Vollständige Version anzeigen : Reloop RP- 5000 MK II
N-Forcer
4. March 2003, 11:12
I hab gelesen, dass er bessere Features als der Technics hat:
2200 g/cm Anzugsmoment
14 kg Gewicht
Pitch: 33 1/3, 44, 78
Quartzlock
....
......
würdet ihr empfehlen ihn zu kaufen?
oder wisst ihr mehr über diesen Reloop? ;)
plastic
8. March 2003, 16:22
reeloop besser als technics..... nun ich denke du wirst bei einigen einen weinkrampf auslösen, der ev in brutale ausschreitungen übergeht, den alltime favorit mit reeloop toppen?!?!? :mad: nun das einzige was ich dazu sage, weil ich nicht mit beiden gespielt habe, was mehr kostet, ist (meistens) besser... und datenblätter sind geduldig....
mfg
N-Forcer
8. March 2003, 16:35
@Plastic i werd bei dir gleich mal einen Krampf auslösen.......der Reloop HAT bessere Features als der TECHNICS!!! :mad:
Reloop: Moment: 2200 g/cm
Technics: Moment: 1500 g/cm
Kann man in dem Forum nimma fragen, ob jemand auf diesem Deck aufgelegt hat!? :mad: :mad:
Der Numark toppt den 1210er auch!
Es heisst sicher net, weil jeder Technics hat, IST er der beste Plattenspieler!!! :rolleyes:
Also beherrsch di a wengal! :eek:
N-Forcer
8. March 2003, 16:37
weil ich es vorhin überlesen habe: WENN DU MIT KEINEM DER BEIDEN TURNTABLES AUFGELEGT HAST, DANN HAST DU ÜBERHAUPT NICHT MITZUREDEN!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Posti
8. March 2003, 18:43
also ich sehe das imer so:
Technics steht in jeder Disco........
.......kaufts du dir jetzt ein anderes Modell und bekommst dann mal nen Gig in ner größeren Disco, läuft womöglich so einiges Schief, da du es dann nicht gewohnt bist auf nem Technics aufzulegen!
Das wäre ein Grund, warum ich mir den technics holen würde!
N-Forcer
8. March 2003, 23:30
wie ein Freund einmal zu mir gesagt hat: ,,Ein DJ muss auch anpassungsfähig sein!" :cool:
Des is kein Grund, dass ich mir Technics kaufe NUR weil jeder einen hat und es VIELLEICHT Probs geben kann! :eek:
Ich wüsste gar nicht welche!!! :rolleyes:
Posti
9. March 2003, 15:56
dann weiß ich nicht, warum du überhaupt noch hier nachfragts..........:)
Wenn du auf die Aussage deines Freundes hörst, dann:
kauf ihn doch einfach...........
........musst halt mit rechnen, dass du im Falle eines Wieder-Verkaufs prozentual weitaus weniger vom Einkaufspreis bekommst, wie für einen Technics
deadmau$
9. March 2003, 19:34
Ich erwarte mir nicht recht viel vom RP 5000. Hatte schon einiges an Reloop-Schrott und bin froh, dass ich mittlerweile (fast) alles los bin!
Auch wenn das RP 5000 von den technischen Daten überzeugt, wer garantiert mir, dass das Teil nicht nach einem Jahr von selber auseinanderfällt? Da schwör ich lieber auf Geräte von Herstellern, die schon seit Jahrzehnten mit Qualität überzeugen!
N-Forcer
9. March 2003, 19:40
@Fabi
die Aussage meines Freundes war nicht auf das Kaufen von diversen Sachen bezogen, sondern, dass in jeder Location andere Mixer, CD- Player sind und da kann man dann a net sagen:" Tut mir leid.....mit dem KANN ich nicht auflegen!"
Es is klar, dass kein DJ, der die Sache ernst nimmt, auf einem Event mit einem JB Systems o. Ä. auflegen wird!!!! :rolleyes:
DJ Rotterdam
9. March 2003, 20:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
da kann man dann a net sagen:" Tut mir leid.....mit dem KANN ich nicht auflegen!"</font>[/QUOTE]Klar kann man das, wozu gibts den Verträge? ;)
N-Forcer
9. March 2003, 20:55
passt, Rotterdam! :rolleyes:
Disco-Store, Gue
9. March 2003, 21:10
armustszeugnis an alle die mit besseren plattlern als mit technics nicht auflegen können.
dann könnt ihr gleich aufhören dj zu sein, denn technics wird mittlerweile von einer
beachtlichen anzahl an turnis getopt!!!!
also ihr technics dj´s der vergangenheit (=auswendiglerner):
pfiat eich!
lg gue
DJ Rotterdam
9. March 2003, 21:29
Wer sagt, dass wir es nicht können?
Auflegen kann man eh auf jedem Turntable, wenn mans sogar mit nem billigen Nachbau kann, nur warum sllte man das wollen?
Nur damit du deine Vestax oder Reloops verkaufst?*gg*
Hip Hopper arbeiten damit, aber sowas bin ich ja gsd nicht :D
DJ BSM
9. March 2003, 22:10
ich bin mit meinem JB System High Q 30 zufrieden, und beim Technics fällt es mir höchstens 'was einfacher' zu mixen, würde aber sagen Plattenspieler ist Plattenspieler, nur mit bei manchen fällt es einem einfacher zu mixen, ist genauso wie beim Fußball. Man spielt mit Ballgröße Nr.5 aber wenn nru Nr.4 da ist machts man auch damit, obwohl Nr.5 leichter zum schießen is smile.gif
grtz
DJ BSM
Disco-Store, Gue
9. March 2003, 22:29
rotti: zuerst denken, dann schreiben.
vestax wird von korg & more vertreten (deutschland)
und ist damit einer der grössten konkurenten.
disco-store verkauft kein vestax,
würdigt aber den pdx 2000 als besseres modell.
reloop wird von gtd vertreten (deutschland)
und ist damit einer der grössten konkurenten.
disco-store verkauft kein reloop,
würdigt aber den rp 5000 III als gleichwertiges modell.
disco-store verkaufte ca. 800 stück technics im letzten jaht
und kanns nicht verstehen.
ich bin hier moderator,
verkaufen tu ich im geschäft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kapiert, oder soll ich´s noch besser beschreiben???
mein favorit ist der numark ttx 1
und dagegen kannst deine veraltete nähmaschine maximal als zusatzgewicht für den dj-tisch verwenden.
grüsse an die füsse -gue
Disco-Store, Gue
9. March 2003, 22:34
....übrigens bin ich gerade vor einer stunde aus frankfurt zurück gekommen.
ist die grösste dj-messe weltweit
und da war kein technics
und da war keiner der technics sehen wollte..
somit haben wir bereits gestern entschieden,
technics aus dem programm zu nehmen.
thats business.......
lg gue
Disco-Store, Gue
9. March 2003, 22:52
ähem muss mich zum dritten mal toppen:
technics war bei der musikmesse,
habe ich gerade erfahren (eben in keiner main-hall, aber doch).
präsentiert wurde dort das neue jubileums-modell mit der super-ulti-mega-neuheit-funktion:
+/-16 % pitch, bist deppat, da wirde der konkurenz die luft wegbleiben.....
++++looool++++
lg gue
DJ Rotterdam
9. March 2003, 23:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
präsentiert wurde dort das neue jubileums-modell mit der super-ulti-mega-neuheit-funktion:
+/-16 % pitch, bist deppat, da wirde der konkurenz die luft wegbleiben.....
++++looool++++
</font>[/QUOTE]Ähm, was soll da bitte neu sein?
Das ging doch schon von Anfang an, indem man ihn öffnet und an einer Schraube ein bisschen herummanipuliert ;)
Disco-Store, Gue
9. March 2003, 23:10
naja, das frage ich ja die technics-fetischisten,
ich kanns dir nicht beantworten.
noch was rotti: hip-hop ist auch so gar nicht mein musik.geschmack, aber wennst siehst,
was die teilweise aus einem turni rausholen......
.....RESPEKT!
lg gue
DJ Rotterdam
9. March 2003, 23:12
noch was rotti: hip-hop ist auch so gar nicht mein musik.geschmack, aber wennst siehst,
was die teilweise aus einem turni rausholen......
.....RESPEKT!
lg gue</font>[/QUOTE]Da hast du allerdings recht und vor allem brauchen die nicht mal einen Pitchregler dafür!
gn8
Berni
9. March 2003, 23:16
Also da hat der gue absolut recht, meiner Meinung nach.
Wenn man die Turnis danach aussucht, nach dem Standpunkt mit was man auflegen kann, hat man was falsch gemacht.
Wenn man gut ist, sollte man sein Handwerk mit günstigen Reloopern genauso beherrschen, wie mit einem TTX1
DJ Rotterdam
9. March 2003, 23:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Wenn man gut ist, sollte man sein Handwerk mit günstigen Reloopern genauso beherrschen, wie mit einem TTX1</font>[/QUOTE]Also ich musste vor 8 Jahren mal in einem Lokal auflegen, wo ich nur 2 Plattenspieler hatte, welche auf 33, 45 und 78 gingen und selbst damit kann man mixen, wenn auch mit ziemlichen Hindernissen ;)
Berni
9. March 2003, 23:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Also ich musste vor 8 Jahren mal in einem Lokal auflegen, wo ich nur 2 Plattenspieler hatte, welche auf 33, 45 und 78 gingen und selbst damit kann man mixen, wenn auch mit ziemlichen Hindernissen ;</font>[/QUOTE]Genau das meinte ich ...... wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.
DJing sollte doch nicht nur equipmentabhängig sein.... ob Riemen oder Direkt, ob Edelturni oder Holzkiste .... alles nur eine Frage des Komforts
Disco-Store, Gue
10. March 2003, 11:48
man muss allerdings auch sagen, das ein handwerker, künstler, etc.
nur maximale leistung mit gutem werkzeug erreichen kann.
mir ging es mehr um die feststellung, dass technics turnis schon einige zeit
nicht mehr zur elitte gehören,
sondern mittlerweile nur noch die obere mittelklasse repräsentieren.
dies ist sowohl in theorie als auch praxis der fall.
wer etwas anderes behauptet, hats noch nie probiert,
hat vorurteile, oder wird gesponsert.
lg gue
Berni
10. March 2003, 12:11
Ich verstehe schon was du meinst gue, und du hast auch vollkommen recht.
Ich finds aber schon relativ leichtfertig zu sagen - jetzt nicht auf dich bezogen - dass man mit reloop nicht genauso auflegen kann.
DJ Moreno
10. March 2003, 17:39
Technics ist ganz einfach etwas das man mit normalen technischen Argumenten nicht beschreiben kann... Für mich ist das so wie wenn jemand zu mir sagt kauf dir dieses neue Auto, das hat das und das und das und kann alles viel besser als deines...
Ich wills trotzdem nicht.
Ich würd mir wahrscheinlich würde ich noch einen Turnie brauchen auch den Numark kaufen, aber die ganzen Spielereien die der hat würd ich in Wirklichkeit so gut wie nie brauchen glaub ich...
Leki
10. March 2003, 18:21
und da war kein technics
</font>[/QUOTE]... klar weil ihn jeder kennt und weiß daß er gut ist.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
somit haben wir bereits gestern entschieden,
technics aus dem programm zu nehmen.
</font>[/QUOTE]... schade... dann muß ich den Leuten in Zukunft sagen, daß sie sich wegen eines 1210ers ans FriendlyHouse wenden müssen ?!?
EDIT: Wie immer is es so wie mit den Autos *G* ... Je mehr ein Gerät kann, desto mehr kann hin sein. ;)
[ 10-03-2003, 19:24: Beitrag editiert von: LEKI ]
Disco-Store, Gue
10. March 2003, 18:52
für technics 1210er ist friendly-house sicherlich anlaufstelle nummer 1!!!
wer mit oliver spricht, wird allerdins erfahren, dass auch er den ttx 1 für den besten turni hält.
und das auch friendly house mittlerweile mehr numark ttx 1 verkauft als sonst was.
stell dir vor dein auto wird mit einem update reproduziert,
heisst dann xy mk 5 und hat als mega-feature
den namen xy in 2 mm grösse an der bodenplatte stehen, voi super!!!!
lg gue
Leki
10. March 2003, 18:56
ich brauch kein upgrade - mein altes auto kann alles was es soll - es fährt und das zuverlässig und die geschwindigkeit kann ich auch so ändern wie ich sie brauche... *G*
Mich stört nur, daß du hier manchmal so tust, als wär der Technics plötzlich der letzte dreck - und das ist schlichtweg falsch.
Disco-Store, Gue
10. March 2003, 19:10
solltest weiter unten lesen!!!
technics repräsentiert die obere mittelklasse......
irgendwie find ichs eh toll, immer kritisiert zu werden.
es gebe auch genügend punkte dafür,
aber ihr sucht euch immer einen schass aus den ich nie sagte und vollzogen habe
und das ist einfach infarme unterstellung.
ich schreibe unten über reloop, vestax und konsorten,
versuche also meinen mod-job zu machen
und nicht eigen-lastig zu werden.
comodore war lange und einzig marktführer,
warum habt ihr keinen zuhause????
weils auch andere küge und bessere köpfe gab.
gerade beim thema turnis gehen die emotionen über,
ich bleib dabei: sachlich, real und unvoreingenommen.
lg gue
N-Forcer
10. March 2003, 19:11
hat niemand gesagt, dass der Technics der letzte Dreck is!
Nur es is an der Zeit, einzusehen, dass der Technics, seit Jahren ohne jegliche Neuerung, von anderen Marken überrumpelt wird!
Man sieht ja aber auch wie schwer es ist, einen Favouriten, der sich schon so lange hält, zu verdrängen!! ;)
Hab übrigens net erwartet, dass ich so eine leidenschaftliche Disku auslöse!! :D :D :D
DJ BSM
10. March 2003, 19:22
DAS ORIGINAL - noch nicht wirklich oldschool aber schon eine Legende - einfach ein Super Player nicht nur für den Discobetrieb, sondern auch interessant für den ambitionierten Home-DJ.
Neue Turntables weisen zwar häufig bessere technische Details & ein futuristischeres Design auf, jedoch lässt ein Technics 1210 MK 2 kaum Wünsche offen.
Nur sollte man darauf achten was man für einen Preis zahlt - denn meiner Meinung nach sollte man für so einen Classic Player obgleich wie gut er ist nicht mehr über 500 EUR zahlen!!! Das ist wirklich ein sehr hohes Preisniveau...
grtz
BSM
Leki
10. March 2003, 19:29
letzter offtopic post zu dem Thema:
ich red nicht wirklich von dem thread - aber is wurscht - ich will net streiten mit dir und dir alle threads raussuchen die in diese richtung gehen.
Bem: Hat eine inFARMe Unterstellung was mit einem Bauernhof zu tun? :D ;)
Disco-Store, Gue
10. March 2003, 19:42
da ich nicht feind meines eigenen geldes bin,
wird es wohl einen anderen grund haben,
warum wir technics gekickt haben....
....schon mal drüber nachgedacht?
die nachfrage bestimmt das sortiment!!!
da wir keine nachfrage haben
und daher kein technics verkaufen können bleibts dabei.
schon mal bemerkt, dass nur die leute die einen technics haben so daherreden,
angst das der zumpf kleiner wird?????
lg gue
DJ Stone
10. March 2003, 20:29
Der Technics ist und bleibt aber schlichtweg Kult! smile.gif
Außerdem stehen in den meisten Lokalen Technics und die werden sich nicht alle Ihre Technics rausschmeißen, daher ist es nach wie vor nicht ganz verkehrt wenn man auch selber auf Technics übt ...
lg
Disco-Store, Gue
10. March 2003, 20:35
die meisten fahrschulen verwenden vw-golf,
alle kaufen!!! wichtig!!! sonst kann man nicht autofahren!!!
...oder gabs doch noch besseres???
lg gue
ps: die letzten beiträge kommen meiner meinung nach nur aus den vorurteilen
und passen nicht so wirklich in die tech-area,
eher zu talk, oder fun....
lg gue
DJ Moreno
10. March 2003, 21:01
Stimmt, allerdings nicht nur vom LEKI und vom Stone sondern auch von dir Gue...
Zur Erinnerung: Der Golf ist, obwohl sicher nicht das beste Auto der Welt, das mit Abstand Meistverkaufte.
Und der Technics ist, obwohl auch nimmer der Beste weil fehlende Gimmicks, der Golf unter den Turntable.
Ich glaube du hattest offziell auf deiner Homepage noch nie Technics angeboten, trotzdem bin ich mir sicher daß du eine nicht zu unterschätzende Menge von den Dingern verkauft hast...
Und das jede Discothek noch lange Technics hat ist meiner Meinung nach klar, erstens wird kein Besitzer ohne guten Grund 2 oder 3 neue Turntables kaufen und zweitens weiß jeder das ein Technics mehr oder weniger unzerstörbar ist, das muss der Numark erstmal beweißen, technische Überlegenheit hin oder her...
Außerdem hat der Technics ein gutes altes Element das aus mancher altmodischer Seele ganz einfach nicht wegzudenken ist: Einen analogen Pitchregler...
Und das sehe nicht nur ich so sondern z.B. auch der liebe Oliver mit dem ich erst vor zwei Wochen darüber diskutiert habe....
DJ Rotterdam
10. March 2003, 21:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Einen analogen Pitchregler</font>[/QUOTE]"Analog" rulez smile.gif
DJMaci
11. March 2003, 18:14
Tja, viele Beiträge, hab mir nur die vom Anfang durchglesn.
Also aufglegt hab ich auf Gemini, Reloop, Denon UND Technics.
Und wer war der Beste? Technics, ich weiß nicht, aber der steht da wie ein Panzer und funzt und funzt und funzt....
Aber jedem das seine!
PS: Reloop is eh a net schlecht, aber davor kommt noch: DENON! *chichi*
lg maci
Disco-Store, Gue
11. March 2003, 18:26
ahem, jetzt setz ich komplett aus.....
denon ist doch die turni-marke die wegen des weltweit
sensationellen verkaufserfolges die produktion von dj-turnis eingestellt hat.
gemini: ist das nicht die marke die alle distributionen, ausser in frankreich sperren musste???
hallo!?!?
lg gue
DJMaci
11. March 2003, 18:34
Ja und? Is mir das jetzt wirklich egal, ob die zu Grunde gangen sind! Was willst damit jetzt sagen? GARNIX? aso..*lol*
DJMaci
11. March 2003, 18:37
Achja PS: Ich wollt vielleicht nur mal sagen, auf welchen Turnis ich aufglegt hab, und welche mir am meisten taugten? Is das so ein Problem? Naja bitte!
Disco-Store, Gue
11. March 2003, 19:18
dein problem ist, du hast nur die beiträge vom anfang gelesen.
empfehlung: bei interesse ganz lesen und mit guter information wegstarten!!!!
net nur die ersten 3, die letzten 3 und dann nix verstehen tun.
lg gue
DJMaci
11. March 2003, 20:33
Was hat das mit dem zu tun? Ich hab meine Meinung zu ein paar Turnis geäußerst, das wars, dazu brauch ich keine Beiträge lesen!
AUS! Wir kommen sowieos auf kan grünen Zweig, ende der Debatte, aufregen is schlecht fürs Herz!
GUTE NACHT!
DJ Rockx
14. March 2003, 14:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original von Leki:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
und da war kein technics
--------------------------------------------------------------------------------
... klar weil ihn jeder kennt und weiß daß er gut ist.
</font>[/QUOTE]+g+ leki, ich finds lustig daß du von einer messe glaubst daß dort produkte ausgestellt werden die es schon seit über 20 jahren gibt -> technics. +lol+ ;) da würde die wirtschaft ja rückwärts laufen!
auf messen werden für normal nur neuheiten vorgestellt, darum ist der technics ja eben auch nur abseits von den hauptattraktionen ausgestellt worden, einfach weils jeden sachlich denkenden menschen nicht mehr interessiert!
womit wir zu dem hier kommen:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von gue:
also ihr technics dj´s der vergangenheit (=auswendiglerner):
pfiat eich!</font>[/QUOTE]ich bin genau derselben meinung. ich hab schon mal mit technics gearbeitet, und da ich ein sehr rational denkender mensch bin, interessieren mich in erster linie nur fakten, keine gefühle. deshalb hab ich mir auch den numark tt-200 gekauft, preis/leistung stimmen meiner ansicht genau überein mit meinen vorstellungen, und wenn du mich fragst, bevor ich mir einen technics kauf, leg ich lieber noch was drauf und kauf mir den ttx-1. denn auch ich halte diesen turni für den besten den es derzeit für geld zu kaufen gibt!!
das einzige was technics allen anderen vorraus hat ist:
eine bewiesen lange lebensdauer
...fällt sonst noch jemanden was ein?
wohl kaum, gibt ja sonst nix mehr...
greetz,
rockx
ps:
wenn ich für jeden rechtschreibfehler hier 1€ kriegen würde, könnte ich mir innerhalb eines halben jahres sicher schon den ttx-1 kaufen ;)
Berni
14. March 2003, 14:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
ps:
wenn ich für jeden rechtschreibfehler hier 1€ kriegen würde, könnte ich mir innerhalb eines halben jahres sicher schon den ttx-1 kaufen ;) </font>[/QUOTE]Ych kahn dier nichd gans fohlgen, aper tu hasd siecher rächd ..... :D
DJ Rotterdam
14. March 2003, 15:59
das einzige was technics allen anderen vorraus hat ist:
eine bewiesen lange lebensdauer
...fällt sonst noch jemanden was ein?
wohl kaum, gibt ja sonst nix mehr...
</font>[/QUOTE]Reicht das nicht aus?
Aber wenn du lieber jedes 2. Jahr erneut Geld für einen neuen Turntable ausgibst, weil du anscheinend zu viel Geld hast, dann mach das eben ;)
Disco-Store, Gue
14. March 2003, 16:13
nicht mal die billigen plastik-küberl um 120,- sind nach 2 jahren kaputt, rotti!!!
turnis sind mittlerweile standard ohne hohen ausfall.
also nicht bös sein.....
lg gue
Leki
14. March 2003, 16:40
+g+ leki, ich finds lustig daß du von einer messe glaubst daß dort produkte ausgestellt werden die es schon seit über 20 jahren gibt -> technics. +lol+ ;) da würde die wirtschaft ja rückwärts laufen!</font>... du bist a wahnsinn! ;) Nur würd mich echt interessieren wo du gelesen hast, daß ich das glaub :confused: :confused:
plastic
18. March 2003, 14:08
hmmm und auch ich muss jetzt meinen senf dazugeben. mir kommt die diskussion so vor wie die um welches ist die bessere spielkonsole, wo nat jeder seine werkl lobt. besitzerstolz und so.......... aber um die diskussion noch ein bisserl eintöniger zu machen.......... warum noch tt, mix doch mit cds oder besser gleich mit mp3´s......... womit das nächste standardthema angesprochen sein dürfte.............
;) :rolleyes: :rolleyes:
Berni
18. March 2003, 15:37
Naja, jeder der ned gerade Nockerl im Ohr hat, wird sich einig sein, dass Vinyls mit gutem TT besser klingen als CDs oder Mp3s.
Somit schliesse ich das mal von der Diskussion aus.
Schade ist, dass vielerorts ein guter TT für eine gute DJ Leistung vorausgesetzt wird.
Sicher - wie der Gue schon erwähnt hat - ein Meister wird erst mit meisterlichem Equipment zum Meister.
Doch Auflegen sollte man mit allem können.
DJ Rockx
18. March 2003, 18:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von rotterdam:
Aber wenn du lieber jedes 2. Jahr erneut Geld für einen neuen Turntable ausgibst,</font>[/QUOTE]na sehr viel vertrauen und "ausprobierlust" scheinst du ja wohl nicht zu haben, schade bei den tollen produkten die es am markt gibt.
sag bloß noch, bevor du dir nenn neuen honda civic kaufst, kaufst dir lieber nenn 2er golf weil der bewiesen hat wie lange er hält? :D
@ leki: sorry, da hab ich wohl was unabsichtlich falsch interpretiert ;)
greetz,
rockx
DJ Rotterdam
18. March 2003, 19:04
sag bloß noch, bevor du dir nenn neuen honda civic kaufst, kaufst dir lieber nenn 2er golf weil der bewiesen hat wie lange er hält? :D
</font>[/QUOTE]Ähm ich kauf keine Autos smile.gif
Für mich zählt nur die Musik ;)
Joaquin Phunk
19. March 2003, 16:45
ich sag nur:
Technics are the best, do not dare to take a look at the rest...
Disco-Store, Gue
19. March 2003, 18:34
voll benebelter spruch!!!
bist amerikaner oder einfach nur industriegeschädigt?
grüsse an die füsse
DJ Rockx
19. March 2003, 18:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von rotterdam:
Ähm ich kauf keine Autos
Für mich zählt nur die Musik</font>[/QUOTE]jaja, nur keinen kommentar abgeben, du könntest diesen vergleich ja verlieren :D
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von gue:
bist amerikaner oder einfach nur industriegeschädigt?</font>[/QUOTE]+looooooooool+ das argument passt wie die faust aufs aug! :D
greetz,
rockx
effect-dj
19. March 2003, 19:11
@ gue: ich bin sehr gerne experimentier bereit, aber ich hab das jetzt auf einen privat ankauf bezogen: ich investier nicht über 1000 eur in einen turntable, der zwar von den leistungs-technischen-daten besser ist als das "relikt" wenn er mir dann im handling NICHT zusagt... und für mich gilt, da ich mit dem numark schon mal ein bisschen herumgespielt hab: nein danke, warum soll ich mich auf einen turntable umstellen, dens jetzt noch nirgends gibt - dann muss ich mich wenn ich auflegen bin erst recht wieder umstellen auf den 1210. ich kenn meine 1210er in und auswendig und weiß ganz genau, wann eventuell der gleichlauf schwankt und hör laut analyse in 50 von 60 fällen 1/16 unterschiede im lied - genau darum bevorzuge ich den 1210er
freilich ist das alles recht spezifisch und auf mich persönlich ausgerichtet, aber das is numal meine einstellung zu dem thema - genauso wirds in den discotheken noch ewig die cloud mischer geben. weil einfach jeder darauf eingespielt ist - klar gibts das argument, dass ein dj technisch versiert sein muss und sich mit jedem equipment zurecht finden muss - trotzdem stehen die 1210 nicht ohne grund überall.
zu testzwecken ok, aber momentan ists einfach noch zu früh um zu sagen: der 1210er ist abgelöst.
man glaubt es kaum, aber ich hab auch das final scratch zu dem thema schon getestet - ist ganz nett, aber ebenfalls nicht meins.
resumierend, will ich damit einfach sagen, dass ich mir engstirnigkeit nicht unterstellen lasse, da es ganz einfach nicht so ist, aus meiner sicht jedenfalls, aber ich lass mich ja gerne vom gegenteil überzeugen.
Disco-Store, Gue
19. March 2003, 19:28
1) in den letzten 25 jahren konnte man ja nichts anderes kaufen als technics
2) wird der ttx 1 in stückzahlen verkauft, dass man mittlerweile auf förderband 2 geht,
alle die seit mehr als 5 wochen drauf warten könnens bestätigen....
3) installationen in grossen diskotheken macht meistens "kraftwerk"
und jetzt rattet mal welchen vertriebs-partner die haben:
a) cloud
b) rodec
c) dateq
d) gösser
..........richtig: a
4) in kürze eröffnet ein gewaltiges beratungszentrum
und wird deinen gepriessenen technics zu euro xxx,-
verkaufen, gemeinsam mit 4 stützpunkthändlern!!!
diesen preis gab´s noch nie und trotzdem sag ich: der ist out und veraltet......
5) gerne sehe ich dir zu wennst auf ein paar bier vorbeikommst
und beide testest.
hab ja auch schon pale, doozer, beat monique, tpk u.v.m. dabei zugesehen.
lg gue
Berni
19. March 2003, 19:36
5) gerne sehe ich dir zu wennst auf ein paar bier vorbeikommst
und beide testest.
hab ja auch schon pale, doozer, beat monique, tpk u.v.m. dabei zugesehen.
lg gue</font>[/QUOTE]Mir auch bald, aber nur wennst a cappy hast hehe
ddaver
20. March 2003, 10:53
Ich kanns bestätigen, warte schon seit 4 Wochen... smile.gif
Zum Thema selbst sag ich nur, ich finde, es wird schon jeder seine Gründe haben, warum er den einen oder anderen TT bevorzugt. Man kann sicher nicht sagen, der eine oder andere TT ist insgesamt besser-beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Um bei den Autos zu bleiben: Es hat durchaus einen Reiz mit einem schönen Oldtimer zu fahren, allerdings gibt es auch schöne Neuwägen, mit vielen (praktischen/teilweise überflüssigen)technischen Spielereien, die weit über die Grundfunktionen hinaus gehen.
ddaver
30. March 2003, 19:38
Ohne diese Diskussion neu anheizen zu wollen, kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich keine Technics Player gekauft habe.
Hab das erste Mal seit ich den TTX habe, mit Technics aufgelegt und musste feststellen, dass das Problem der Pitcheinstellung um den Nullpunkt wirklich sehr störend ist.
Hätte mir nie gedacht, dass das in der Praxis relevant ist, aber wenn man es vom TTX gewohnt ist, kann das ganz schön zum Problem werden.
Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Player merklich schneller startet und bremst, was allerdings eher egal ist.
Disco-Store, Gue
2. April 2003, 21:39
....und genau das meinte ich,
nur wers nicht probiert hat
glaubt noch an die veraltete saga.....
kommt zeit, kommt ttx1
lg gue
[ 02-04-2003, 22:41: Beitrag editiert von: DISCO-STORE, Team ]
Disco-Store, Gue
2. April 2003, 21:43
...und tpk´sn...
zivieldienst vorbei...ttx 1 wartet.....
....liebevoll und unberührt (wie deine ex)!
lg gue
vortex
2. April 2003, 21:51
ttx 1 is the best turntable i ever played
numark rules
DJ Rotterdam
3. April 2003, 01:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
musste feststellen, dass das Problem der Pitcheinstellung um den Nullpunkt wirklich sehr störend ist.</font>[/QUOTE]Gibts aber beim neuen eh nicht mehr ;)
DJ Rockx
3. April 2003, 09:08
@ rotterdam:
also ich versteh echt nicht warum du so vehement gegen alles was nicht technics heißt stehst. warum sollte ich mir den m3d um 600€ (?) kaufen wenn ich den ttx1 ums selbe geld mit besserer technischer ausstattung bekomme? da pfeif ich auf tradition (technics...). tongue.gif
rockx
DJ Rotterdam
3. April 2003, 09:33
@ rotterdam:
also ich versteh echt nicht warum du so vehement gegen alles was nicht technics heißt stehst. warum sollte ich mir den m3d um 600€ (?) kaufen</font>[/QUOTE]Ähm hallo?
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass ich gegen andere bin in meinem letzten Posting?
Hab doch nur drauf aufmerksam gemacht, dass das Argument mit dem 0 einrasten nicht mehr gilt ;)
Ausserdem wieso 600.- Euro?
Weiss ja ned wo du den so teuer gesehen hast, aber der kostet doch nagelneu nur 480.- Euro smile.gif
DJ Rockx
3. April 2003, 20:44
na hör mal, ich kann doch auch zwischen den zeilen lesen, in jeder diskussion wo es um plattenspieler geht, kommt immer ein beitrag von dir wo du die technics ins spiel bringst. zugeständnisse daß ein anderer plattler besser sein könnte, hab ich noch nie von dir gelesen... :rolleyes:
rockx
N-Forcer
3. April 2003, 22:36
@rotterdam wo hast denn den m3d um 480,- gesehen???
Das billigste was ich kenn sind 549,-!!
DJ Rotterdam
4. April 2003, 09:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
@rotterdam wo hast denn den m3d um 480,- gesehen???</font>[/QUOTE]www.ebay.de (http://www.ebay.de) ;)
Da wird er von einigen angeboten (nicht nur privat) originalverpackt und mit Rechnung!
Disco Stu 16
1. May 2003, 10:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Hab das erste Mal seit ich den TTX habe, mit Technics aufgelegt und musste feststellen, dass das Problem der Pitcheinstellung um den Nullpunkt wirklich sehr störend ist.</font>[/QUOTE]Dafür gibts ja jetzt den Technics 1210M3D...der demnächst bei mir stehen wird :cool: smile.gif
Zum Thema TT-X1: Viel zu viel Schnick Schnack! Welcher House oder techno DJ brauch den bitte einen rückwärtsgang?oder beatcounter?
Ich bleib dabei: Viel zuviel SCHNICK SCHNACK :D
Greez marc
Disco-Store, Gue
2. May 2003, 11:23
na dann passt der m3d ja wirklci zu dir,
weil obwohl bohrlöcher vorhanden keine schaniere dabei sind.
haben übrigens noch einen kasten (von unserem neubau) über ohne türen, also wirklci ohne schnick-schnack.
bei interesse bitte pm
lg gue
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.