PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Ripassa Welle" ?!

EndlessFantasy
24. August 2005, 13:49
Hi Leute..

Hab gestern in so nem kleinen Club einen Mix von "Ripassa" und "Die Perfekte Welle" gehört, hat sich gar nicht so schlecht anghört.. die Tracks sind halt 1:1 syncronisiert worden.. nix besondres - ich hätts daheim eh gern selbst zammgmixt aber ich komm mit der Bassline net zamm..

Hat diesen Track jemand von euch bzw. kennt ihn überhaupt jemand?

Lg, PhiL

masterc
24. August 2005, 13:52
na ned schon wieder so ein ripassa ding

Dj Inferno
24. August 2005, 14:18
oja ripassa war geil einfacher sound aber der geht voi ab wieso ned mixen wenns der masse gefällt - hab nix dagegen

andi7
24. August 2005, 15:49
Hallo

Diese Frage gab es eben erst:
Siehe da. (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=003588)

Gruss Andi

Gio
25. August 2005, 07:10
Weiz? Hmmm dann dürftest du wohl im NiteFlight in Gralla gewesen sein, sprich: kleinerer Club.

Dort dürfte übrigens DJ Manitou das Lied gemacht haben, soweit ich da richtig informiert bin... gibts natürlich nicht offiziell!

DJMALA
25. August 2005, 09:43
Das Lied tut weh.

Stee Wee Bee
25. August 2005, 11:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von andi7:
Hallo

Diese Frage gab es eben erst:
Siehe da. (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=003588)

Gruss Andi </font>[/QUOTE]Nö, den im anderen Fred ging's um eine schnellere Version (also den Delta Mix) und nicht um eine langsamere im Ripassa-Stil.

RAZE
25. August 2005, 12:54
Habs auch schon mal im cherie :D gehört.
Aber da war 1,2, mal ein anderer dj da mit einem pc , &lt;-- also von ihm stammt das wohl nicht. ;)
lg

soundnoize
25. August 2005, 15:27
ok, so ein bootleg kann ja eh jeder in 5min selber machen......aber i glaub der dj amato hat das gebattelt.

RIWA
25. August 2005, 15:43
also dass thema kommt doch schon ziemlcih oft vor. muss also was dahinterstecken (*auchhörenwill* :D )

DJMALA
25. August 2005, 16:17
Der Bass überschlägt sich bei dem Lied ziemlich. Zudem finde ich passen die Passagen überhaupt nicht zusammen. Wer sowas gut findet dem ist nicht zu helfen. ;) Ich kenne mich auch mit Musik aus aber das ist keine Musik für mich. Juli kann man nicht mit Trance mixen. Juli ist Pop und soll auch Pop bleiben. Genauso scheußlich finde ich die Tranceversion von ICH LEBE gesungen von Vanessa Wind. Wer hört sowas?

RIWA
25. August 2005, 16:42
naja ripassa mit trance zu vergleichen is aber auch ein bissche hart :D :rolleyes:

Free
25. August 2005, 21:28
also irgendwie kann i ma ein bootleg von den zwei scheiben net so ganz vorstellen...und wenn ichs versuch meldet sich auf einmal so ein hämmern in meinem kopf dass ich normalerweise nur in der nachtschicht vor 2 uhr hab :D

aba ripaasa war schon geil...und auch einige bootys davon waren voll in ordung...zumindest von der idee her die mit get busy (obohl da ja auch a bissi mit der geschwindigkeit verhaspelt wurde), die mit tegada und die mit pump it up waren schon super zum hören und tanzen!

DJMALA
26. August 2005, 11:31
Mit Trance meinte ich nicht die Ripassa Version sondern die DJ Delta Version. Ich mag keine von beiden.

.:: JB ::.
26. August 2005, 12:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Genauso scheußlich finde ich die Tranceversion von ICH LEBE gesungen von Vanessa Wind. Wer hört sowas? </font>[/QUOTE]Du meinst wohl DANCE Version nicht Trance...

Nachtschatten
26. August 2005, 14:35
Richtig, Miss Mine!

DJ Delta lebt ja auch anscheinend im Hinterwald. Er bezeichnet seine Sachen selbst als Trance... (ob er nun Vocal- oder German-Trance sagt ist egal, es steckt das Wort TRANCE drin und das ist ein Unding)

DJMALA
27. August 2005, 11:32
Egal. Müll bleibt Müll. smile.gif

RAZE
29. August 2005, 16:53
Das Problem liegt darin, dass es bei vielen dj-shops auch gar keine dance-section gibt. Was mir besonders für die Trancer sehr leid tut, denn die müssen dann unter den ganzen Kommerzsachen irgendwo ihre Lieblinge herausfiltern.

Aber nichts gegen Delta, der macht teilweise gute Musik ;)
Achja und sowas selber machen?
Virtual DJ auf

Nr1: Ripassa
Nr2: DiePerf....
Cue Punkte setzen
Ripassa laufen lassen
und nach ein paar Takten
immer wieder mal die
die verschiedensten
Cues reinspielen lassen.

Manches entsteht halt aus Jux
und wird viel zu ernst genommen,
denke ich.

lg

[ 29.08.2005, 17:58: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

Dj Inferno
29. August 2005, 20:48
das selbe problem haben auch die dance fans, die keinen trance hören die müssen auch den müll rausfiltern - und den dance als hands up style zu bezeichnen ist sowieso a frechheit

aber egal auf welcher dj-seite man bestellt oder probehört, die tracks sind selten in den richtigen genres unterteilt :mad:

DJMAT
23. December 2008, 10:37
Ich find das Bootleg hört sich gar nicht schlecht an...

Petzi
23. December 2008, 10:39
Und ich finde du solltest auf das Datum schauen :D

Aber passt schon, bist neu ;)

Deejay RD
23. December 2008, 10:40
der tread is ja eh noch nicht so alt :D :D :D

DJSub-Zero
wow 3 Jahre später :D

ich kenn das bootleg gor net... hm... najo whatever*g*

Stee Wee Bee
Und dafür gräbst einen drei Jahre alten Thread aus ????? :rolleyes:

RenegadeMaster
23. December 2008, 10:49
Geil, den thread hab ich damals erstellt mit meinem alten Nick *g*

Shocker
23. December 2008, 11:25
Wie geil Phil, damals hast noch den Nick gehabt? Muss wohl in deiner Pubertät gewesen sein :D

Chris B.
23. December 2008, 12:10
ATOMROFL! :D

btw. jetz fällt mir erst auf, wie weit die "ripassa"-dinger schon zurückliegen... mir kams nicht nach 3-4 jahren vor... :D

RenegadeMaster
23. December 2008, 12:23
Ja Chris, dann wirds mal Zeit für eine Neuauflage oder *LOOL*

loop-o
24. December 2008, 12:34
Wenn er schon ausgegraben wurde:

naja ripassa mit trance zu vergleichen is aber auch ein bissche hart :D :rolleyes:

die vanessa wind als trance zu bezeichnen is noch viel härter...

RIWA
24. December 2008, 16:04
Auch hart finde ich das ich mich hier für eine annähernd 3 Jahre alte Aussage rechtfertigen muss, aber gott sei Dank hast du mich auf diesen schwerwiegenden Fehltritt hingewiesen:
Ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt und meinte eigtl.:
Vaness Wind mit Trance zu vergleichen! :rolleyes:

DJMAT
28. December 2008, 15:17
@Petrug
Habs erst vor ca. 1 Woche das erste mal ghört... drum erst jetzt das Feedback (Unsa DJ war da wohl etwas hintennach mit dem Bootleg:grinsen:)
Aber finds trotzdem geil.!