Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Drunkenmunkey E verboten???

DJShockWaveStyler
20. September 2002, 18:04
Ich hab jetzt vor kurzem erfahren, daß Drunkenmunkey E vom Markt genommen wurde, weil eine Urheberverletzung begangen wurde (sprich: Das Sample von Without me)... Stimmt das? Wer weiß genaueres?

MFG Dj Shockwavestyler

ADProject
20. September 2002, 18:07
ja das stimmt .. steht sogar auf Klubbheads(Drunkenmunky) ihra hompage
www.klubbheads.nl (http://www.klubbheads.nl)

jez kommt Drunkenmunky - E in eina anderen version.. die aba leida nimma so guat i wie de orig..

lg adp

Indurro
20. September 2002, 18:09
Das Thema wurde bereits besprochen.

Hier (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=31&t=000043)

DJShockWaveStyler
20. September 2002, 18:14
Sorry hab i net bemerkt... :(

Indurro
20. September 2002, 19:05
Net so tragisch... kann man ja auch nicht verlangen, dass in der Rubrik "Klubb Style" dannach gesucht wird ;)

N-Forcer
21. September 2002, 11:04
und derf ma daun leicht de Platte die man si scho kauft hod nimma spün oda wia?? :(

Stee Wee Bee
21. September 2002, 11:23
Nichts dergleichen.
Es werden ab jetzt nur CDs mit der leicht veränderten Version in Umlauf gebracht und die alten vom Markt genommen.
Blöd ist es nur, wenn jetzt ein paar grosse Compilations (Bravo, etc.) eingestampft werden müssen, weil das Teil drauf ist. Dann wird's für die Jungs teuer.
Palermo kann ein Lied davon singen. ;)

N-Forcer
21. September 2002, 11:25
ist leicht n Palmero auch schon sowas derartiges passiert??
Ausserdem welche Verletzung wurde denn begangen? :confused: :confused:
Michael

Stee Wee Bee
21. September 2002, 11:29
Nicht ihm selbst, aber auf dem Deejay Top 4ty Label Raketa gab's mal eine ähnliche, wenn auch nicht so schlimme Geschichte.
Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Es ging um den Titel Baker Street.

Andreas G.
21. September 2002, 12:07
Erzähl weiter, jetzt hast du uns neugierig gemacht.

Stee Wee Bee
21. September 2002, 13:32
War halb so wild.
Housemax produzierten damals ein Cover von Bakerstreet. Irgendwie hat Gary Rafferty selbst Wind davon bekommen und das Ergebnis hat ihm nicht gefallen.
Da auch ein Rap drin war (also eine Abänderung zum Original) galt es nicht mehr als reine coverversion und es mussten die CD-Singles eingestampft werden, eine Compilation mittlerer Grösse auch.
Kann passieren, aus Schaden wird man klug.

Lee
21. September 2002, 15:54
..dafür gibts ja jetzt die neue version...
mit 2 oder 3 anderen tönen..
find das auch nicht schlecht...

ADProject
21. September 2002, 17:23
naaajjjooo owa die mellow is nimma so peppig wie die orig... aba naja was wüst mochn smile.gif

lg ad project

petrifaction
21. September 2002, 17:34
@ad project: classic hören * gg *

ADProject
21. September 2002, 17:36
des is ah a guade idee... und dann glei an Johann strauss mix machen smile.gif oda sowos in da art

lg ADp

ddaver
5. October 2002, 21:58
@ Stevie

Jetzt wiess ich endlich, warum ich beim Cosmos damals ein halbes Jahr lang jede Woche nach der Maxi Cd gefragt habe. Die Platten waren auch schon aus, als ich sie haben wollte. Und Sampler suchte ich auch vergeblich.

Hab mir schon soetwas gedacht, weil bei sämtlichen Cd Läden war sie mit 31.12 (Jahr weiss ich nicht mehr- '97 ?) datiert

Ich wollte die damals unbedingt haben, jetzt find ich die Nummern nicht mehr so gut, aber interessant wärs schon einmal in voller länge.