PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Problem mit Programm!


martinwechselberger
1. September 2003, 20:43
Hi Leute!

Folgendes Problem:
Ich habe mir gestern von der Macromedia Homepage eine Trialversion des "e-learning-Erstellungs"-Programms "Authorware 7" runtergeladen (Die funzt 30 Tage).
Habs natürlich gestern gleich ausprobiert und hab in über 12 Stunden Arbeit einen Teil meiner Diplomarbeit für die Matura erledigt (zumindest der Grundriss meines e- learning Moduls stand schon).

Jetzt zum eigentlichen Problem: als ich jetzt ausprobieren wollte was passiert wenn ich das Datum vom 1.9. auf 31.8. zurückstelle (zu dt.: ob sie dann wieder 30 Tage gültig ist meine Trial-Version), hat sich das Programm selbst mit "Trial Expired" vorzeitig beendet. Das auch nachdem ich das Datum wieder richtiggestellt habe :( .

Reboot, Neuinstallation usw. hat nix geholfen.

Hat da wer ne Ahnung wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe?

Ich kann mich sonst echt erschiessen, ich soll in den nächsten Tagen erste Entwürfe meinem Boss vortragen.

Kaufen der Software ist ausgeschlossen, Preis liegt bei ca. 2950€!!!

Bitte helft mir!

Playa
1. September 2003, 21:04
Hmm, wenn du Windows XP hast kannst du es mit der Systemwiederherstellung probieren. Da werden Veränderungen etc. von Systemdatein rückgängig gemacht. Bei mir hats einmal geklappt.

Stee Wee Bee
1. September 2003, 21:07
Programmordner umbenennen und dann ab in die Registrierung, um dort alles, was damit zu tun haben könnte, entfernen.

Zweite Möglichkeit (bei Win XP):
Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation des Programms.

Dann sollte einer Neuistallation der Shareware nichts im Wege stehen.

Auf jeden Fall, das Demo neu runterladen (vielleicht codieren die dort täglich neu).

martinwechselberger
1. September 2003, 22:19
DANKE euch beiden!!!

Hab die Systemwiederherstellung auf den 25.8. durchgeführt und bin gerade die neue Shareware beim Saugen. Hoffe dass es dann geht.

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe smile.gif .

martinwechselberger
1. September 2003, 22:41
UPDATE:

Hat nicht funktioniert!!!

Wie kanns das nur geben? Mein Laptop weiß ja theoretisch jetzt nicht mal mehr dass es jemals installiert war. Und trotzdem bringt er wieder die Meldung "Trial expired" (auch mit der neu gesaugten Version) '*grrrrrr* :mad: !!

Langsam reichts mir!
Wie geil sonst auch die Programme von Macromedia sind, aber sowas ist ein Witz redface.gif !

Vielleicht noch jemand a Idee was ich noch machen könnte (ausser System neu aufsetzen ;) )???

PS: Bin zwar echt a Gegner von illegalen Downloads aber bei sowas könnt ma wohl a Ausnahme machen oder (Prog. kostet immerhin knapp 42000.- ATS und das für an Schüler der es eh nur kurze Zeit privat nutzt; Schülerversionen gibts nit)?

olf
2. September 2003, 05:08
1.) Sicher gibt es Schüler/Studenten Pakete!

2.) Klar haben die sich was dabei gedacht wenn sie sagen das man es 30 Tage "testen" kann. Auf den Trick mit dem Datum zurückdrehen sind viele gekommen, aber wenn das jetzt noch klappen würde, müßtest du dir das Original gar nicht mehr kaufen. ;)

Leki
2. September 2003, 05:34
sowas gibts auch bei gekaufter software die man Freischalten muß (hatte das in der Firma mal bei Autodesk Mechanical Desktop) ... wennst da das PC datum verstellst, kennt er seinen eigenen Freischaltcode nicht mehr und dann wirds haarig, denn dann mußt in der Registry umpfuschen und genau wissen was du tust...

martinwechselberger
2. September 2003, 06:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
1.) Sicher gibt es Schüler/Studenten Pakete!</font>[/QUOTE]Ja hab grad eine gefunden.
Kaufpreis: 489€(!!!)

Stee Wee Bee
2. September 2003, 06:15
Probier mal ein Registrierungs-Säuberungsprogramm (z.B. Toni Arts: Easy Cleaner), nachdem Du alles deinstalliert hast.

Weiters schau Dir an, ob nicht irgendein Cookie von Macromedia in Deinen Temporary Internet Files herumgurkt.
Dann durchsuche Deine festplatte nach *.log und schau, ob es da irgendein log-File von Macromedia gibt, dass auf eine erfolgte Installation hinweist.

Ansonsten: Start&gt;Ausführen&gt;regedit
und dann schauen, ob irgendwelche Schlüssel von Macromedia drin sind, die nichts mit Deinem (sichelich installierten) Shockwave- oder Flashplayer zu tun haben.
Oder die irgendwas mit Authorware zu tun haben.
Diese musst Du entfernen.

Leki
2. September 2003, 07:12
frage am rande...

was genau macht man eigentlich mit Authorware 7 ??

martinwechselberger
2. September 2003, 12:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oberliga-Präsident:
Probier mal ein Registrierungs-Säuberungsprogramm (z.B. Toni Arts: Easy Cleaner), nachdem Du alles deinstalliert hast.

Weiters schau Dir an, ob nicht irgendein Cookie von Macromedia in Deinen Temporary Internet Files herumgurkt.
Dann durchsuche Deine festplatte nach *.log und schau, ob es da irgendein log-File von Macromedia gibt, dass auf eine erfolgte Installation hinweist.

Ansonsten: Start&gt;Ausführen&gt;regedit
und dann schauen, ob irgendwelche Schlüssel von Macromedia drin sind, die nichts mit Deinem (sichelich installierten) Shockwave- oder Flashplayer zu tun haben.
Oder die irgendwas mit Authorware zu tun haben.
Diese musst Du entfernen.</font>[/QUOTE].log Dateien von Macromedia ausser die vom Shockwaveplayer hab ich keine gefunden.

Sobald die Trial deinstalliert ist, sind auch alle Daten davon in der regedit verschwunden.

Den EasyCleaner probier ich jetzt auch noch viell. hilft der ja.

Meinst es hilft wenn ich eine Festplattenpartition formatiere und da drauf die Trial nochmal installiere?

@LEKI:

Authorware kann das hier ;) (http://www.macromedia.com/software/authorware/productinfo/features/preso/)

Seimon
2. September 2003, 12:53
genügt dir die version 5 oder 6 auch oder brauchst du UNBEDINGT die 7er ?

Stee Wee Bee
2. September 2003, 14:05
OL-Präs. noch mal:
Schau noch in Deinen Ordner Dokumente und Einstellungen, ob da nicht auch jede menge eingetragen wurde.

Vielleicht hilftes dann auch, einen neuen User im XP anzulegen.

martinwechselberger
2. September 2003, 17:03
@ seimon
Vers. 5 oder 6 sollte auch genügen!

plastic
2. September 2003, 17:59
format c:

oder mal

start-ausführen-regedit
und rumstöbern ob da nicht doch noch irgenwo was zu löschen ist

viel glück

martinwechselberger
2. September 2003, 18:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
format c:</font>[/QUOTE]Werd ich wahrscheinlich echt machen weil mir des jetzt am Sack geht :mad: .

martinwechselberger
2. September 2003, 20:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
OL-Präs. noch mal:
Schau noch in Deinen Ordner Dokumente und Einstellungen, ob da nicht auch jede menge eingetragen wurde.

Vielleicht hilftes dann auch, einen neuen User im XP anzulegen.</font>[/QUOTE]Danke für deine Bemühungen Steve aber im Ordner war nix mehr und der neue User brachte auch nix :( .

Stee Wee Bee
2. September 2003, 21:05
Dann bleibt nur noch die Suche nach *.cat
Da sind auch registrierte Programme drin.
Wenn Dich da etwas an Macromedia erinnert, gleich den ganzen Ordner begutachten, wo das drinnen steht.

martinwechselberger
2. September 2003, 21:25
ne leider, nix drinnen!

Hab jetzt auch mal probiert die Trial auf C: statt auf D: (wo ich sie bis jetzt immer installiert habe) zu installiern, hat aber auch nix gebracht :( .

Scheiss drauf, was solls, ich setz am FR mein System neu auf und wenns dann nicht funzt (was ja eher ausgeschlossen ist) besuch i den Programmierer von Authorware und regel des mit ihm von Mann zu Mann :mad: .

Danke nochmals!