Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pulsedriver, Rocco & Co.

Indurro
25. July 2002, 22:33
So, dieses Thema wollt ich schon immer mal anschneiden, jetzt ists aber endlich soweit.

Klar sind Produzenten/DJs wie Pulsedriver, Rocco, DJs @ Work usw. erfolgreich, keine Frage. Haben allesamt auch schon einige großartige Produktionen hinter sich.
Aber was mich stört... Auf fast jeder in D releasten Single ist ein "Pulsedriver Remix", ein "Rocco Remix", ein "Pulsedriver vs. Rocco Remix", ein "DJs @ Work Remix" oder ein "CJ Stone Remix" drauf...

fast immer die gleichen! schön langsam find ich lästig, weil die Remixe von den div. Interpr. fast immer gleich klingen. zB Rocco Remix: Am Anfang wars super, hatte nen neuen Sound ... aber jetzt? Wenn ich ne Maxi bekomme wo ein Rocco Remix drauf ist, hör ich ihn mir nicht mal an, weil ich eh schon weiß wie er klingt. Das gleiche gilt für die anderen oben genannten.
Das ganze kommt mir so 08/15 vor... Hauptsache Leutz verarschen, weil die kaufen sich ja das Teil wenn ein Pulsedriver Remix drauf ist...
Klar gehts da auch ums Geld, keine Frage. Aber ich persönlich finds irgendwie sch## wenn immer die gleichen (oder ähnlichen) Remixer drauf sind.

Soll jetzt nicht so klingen als ob ich neidisch auf die oben genannten wäre, aber ich wär trotzdem neugierig, was ihr von der ganzen Sache haltet.

DJ_Ultimate
25. July 2002, 22:39
mir gefalln die meisten Remixe von den von dir genanntn Interpreten besser als di Originale - mir gfallt einfach da Style (Charge, Party Affair, Carrillon, Open your mind,.....)
aba ich geb da Recht das langsam fad wird weil sich wirklich alles gleich anhört aba das is halt da typische Style von ihnen, deine remixe & Produktionen hamm ja auch was für dich typisches und wenns gut ankommen find ich nix schlechtes drann!!!

[ 25.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

Indurro
25. July 2002, 22:48
Ja sicher hat jeder seinen eigenen Stil, deswegen holt man sich ja nen Remixer. Rocco - Everybody war ja ein Hit, genauso wie etliche Produktionen von Pulsedriver oder DJs @ Work. Nur klingen die Remixe von denen für mich sehr einfallslos, nix dahinter, immer das selbe.
Gibt ja noch genügend andere Remixer, die wirklich was drauf haben (DJ Scot Project, Derb, Hennes & Cold, DJ Neo, Giada, Schwarze Puppen, Russenmafia, Trance Generators, Green Court usw...)

deadmau$
25. July 2002, 22:58
Das ist mir in letzter Zeit auch immer mehr aufgefallen. Besonders bei Pulsedriver und Rocco und in letzter Zeit auch bei Warp Brothers isses besonders arg. Sie sind eben derzeit ziemlich angesagt punkto remixen, und ich glaub, die Leutz von den Labels werden schon wissen, welche sie auf den Markt werfen. Wie du schon sagtest - Geldsache. Aber mach dir da keine Gedanken, der Trend wird davon wieder abkommen, und neue Ideen werden kommen. Sie es positiv: zwei Remixes des selben Interpret kannst du wunderbar zusammenmixen!

MfG

Indurro
25. July 2002, 23:17
Ja, mixen kannst sie wirklich. Gleiche BPM-Anzahl, gleiche Tonhöhe der Bassline ;)
Na, aber ich glaub, ihr wisst schon was ich mein.

Nichsdestotrotz muss aber der Sven-R-G Remix (=Rocc) von Drunkenmunky positiv erwähnt werden, der kann was.

Crazyboy010
25. July 2002, 23:33
man muß aber anmerken das selbst die großen in diesem business da noch nich die schnauze voll haben ,bestes beispiel Pulsedriver hat dieses jahr den award des besten remixers in deutschland erhalten(weiß jetzt nich welcher preis das war aber irgend nen hoch angesehener).
aber man sollte auch auch die anderen nich vergessen die ihr nicht genannt habt.denn ich sag mal ein Derb rmx oder ein Isaac rmx is ja alles super und schön aber gerade isaac remixe waren in letzter zeit so häufig und so gleich(man vergleiche nur the truth und loud & proud) das die mir mehr zum hals raushängen als ein rocco . trotzdem wäre ich aber auch mal für was neues smile.gif

Berni
26. July 2002, 10:19
1. Bist dir absolut sicher das SVEN RG Rocco ist ? ich bezweifel das ganz leicht ;)
2. Sicher hast recht, irgendwie wirds nervig, aber ich würde da Pulsedriver doch noch etwas ausnehmen.
Von ihm gabs auch schon vor Cambodia viele Mixversionen, auch denke ich das er zwar auch oft gleich klingt - aber dann doch wieder ned so auffällig wie D@W´s und Rocco.

Indurro : Mich würd interessieren ob du in dieser Beziehung schon mal den begriff "11er Mühle" gehört hast, die den Markt bezeichnet.
Wenn nicht kann ichs dir gerne mailen, obwohls auch 1 : 1 zum Thread passt.

DJ Rotterdam
26. July 2002, 10:42
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Bist dir absolut sicher das SVEN RG Rocco ist ? ich bezweifel das ganz leicht ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Also das ist ja eh schon längst bekannt und ausserdem hört mans auch eindeutig heraus smile.gif
SVEN-R-G's Homepage (http://www.sven-r-g.de)

DJ Fan
26. July 2002, 11:23
Für die Discobesucher die mehr auch kommerzielle Musik stehen werden die Rocco oder Pulsi Remixe extrem wichtig sein denn die Pulsi oder Rocco remixe bringen meist mehr Stimmung ins Lied (ausnamen Carillion, Love Last Forever und Dreamland RMX).

Sie haben zwar immer den gleichen Aufbau und die gleichen Beats aber den Leuten gefällts, viele würden niemals die Orginale Version von Nino hören weil sie ihnen viel zu "hart" ist aber den Rocco RMX hören sie gerne .

Bloß Italo Dance dürfen sie nicht Remixen, man hat ja gehört was rauskommt (grauenhaft) :mad:

DJ Rotterdam
26. July 2002, 11:27
@DJ Fan, also ich finde gerade bei "Carillon" den Rocco-Remix am besten, weil die anderen eigentlich ziemlich uningteressant sind und vor allem kommt der Rocco-Remix am besten an und kann heute noch gespielt werden!

DJ Fan
26. July 2002, 11:31
Am besten hatt mir immer noch die Orginale Version von Carillon gefallen, is einfach Italo Dance pur, der Gigi RMX war auch nicht schlecht und der Rocco RMX is´ja ned schlecht aber hat leider keine Vocals da fehlt einfach dass gewisse etwas..

DJ Rotterdam
26. July 2002, 11:33
Gerade deshalb gefällt er mir ja auch so gut, weil eben keine Vocals dabei sind ;)
Also der ****Mix gefällt mir ja überhaupt nich, da er 10:30 (?) ziemlich gleich dahingeht, da gefällt mir schon noch die Originalversion viel besser smile.gif

TPK
26. July 2002, 11:36
naja ausser die gennanten hier gibts noch ein typ der immer das selbe macht ... am anfang wars ok , aba dann is schon lästig geworden ... Mirko Milano ... (Stop & Go , Gravediggers Have more Fun, Testbitching,....) kann seinen Sound nimmer hören !

DJ Fan
26. July 2002, 11:39
Ich find bei den Rocco Remixen einfach gut dass er meistens Vocals einbringt die extrem für stimmung Sorgen, dass sind war nur Kleinigkeiten die aber wichtig sind.

ZB. Beim RMX von Let this Party Never End die Vocals Beat Beat Bass Bass, oder beim RMX von Time, die Vocals Take your Time :D

DJ Fan
26. July 2002, 11:41
2 TPK. Das hast recht die einzige Ausnahme is meiner Meinung Bang The Box die gefällt mir recht gut

TPK
26. July 2002, 11:46
ja mag sein Fan .... mir hat am besten Stop & Go und Gravediggers have more Fun gefallen ... aba da rest klingt nur mehr gleich nur mit einem anderen kranken Synthy drinnen ... das kanns ned sein smile.gif

[ 26.07.2002: Beitrag editiert von: dj tpk ]

DJ Fan
26. July 2002, 11:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Aber was mich stört... Auf fast jeder in D releasten Single ist ein "Pulsedriver Remix", ein "Rocco Remix", ein "Pulsedriver vs. Rocco Remix", ein "DJs @ Work Remix" oder ein "CJ Stone Remix" drauf...
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch da wären dann noch die Starsplash Remixe. Was haltet ihr von denen?

Indurro
26. July 2002, 11:55
Die Starsplash Remixe existieren zum Glück noch nicht in so großem Ausmaß.
Aber klingen auch alle ähnlich - wie vorher erwähnt - die Remixe von DJ Isaac. Gleiche Drum, gleiche Bassline, gleichen Samples etc. Das mein ich mit einfallslos.

DJ Fan
26. July 2002, 11:57
Da hast schon Recht Indurro wobei ich die Starsplash Remixe recht gut finde Außnahme DREAMLAND :mad:

TPK
26. July 2002, 12:19
Kann ich da nur zustimmen Indurro mim Isaac ! Mix mal den Loud & Proud Remix von ihm mit dem "The Truth" Remix von ihm *g*

Harmonsiches mixen !? *Fg*

DJ Rotterdam
26. July 2002, 12:23
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Gleiche Drum, gleiche Bassline, gleichen Samples etc. Das mein ich mit einfallslos.<HR></BLOCKQUOTE>
Davon kenn ich einige, will jetzt aber keine Namen nennen *fg* :D

Crazyboy010
26. July 2002, 12:27
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Mix mal den Loud & Proud Remix von ihm mit dem "The Truth" Remix von ihm <HR></BLOCKQUOTE>

sach ich ja,das is ein lied :D :mad:

Indurro
26. July 2002, 12:28
Hm.. also ich hab nicht die einzelnen Produzenten kritisiert, falls das so geklungen hat. Die leisten allesamt gute Arbeit, von Pulsedriver angefangen, über Rocco, DJs @ Work, Starsplash usw.
Wär ja auch ziemlich arrogant (und neidisch) von mir, wenn ich an deren Produktionen zweifeln würde. Das zb Rocco immer die selbe Bassline (oder die ähnliche) drin hat, ist klar. Die Plattenfirma oder das Label will ja einen Remix von ihm in seinem typischen Style. Ist das gleiche, wie wenn ich einen Remix machen soll, da wird auch der "typische Indurro Sound" erwartet.
Ich find nur dass der Markt schon komplett übersättigt ist von den ewigen gleichen Remixern. Mag sein, dass sich viele eine Maxi kaufen, nur weil ein Rocco Remix drauf ist, aber das gilt eben nicht für alle.

Andreas G.
26. July 2002, 12:29
Also es gibt mittlwerweile schon zuviele Starsplash Rmxe, ich finde sehr oft die Originale besser,
z.B.

666 - Let The Rhytum Takes Control
DJ Ross - Dreamland
DJ Molella - Love Last"s" Forever

Ich finde an Pulsi & Co nichts besonderes mehr.

Nach Cambodia kam ja nur mehr "Sh..", und deswegen kann ich die neuen Sachen nimmer hören.

DJ Rotterdam
26. July 2002, 13:30
Ja stimmt leider, dass bei Starsplash auch alles ziemlich gleich ist :(

DJ Fan
26. July 2002, 14:47
2 DJ Daysleeper der Starsplash RMX von 666 - Let The Rhytm Takes Control ist doch wohl nichts besonderes dan würde ich schon eher den Noemi RMX empfehlen
;)

Andreas G.
26. July 2002, 15:16
@ DJ Fan: Also auf der Vinyl sind 2 gute, der "666 - in The Mix" Mix und der "Noemi Fly With The Beat" Mix".

DJ Fan
26. July 2002, 15:25
Ja stimmt wo aber irgendwie beide krass sind.. Beim 666 Mix kommen die krasse 666 "Speaker" Vocals vor ist die Melo aber nicht so gut und beim Noemi Mix ists umgekehrt

Lee
26. July 2002, 15:34
...ich finds einfach nicht gut... pulsi, rocco, djs@ work überall.... das wird langweilig und man kennt den sound mittlerweile zu gut...
ab und zu sind sie noch besser als das original aber im grossen und ganzen sowas von abgedroschen... :(

DJ Fan
26. July 2002, 15:36
Und wie ich schon sagte find ichs extrem sch**ße wenn sie Italo Dance in trance umwandeln wollen... :mad:

Lee
26. July 2002, 16:18
@ Fan...tja das sollten sie wirklich nicht machen...

Wie viele remixe macht pulsi und rocco eigentlich die woche... und was bekommt man für so einen rmx bezahlt? weiss das jemand?