PDA

Vollständige Version anzeigen : PROBLEM PROBLEM RECORDING

Joaquin Phunk
24. March 2003, 17:55
hy!

grüß euch!

ich hab ein kleines problem... mit meiner soundkarte...

Frage:
an was kann es liegen das ich audiodatein die ich abspiele nicht recorden kann?
welche einstellung muss ich da machen...
irgendwas in der systemsteurung...?
vielleicht weiss das ja jemand von euch...

Danke im Voraus

Joaquin Phunk
24. March 2003, 18:12
aha...
alles klar!

hat also keiner ahnung von recording und problemen mit soundkarte und computer...

Berni
2. May 2003, 01:55
Nachdem du ja schon nach 17 Minuten aufgegeben hast ....

Kann deine Soundkarte duplex ?

[ 02-05-2003, 02:56: Beitrag editiert von: Börni ]

DJ Rotterdam
2. May 2003, 04:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Kann deine Soundkarte duplex ?</font>[/QUOTE]Du meinst ob sie "vollduplexfähig" ist ;)

Berni
2. May 2003, 11:21
Das ist aber ziemlich egal, der delta wird schon wissen was ich meine ....

DJ Rotterdam
2. May 2003, 15:53
Wenn er wissen würde, wie du es meinst, dann würde er sicher auch wissen, wie es funktioniert, oder?
Also ist das gar nicht so egal lieber Börni!

[ 02-05-2003, 16:53: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Leki
2. May 2003, 16:15
lautstärkeneinstellungen - optionen - eigenschaften - aufnahme -&gt; Stereomixer auswählen... sonst weiß er ja nicht von wo du aufnehmen willst.

Berni
3. May 2003, 12:18
Rotti, eine kleine Frage :

Wie kommts eigentlich, dass du immer speziell mich ausbessern musst, auch wenns wie hier i - Tüpferlreitereien sind ?

Wie kommts, dass du immer solange konterst bis du kompromisslos recht bekommst, egal ob jemand deiner Meinung ist oder nicht ?

Ich bin ja dankbar für jeden Kontex, der mir hilft wenn ich Fehler begehe, aber du hättest zumindest einen Lösungsvorschlag posten können, wenn du allwissend bist, was "VOLLDUPLEXFÄHIG" betrifft ....

Der einzige der hier wirklich zum Thema beiträgt ist Leki....

DJ Rotterdam
3. May 2003, 13:16
@Börni, es gibt "Half-Duplex & Full-Duplex" also mit "duplex" alleine ist hier also niemand geholfen ;)
Wenn, dann schon genau bitte, danke smile.gif

Joaquin Phunk
3. May 2003, 14:33
börni gibs auf es bringts sowieso ned...

eigentlich wollte ich nur a bissi a hilfe zwecks meinem recording problem...

[ 03-05-2003, 16:23: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

DJ Rotterdam
3. May 2003, 14:58
Delta muss sich wohl schon wieder einmischen?
Hast wohl noch immer ned daraus gelernt, was?
Jugendlicher Leichtsinn anscheinend!

martinwechselberger
3. May 2003, 15:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
börni gibs auf es bringts sowieso ned...</font>[/QUOTE]He delta, des hättest ihm ruhig als PM schreiben können, weil so geht nur der Streit zw. dir und dem Rotti wieder los und des ist echt nervig ;) .

Danke an eurer beiden Vernunft smile.gif .

-----------------------------------------EDIT-------------------------
Rotti musst du mir schon wieder dazwischenschreiben tongue.gif :D ?!?

[ 03-05-2003, 16:02: Beitrag editiert von: DJ empire ]

DJ Rotterdam
3. May 2003, 15:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ empire:
weil so geht nur der Streit zw. dir und dem Rotti wieder los</font>[/QUOTE]Genau so isses!
Aber anscheinend braucht das unser Herr *ichhabjetzteinentrackaufeinercompilationdraufundb indeshalbwasbesseres* Delta!

EDIT: Sorry fürs dazwischenschreiben ;)

[ 03-05-2003, 16:08: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Joaquin Phunk
3. May 2003, 15:09
deine provokationen lassen mich kalt...

Stee Wee Bee
3. May 2003, 15:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
@Börni, es gibt "Half-Duplex & Full-Duplex" also mit "duplex" alleine ist hier also niemand geholfen ;)
Wenn, dann schon genau bitte, danke smile.gif </font>[/QUOTE]Nicht zu vergessen Multiplex und Cine-Plexx :D

DJ Rotterdam
3. May 2003, 15:10
deine provokationen lassen mich kalt...</font>[/QUOTE]Wer da wem provoziert du Loser!

Joaquin Phunk
3. May 2003, 15:12
[/QUOTE]Nicht zu vergessen Multiplex und Cine-Plexx :D [/QB][/QUOTE]

Megaplexx bitte ned vergessen!
looooool

DJ Rotterdam
3. May 2003, 15:13
Megaplexx bitte ned vergessen!
looooool</font>[/QUOTE]Na jetzt haben wir aber alle gelacht!

Joaquin Phunk
3. May 2003, 15:18
[ 03-05-2003, 16:20: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

Joaquin Phunk
3. May 2003, 15:19
[/QUOTE]original erstellt von dj rotterdam: Wer da wem provoziert du Loser![/QB][/QUOTE]

1. heisst das wer da WEN provoziert.

2. glaub ich ned das DU mich als looser bezeichnen kannst... looooool

Joaquin Phunk
3. May 2003, 15:20
sorry leute aber mein computer spinnt a bissi...

[ 03-05-2003, 16:21: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

DJ Rotterdam
3. May 2003, 15:24
Tja jetzt hast 1 Fehler entdeckt, wau gratuliere dir!
Naja das ist eben Ansichtssache, weil wer es nötig hat, immer wieder zu provozieren, trotzdem er schon mal jemanden zu unrecht etwas unterstellt hat, vor dem hab ich keinen Respekt mehr, sorry!
Ist ja nicht das erste mal und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal, so wie ich dich kenne und das mit Börni geht dich überhaupt nix an und abgesehen davon, war das eh nur ein Scherz, was Börni eigentlich hätte merken sollen, nur ist er in letzter Zeit anscheinend etwas gestresst und fasst deshalb alles etwas anders auf, als es gemeint wäre, weswegen ich ihm aber auch nicht böse bin!
Nur deine andauernden streitfördernden Kommentare gehen mir schon sowas wohin, glaubst mas?
Also unterlasse das bitte in Zukunft und denke dir von mir aus deinen Teil, aber lass mich einfach angelehnt, ok?
Danke, schönen Tag noch!

DJ Rotterdam
3. May 2003, 15:25
sorry leute aber mein computer spinnt a bissi...</font>[/QUOTE]Ned nur der :D

Sorry, dass musste jetzt noch sein *auchmaldeltaspielenwill*

Joaquin Phunk
3. May 2003, 15:27
....
no comment...

jetzt weiss ich trotzdem noch ned wie ich mein recording problem beseitigen soll

DJ Rotterdam
3. May 2003, 15:30
Am besten du kaufst dir eine ordentliche "Audiokarte" (Midiman hat da sehr gute) anstatt der Soundkarte, dann solltest keine Probleme mehr haben, weil Soundkarten sind doch eher zum Spielen geeignet, aber nicht für ernstahftes Musik Produzieren ;)
War jetzt nicht böse gemeint, sondern ne ehrliche und ernsthafte Antwort!

www.midiman.de (http://www.midiman.de) ;)

DJ Rotterdam
3. May 2003, 15:32
Die Karten von MIDIMAN heissen sogar genauso wie DU ;)

[ 03-05-2003, 16:32: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

martinwechselberger
3. May 2003, 19:33
Genau Rotti: Delta Serie PCI ;)

Joachim wenn des kein Grund ist die zu kaufen was dann :D ??

Joaquin Phunk
4. May 2003, 22:12
loooool

naja mal schauen, kauf mir demnächst sowieso einen neuen compi...

aber ich hab die Platinum von soundblaster die rockt eigentlich eh ganz schön...

DJ Rotterdam
4. May 2003, 22:20
hab die Platinum von soundblaster</font>[/QUOTE]Wie gesagt, zum Spielen ist sie sicher eine tolle Soundkarte ;)

Loopo
4. May 2003, 23:36
@Dj Delta

ist dein Problem gelöst !?

falls ja, sollte ein Mod solche Spamming-Threads schließen, echt nervig immer :mad:

Berni
5. May 2003, 06:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:

falls ja, sollte ein Mod solche Spamming-Threads schließen, echt nervig immer :mad:

</font>[/QUOTE]Das lass mal am Besten einen Moderator über ;)

Loopo
5. May 2003, 21:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:

</font>[/QUOTE]Das lass mal am Besten einen Moderator über ;) </font>[/QUOTE]ja ich weiß, hier ist es üblich, dass man jeden Thread mit irgendeiner überhaupt nicht zum Thema gehörenden Gac*e vollspammt ... redface.gif

einfach nur störend ist das :mad:

Berni
5. May 2003, 22:03
Da hast du nicht unrecht .... Entschuldigung.

DJ Rotterdam
5. May 2003, 22:05
Könnt ihr euer Privatgespräch über Mail weiterführen, weil so wird Delta auch nicht weitergeholfen ;)

Master Frroschi
6. May 2003, 17:16
@DJ Delta - welche Soundkarte hast du?
Hatte auch längere Zeit das Problem, aber ein wenig Spielerei funkte es dann doch noch irgendwie. Nur leider weiss ich jetzt nicht mehr, an was es genau gescheitert ist, trotzdem kann ich dir in etwa sagen, wie ich es anstellte:

- Jede Soundkarte hat üblicherweise seinen "Lautstärkenregler". Bei diesem habe ich einfach mal alle Quellen eingeschaltet und ans Maximum gedreht. Das sah bei mir dann so aus: hier (http://www.8ung.at/karlingberg/regler.GIF)
Mit der mitgelieferten Recordingsoftware der Soundkarte konnte bzw. kann ich dann alles aufnehmen (Livestreams, Mikro, Line-In, etc.)

mfg frroschi

Master Frroschi
6. May 2003, 17:33
*g* nur frage ich mich gerade, warum ich eine (mehr oder weniger) DAU-Antwort an einen Producer gebe - ich denke, an meinen "Lösungsvorschlag" hast du wahrscheinlich schon 10mal gedacht *G*
naja sonst kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen, ausser wenn du WinXP hast bzw. die Funktion auf eine andere Art findest:
Systemsteuerung -&gt; Sounds/Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte-&gt;Systemlautstärke anpassen
und dort nochmal alles abchecken

mfg frroschi

Joaquin Phunk
6. May 2003, 19:15
@ master froschi:

LOOOOOL aber trotzdem danke...

@ rotti:

finds wirklich das das so eine schwache karte is?

ich kauf ma demnächst einen neuen computer, welche soundkarte würdest du mir empfehlen? (ausser der midi man natürlich)

sollte eine karte sein, die richtig abgeht!

Stee Wee Bee
6. May 2003, 19:34
Habe mir jetzt auch als zweite (Recording)-Karte die M-Delta Audiophile 24/96 geleistet. 0 Rauschen, sensationell.
Hatte zwischenzeitlich eine Blaster-Schaaß probiert, kein Vergleich. SB Live ist nur Kacke.

DJ Rotterdam
7. May 2003, 11:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Habe mir jetzt auch als zweite (Recording)-Karte die M-Delta Audiophile 24/96 geleistet. 0 Rauschen, sensationell.
Hatte zwischenzeitlich eine Blaster-Schaaß probiert, kein Vergleich. SB Live ist nur Kacke.</font>[/QUOTE]@Delta, machs so wie Stee Wee und ich es getan haben, dann hast keine Probleme mehr ;)
Soundblaster suckt wirklich total, wie gesagt, ist eben nur Spielzeug smile.gif

[ 07-05-2003, 12:20: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

nurrrso
7. May 2003, 11:27
Vor allem: Karte einbauen, einen winzigen Treiber installieren, fertig.
Keine SB16-Emulatoren und anderen Schnick-Schnack, der Dir nur Ressourcen wegfrisst und den Rechner auf ein Nusskipferl bremst. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, alle Blaster-Einträge aus der Registrierung zu löschen... hat eine halbe Stunde gedauert. Natürlich müssen autoexec.bat, win.ini und system.ini auch wieder bereinigt werden. Einfach shit, die SB-Live.

Joaquin Phunk
7. May 2003, 21:43
@ rotti was kostet die karte?
und weisst du zufällig wo ich die möglichst günstig herbekomme?

und achja: danke an alle für die hilfe...

Berni
7. May 2003, 21:57
www.musicstore-koeln.de (http://www.musicstore-koeln.de)

"Audiophile" - Suchbegriff

Preis : 199.0 €....
UVP : 229.0 €....

http://www.musicstorekoeln.de/picsgr/PCM0001065-000.jpg

[ 07-05-2003, 22:59: Beitrag editiert von: Börni ]

DJ Rotterdam
9. May 2003, 10:43
@Börni, ist zwar schön und gut, nur zahlst bei MusicStore 30 Euro Versand (die schicken mit UPS) abgesehen von den Mehrwertsteuern die noch dazugerechnet werden (4%)
Hab da aber eine ebenfalls günstige Alternative aus Österreich ;)
Hab zwar grad gesehen, dass die schon wieder teurer geworden ist (früher 205.- jetzt 218.-)
Sparst dir zwar leider nicht wirklich viel, da der Nachnahmeversand auch 11.- Euro kostet, aber ich kann Musik Gattermann (http://www.musik-gattermann.at/onlineshop.html) nur jedem empfehlen!
Gruss, Rotti

Berni
9. May 2003, 11:47
30 € ?

Bist du aber selber schuld !
Aber ok, gehört nicht zum Thema.

DJ Rotterdam
9. May 2003, 13:57
30 € ?

Bist du aber selber schuld ! </font>[/QUOTE]Ähm sorry Börni, aber was heisst da bitte, bin ich selber Schuld, wenn die nach Österreich nur per UPS verschicken?

Berni
9. May 2003, 15:05
Ich kann dir ja die letzte Bestellung zeigen, aber über 200 € hab ich noch nie mehr als 7 € bezahlt.

DJ Rotterdam
9. May 2003, 15:14
Frag mich grad wie das geht, da man ja schon alleine für Auslandsnachnahme 10.- Euro bezahlt!?
Ausser du bestellst per Kreditkarte, da weiss ichs nicht, aber darum gehts ja jetzt eigentlich ned ;)

Berni
9. May 2003, 16:09
Ich bestelle telefonisch, bezahle per Kreditkarte bzw. mit Erlagschein ( geht nur bei Stammkunden soweit ich weiß ) und lass es mir bei Werten über 200 € teilweise schicken.

Wenn ich nicht soviel habe, kriegts ein Bekannter in Passau, den ich gelegentlich treffe.
Der zahlt auch mit Konto von D aus - da ist es nochmal billiger.

Ich persönlich hasse die Bestellformulare und Mails, mache sowas immer telefonisch.
Sowas lässt halt dann keine Fragen offen !

DJ Rotterdam
9. May 2003, 16:13
Freut mich ja für dich Börni, dass du nen deutschen Freund hast mit Bankkonto, aber glaube kaum, dass dies jeder so machen kann, oder? ;)

Berni
9. May 2003, 16:20
Nö, habs ja nur aus meiner Sich gesagt, und der delta kann sich ja somit bei mir melden, wenn er Interesse hat smile.gif