Vollständige Version anzeigen : Monitorlautsprecher
teejack
25. April 2004, 15:33
Hello all,
was habt ihr für Monitore im Einsatz bzw. hat wer Tipps für mich?
@Gue:
wie siehts mit den Numark M-20 aus, ordentlich (nur für home angedacht!)?
Danke schon mal im voraus smile.gif
Disco-Store, Gue
25. April 2004, 17:12
numark m 20: sehr günstige möglichkeit. € 129,-
sind absolut ausreichend für zuhause.
numark m 40: günstige möglichkeit.
kaum mehr leistung als die m 20, € 339,-,
aber sehr guter klang.
meine empfehlung:
2 x d.a.s. monitor 6
1 x jbsystems ax 200
gesamt ca. euro 850,-
nicht günstig, auch nicht sehr teuer
und grundsolide basis für die studiowelt
(auch als heimlautsprecher absolut top).
lg gue
Disco-Store, Gue
25. April 2004, 17:14
zur 2ten frage:
ich habe im wohnzimmer:
5 x d.a.s. monitor 8 mit sony es verstärker
aktiver woofer folgt demnächst (muss mir erst den neuen us blaster anhören).
und im arbeits(=schlaf)zimmer:
5 x d.a.s. monitor 8 mit onkyo receiver
lg gue
LionelTwain
28. April 2004, 14:31
hab mir beim Gue die M20 gekauft....bin sehr begeistert von Ihnen!
Sind halt Nahfeldmonitore...
Nur... was mich echt stutzig gmacht hat... als ich 2 Wochen nach Kauf der Monitore im Disco Store anruf und nach den von Numark angepriesenen Wandhalterungen frag', kommt die Antwort.....Da hat irgend so ein Gscheiti ein Bild auf die Homepage, die Verpackung der Monitore und überall anders ein Bild der Halterungen drauf gegeben, aber....Sorry aber die sind weltweit nicht erhältlich... SONST GEHTS EH NOCH, IHR IDIOTEN VON NUMARK??
Na da hats mir doch wirklich den Specht raus ghaut!
Also wennst für die Monitore eine Wandhalterung brauchts...do it yourself...hinten hast eh 2 Schrauben die für die Halterung gedacht wären!
N-Forcer
28. April 2004, 15:03
D.A.S. lautsprecher sehe ich des öfteren! scheint eine gute Marke zu sein!?
Disco-Store, Gue
28. April 2004, 16:17
da ich numark in österreich distributiere
bin ich der idiot.
nahfeldmonitore sollten in ohrhöhe stehen,
eine aufhängung wäre daher nicht empfehlenswert.
auf den schraublöchern passen fast alle universellen wandhalterungen,
z.b. vogels.
die verpackung enthält noch die info des schwächeren vorgängermodells (war auch kein nahfeldmonitor).
zudem weist keine preisliste und zusatzinfo auf wandhalterungen hin.
fazit: hättest du in einem fachhandel gekauft, hättest du wandhalterungen (wahrscheinlich) erhalten.
bei disco-store (generallvertrieb) natürlich nicht - weil wir ausschliesslich unsere eigenen marken distributieren (no-na).
--------------------------------------------------------
@n forcer: was ich an d.a.s. sehr schätze ist,
dass es ein rein europäisches produkt ist.
maximale qualität und förderung von eu-arbeitsplätzen e.t.c.
lg gue
LionelTwain
3. May 2004, 09:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> da ich numark in österreich distributiere
bin ich der idiot. </font>[/QUOTE]Musst dich nicht angesprochen fühlen...DU hast das ja nicht publiziert dass es diese Halterung gibt!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> nahfeldmonitore sollten in ohrhöhe stehen,
eine aufhängung wäre daher nicht empfehlenswert.
</font>[/QUOTE]Nur...wenn die Ohren auf 1,90m Höhe angeordnet sind...und kein Kastl oder Regal in der Nähe ist...dann, ganau dann braucht man Wandhalterungen!!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> auf den schraublöchern passen fast alle universellen wandhalterungen,
z.b. vogels.
</font>[/QUOTE]Danke für den Tipp!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> die verpackung enthält noch die info des schwächeren vorgängermodells (war auch kein nahfeldmonitor). </font>[/QUOTE]MMmmmhh...o.k.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> zudem weist keine preisliste und zusatzinfo auf wandhalterungen hin.</font>[/QUOTE]Wieviel Info muß ich von Numark erhalten, um sicher gehen zu können dass es den Artikel auch sicher gibt?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> fazit: hättest du in einem fachhandel gekauft, hättest du wandhalterungen (wahrscheinlich) erhalten.
bei disco-store (generallvertrieb) natürlich nicht - weil wir ausschliesslich unsere eigenen marken distributieren (no-na).
</font>[/QUOTE]Werds mir merken, und mein Einkaufsverhalten umstellen... Tut echt leid... Konnte nicht 1mal feststellen dass du zugegeben hättest... "Ja da ist Numark(R) schuld dran" ---> Bin auch im Verkauf tätig, ud hab noch nie gehört dass es gut ist den Kunden als "Dummkopf" hinzustellen... so auf die Art : "Bist ja selber schuld wennst das Zeug bei mir kaufts!"
Tut mir leid, wollte dich nicht persönlich angreifen, kan deine "gereizte" Reaktion nicht ganz nachempfinden!
In diesem Sinne
Cya
da
LionelTwain
[ 03.05.2004, 10:36: Beitrag editiert von: LionelTwain ]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LionelTwain:
Nur...wenn die Ohren auf 1,90m Höhe angeordnet sind...und kein Kastl oder Regal in der Nähe ist...dann, ganau dann braucht man Wandhalterungen!! </font>loooooool ... warum bist denn auch so groß? bringt ja nix :D tongue.gif ;)
Disco-Store, Gue
3. May 2004, 11:30
meine antwort war gereitzt aufgrund von zitat:
SONST GEHTS EH NOCH, IHR IDIOTEN VON NUMARK??
also nicht bös sein,
wenn ein kunde so zu dir kommt, wirst auch nicht erfreut sein.
lg gue
ps: wenn du dein einkaufsverhalten umstellst,
lag das wohl am schlechten preis,
der schlechten fachberatung
und unseres idiotentums.
dafür möchte ich mich recht herzlich entschuldigen.
Disco-Store, Gue
3. May 2004, 11:37
ach ja und noch was:
wo habe ich dich als dummkopf hingestellt?
trotz deiner "idioten"-ansage habe ich sachlich geantwortet.
lg gue
LionelTwain
3. May 2004, 12:02
Hab ich jemals gesagt...dass du mich dezietiert als Dummkopf bezeichnet hast... weißt es kommt einfach so rüber, wenn man geschrieben bekommt: Wennst den und den Artikel im Fachhandel gekauft hättest wärst wahrscheinlich besser bedient gewesen--> klingt für mich wie: Selber schuld, was kommstn auch zu uns?
btw. Hab dir schon gesagt dass das absolut kein Angriff auf deine Person sein soll!
Offtopic: [niveu/down]
Aber bitte...wenn DU ja quasi NUMRK Österreich bist: Warum ist es dir dann nicht möglich in einem anderen Thread antworten auf korrekt gestellte fragen die NUMARK Produkte betreffen zu beantworten!
Weißt ich respektiere es dass du der NUMARK "Obermacker" in Österreich bist! Nur dann steh dazu und weich keinen exakt gestellten Fragen aus! [niveu/up]
Also, wenn DU dich als NUMARK angesprochen fühlst (meine damit komplettes Produktmanagement)... Dann entschuldige ich mich aufs herzlichste für den Idioten!!
Disco-Store, Gue
3. May 2004, 12:31
bitte!!!!
ich habe bereits detailiert geantwortet.
du bekommst universelle wandhalterungen im fachhandel (z.b. vogels).
es ist nicht gut nahfeldmonitore über ohrhöhe zu montieren.
um noch detailierter zu antworten, würde ich gerne wissen warum du stehst (1,90 meter).
im zuge der garantie- und gewährleistung biete ich dir an, deine monitore zu retournieren.
und zuguterletzt bedenke bitte die problematik der verkabelung, wenn du die monitore fliegst.
du brauchst ja auch eine stromzufuhr und eine überbrückung zu rnächsten box.
pfff! gue
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
um noch detailierter zu antworten, würde ich gerne wissen warum du stehst (1,90 meter).</font>[/QUOTE]das kann dir sogar ich erklären: da man für gewöhnlich vor einem Mischpult steht, und nicht sitzt oder kniet ;) :D tongue.gif
LionelTwain
3. May 2004, 12:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> um noch detailierter zu antworten, würde ich gerne wissen warum du stehst (1,90 meter).
</font>[/QUOTE]Das bestätigt nur meine Theorie, die ich hier nicht kundtun will :( !
Diskussion is für mich beendet!!
Cya
da Twain
Disco-Store, Gue
3. May 2004, 13:01
na dann scheissen wir halt drauf!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.