PDA

Vollständige Version anzeigen : Sony PCG-FR315S Treiber für Win XP - VGA+MODEM

DJ_TOM
25. December 2003, 19:18
Also, Standart ist das Xp home betriebssystem oben, hab die platte formatiert und das proffessional rauf! wenn ich die sony dvd einlege die dabei war, und "alle anwendungen installieren" klicke bringt er mir den "RUn Time error 53 file not found"

Im Geräte Manager ist folgende Hardware mit einem fragezeichen gekennzeichnet:

PCI Modem
Unbekanntes Gerät
USB
Videocontroller (VGA)

Ich bräuchte sehr dringend den Modem und Videocontroller TREIBER, kann mir jemand helfen???? Bin schon ganz verzweifelt, habe nirgends was gefunden......auch nicht imSony support!!

BITEEEEEE!!!!

martinwechselberger
25. December 2003, 20:07
Hier (http://www.vaio-link.com/de/index.htm) hast auch nichts gefunden?

Leki
26. December 2003, 10:13
ich deprimier dich jetzt nur ungern - aber es kann dir durchaus passieren, daß du für dieses Ding keine Treiber findest - das dürfte bei sogenannten 'Nahmhaften Herstellern' so sitte sein, daß man echt nur mehr mit der Recovery CD arbeiten kann und man für andere Systeme nicht mal mehr Treiber bekommt.

Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem HP Rechner - also wenn ihr a anderes Betriebsystem installieren wollt als im Lieferumfang enthalten: Finger weg von sogenannten Markenprodukten.

DJ-Discover
26. December 2003, 11:14
I weiss net ob du dort des richtige findest , aber schaun kannst ja mal !
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/

DJ_TOM
26. December 2003, 12:12
nein beim sony support is nix!!

auf der ftp seite vielleicht aber da steht nirgends für welche hardware genau welcher treiber ist, nur mit nr. kann man nichts anfangen :-/

Leki
26. December 2003, 12:46
bei einem hp rechner hatte ich ähnliches Problem (kein treibersupport für win2k weil xphome drauf war)

... hab dann auf der Board/chip Herstellerseite nach ähnlichen Componenten mit gleichem Chipsatz gefunden die dann funktioniert haben.
Also rausfinden was für a board drinnen ist und welche type von modemchipsatz, graka, ... drin ist, und dann wo anders nach treibern für die Dinger suchen. Wennst net weißt was drin ist, nochmal mit Recovery CD XPHome installen und im Gerätemanager genau die Bezeichnungen rausschreiben!

DJ_TOM
27. December 2003, 11:48
ok, werd das versuchen - thx leki!