehlt das geld =)... also was wäre besser zum probieren?

bite um euren rat

mfg

RIWA
5. April 2005, 19:48
also was zum angreifen (sprich mixer unt tts ) is sicha besser
obwohl mann es eigentlich ziemlich schwer vergleichen kann ;)

würd dir raten mal ein günstiges set zum probieren wenns dir zusagt kannst dir immer noch was gscheiteres kaufen!

[ 05.04.2005, 20:49: Beitrag editiert von: scooter2222 ]

.:: JB ::.
5. April 2005, 19:50
Also ich bin mal für 2 Plattenspieler und ein Mischpult ;)

Ist aber ne teure Angelegenheit - da hast du recht.

RIWA
5. April 2005, 19:54
dass es ein teures hobby/beruf is muss er sich sowieso im klaren sein, da ja nicht nur das equipment sondern auch platten ordentlich zu buche schalgen :(

B_E_F_
5. April 2005, 19:55
also um einen mixer kommst du ned rum!

das geht einfach ned mit einer maus!

ich würd mir mal einen billigen mixer zulegen/ausborgen und mit dj software vom pc spielen!

falls es dir spass macht und du gefühl für die songs hast dann --> 2 mal TT :cool:

Mister_X
5. April 2005, 20:00
mixer und software? wie solln das gehen.. *nitcheck*

was haltet ihr von
2x Numark TT-1610
1x Behringer VMX-300 Mischpult..

i kenn mi da nüsse aus.. vll passt das ja a gorned zam.. bidde um rat smile.gif dauert sowieso no a weile bis i des geld faür zam hab.. smile.gif ma hgalt a paar wocheenden daham bleim :D

mfg

.:: JB ::.
5. April 2005, 20:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von scooter2222:
... da ja nicht nur das equipment sondern auch platten ordentlich zu buche schalgen :( </font>[/QUOTE]Wem sagst du das... ;)

Mister_X
5. April 2005, 20:09
also mischpult und software hört sich mal ned schlecht an...

und wie soll das dann funzen? bzw braucht man ja ne kompatiible software.. und dann mischpult an pc anschliesen oda wie?

mfg

RIWA
5. April 2005, 20:17
von numark gibts einen mixer mit usb anschluss (dxm01usb). wär viell. gar nicht so uniterressant für dich. genaueres über software kompatibielität kann ich dir leider auch nicht sagen.

B_E_F_
5. April 2005, 20:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::DeepforceSouNdZ::..:
mixer und software? wie solln das gehen.. *nitcheck*</font>[/QUOTE]entweder mit 2 soundkarten! oder mit einer mehrkanal-soundkarte (können viel neue soundkarten) das kommt auf die software drauf an!

hier wirst du geholfen: http://www.deejayforum.de/forum/forumdisplay.php?f=36

plastic
5. April 2005, 22:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> was haltet ihr von
2x Numark TT-1610
1x Behringer VMX-300 Mischpult..
</font>[/QUOTE]nix...

Aber wenns mit dem Geld eng ist, lieber garnix kaufen und gleich auf etwas gscheites sparen...
70-100€ pro Monat für Platten sollten dich nicht abschrecken, dann viel Spaß

aaandi
6. April 2005, 07:49
was haltet ihr davon?

soundkarte+controller+mixer (http://www.behringer.com/BCD2000/index.cfm?lang=ger)

plastic
6. April 2005, 10:23
Hört sich nicht schlecht an, kostet 160€ ist also nicht viel verhaut, allerdings bei dem Preis sollte man dann auch nicht die ultimative Eierlegendewollmilchsau erwarten, obwohl alles besser ist als mit der Maus am Bildschirm auf Buttons rumzuhämmern.....

RAZE
6. April 2005, 19:23
also bei dem Preis kann nicht so viel verhext sein und zum Lernen tut sies allemahl, ich hab die ersten Versuche mit 2 Discmen und einem 2 kanal jb gemacht. :)
lg

RIWA
6. April 2005, 19:55
gibts auch sowas ähnlcihes von hercules. schau mal bei ebay da is immer wieder so ein teil drinnen ;)

http://www.tomshardware.fr/images/av/20031023/Hercules_DJ_Console_2.jpg

plastic
6. April 2005, 23:45
da sieht das behringer für mich besser aus, aber ich hab mit beiden keine Erfahrungen gemacht, daher...

http://www.behringer.com//BCD2000/BCD2000_top.jpg