Vollständige Version anzeigen : Vinyls erzeugen
LJ Rei
21. July 2002, 17:46
HAllo!!!
Ich will zwar selber keine Vinyls erzeugen, aber mich würde intressieren was es da für moderne Geräte auf den Markt gibt. gibt es vielleicht auch irgendwelche anderen (ältere) möglichkeiten um Vinyls herzustellen?????
Danke für eure hilfe!
mfg smile.gif smile.gif smile.gif
Ich habe auf www.elevator.de (http://www.elevator.de) in der Liste ein Gerät entdeckt mit dem man selbst Vinyls "schneiden" kann. Preis war keiner angegeben, aber ich glaub billig ist das Teil nicht.
Mfg TAil :cool:
Stee Wee Bee
21. July 2002, 18:38
Kostet ca. 10.000,- Euro, ein "Rohling" 23,- Euro. Ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn man Techno (und ich meine den echten) produziert, seine Tracks auf großen Veranstaltungen testen will und weiß, dass dort kein CD-Player am DJ-Platz ist.
Ansonsten gibt's nur den Weg über ein Vinylpresswerk, wo man z.B. um500,- Euro 400 White-Labels ordern kann.
DJBaloo
21. July 2002, 20:06
Ja aber vorsicht.
Eine geschnittene Vinyl ist auch viel schneller wieder abgenutzt als eine gepresste.
Das heist wenn man die vinyls oft spielen will wer will das nicht *ggg* keine empfehlenswerte methode.
po, 10.000€ also das ist nicht billig. Weiters war glaub ich angegeben, dass man das messer nach 25 geschnittenen Vinyls tauschen muss. Da ist die Sache mit dem Presswerk definitiv billiger und qualitativer.
Mfg TAil :cool:
N-Forcer
27. August 2002, 17:34
i hab selber a k.A. wie des genau geht, aber i hab ma schon denken können, dass das herstellen vo Vinyls net recht a billige Angelegenheit is....
Michael redface.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.