Vollständige Version anzeigen : Gegengewicht beim TT?
DJtc
28. January 2002, 18:59
hab jetzt grad meinen neuen Technics vor mir stehen :D und weiss aber ned genau wie des Gegengewicht da eingestellt gehört?
kennt sich da vielleicht einer gut aus? :rolleyes:
itzme_1210
28. January 2002, 19:22
nicht ganz uninteressant wäre auch wofür du den tt benutzt bzw welches system du verwendest :)
Leki
28. January 2002, 19:30
Wenn du an neuen Technics gekauft hast, dann hast einen Bedienungsanleitung dabei, da steht das genau drinnen!!
Kurzfassung:
System monieren, dann gewicht solange Verstellen bis der Tonarm im gleichgewicht ist (in schwebe) - dann den Einstellging auf 0 Gramm drehen (nicht das Gewicht sondern nur die Skala), dann je nach Systemanfordung das gewicht auf 2 bis 5 gramm nach vorne drehen (wie gesagt kommt drauf an, welches system und nadel du hast).
Das wars dann auch schon.
Ach ja, und das Antiskating wird auf den selben wert eingestellt (zb. 3 gramm am tonarm, dann beim antiskating auch auf 3).
Tonarmhöhe (bin ich mir nicht ganz sicher) so, daß der Tonarm wenn er auf der Platte aufliegt möglichst gerade ist.
[ 28.01.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]
DJtc
28. January 2002, 19:45
also hab die blaue DJ s von Ortofon...
Leki
28. January 2002, 19:58
dann solltest auf 3 Gramm einstellen
Disco-Store, Gue
29. January 2002, 09:55
na leki, jetzt wirds schon!!! lg gue
DJtc
29. January 2002, 12:05
noch eine Frage: wenn ich das Gegengewicht ganz hineindrehe bis es ansteht, welcher Wert sollte dann auf der skala sein? 0 oder 3,5 ? also auf wie viel sollte ich das "skalarad" drehen??
Leki
29. January 2002, 12:15
Willst mich jetzt verarschen????
Wieso willst das Gewicht ganz hineindrehen???
Formulier die Frag neu, so daß ich sie zumindest verstehen kann!!
DJ Moreno
29. January 2002, 12:49
Der Wert beim komplett hineingedrehten Gewicht ist wuarscht, du muß das Gewicht zuerst soweit raudrehen das der Tonarm in der Waage ist, dann das Skalarad auf 0 drehen (nur das Skalarad) und dann den Druck einstellen.
Wie der Leki bereits gesagt hat ist das beim Concorde DJ ca. 3 Gramm, ich hab ein bissi weniger eingestellt aber das bekommst du auch ins Gefühl und ist glaub ich auch geschmackssache
DJtc
29. January 2002, 13:47
thx moreno, jetzt kenn i mi aus *g*
bei dem anti skating radl muss i dann auf den gleichen wert einstellen wie das gegengewicht...?
Leki
29. January 2002, 14:13
jawohl so ist es!!
Gewicht 3gramm, Anitskating auf 3
Tschuldige wegen meinem letzten Posting, aber wenn ich in der Früh schon sowas lese, vergreif ich mich manchmal im ton!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.