Vollständige Version anzeigen : Was brauche ich ??? speziell Indurro und co.
neimoar
2. March 2003, 14:34
Hi Dancecharts - Member!!!
Ich kann von mir selbst sagen, dass ich ein halbwegs durchschnittlicher Dj bin....(hoff ich zumindest) :D
Mein einziges Problem ist, ich bin ein absoluter Anfänger in Punkto "Produzieren", und möchte dies jetzt ändern. :rolleyes:
Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist ein Intro mit dem Muisc Maker 7 (absolutes ******* Programm), und sonstiges was mit den gegebenen Mitteln möglich war. Dies zeigte mir vor allem wie schwer es ist, selber etwas zu produzieren. Deshalb habe ich auch großen Respekt vor allen Leuten die schon einmal selber ein Lied geschrieben bzw. entworfen haben.
Also, zurück zur eigentlichen Frage :confused: (speziell an die Leute mit "Produktionserfahrungen" wie Indurro, Virtua Boy, Stevie B. usw.)
Was brauche ich alles um einen halbwegs spielbaren track auf die Beine zu stellen, oder etwas zu remixen...
Soundkarten, Samplern, Keyboards, Programmen, Mischpulten....????
Man muss von Null ausgehen, da ich eigentlich nix dergleichen besitze....
Bei was sollte man mit dem Geld am Anfang eher sparen, und bei was nicht?
Was sind so die Grundbegriffe die ein jeder wissen sollte? (Mastern, CueBase...)
Was macht einen guten Produzenten aus, außer seine jahrelange Erfahrung mit den Geräten?
Mit was arbeitet Ihr so???
Mit was arbeiten große Künstler wie z.B.: Gabry Ponte???
Danke schon im voraus, für jeden Post.
TJPeteDaBrain
2. March 2003, 15:26
Hi. Du hast mich zwar nicht in deiner "liste" angeführt aber da ich denke ich kann dir deine fragen ebenfalls beantworten.
Also. Für den anfang würde ich dir gleich raten mit "gscheiten" programmen anzufangen. Gib dich erst gar nicht mir irgendwelcher 08/15 Software ab. Am besten ist du fangst mit LOGIC oder CUBASE an. Meines wissens nach gibt es auf der steinberg homepage sogar eine gratis version zum downloaden mit der du schon anfangen kannst zu üben.