PDA

Vollständige Version anzeigen : Billiger DJ Shop in New York

DJ_TOM
29. March 2004, 20:31
http://www.musicclub.com/

Dort die gibts den http://www.musicclub.com/musicclubstore_1772_216133.gif für 159$, die Sony kopfhörer für 94$!

Und jetzt der HAMMER, einen 100er http://www.musicclub.com/musicclubstore_1766_4103504.gif für 299$, so billig hab ich sie noch nirgends gesehen!

Und bei dem Dollar Kurs zurzeit, wärs ca. 250 €! Sicher kostet es was das zeug herüber zu bringen!! Aber immerhin sind beim 100er ca. 150€ unterschied!!!! :D

Den neuen Technics CD Player gibts für 1199 $! Plattenspieler und Kopfhörer sind auch sehr günstig!

Was meint ihr dazu?

[ 29.03.2004, 21:34: Beitrag editiert von: DJ_TOM ]

Chris Mojito
29. March 2004, 20:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_TOM:
Sicher kostet es was das zeug herüber zu bringen!! </font>[/QUOTE]das glaube ich auch!
da kommts wahrscheinlich dann eh auf ziemlich den selben preis, wie wenn du dir die sachen gleich hier kaufen würdest ;)

Berni
29. March 2004, 21:14
Kennst du die MWST, die Postversicherung, den genauen Umrechnungskurs und die Garantiebestimmungen ?

Chris Mojito
29. March 2004, 21:20
war das auf mich bezogen, börni?!

SK
29. March 2004, 21:23
Mit a bisserl Glück steigst dann trotzdem noch um 1 € billiger aus :D

da Brain
29. March 2004, 21:36
ja theoretisch aber der eine eur0 geht wahrscheinlich für de zoll drauf*gg* :eek:

SK
29. March 2004, 21:48
bei dem 100er gabs ja glaub ich (in einem Thread gesehen zu haben) auch a problem bei der Garantie mit Bestellung im Ausland :confused:

da Brain
29. March 2004, 21:55
ich würd sagen wir kaufen alle in der EU da hama keine probs mit garantie, mwst, etc.!?

denk das is auch liefertechnisch gesehen sicherer und einfacher und schneller!!! ;)

EU rulezZz!!! :D

SK
29. March 2004, 22:03
Außerdem sind ja grad die 100er bei den Kontakten so anfällig ;)

Berni
29. March 2004, 22:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Außerdem sind ja grad die 100er bei den Kontakten so anfällig ;) </font>[/QUOTE]Bei welchen ?

SK
29. March 2004, 22:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Außerdem sind ja grad die 100er bei den Kontakten so anfällig ;) </font>[/QUOTE]Bei welchen ? </font>[/QUOTE]Na ich mein die tasten (vorallem Cue+Play)
wir haben die bei denen von einem Freund von mir schon 3 mal tauschen müssen ;)

da Brain
29. March 2004, 22:12
na bei der tollen qualitä muss ich ja gleich zuschlagen!! :D

SK
29. March 2004, 22:14
Abgesehen von den kleinen Mängeln is es aber super Ware :rolleyes:

da Brain
29. March 2004, 22:16
ja du das mag sein das er einiges kann aber wenn er an technischem lebra leidet is es zu überlegen das teil anzuschaffen :rolleyes:

Blackbird
29. March 2004, 22:23
Also ich hab bis jetzt von den Pioneer CDJ-100 immer nur positives gehört und sie auch schon zwei Jahre wo benutzen dürfen, ohne irgendwelche Macken. Da ich mir die Dinger aus dem Grund sehr sehr gerne endlich mal selber zulegen würde, wär das Angebot natürlich ein Hammer!!

Auf der Homepage steht
"

Ordering from MusicClub.com? We can ship to virtually any address in the world, international customers can simply email us for a shipping quote.

Delivery Time

Whenever you place an order with MusicClub.com, we will estimate shipping and delivery dates for you, based on the availability of your items and the shipping options you choose. We normally process and ship your order within 48 hours."

Ich hab denen jetzt mal gemailt, wenns wen interessiert post ich was sie mir zurückschreiben.

Disco-Store, Gue
30. March 2004, 09:31
hier nur einige wenige beiträge zum thema onlinekauf:

http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=000400
http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=000388
http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000381
http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000376

und jetzt auch noch aus den usa!
da wir selber numark aus amerika via england bekommen
wünsch ich dir viel spass!

handling und duties nennen sich deine beiden besten preiskiller.
wenn du das teil unter euro 420,- nach österreich bekommst, bist ein zauberer!

lg gue

Blackbird
30. March 2004, 10:25
@DiscoStore-Team, ich kenn mich bei Auslandskauf zu wenig aus, als dass ich da mitreden könnte - was da an Duties dazukommt, hab ich keine Ahnung, mich hat in dem Fall nur die Höhe der Versandkosten interessiert, und das hab ich dazu bekommen:

"Thank you for contacting us.Shipping to you will be $29.The total will be $328 shipping included.

You can pay with paypal to info@musicclub.com and we can ship right away.You can also use western union.

Let me know if you have any other questions.

Shai

MusicClub.com"

Allgemein zum Thema: also ich hab jetzt in den anderen Threads bißerl gelesen - natürlich ist ein Kauf online, egal ob im In- oder Ausland immer mit Risiken behaftet. Doch ich hatte in der Hinsicht bis jetzt immer Glück, habe bereits einige Elektroartikel bei Ebay bzw. deutschen Versendern bestellt, einfach aus dem Grund, dass sie bei uns unleistbar mehr kosteten.

Bsp, ein Paar Inifity-Boxen, Preis bei Mediamarkt und Saturn war damals 5500 Schilling pro Stück, ich hab sie dann beide um 8800 inklusive Versand bekommen.
Da finde ich, dass sich die Sache doch wohl rentiert, oder?
Und vorrausgesetzt man kauft in einem seriösen Shop ein (oder Ebay) sollte es wohl kein Thema sein, dass die Ware nicht ankommt.

[ 30.03.2004, 11:26: Beitrag editiert von: Blackbird ]

DJ Rotterdam
30. March 2004, 11:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Blackbird:
vorrausgesetzt man kauft in einem seriösen Shop ein (oder Ebay) sollte es wohl kein Thema sein, dass die Ware nicht ankommt. </font>[/QUOTE]Was hat ein seriöser Shop bitte mit ebay zu tun?*gg*
Okay, bei Powerseller mit vielen positiven Bewertungen geht zwar im Normalfall alles gut, aber selbst da kann mal was schief gehen, also 100%ige Garantie gibt dir da keiner ;)

Disco-Store, Gue
30. March 2004, 11:48
EBAY(!) ist wohl das beste beispiel für das gegenteil.

wer baut dir übrigens das netzteil um und um wieviel?

lg gue

Blackbird
30. March 2004, 11:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
EBAY(!) ist wohl das beste beispiel für das gegenteil.</font>[/QUOTE]Falls du damit meinst, dass Ebay schlecht ist - das kann ich nicht ganz verstehen :confused: ich hab in den letzten drei Jahren schon mehrere nicht ganz billige Artikel erstanden und war eigentlich immer zufrieden und hatte keine Probleme!

Grad erst vor kurzem hab ich um 211 Euro ein DJM-300 erstanden, zwar ein paar Mal gebraucht, aber trotzdem ein Schnäppchen find ich.

Natürlich würd ein Garantiefall ein Problem werden, aber Garantien gehen eh nie länger als 2 Jahre und so lang halten derartige Qualitätsprodukte wie ich gekauft habe wohl hoffentlich schon.
Danach wirst du von den meisten Herstellern leider eh nach Strich und Faden ausgebeutet wenn mal was nicht funktioniert.

LJ Martinez
30. March 2004, 12:02
wer baut dir übrigens das netzteil um und um wieviel?
</font>[/QUOTE]Ja, das wollte ich auch gerade zu bedenken geben. In Amerika ist die Stromspannung nämlich 110 Volt und nicht 220 Volt wie bei uns. Das bedeutet, du benötigst sowohl ein anderes Netzteil als auch einen anderen Stecker (die sehen "drüben" natürlich anders aus). Ein Freund von mir hat einmal einen falschen Technics 1210 (amerikanische Version) geliefert bekommen und nicht schlecht gestaunt.

Dieser "Umbau" verteuert die Sache natürlich auch wieder um einiges und wenn da ein Netzteil ausgetauscht wird, weiß ich nicht, wie es mit der Garantie aussieht.

da Brain
30. March 2004, 12:05
also auf deutsch er soll sich den spaß sparen und gleich hier kaufen!!??

--&gt;hätte auch einfacher gehen können :D

LJ Martinez
30. March 2004, 12:10
Das sicher, aber er sollte ja auch verstehen, warum der Spaß eben teuer werden kann. ;)

da Brain
30. March 2004, 12:17
weiß ich doch LJ...!!!--&gt;wollt nur alles zamfassen ;)

LJ Martinez
30. March 2004, 13:11
Aso ;)

Disco-Store, Gue
30. March 2004, 14:16
viel schwieriger wird´s im schadensfall das teil reparieren zu lassen, da du dich im falle von pioneer an deinen händler wenden musst:

ausserhalb der garantie und gewährleistung wird es daher auch schwer sein!

ich finds einfach nur lustig. jeder glaubt er ist superschlau weil er sich ein, zwei euro erspart und zahlt dann volles kanonenrohr drauf.

lg gue

LJ Martinez
30. March 2004, 14:37
ich finds einfach nur lustig. jeder glaubt er ist superschlau weil er sich ein, zwei euro erspart und zahlt dann volles kanonenrohr drauf.
</font>[/QUOTE]Nun, da glaub ich niemand Feind seiner eigenen Geldtasche ist, kann man sich ja informieren, wo man am billigsten einkauft, das wirst du in anderen Bereichen ja auch machen, denke ich.

Und damit man nicht unbedingt auf die Nase fällt oder eventuelle Fallen übersieht, greift man halt gerne auf die Erfahrungen anderer zurück. Man fragt Freunde oder, wie in diesem Fall die User des Dancecharts-Forum.

In seinem Eröffnungspost hat DJ Tom doch die Frage gestellt, was die User dieses Forums dazu sagen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit superschlau zu tun sondern er ist eher vorsichtig und fragt trotz seiner Euphorie für die tollen Preise mal nach, was die anderen User dazu meinen.

Die Bedenken und Erfahrungen wurden ihm mitgeteilt und das finde ich in Ordnung, dazu ist das Board ja da.

Disco-Store hat sicher super Preise und einen guten Service, aber Preisvergleiche müssen doch trotzdem erlaubt sein, oder? Da nicht jeder deine Erfahrung in diesen Dingen hat, wird auch nicht jeder genau wissen, wie die unterschiedlichen Preise zustande kommen und was man noch alles beachten muss. Darum informiert man sich ja und ich möchte dann erhlich gesagt nicht als superschlau im negativen Sinn abgestempelt werden.

Man kann niemanden zwingen, in einem bestimmten Store einzukaufen, aber wenn man sich als hilfsbereiter Partner entpuppt, dann hat man sicher ein Stein bei demjenigen im Brett, zumindest ist es bei mir so ;)

da Brain
30. March 2004, 14:37
@ disko-store team typ: erm es glaubt wie du liest ned jeder ;)

aber es is natürlich verlockend wenn man das liest!!--&gt;aber wenn man 10 minuten nachdenkt kommt eh jeder drauf das es gscheiter is gleich in österreich oder der eu zu bestellen!! :D

Stee Wee Bee
30. March 2004, 15:06
Passt bloß auf mit Western Union.
Da warnt sogar Ebay selbst davor.

Disco-Store, Gue
30. March 2004, 15:06
@ da Prain typ (nicht bös sein):

wenn du dir meinen link durchgelesen hättest
würdest du sehen das es auch problematisch ist in der eu zu kaufen.....

lg gue

da Brain
30. March 2004, 15:20
erm @ disko store team aka. que(oder wie auch immer du heißt!!) :confused:

meine aussage sollte auf keinen fall blöd rüber kommen also lies sie bitte nochmal!! :rolleyes:

den link hab ich glesen ;)

DJ_TOM
30. March 2004, 15:50
@lj martinez:

"In seinem Eröffnungspost hat DJ Tom doch die Frage gestellt, was die User dieses Forums dazu sagen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit superschlau zu tun sondern er ist eher vorsichtig und fragt trotz seiner Euphorie für die tollen Preise mal nach, was die anderen User dazu meinen.

sehr gute antwort *gg* hehe!

Na im ernst! 328$ ist immer noch günstig!

Ich hab ihn bei mir (in Italien) um 385€ gesehene!

Das Problem mit der Spannung das ihr angesprochen habt und dem Netzteil, oder sagen wir allgemein mit der Stromversorgung ist sicher da, und nicht "günstig" umbauen zu lassen....!

Aktueller Dollarkurs ist: 1,2188! Also wären 328$ = 269.11 €! Plus die Umbaukosten, ich weiß nicht wieviel die ausmachen.....aber ich denke mit 400€ ist man dabei! Und da hat man nicht nur 1-2 € gespart sonder knapp an die 100€!

Logisch, und das streit ich nicht ab, das Thema GARANTIE! Aber bei nem Pioneer Produkt, das ja eigentlich für Qualität bekannt ist, würd ich mich auf das Risiko einlassen!

Ihr nicht?

[ 30.03.2004, 16:52: Beitrag editiert von: DJ_TOM ]

da Brain
30. March 2004, 15:52
nein!!!
aber du kannst ja den "diskostore artikel" lesen ;)

DJ_TOM
30. March 2004, 15:57
Ich meine ich gehe das Risiko ein das nichts kaputt geht wenn ich mir so ein gerät kaufe!

Und wenn was kaputt geht dann werden sie es mir in meinem Heimatland auch reparieren, ich muss halt dafür zahlen und es ist keine Garantie drauf, oder?

Disco-Store, Gue
30. March 2004, 16:28
@DJ_TOM: du weigerst dich zu lesen, warum besuchst du dann ein forum?

zitat:
Aktueller Dollarkurs ist: 1,2188! Also wären 328$ = 269.11 €! Plus die Umbaukosten, ich weiß nicht wieviel die ausmachen.....aber ich denke mit 400€ ist man dabei! Und da hat man nicht nur 1-2 € gespart sonder knapp an die 100€!

cdj 100 s kostet z.b. bei votruba euro 399,-
-1 euro billiger (wo ist deine ersparnis?)!
-zoll für cd player 9,7%
-verzollungskosten/ einheit liegt bei ca. euro 30,-
-handlingkosten (liegen beim absender)

dein cdj 100 s wird ohne umbau schon mehr als euro 400,- kosten.....

......und jetzt geb ich auf!

lg gue

gue = abkürzung für günther
und disCo-store weil englisch (oder tisko-sdore veil enklisch)

effect-dj
30. March 2004, 18:18
ähm @ dj_tom

versteh deine logik jetzt aber nicht ganz, wenn du den cdj bei dir in italien um 385 kriegen würdest, warum kaufst du ihn dann in den usa um 400 ?

wär interessant, wo du hier 100 sparst?! :rolleyes:

da Brain
30. March 2004, 18:50
deshalb wird vermutlich den leuten nach der vierten haupt nahegelegt das sie weiter die schule besuchen!!! ;)

denn bis auf wenige ausnahmen können alle die keine matura haben nicht mal simple grundrechnungsarten :(

aber wo ihr ja jetzt brav gerechnet habt wird er viell. drauf kommen wie's nun i real ausschaut!! :D

--&gt;bitte das oben geschriebene nicht all zu ernst nehemen!!!is mehr so daher "gereimt" *gg*

aja lg an das Tysgo schtor tiem*gg*

DJ_TOM
31. March 2004, 14:35
uuupsss, ihr habt recht das ist net logisch!! es soll net 400€ heißen sondern 300€......war da mit € und $ bissl durcheinand!

Man müsste es ausprobieren, zoll für cd player hin und handlinkosten her.......bla bla bla bla bla!!!

effect-dj
31. March 2004, 15:19
hm da du anscheinend ja sowieso schwer davon überzeugt bist, würd ich vorschlagen: kauf dir doch einen und erzähl uns dann DIE WAHRHEIT! hoffe für dich, dass du fehler eingestehen kannst! ;)

:D

madi
31. March 2004, 18:34
Was soll denn ein Disco Store anderes schreiben, als dass es ned gut ist im Ausland zu kaufen. Samma a bissl befangen?

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen geamcht mit online käufen im Ausland, allerdings hats sichs bis jetzt auch noch nie um so in elektronisches dings gehandelt.

Allein schon dass wir wahnsinnigen Österreicher 20% Mwst. haben ist schon eine Frechheit und lässt die Kosten schrumpfen, wenn man im Ausland bestellt.
Darüber hinaus ist mir auch nicht ganz klar, wie das immer so mit dem Zoll läuft. Ich hab schon einige billige Produkte aus Amerika bestellt, hab sie mir immer als "Muster" schicken lassen und hab noch nie einen groschen bezahlt.

In dem konkreten Fall liegt der aller aller grösste Nachteil sicherlich im Umbau des Netzteils. Das kannst absolut vergessen. Ich kauf mir doch kein Gerät, dass ich zerst MacGyvermässig auf unsere Netzspannung umbaun muss. na, sicher ned. DAs wär meiner Meinung nach das Hauptargument dagegen.

Mir gehts schon auf die Eier, dasss ich mir zahlreiche Adapterstecker kaufen muss für all die hier erstandenen Geräte, wenn ich vielleicht irgendwann mal wieder von GB umziehe in ein Land mit den unsrigen Steckdosen. Die Engländer mochen jo überall a extrawurscht.

mfG

madi

Chris Mojito
31. March 2004, 18:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
...MacGyvermässig... </font>[/QUOTE]na dann brauchst ja eh nur ein stückerl draht und einen Kaugummi und alles ist paletti :D
musst aber aufpassen, dass keine bombe daraus wird tongue.gif

da Brain
31. March 2004, 18:53
erstens das und 2tens seit wann hat ein "madi" eier!? :confused:

LJ Martinez
31. March 2004, 19:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Die Engländer mochen jo überall a extrawurscht.</font>[/QUOTE]Net nur die Engländer, die Amerikaner ja offenbar auch. Greifen die so oft in die Steckdosen, weil die nur 110 Volt haben? Damits net so weh tut :D

Naja, wenn ich mir den Tim Taylor anseh, konnt's schon stimmen ;)

da Brain
31. March 2004, 20:07
was soll man dazu noch sagen, schreiben denken... :D

LJ Martinez
31. March 2004, 20:22
Wie meinst das jetzt?

Du weißt aber schon, das mein Post scherzhaft gemeint war, oder? ;)

da Brain
31. March 2004, 20:27
weiß ich eh wie man ja am smilie erkennen kann meiner auch ;)

hab nur gmeint das ich da nichts mehr hinzufügen kann!! smile.gif

LJ Martinez
31. March 2004, 20:30
Ahsooo, jetzt hab ich's erst gecheckt *pling*

Mensch, heut ist meine Leitung aber wieder besonders lang :D

da Brain
31. March 2004, 20:35
--&gt; wir haben alle mal unsere Tage(nicht falsch verstehen bitte!!!) :D ;) :D :eek:

LJ Martinez
31. March 2004, 21:25
:D Jo, das könnt schon sein :D

So jetzt aber back to topic ;) :

Ich glaub der Madi hat es schon auf den Punkt gebracht, der Umbau des Netzteils ist das Problem und da zahlt es sich dann nicht mehr aus, es sei den man ist in angewandter Elektrotechnik so bewandert und baut das Ding selber um. Dann muss man allerdings damit leben, dass die Garantie futsch ist.

da Brain
31. March 2004, 21:34
ja aber wenn ich so ein toller elektrotechniker bin dann kann ich ma gelich den player selbst bauen ;)

LJ Martinez
31. March 2004, 21:40
Wenn du die Baupläne und die Originalteile hättest, sicher.

Aber das wird dann schon utopisch, weil ein Mensch das nie so genau und so billig zusammenbauen kann wie die Fertigungsstraßen und Industrieroboter.

SK
31. March 2004, 21:51
Ein Mensch nicht, aber ein Gehirn ;) :D

Disco-Store, Gue
1. April 2004, 11:31
@madi: nicht disco-store ist befangen.

ich persönlich bin befangen, weil:
-) ich auch gerne eine pension hätte
-) die anzahl der arbeitslosen reicht
-) ich unser sozialsystem in gefahr sehe
-) ich schon genügend steuern bezahle,
welche sich mit auslandskäufen erhöht
-) u.s.w.

das gilt genauso für italien

aber der entscheidenste punkt:
wenn er dort kauft, zahlt er mehr als daheim
und das versteh ich gar nicht!!!
weiters erleidet er massive nachteile, welche schon zur genüge erläutert wurden.

aber ganz persönlich an dich: wenn ich die funktion einer firma nicht kenne,
würde ich kein urteil abgeben.
oder glaubst die globalisierung ist an allen ösis vorbeigegangen?

lg gue

Disco-Store, Gue
1. April 2004, 11:58
ach ja und eines wollte ich auch noch loswerden.

ich kann die suderei über die 20% mwst. nicht mehr hören.
für unseren wohlstand ist 20% im eu-schnitt sehr wenig.

weiters müssen (seriöse) firmen die mwst. auf 20% angleichen, sobald sie nach österreich liefern.

Belgien 21 %
Dänemark 25 %
Deutschland 16 %
Finnland 22 %
Frankreich 19,6 %
Griechenland 18 %
Großbritannien 17,5 %
Irland 20 %
Italien 20 %
Luxemburg 15 %
Niederlande 19,0 %
Österreich 20 %
Portugal 17 %
Schweden 25 %
Spanien 16 %

lg gue

da Brain
1. April 2004, 12:57
ich geb den disco-store team(oder wie auch immer) recht!! ;)

aber die tabelle der eu-staaten is bissi falsch

richtig:
belgien 20,5%
Dänemark 25%
Deutschland 16%
Finnland 22%
Frankreich 18,6%
Greichenland 18%
Großbritannien 17,5%
Irland 21%
Italien 19%
Luxenburg 15%
Niederlande 17,5%
Österreich 20%--&gt;eh klor!!
Portugal 17%
Schweden 25%
Spanien 16%

--&gt;soll nicht besonders gscheid rüber kommen aber wir gehn das halt grad auf der Uni durch ;)

Disco-Store, Gue
1. April 2004, 14:53
ich weis jetzt nicht wer recht hat,
aber die angeführten daten sind aus dem ministerium deutschland
und die nun folgenden aus der schweiz:

Belgien 21.0 %
Dänemark 25.0 %
Deutschland 16.0 %
Estland 18.0 %
Finnland 22.0 %
Frankreich 19.6 %
Griechenland 18.0 %
Grossbritannien 17.5 %
Irland 21.0 %
Italien 20.0 %
Japan 5.0 %
Lettland 18.0 %
Litauen 18.0 %
Luxemburg 15.0 %
Niederlande 19.0 %
Norwegen 24.0 %
Österreich 20.0 %
Polen 22.0 %
Portugal 17.0 %
Schweden 25.0%
Schweiz 7.6 %
Slowakei 19.0 %
Spanien 16.0 %
Tschechien 22.0 %
Ungarn 25.0 %
USA nach Staaten

egal, weils nichts zur sache tut.

hatte erst vor kurzem ein gespräch mit pale,
wo er meinte er kauft sein wurstsemmerl absichtlich teurer, damit der kreisler leben kann.

das selbe meinte ich auch mit "ich zahl lieber mehr mehrwertsteuer und lebe in österreich".

ABER:
so schlimm ist unsere mwst. im vergleich gar nicht
UND
bei elektroartikel sind wir (österreicher) oftmals die günstigsten in ganz europa!

lg gue

da Brain
1. April 2004, 20:27
also ich habe die zahlen von dem europäischen rechnungshof weil ich drüber ne arbeit geschrieben habe--&gt; ber die europäische wirtschaft!!

aber da gebe ich dir recht, in bezug auf den kauf im inland!!
aber ich kann dich auch gleich demotivieren weil bis 2005 die mwst. eu-weit angepasst wird auf vermutlich 19% laut dem rechnungshof in brüssel der diese zahlen vor 3 wochen herausgegeben hat!!!

--&gt;wird man dir vermutlich bestätigen wenn du eine e-mail schreibst!!

madi
2. April 2004, 12:13
...Österreich 20 % ....

</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
...
"ich zahl lieber mehr mehrwertsteuer und lebe in österreich"....

</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
...
Schweiz 7.6 % ....

</font>[/QUOTE]Nach der letzten internationalen Studio über die Lebensqualität in Großstädten auf der ganzen Welt liegt zwar Wien am dritten Platz doch Zürich an der ersten; was ja irgendwie in der Schweiz liegt, wenn mich nicht alles täuscht...

I glaub i werd in die Schweiz einheiraten damit ich ein Visum krieg.

mfG madi

Ps.: offtopic detail am Rande: an Platz zwei liegt übrigens Vancouver in Kanada. Schon witzig dass die führenden Städte ausgerechnet in den Ländern liegen die am wenigsten restriktive Drogenpolitik in Sachen THC verfolgen.

Palermo
2. April 2004, 17:21
*äehm*

hat eigentlich schon mal wer erwähnt, dass preisanbote in und aus USA immer OHNE mehrwertsteuer (netto) sind?
das gilt auch für die preistaferln im laden selbst - immer alles ohne mwst.

das bedeutet, diese wird in form von einfuhrumsatzsteuer zum zoll adiert, wenn das teil nach ö geliefert wird...

aber das steht ja sicher eh schon wo ;)