Vollständige Version anzeigen : was da heut zu tage in den clubs gespielt wird..........tztz!!
baoh1
2. April 2003, 22:58
also mir fehlt es in letzter zeit leider zu oft auf das in sozihmlich jeder disco die zu den bekannteren technotempen gehören eigentlich nur noch die charts rauf und runter gespielt wird.............so is es manchmal kein wunder das 1 lied an einem abend 2 oder 3 mal gspielte (oder auch mehre an einem abend)!!
ich habe es berreits in einem anderen bourd erwähnt und würde jetzt hir gerne (hoffe es is der richtige platz dafür) eine eigene diskussion drüber eröffnen!!
ich finde es schade das wirklich zu mehr als 90% nur charts gespielt werden und so gut wie keine härtere sachen mal......!! und wenn dan nur selten und ab ca 3 oder 4 uhr ind er früh!!!
aber bei der neophyteversion von always hardcore wurde in sozihmlich jeder disco abegtanzt wo es gespielt wurde was ich weis!!!
es is klar das es nicht jedem gefällt aber es bei jedem lied so dem einen zu sanft dem anderen is wiederum das eine zu hart!?
man sollte einfach kompromisse finden?!
vieleicht mal abende machen mit härtere sachen (da siht man dan e wieviele leute kommen)!!!
also bin gespannt was ihr dazu sagt?!
Indurro
2. April 2003, 23:02
du darfst nich vergessen, dass wir 2 % "Insider" 98% der Masse gegenüberstehen, die in die Disco gehen um zu feiern, zu saufen, um Spaß zu haben ....
Die machen sich um die Musik nicht wirklich viel Gedanken (außer sie ist extrem schlecht) und bevorgen eben den "kommerziellen" Sound.
Mach dir nicht zuviele Gedanken, es ist nun mal so!
baoh1
2. April 2003, 23:09
teilweise hast du sicher recht teilweise denk ich auch schmeist du a bissel zuschnell alle in einen topf........es sind auch viele in discos die eigentlich so privat keinen techno hören denke ich...!!
aber die aussage das diese 88% nur zum feiern saufen etc fortgehn und sich um de musik nix scheissen auf deutsch gsagt muss ich zurückweisen da ich viel in chats unerwegs bin und in vielen discos leute kenne auch andere bundesländer und so bemerk ich schon das viele so denken.......!!! oder ähnlich........also ich denke bei 2% is das sicher nicht!!!
aber bei der tatsache das man daran nix ändern kann ........naja leider wahr wahrscheinlich......aber nunja die hoffnung is und bleibt da!!!! :rolleyes:
[ 03-04-2003, 00:10: Beitrag editiert von: baoh1 ]
Indurro
2. April 2003, 23:16
der vergleich mit den 2 % und 98 % war symbolisch gemeint.
ich wollte damit nur überspitzt das verhältnis zw. "insidern" und der "masse" demonstrieren.
und der masse ist es wurscht ... ob austro-produktion, ob hochwertige produktion usw...
wurde schon in vergangenheit oft genug bewiesen ....
man kann die leute nicht ändern! man kann sich entweder auf deren niveau begeben oder sein eigenes ding durchziehen ...
baoh1
2. April 2003, 23:19
mhm......da muss ich dir leider irgendwie rechtgeben!!!
obwohl mans von mehreren seiten sehn kann...............naja mir gings ja eigentlich weniger um die produktionen sondern eigentlich die richtung.....aber egall smile.gif
N-Forcer
3. April 2003, 06:35
ich kenn überhaupt wenige Locations, in denen Techno überhaupt gespielt wird!
die einzigen bis jetzt in Linz sind da Cembran und der Tunnel!
Aber mehr sind auch irgendwie net nötig, weil, wie Indurro schon erwähnte, die Bandbreite der Leute, die so eine Musik hören, derweil noch nicht gross ist! ;)
die, die in discos gehen, wollen eben eher mehr kommerz hören, weil das die "breite masse" vertritt.
nehmen wir als beispiel speedcore. den kann man auch nirgends spielen weil dann die disco leer wäre (leider aber naja)
ebenso is es mit techno. dafür is das puplikum nicht groß genug :(
Cosmicman
3. April 2003, 10:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von danÜ:
ebenso is es mit techno. dafür is das puplikum nicht groß genug :( </font>[/QUOTE]ebenso is es mit Trance ;)
Die breite Masse will ranzigen Dance Kommerz hören...
baoh1
3. April 2003, 10:15
ich glaube man hat mich a bissel falsch verstanden ich spreche weder von "richtigem techno" oder speedcore das wäre mir auch in einer disco zu extrem muss ich sagen ich spreche eher von gabber ala neophyte oder ganz einfach härtere progressiv oder hardstylescheiben!!! das andere is halt eher festlmusik!!!
du kannst das ganze auch auf gabber,... umlegen... smile.gif
kiSSeS danÜ
baoh1
3. April 2003, 10:33
hab zwar jetzt net ganz kapiert was du gemeint hast aber ok ;) !!
aja weil da manchmal das wort "komerzig" gefallen is!!!
ich denke heutzutage is ja schon sozihmlich alles was nicht live gemacht wird für mich komerz!!!
alles wo geld gemacht wird, hat ja einen komerzigen grund?!
baoh1
3. April 2003, 10:34
aja danü ;)
du bist nichtzufällig öfters im oe3chat unter dem nick schattenparkerin oder?! deine info kommt ma sehr verdächtig vor :D
DJ Rotterdam
3. April 2003, 10:35
Neophyte/Bodylotion is ja auch Kommerz, sonst würde ihn ja nicht jeder kennen ;)
baoh1
3. April 2003, 10:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Neophyte/Bodylotion is ja auch Kommerz, sonst würde ihn ja nicht jeder kennen ;) </font>[/QUOTE]habe ich berreits vorhin erwähnt das sich komerz nicht nur auf trance dance blabla bezieht mehr jeder hardcore gabber usw das sich auf einer kaufbaren cd befindet is doch komerz?!
aber muss man nicht zugeben das gerade der komerzstiel für die ganze musikindustrie lebenswichtig is?!
ein teufelskreis wie der kaiser sagen würde :D
DJ Rotterdam
3. April 2003, 10:45
Ja da hast sicher nicht unrecht, weil wenns niemand kennen und kaufen würde, gäbe es wahrscheinlich auch nix neues mehr von den Producern, weil es sich dann ja ned wirklich auszahlen würde ;)
baoh1
3. April 2003, 10:48
ich denke das beziht sich da nichtmal nur auf die technobranche sondern auf die gesamte musikindustrie wenns nix mehr zum geld verdienen gibt macht sich auch keiner mehr die mühe und setzt sich hin um ein lied oder so zu schreiben zmb.......
was man dan noch bedenken muss auf den ganzen acid/gabber/freetekno usw festel wo ja viel livegemacht wird.....werden auch die djs bezahlt und manchmal auf den größeren eintritt verlangt is das dan nicht auch komerz?! ;)
ich weis ich weis ich holle sehr weit aus ......aber ich denke is ne interessante frage :D
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von baoh1:
aja danü ;)
du bist nichtzufällig öfters im oe3chat unter dem nick schattenparkerin oder?! deine info kommt ma sehr verdächtig vor :D </font>[/QUOTE]und du bist nicht dort als psychoflyer zu finden? *grinZ*
aber naja.... nachdem du ja e solang braucht hast mich zu finden --> zurück zum thema...... (alles andere machma uns im chat aus)
baoh1
3. April 2003, 11:16
gg i habs ja gwust i habs ja gwust ;)
na ok muss ja net jeder hier wissen wie pervers und gamsig du bist :D !!!
ok zum thema wieder ;)
PS: du bist schuld das ich hir bin haha.........*fg*
wer do pervers is *gg* frog i mi echt.....
und jetzt aus. und zurück zum thema! tongue.gif
baoh1
3. April 2003, 11:22
ok dan schreib ;)
schuldest ma e noch vo unten eine antwort smile.gif !!
alles wo geld gemacht wird, hat ja einen komerzigen grund?!</font>[/QUOTE]naja i denk wenn hier von kommerz gesprochen wird, ist glaub ich eher gemeint, dass was in den charts gespielt wird..... --> groove coverage,... (nix dagegen, sind jo auch teilweise ned schlecht)
baoh1
3. April 2003, 11:29
klar sind die charts sowieso komerzig!!!
aber ich denke prinzipell alles was auf vinyl cd von mir aus auch mc erscheint is zum geld machen da?! sonst würde man es nicht veröffentlichen?!
ohne veröffentlichung, keine musik *gg*
DJ Rotterdam
3. April 2003, 11:35
@danü stimmt smile.gif
Füher war es gerade mal so, dass halt 500 Stück von 1 Vinyl gepresst worden sind im Hardcore/Gabber/Techno Bereich, da eigentlich niemand wollte, dass diese Richtung kommerziell wird, aber als es dann mit den Thunderdome CDs anfing, änderte sich alles schlagartig ;)
Eigentlich produzierten die DJs nur ihre Platten um sie sich gegenseitig auszutauschen und die Musik aufzulegen, welche sie eben so sehr lieben.
tja früher...... wann is für dich früher? *gg*
baoh1
3. April 2003, 11:42
hmm naja da siht man nur wieder das komerz dazugehört ;) !!!
und darum bleib ich auchdabei das sich komerz net nur auf charts oder so beschränkt den die ganzen leute de gegen komerz aushaun und so und sich vielicht selber gabberbox resident e und und und kaufen weils was anders ........habens genau so komerz daheim wenn manns genau nimmt ;) !!
nur die wenigsten machen sich da gedanken drüber!!
baoh1
3. April 2003, 11:43
aja rotti die zeit von thunderdome is aber auch schon irgendwie wieder vorbei de gibts ja seit 1992 oder täusch ich mich da?!
DJ Rotterdam
3. April 2003, 12:07
gibts ja seit 1992 oder täusch ich mich da?!</font>[/QUOTE]Ja stimmt, aber trotzdem gibts sie immer noch smile.gif
@danü früher war vor mindestens 10 Jahren oder mehr ;)
baoh1
3. April 2003, 12:10
hmm ja schon aber wenn ich die neuen mit den alten vergleich ...............nene kein vergleich *fingerkreuz* :mad:
[ 03-04-2003, 13:11: Beitrag editiert von: baoh1 ]
DJ Rotterdam
3. April 2003, 12:15
Die ersten waren sowieso noch die besten, aber dann wurden nurn mehr irgendwelche Tracks draufgepackt, die eigentlich niemanden interessieren.
baoh1
3. April 2003, 12:22
ach ja de gute zeiten..........ich hab bei manchen liedern einfach echt des grausen bekommen bei den neuen sowieso da is ma die resident e noch lieber obwohl die auch nur um etwas besser is aber mein thunderdomesammlung geb i net her ;) die guten alten thunders ;) *seufz*herzal in de augen hab* :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.