Vollständige Version anzeigen : Kabelsignal oder ADSL
djmalti
27. January 2003, 19:17
Hi Leute!
Ich hab eine Frage an euch...
Ich bin zur Zeit auf einem 56K Modem unterwegs! :eek: Jetzt will ich mir endlich was besseres zulegen! tongue.gif
Jetzt weiß ich nicht, was ich nehmen soll...
Für mich gibt es die Möglichkeit ADSL (von der Post oder so)
oder über Kabel (die Firma heißt bei uns Kabelsignal AG)! :confused: :confused:
Für was soll ich mich entscheiden?
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Kabelsignal AG?!?
Bitte um eure Hilfe!
THX Malti smile.gif
[ 27-01-2003, 20:21: Beitrag editiert von: djmalti ]
olf
27. January 2003, 21:59
Wo wohnst du wenn man fragen darf?!
NACHTSCHICHT AUSTRIA
27. January 2003, 22:08
also wenn du die wahl hast zwischen den beiden dann bitte nimm auf jeden fall kabsi! ich bin so überglücklich mit kabel, einfach super! und du hast immer die selbe ip, ned wie bei unserer super post wost immer ne neue ip bekommst. kabsi, auf jeden fall! da gibts nix zu überlegen! is auch schneller als adsl! ein weiterer pluspunkt! kabel is einfach super prima! gibt nix besseres zur zeit von preis leistung her!
Mfg
DJ Rotterdam
27. January 2003, 22:10
Wohne zwar nicht im Nimmerland ;) aber kann dir auch nur raten "Kabel" zu nehmen, da ich auch schon mal vorher ADSL hatte, welches aber nur viel teurer war und langsamer!
Indurro
27. January 2003, 22:20
Und ich rate mal sehr dezent von Kabel ab. Ich hab selber Kabel, wohne in Graz (Innenstadt!!!), und die Verbindung bei mir ist absolut scheiße. (obwohls in letzter Zeit ein wenig besser ist.)
Ein Freund von mir hat ADSL, wohnt in Graz Umgebung, und surft 3 mal schneller als ich.
Upload ist bei mir zwar super (teilweise bis 60-80 kb), aber beim normalen Surfen verzweifel ich teilweise. Mindestens 1 mal pro Tag geht gar nix ...
Naja, vielleicht ists bei mir eine Ausnahme, jedenfalls surf ich auf ISDN-Niveau.
Ich zahl 42 Euro im Monat für die Standleitung, über das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich streiten...
Jedenfalls, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich sicher ADSL wählen.
Daniel Heatcliff
27. January 2003, 22:25
Ich hab auch Kabel, bin auch extrem zufrieden damit. Kenn aber auch einige Leute die den selben Anbieter haben, deren Connection aber oft ausfällt und stundenlang down bleibt.
NACHTSCHICHT AUSTRIA
27. January 2003, 22:26
@indurro ich glaub du meinst der download is super! weil nen upload von 80kbyte hat kein mensch der bei kabel ist! entweder du hast 128,8 kbit oder ungefähr 16 kbyte! suchs dir aus! ;)
zur speed: komisch, also ich wohn bei alt erlaa und da sind ja ne menge leute bei kabel(chello) und ich surfe perfekt! hab nie aussetzer oder ausfälle! einfach prima! konnte mich noch nie beschweren! download bei 75 und upload bei 16! einfach nur prima! bin so glücklich dass sie die speed verdoppelt haben und des gratis! kabel ist prima! smile.gif
Mfg
Loopo
27. January 2003, 22:40
Also fixe IP bringt nur was bei Server-Betriebt. Ansonsten ist eine dynamische IP sogar sicherer.
Schnell ist (grundsätzlich) beides. Bei der Telekom gibt es (im Gegensatz zu anderen Bieter) so gut wie keine Ausfälle.
NACHTSCHICHT AUSTRIA
27. January 2003, 22:44
naja es is aber ein bissi lästig für mich wenn ich hie und da mit freunden was spiel und jedesmal ne neue ip allen schicken muß! is so viel bequemer! und sorry, sicherer, ich mein wer will denn schon was von uns????? :confused:
Kein mensch, wir sind viel zu unwichtig also is des doch eh egal! firewall und passt scho!
Kabsi 4 ever smile.gif
Mfg
DJ Rotterdam
27. January 2003, 23:04
@Schoki, bei uns gibts aber auch 32kbyte (256kbit) upstream ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
27. January 2003, 23:10
@rotti
des is aber des chello plus! ich hab angenommen es geht ums normale! weil des chello plus is scho um einiges teurer soweit ich weiß teurer als des adsl und steht ja auch ned direkt in kunkurenz mit dem adsl!
Mfg
[ 28-01-2003, 00:12: Beitrag editiert von: Schokolade ]
DJ Rotterdam
27. January 2003, 23:12
@Schoki, ne das is bei uns in Linz/OÖ bei der "LIWEST" wofür du genauso nur deine € 42,15.- bezahlst (dafür nur 37,5kbyte download!) oder gegen € 5,85.- Aufpreis (€ 48.-) gleich 96kbyte download besitzt (bis 10 Gigabyte im Monat, danach wieder 37,5kbyte, aber dafür unlimitiert!)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
27. January 2003, 23:15
das heißt ihr zahlt in linz praktisch mehr für mehr speed? bei uns in wien is des komplett gratis gewesen! ich hoff ich hab des jetzt richtig verstanden! bein uns gibts ja chello und chello plus! des normale chello eben mit down/up 75/16 und des chello plus mit down/up 150/32.
des chello kostet mich40€ und des plus 60€ wenn ich mich jetzt ned ganz täusche! is des bei euch anders oder ich check mal wieder nix! :D
Mfg
Indurro
27. January 2003, 23:52
@Schoki! Kabel ist ja eher für upload, ADSL für Download oder?
Naja, wurscht, so sehr interessiert mich das eh nicht ..
Jedenfalls schaff ich locker meine 60-80 kbit, wenn ich zB ein Update für meine HP mache, oder eine Hörprobe uploade. Kommt aber bei mir immer auf die Zeit drauf an... zw. 18 und 22 Uhr geht da eher weniger, dannach wirds schneller.
DJ Rotterdam
28. January 2003, 00:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Kabel ist ja eher für upload, ADSL für Download oder?</font>[/QUOTE]Ne wie kommstn darauf? ;)
Wenn man mit Kabel doch viel schneller downloaden kann (bei uns bis zu 128kb bei € 68.- monatlich!), als mit ADSL (nur 64kb und nur 8kb upstream*löl*)
Loopo
28. January 2003, 00:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
naja es is aber ein bissi lästig für mich wenn ich hie und da mit freunden was spiel und jedesmal ne neue ip allen schicken muß! is so viel bequemer! und sorry, sicherer, ich mein wer will denn schon was von uns????? :confused:
Kein mensch, wir sind viel zu unwichtig also is des doch eh egal! firewall und passt scho!
Kabsi 4 ever smile.gif
Mfg</font>[/QUOTE]warum hast du dann eine Firewall installiert !? :D Macht nur das System lahmer und kostet Geld (ich hoffe du hast sie nicht kopiert, dann wäre wieder ein Hinweis auf MP3s hier fällig ;) )
DJ Rotterdam
28. January 2003, 01:06
Stimmt, Firewalls sucken nur herum, also für nen Privatuser total nutzlos!
Seimon
28. January 2003, 06:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Stimmt, Firewalls sucken nur herum, also für nen Privatuser total nutzlos!</font>[/QUOTE]wenn man eine FW konfigurieren kann (is ned so schwer wenn ma si a bissi beschäftigt) is sie sicher ned sinnlos und suckt auch ned rum... absolut sicher bist dadurch ned ab gegen adware und spyware (lästige programme die connecten ohne das man es mekrt) und als ad-blocker im netz is sie ganz praktisch
sonst kannst ja auch gleich sagen virenscanner is sinnlos und sich alle zugangspasswörter mit postit auf den bildschirm picken :D :D
NACHTSCHICHT AUSTRIA
28. January 2003, 06:51
ne ich muß euch enttäuschen leute aber ich hab mir die norton system works gekauft! alles legal! und nicht nur das, sogar mein windows xp prof. is ne originalversion!
aber egal, aber ich check das schön langsam was der indurro da meint! er hat 10 kbyte upstream! ihr redet nämlich alle wie wild durcheinander! der eine meint kbit, der anderer kilobyte!!!! könnten wir uns mal auf eines einigen weill ich bin schon komplett mischugge leute! :D
Mfg
DJ Rotterdam
28. January 2003, 10:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
als ad-blocker im netz is sie ganz praktisch
sonst kannst ja auch gleich sagen virenscanner is sinnlos und sich alle zugangspasswörter mit postit auf den bildschirm picken :D :D </font>[/QUOTE]Ja das schon, aber dafür kommt man auch auf andere seiten nicht mehr rein, bzw. werden diese nur teilweise angezeigt.
Egal, weil wenn wirklich jemand auf deinen PC will, kommt er auch so rein und Virus kannst ja erst bekommen, wennst dir wo was runterlädst und du nicht wiesst von wem es ist, deshalb ist z.B. Norton sicher ned sinnlos ;)
Einigen wir uns auf kbyte :D
Seimon
28. January 2003, 18:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
1.)Ja das schon, aber dafür kommt man auch auf andere seiten nicht mehr rein, bzw. werden diese nur teilweise angezeigt.
2.)Egal, weil wenn wirklich jemand auf deinen PC will, kommt er auch so rein</font>[/QUOTE]ad 1.)sicher kommt man in andere seiten rein... ich stell ja ned gleich des ganze javascript ab... des wär mir auch zu rezessiv...
wie gesagt alles a frage der konfiguration...
ad2.)blödsinn! profis die reinkommen würden wollen nicht rein oder richten keinen schaden an..
die gefahr geht von pseudohackern aus (scriptkiddies :D ) und für die stellt eine FW meist eine unüberwindbare hürde dar
DJ A
28. January 2003, 19:51
hmz.. (standard-)kabel is einmal sicher net schneller als (standard-)adsl ;)
schod dass liwest (wie der name schon sogt) im dreieck linz-wels-steyr geht :(
wengn der dynamischen ip bei adsl (was ich weiß is reconnect olle 8h stund notwendig) - wen wer an server betreiben will (wos allerdings net erlaubt is :D ) dann gibts doch DynDNS oder ähnliches...
und ICH würd mich ohne meine bestens konfigurierte firewall ziemlich "nackt" fühlen :D
hab leider 56k :( da ich von meinen eltern abhängig bin...
[ 28-01-2003, 21:00: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]
Berni
28. January 2003, 21:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
schod dass liwest (wie der name schon sogt) im dreieck linz-wels-steyr geht :(
</font>[/QUOTE]Naja, liwest hat aber auch einige Ableger in OÖ in anderen Bereichen .....
DJ A
28. January 2003, 21:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Naja, liwest hat aber auch einige Ableger in OÖ in anderen Bereichen .....</font>[/QUOTE]tja, aber nicht da wo ich wohn :D
es GINGE wenigstens adsl..
plastic
29. January 2003, 10:33
also mein fw hat schon ein paar trojaner abgewehrt, und das ist ein verdammt gutes gefühl....
DJ Rotterdam
29. January 2003, 10:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
also mein fw hat schon ein paar trojaner abgewehrt</font>[/QUOTE]Dafür hat man doch Norton Antivirus ;)
Aber wennst schon mal einen drauf hast (warum auch immer), dann ist es natürlich blöd :D
Moosi
29. January 2003, 12:21
²plastic: nen trojaner abwehren kann man nicht... höchsten einen hacker der sich zu dem trojaner verbinden will ;)
²rotti: es gibt genug trojaner die kennt der beste virenscanner nicht, deshalb ist ein fw gar ned so unnütz...
außerdem braucht man ja gar keinen trojaner auf seinen pc zu haben damit sich einer reinhacken kann... win hat genug sicherheitslückn...
DJ Rotterdam
29. January 2003, 12:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moosi:
außerdem braucht man ja gar keinen trojaner auf seinen pc zu haben damit sich einer reinhacken kann... win hat genug sicherheitslückn...</font>[/QUOTE]Das ist mir schon klar, ausserdem kommen die richtigen Hacker eh nicht mit irgendwelchen Spielzeugprogrammen in deinen PC rein, sondern über "DOS" ;)
Aber egal, hier gehts ja eigentlich um "Kabel vs. ADSL" :D
[ 29-01-2003, 13:24: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
NACHTSCHICHT AUSTRIA
29. January 2003, 13:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von italodancer
hmz.. (standard-)kabel is einmal sicher net schneller als (standard-)adsl </font>[/QUOTE]Adsl hat ungefähr 64 kbyte und normal-kabel hat 75 kbyte (in wien)! kabel ist schneller als adsl! ;)
Mfg
[ 29-01-2003, 14:09: Beitrag editiert von: Schokolade ]
DJ A
29. January 2003, 15:05
@ schoko.. hmz ja, aber standardmäßig is kabelspeed mit 320kBit "definiert" is..
du kaunst dia jo ah irgena xDSL variante vo zb. i-node kaffn ;) :D
@rotti: äähmm ja mit dos hackn *gg*.. würd eha sogn eine linux-shell kommt eha in frage ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
29. January 2003, 15:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hmz ja, aber standardmäßig is kabelspeed mit 320kBit "definiert" is..
</font>[/QUOTE]des normale kabel hat bei uns nunmal 600kbit! kann nix dafür! liwest is der einzige anbieter der noch 320kbit hat! sind halt noch lahm! *g* ;) is überhaupt seltsam dass chello schneller ist als liwest! in wien is halt der fortschritt scho sehr weit! :D
Standartchello-leitung: 600kbit
Chello plus leitung: 1200 kbit!
so, und jetzt mal zum preis! kabel i-net is mal bei der einleitung wesentlich billiger! bei aon zb kostet es 130€ des einleiten, bei chello nur 50€! selbst mit dem 5gb paket, damit du auch ein bissi was saugen kannst, kostet dich des aon so ungefähr 60€. wennst jetzt kabel nimmst kostet dich des monatlich zwar 50€, aber da die meisten dann auch kabel tv haben, kostet dich des dann im kombi paket nur mehr 35€! also kabel is einfach besser! vor allem in wien, graz, klagenfurt, innsbruck und wr. neustadt! also auf zum kabelmann! smile.gif
und da du geschrieben hast deine firma heißt kabsi, wohnst du in niederösterreich und dort gibts einfach keine alternative zu kabsi! wennst irgendwo am berg wohnst, wos nur post gibt hast du leider pech aber so find ich is des klar!
Mfg
[ 29-01-2003, 17:18: Beitrag editiert von: Schokolade ]
DJ Rotterdam
29. January 2003, 17:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
liwest is der einzige anbieter der noch 320kbit hat! sind halt noch lahm! </font>Wieso lahm, wenn du für € 48.- mit 768kbit saugen kannst und für € 68.- sogar mit 1024kbit!
Moosi
29. January 2003, 17:23
Für was brauchts ihr denn sovü bandbreite????? ich hoffe doch dass hier niemand files shared :eek:
naja ich bin mit meim adsl zufrieden smile.gif hängen sogar 2 pcs dran und ruckelt absolut ned ;)
DJ A
29. January 2003, 17:53
hängen sogar 2 pcs</font>[/QUOTE]wenn ma scho so peinlich san (bzgl illegalität ;) ) muss ich dich darauf hinweisen, dass ein netzwerk auch nicht erlaubt ist, bei der telekom ;) :D :D :D
DJ Rotterdam
29. January 2003, 18:18
Genau *löl*
Ausserdem wozu sollte ich bitte Files sharen, wenn ich mir doch Vinyls kaufe?
Aber trotzdem geht alles viel schneller, wenn man herumsurft und ab und zu lädt man sich auch einen Treiber (Detonator) runter, oder ein Update für Brennprogramme (Nero z.B.) und da ist es schon sehr schön, wenn man die 10mb in kürzester Zeit saugen kann smile.gif
DJ_Ultimate
29. January 2003, 18:43
ich hab chello und muß sagen, bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden...
nur dauernd di störungen, wemma am dringenstn ins Netz müsst gehn ma nerv....
aber zur Telekom geh ich sicher nicht, schon aus Prinzip nicht!! smile.gif
*edit*:
genauso wenig würd ich bei der Telekom telefoniern oda mir ein A1 Handy nehmen!!
[ 29-01-2003, 19:46: Beitrag editiert von: ..::Ultimate::.. ]
DJ A
29. January 2003, 18:54
hmz.. ich wäre mit liwest auch zufrieden.. da ich absolut keine limits mag und auch eine grundsätzliche ablehnung gegn die telekom habe ...
Moosi
29. January 2003, 18:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
netzwerk auch nicht erlaubt ist, bei der telekom ;) :D :D :D </font>[/QUOTE]ne ne man darf die adsl leitung ned mit dem nachbarn teiln ;) aber in der familie schon... wenn nicht... http://mitglied.lycos.de/djbiohazard1899/grafik//smilie/z03.gif
Moosi
29. January 2003, 18:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::Ultimate::..:
genauso wenig würd ich bei der Telekom telefoniern oda mir ein A1 Handy nehmen!!</font>[/QUOTE]wieso nicht? quali geht über preis tongue.gif
DJ A
29. January 2003, 19:01
aber in der familie schon... wenn nicht... </font>[/QUOTE]hmz.. jetzt bin ich mir nimma gaunz sicha :D glaub oba net das legal is - aungeblich gibts do irgenda "erweiterungspaket" egal - sowieso sinnlose regelung => wo kein kläger, da kein richter ;)
Moosi
29. January 2003, 19:08
pff die können mich mal... http://216.40.249.192/mysmilies/contrib/tweetz/bootyshake.gif drehn eh schon den speed runter *tz* [zum vergleich: in D mehr speed weniger kosten]
http://jeeptalk.org/crack/smilies/cwm/cwm/piss2.gif http://www.datakom.at/Telekom_Austria_Logo_Neu_Small.jpg
DJ_Ultimate
29. January 2003, 20:45
wieso nicht? quali geht über preis tongue.gif </font>[/QUOTE]... Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ...
hat da tpk in seiner Signatur stehn, der gleichen Meinung bin ich auch, nur davon hat die Telekom noch überhaupt nix gehört!!!
allein was sie in der Zeit, ihres Monopols ihren Kunden zugetraut haben, ist ein Grund, daß man sie verachtet
und ich merk ehrlich gesagt keinen Unterschied zw. max/one/A1/TeleRing in Wien + Umgebung - ist reine Geschmackssache welchen Betreiber man wählt...
beim normalen Telefon zeig ma einen Qualitätsunterschied zw. Priority und Telekom ;) nur, daß man sich bei Priority einiges erspart!!!
ADSL und überhaupt Internet von da Telekom hab ich nie probiert...
Freunde von mir haben geteilte Meinungen, di einen sind zufrieden die anderen nicht.....
Sabsiii
29. January 2003, 21:17
also ich hab kabsi und bin mehr als zufrieden. superschnell, supergünstig, keine ausfälle *werbung mach* *lol*
hab ned viel ahnung von adsl, aber was ich da so hör... also für mich klingt kabsi EINDEUTIG logischer als adsl
wenn ich falsch lieg, klärt's mich auf - bin in diesen kreisen ja nicht sehr bewandert ;)
ot:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Kabsi 4 ever </font>[/QUOTE]also ich persönlich würd ja sagen: S absi 4 ever :D
aber ich werd ja nicht gefragt ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
29. January 2003, 22:18
na klar! sabsi 4 ever natürlich auch! smile.gif
Mfg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.