PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Frage...

DJShockWaveStyler
7. September 2002, 16:40
Grüß euch! Ich hätte mal eine Frage: Wenn ihr schon über Coverversionen wie vom Jan Wayne "Only you", Aquagen "Everybodys free" usw. und über DJ's wie Ravers on Dope (na gut des sind Produzenten) herzieht, dann erklärt mir doch bitte, wieso die Leute so hoch oben in den Deejay Top 40ty sind... Ihr gestaltet doch die Deejay mit.... Den Leuten gefallen doch solche Songs oder (aktuelles Bsp.: Platz 1 Ravers on dope: Get high/Acid)... MFG Dj ShockwaveStyler

PS:Mir gefallt von Aquagen "The summer is calling"....

metropian project
7. September 2002, 18:45
weil ja so die dj top 4ty zustande kommen. ;) den leuten in den discos gefällt´s und die nummer wird positiv bewertet. ;)
hat ja nichts mit unserer persönlichen meinung zu tun. unsere meinung zu den traxx gibt´s hier. :D

DJ Rockx
8. September 2002, 02:37
naja, wir hier im forum sind ja bestens informiert und kennen oftmals auch hintergründe warum wieso wieviel woher und überhaupt.
deshalb sind viele hier schlecht auf jan wayne und co zu sprechen, kein wunder, der macht ein cover eines alten klassikers den vielleicht nicht mehr alle kennen, und schwups ist er in den top 10 der charts.
andere produzenten geben sich mühe und machen eigene songs mit eigenem stil, und vielfach ist diese arbeit grade mal mit einer platzierung unter besten 20 in den charts belohnt.

diese ungerechtigkeit ist es die viele leute/produzenten/djs stört.

rockx

[ 08.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

N-Forcer
8. September 2002, 11:26
I find ab und zu einen Song zu covern is net schlecht...des is jo nix schlechtes wenn man den Tracks mal ein anderes "aussehen" verleiht. Aber nur Covern find i ah net guad...
CU Michael

Lee
8. September 2002, 13:05
Jetzt stell dir vor du gehst in eine discothek und nur jeder 10 (schätz ich mal) hört im privaten leben dancemusic (sprich trance techno u.s.w.) ...und die andern 9 hören weiss gott was, und haben mit tanzmusik nichts am hut, ausser sie wollen mal ne runde tanzen und was eignet sich da besser als ein Lied, das alle kennen oder ein schneller ohrwurm ist ...man erfrische den sound etwas und ein neuer hit ist geboren...

doch für einen der tag täglich mit tanzmusik zu tun hat ist es einfach nur fad und PRIMITIV...

COVERS SUCKS

Schurti
8. September 2002, 14:04
also ich finde covers super :rolleyes: ;) :D

sogar der sommerhit 2002 ist ein cover eines uralten Volksliedes.. ur schlecht aber wenn man es spielt is volle tanzfläche..

aber ich glaube 95 % der members hier haben etwas gegen jan wayne.. der führt noch vor mad'house..das heisst was..

und ausserdem bewertet man wie ne scheibe bei den leuten ankommt.. bekannter 0815 style zieht halt und deswegen ist er halt so weit vorne in den Charts!

DJ Rockx
8. September 2002, 14:19
also ich finde covers auch nicht unbedingt schlecht, obwohl ich sagen muß daß es viele echt urmiese covers gibt... jan wayne gehört mit dem only you dazu. sein erstes cover war ja noch ganz gut, das zweite ganz passabel aber only you ist unter aller würde...

und mad'house ist ohnehin ein thema. die imitieren madonna doch tatsächlich 1:1 und den leuten gefällts!!!??? also ein bischen objektivität hätte ich den leuten schon zugetraut. scheinbar war sogar das zuviel vermutet... :rolleyes:
obwohl, like a prayer von mad'house kommt deshalb immer noch gut weil das original gut war, covers bei denen das original sch*** ist kann man sowieso vergessen. würg :(

allerdings bei einem cover, lass ich nichts schlechtes kommen, das ist "bette davis eyes" von kim carnes. also das ist für mich der sommerhit 2002. der track ist echt einsame spitze :cool:

rockx

[ 08.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]