Vollständige Version anzeigen : gemini.... qualitätsprodukt oder einweg-geräte?
DJ Rockx
5. March 2002, 20:02
hi leute, wollte euro meinung zu folgendem teil wissen:
(ihr kennt ja vielleicht mein posting über pioneer und denon cd player, tja, den da hab ich vor kurzem entdeckt.)
Gemini CDJ - 20 (~ 4.900 ATS)
http://www.geminidj.com/graphics/cdj20.jpg
danke,
rockx
[ 05.03.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
hmmm .. schaut wie ah Koreanischer Nachbau vom DJM 1000 aus *lol*
Naja ih halt leida nix von "billigmarken" wie Gemini , Reloop, JB Systems, ... vielleicht bin ich in der hinsicht ah verwöhnte sau ... aba wenn ih schon ma was kauf dann leg ih lieba mehr hin und hab ah Marke und "qualität" zuhause stehn *ggg* Und ned so ahn filigranes Plastikgerippe das ma unter meinen Fingern zerfällt wenn ich´s bedien *g*
[ 05.03.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
@TPK: hast ka Gefühl in deinen Fingern? *G*
na, ernsthaft: hab erst einmal an Gemini CD Player in der Hand gehabt (aber nicht den), und muß sagen, das is wirklich a Plastik Klumpert.
Alles is aus Plastik (bei Cd Playern) ... aber es gibt da unterschiede .. eines is Professionell und das andre is Billig *g*
Des is so wie wennst da jetzt ein Trabbi kaufst ... fahren tut er ... aber die Fertigung is billig und daher ned sicher ...
oder du dir einen BMW kaufst ... *gg* ... schwer, stabil , confortabel und sicher ...
Disco-Store, Gue
5. March 2002, 21:55
@tpk: völlig ernsthaft und frei: jbsystems = billig-klumpert? woher diese meinung ergriffen? cd-player, selbes werk wie denon und stanton, aktiv-mixer = alte baupläne a&h, mixer = grösste schmiede japans, licht = eigene produktionsplattform bis zum moving-head, lautsprecher = FANE & OHM, tschuldigung, aber im scherzkisterl gschlafen, oder mainst das ernst???? lg gue
Disco-Store, Gue
5. March 2002, 21:58
frage noch: was ist ein djm 1000???? lg gue
Disco-Store, Gue
5. March 2002, 22:06
@ rockx: schön langsam glaube ich du willst nur rumdiskutieren. habe dir per mail den billigsten anbieter von cdj-100 s gesandt. du hast ihm noch immer nicht gekauft? soll ich dich noch ernst nehmen? ... wachst mir jetzt mit einer firma rein die sich grad in deutschland verpufft hat (konkurs)? .................nehmen wir mal an in 3 wochen kommt der billigste doppel-cd-player den europa jemals gesehen hat, aus der besten schmiede japans mit einem absoluten markennamen.................DER KOMMT............und du wirst immer noch posten, das ist das schlimme an dir! wir hören uns in 2 wochen und dann bist entweder versorgt, oder verrückt! lg gue
DJ Rockx
6. March 2002, 09:53
nur zur info, kann erst heute zur bank gehen. werde mir somit diese woche den cdj kaufen...
die frage wegen dem gemini, war eher rein informativ. hatte nie wirklich vor den zu kaufen, aber wie immer, fragen kann man ja!
im übrigen, hab den cdj-100s um sage und schreibe 436 euro (6000 ats) in ÖSTERREICH entdeckt!!!!
rockx
DJ-Crypt
6. March 2002, 10:02
Geh schleich dich! Wo hast du denn entdeckt? Brauch nämlich auch so ein Ding!!!!
@ gue ...
ich hab geschrieben das ich eine verwöhnte sau bin wenns um Dj Equipment geht ;) , deshalb auch die Reaktion zu diesem "Klumpert" sorry !
Wenn ich mir was kaufe dann was gscheites und des is gut so ...
Achja zu JB Systems ... hab mir diese Teile no ned amal angeschaut .. vielleicht war dieses Urteil zu früh ... aber zu dem andern rest steh ich smile.gif
DJ Rockx
6. March 2002, 19:06
hab NOCH einen billigeren anbieter gefunden *hehe*
CDJ - 100s 410 euro
greetz,
rockx
[ 13.03.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
410 ????? wow
schick ma de Info Per Mail pls und dei Kontonummer auch *LOOL* :D :D
[ 06.03.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
Disco-Store, Gue
6. March 2002, 20:59
@ tpk: siehs dir mal an, wir haben sehr (!!!!) viel geld investiert um diese marke für den deutschsprachigen raum zu bekommen. vieles im "unteren" berreich kommt aus der selben schmiede, aber es gibt bei jbsystems alles, meine dami auch absolute profi-ware.
@ rockx: mail mir bitte durch welcher händler das ist und du bekommst einen einkaufsgutschein von euro 100,- den du bei jeden österreichzertifizierten pioneer händler einlösen kannst (das gilt nur dann, wenn es sich um einen österreichischen händler handeln, den die "ich kann die miete nict mehr zahlen"-aktionen der deutschen eingehenden händler interesieren mich nicht. lg gue
Disco-Store, Gue
6. March 2002, 21:43
ich habe gerade bei einem der grössten deutschen anbieter folgendews gelesen: im onlineshop massiv günstige preise, wer zu uns in den shop kommt, muss allerding 5% mehr bezahlen, für fachberatung und lagerstandshaltung.
ist es das was ihr wollt, dann ist disco-store nämlich am falschen dampfer, wir bauen gerade an der grössten beratungsfläche für dj´s die im deutschsprachigen raum seinesgleichen sucht.
ich könnte mir allerdings auch einen online-shop leisten und einen notizblock. unterschied: der service, die leistung, die beratung, der lagerstand, die persönlichkeit, hilfe an jedem ort zu fast jederzeit und ca. 7 arbeitsplätze gekillt.
eure meinung? lg gue
DJ Rockx
7. March 2002, 14:21
der händler wo ich den cdj um 410 euro kriege, der kauft aber nicht bei euch ein.... :rolleyes:
wollte das nur bemerken. aber ich schicke dir heute im laufe des tages trotzdem die e-mail. muß dann nämlich noch wohin, darum nur der kurze hinweis hier!
rockx
Disco-Store, Gue
7. March 2002, 19:50
erhalten! seriennummern werden geprüft, händler gecheckt, melde mich sobald möglich bei dir. lg gue
DJ Rockx
7. March 2002, 20:12
seriennummern prüfen? händler checken?
hoffe ihr macht ihn jetzt ned kaputt?! hört sich an wie aus einem kriminalroman bevor man am nächsten tag ne leiche in der donau findet?!?!
oh oh.....
hoffe das geht nur soweit, soweit ich meinen gutschein kriege *freu* :rolleyes:
rockx
[ 07.03.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Disco-Store, Gue
7. March 2002, 20:45
1 info fehlt noch: woher hast diesen preis erfahren (homepage: inaktiv, aussendungen: keine, media graz: keine infos vorliegend). BITTE per mail. keine sorge: die donau gibts net in der steiermark........aber die mur. nimms ja nicht ernst! lg gue
Disco-Store, Gue
8. March 2002, 15:08
händler gecheckt! verkauft ausschliesslich österreichzertifizierte geräte.
händler hat keine homepage.
keine aussendungen gemacht oder geplant.
preis des cdj-100 s bei ihm 489 euro.
habe gerde telefonischen kontakt mit ihm gehabt und er erklärte, dass so ein preis für ihm rechnerisch gar nicht zur frage stehe.
so und jetzt sind wir wieder am anfang.
lg gue
DJ Rockx
8. March 2002, 15:21
hör mal... ich werd ihn jetzt auch mal schnell anrufen, wenn ich jetzt doch 489 euro zahlen muß, mußt verständnis haben wenn ich jetzt grantig auf dich bin.... redface.gif
rockx
Disco-Store, Gue
8. March 2002, 15:26
LASS DAS! schau mal in deinen mail nachrichten, habe dir schon was gesendet. wenn ich was verspreche steh ich dazu. lg gue
DJ Rockx
8. March 2002, 15:44
habs schon gesehen.... danke
muß demnach meinen vorigen beitrag vorerst zurücknehmen, war scheinbar etwas voreilig! :rolleyes:
ich denke, weitere kontakte sollten lieber per mail erfolgen!
rockx
ddaver
9. March 2002, 08:28
Ganz blick ich da nicht mehr durch:
Ich hab meinen CDJ 100s auch übers Internet von einem deutschen Versand bestellt und hab (ohne Rabbate oder sonstiges) nur knapp Ats 5900,- bezahlt, incl. Versandgebühr.
Umgerechnet also kostete dieses Stück (ohne Versand) 406 €.
Und das beste daran: er funktioniert jetzt schon seit über einem Jahr. smile.gif
Was ist also so schlecht an solchen Billiganbietern??
DJ Moreno
9. March 2002, 12:23
Was machst wenn er kaputt ist???
zurückschicken???
*g*
viel spaß dabei, den bekommst nicht wieder, zumindest nicht in einer halbwegs vernünftigen zeit...
oder rennst zu einem österreichischen händler???
der sieht sich die produktionsnummer an und lacht dich entweder aus oder er nimmt dich aus. kannst dir dann aussuchen...
Disco-Store, Gue
9. March 2002, 13:28
punkt 1. versand miteinrechnen.
punkt 2. als grazer vor einem jahr kann ich nur sagen bravo! denn da hatten insgesamt 7 händler in graz den cdj-100s billiger in aktion (hab nämlich grad in unserem computer nachgesehen).
punkt 3. verlorenes geld für pensionisten, spitäler, studenten, arbeitslose, usw. denn dein steuergeld ist jetzt in germany.
punkt 4. klopfe jeden tag auf holz, dein cdj-100 s hat zugegeben kaum service-anfälligkeiten, aber verlier mal den schlüssel, oder ein knopferl und dann bestellst in deutschland, denn dann wartest lang und zahlst sehr viel.
deinen händler ums eck gibts dann nimmer (das ist der, der die e-teile für seine kunden lagernd hatte, aber seine lagerkosten, etc. nicht mehr bezahlen konnte) weil du wo anders gekauft hast.
gesamt: du bist ein einzelner kunde, alle kunden miteinander bestimmen den trendt und der geht gott sei dank wieder in richtung gemeinschaft, ausprobieren, ansprüche stellen usw.
lg gue
@ gue ...
wann hat euer shop offen ??? und wenn er offen hat kamma dan zB jb systems und so ... testen ??
Weil ih wohn von euch 5 mins weg *g*
DJ Moreno
9. March 2002, 15:26
@ tpk:
wennst den technics zuhause hast wirst mit dem jbsystems net viel zusammen bringen, so is mir zumindest gegangen mit dem leki seinen. kannst ihn ja fragen...
allerdings muß ich sagen kannst davon zwei mit system kaufen, dann bist beim preis von einem technics und daher ist das ding für einsteiger absolut empfehlenswert, auch da kannst den leki fragen
Disco-Store, Gue
9. March 2002, 15:40
an tpk: würd mich freuen, bei uns darfst im shop auch poveln (rauchen) und trinken.
ausgestellt haben wir viel, aber vorführbereit kaum was, an dem problem arbeiten wir ja gerade (siehe forum beitrag: wo und wie will ein dj kaufen).
ö-zeiten: mo-fr 13 uhr 30 bis 19 uhr 00
....wir können jeden kunden optimal helfen:
zb. du willst was kaufen, oder testen, oder ansehen, usw. -dann ermitteln wir, über unsere datenbank, den geeignetsten händler.
lg gue
@ moreno ... ok smile.gif werd da mal mim leki fachsimpeln ...
@ gue ... hehe ... ok dann werd ih mal vorbeischaun ... smile.gif thx
so schönen SAMSTAG euch allen ... bin dann weg *PARTYYYYY* smile.gif :D
ddaver
10. March 2002, 15:11
@ discostore
Ich wollte Dich mit meinen Beitrag nicht angreifen, es war wirklich eine Frage (eines auf dem Gebiet unwissenden), was ich beim nächsten Kauf besser machen sollte.
Hab nämlich vor, da ich mit dem Cdj 100 sehr zufrieden bin, mir einen zweiten anzuschaffen.
Jetzt zu Deiner Antwort:
Punkt 1: Versand hab ich bei den 5900,- mitgerechnet.
Punkt 2: Könntest mir sagen (per e-mail), welche Händler das waren, ich hab mich nur bei Mediamarkt und Conrad umgesehn, und da kosten die Player immer gleichviel, nämlich ca. ATS 7000,-
Punkt 3: Hast schon recht, aber der Trend allgemein in einer Zeit der Globalisierung geht nunmal in diese Richtung, sprich immer mehr Leute kaufen übers Internet, oder Versand aus aller Welt-gleichzeitig kaufen aber auch viele in Österreich ein, und es gleicht sich in etwa wieder aus.
Ausserdem betrifft das dann alle im Forum, die bei deejay.de die Platten bestellen.
Punkt 4: Da hast du sicher recht, aber leider ist mir ums Eck kein Shop bekannt, der mir diese Beratung und das entsprechende Service bieten kann, weil da weiß ich (bei Dj Equipment zumindest) teilweise mehr, wie diverse Verkäufer von Media Markt und Co. Und wenn ein technisches Problem besteht, können diese Händler den Player auch nur einschicken, was dann auch ewig dauert.
Disco-Store, Gue
10. March 2002, 15:41
also, ich bin mir nicht angegriffen vorgekommen. ein diskusions forum ist ja nur eins, wenn man darus profitiren kann und verschiedene meinungen hat.
das problemchen mit auslandsbestellungen usw. hab ich schon so oft erörtert, dass ichs wirklich nicht mehr schreiben will.
nur eins: ich liebe meinen job (beschallungen, lichttechnik, kundengespräche etc.) und ich hoffe nicht das alle in zukunft vorm kastl sitzten und wie die idioten bestellen, was die industrie vorschreibt. das perverse ist ja ihr kauft das zeug um komunikativ zu sein am wochenende, sprich andere leute zu unterhalten und für das müsssen die leute auch eintritt bezahlen, oder es wird über die erhöhten getränkepreise dein dj-honorar hereingeholt.
billiger wärs man würde eine musikbox nehmen, oder nen mp3 compuzak-kastl.
ich als gast würde das zum kotzen finden und bitte euch daher auch bei uns nicht immer auf den mega super billigsten ulti preis zu sehen. es soll schon günstig sein! aber nur soweit dann ich + meine leute noch davon leben können und nicht wie in meinem beispiel von einem kastl (online-shop) ersetzt!
dj´s + berater sind ein team....
bei vinylshops seh ich das problem, da sind die ösisi wirklich hinten nach, wir suchen wie die deppaten nach einen partner der bei uns einen vinyl-shop eröffnen will und finden keinen. wir können uns nicht auch noch um das kümmern, aber wenn sich nicht bald wer findet müssen wir wohl......
eine reparatur die du in den media graz trägst (vorausgesetzt österreichzertifiziert) ist am nächsten tag bei uns im service und in spätestens 6 werktagen (ausnamhen möglich) wieder bei dir, schneller gehts ja wohl nicht mehr!
lg gue
Disco-Store, Gue
10. March 2002, 15:48
ach ja, vergessen: media graz ist einer unserer besten händler (top-verkäufer dort: hr. binder + hr. schöller). die 2 sind wirklich gut!
sonst hab ich dir noch 2 andere stützpunkte rausgesucht: pro ton sound + light, graz
oder lightmaker, graz
hab gesehen, dass graz eine ziemlich grosse händler anzahl hat, wennst mehr infos brauchst mailst halt.
lg gue
DJ Rockx
10. March 2002, 19:21
@ ddaver:
wenn ich in deutschland kaufen WÜRDE, (soll nicht heißen ich tus) und würde dort ganze 406 euro ( ~5586ats) für einen cd player liegen lassen, würd ich mit sicherheit keine 314 ats (differenz auf 428 euro ~5900ats) versand bezahlen!! ich mein, wo kommen wir denn hin wenn man bei solchen einkaufssummen auch noch versand bezahlt??
das geld für en versand laß ich dann lieber bei einem etwas höheren preis hier in ö wo liegen, in meinem fall in oö. da ist es um den service doch mit sicherheit besser bestellt!
rockx
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.