Vollständige Version anzeigen : Volksgarten Style ?
djtwo
30. April 2002, 18:08
Ich hab bin als DJ für ein Clubbing bei Wien angagiert. Der Veranstalter will das ich Musicstyle Richtung Volksgarten gehend spiele. Da ich selbst noch nie im Volksgarten war - welche Musikrichtungen werden dort schwerpunktmäßig gespielt ?
undisputed666
30. April 2002, 19:20
war selber auch noch nie dort, muss ich zu meiner Schande sagen, aber nachdem ich seh wer dort (manchmal) auflegt (Ronaldo, pat, smoove,...) dann kann ich dir sagen, dass es feinster House ist (tw. Techhouse)
Hoffe ich liege hier nicht ganz daneben ;)
DJDonnbass16
30. April 2002, 23:51
Also was ich von Freunden so weis, is auch viel VOCAL-HOUSE dabei!!
[ 01.05.2002: Beitrag editiert von: DjThunder ]
DJane BeatMonique
1. May 2002, 15:02
House, Techhouse, Chill-Out.
Kommt aufs Event an ;)
Es wird auch Hip Hop & R´n´B gespielt; weiters wird auch Ragga, Tango, Lateinamerikanische Musik gespielt und natürlich auch House.
Wie siehts mit Progressive House & Trance aus ?
undisputed666
1. May 2002, 21:19
Trance eher nein bis "forget it!" ....progressive house...kommt drauf an was du darunter verstehst...wenn du mal von den style bezeichnen von Tolletoene ausgehst, dann NEIN :D ..... wennsd aber darunter etwas "härteren", vielleicht schnelleren House meinst (aka Techhouse) dann mit Sicherheit JA! ;)
also Progr. House kannst mal vergessen ... Trance würd ich auch ned dortn spielen !
Wie gsagt "feinster House" und "Chillig" ... naja vielleicht findest paar Dub Versionen auf deinen Vinyls ! *gg*
am Besten is du gehst ins Friendlyhouse, und sagst: "Ich krieg 50 Platten, die ich im Volksgarten auflegen könnte, ohne daß man mich massakriert."
achja, a bisserl a Geld würd ich mitnehmen :-D
Wie gesagt, es kommt drauf zu welchen Veranstaltungen er geht, ... R´n´B - House - Lateinamerikanisch
Wenn er sagt VoGa Style meint er sicher Sa, also garden club, weil das einfach über jahre hinweg DAS Festl war im Volksgarten.
tja, was die musik betrifft, kann ich dir maximal einige "stellvertretende" Nummer nennen, die in den letzten 1,5 Jahren den VoGa gerockt haben. Also auch schon älteres:
vocal house: Dina Vass - The Love I have for You
steve silk hurley & the voice - the word is love
breitbandiger,"kommerzieller" : The Ones - Flawless
Raven Maize - The Real Life
progressiver (mehr in der früh): älter: CIRCUIT BOY feat. ALAN T. - The Door (Planet Tweak Mix)
Celeda - The Underground in allen versionen
chillig: G-Club Pres. Banda Sonora G - Guitarra G
in den letzten Monaten wird wie üblich auch die Ibizaschiene sehr gehyped; das geht dann sehr stark in so eine Richtung:
- Tim J - Git On
- Silicon soul - Right on right on
Deejays wie der Ronalda oder Sonic kippen teilweise a bissl auf die englische Partie rein - so in Richtung Cream. Ganz charakteristische Geschwindigkeit und vocals:
- Brancaccio & aisher - Lovely Day in wirklich allen erdenklichen remixvarianten!!
- A Permanent State - David James
.... das sind dann auch noch so ziemlich die Bringer des Abends, wo die Hittn komplett am Kopf steht. Vor allem bei der zuletzt genannten David James is die Stimmung echt am Höhepunkt.
Tja, so in die Richtung gehts im VoGa am Samstag und ich bin relativ oft dort!!
Wenn du auch nur a halb so gutes Setterl spüst ist der Veranstalter sicher zufrieden. hehe
Selbstverständlich ist das nur ein kleiner Auszug, der bis zu einem gewissen Grad a bissl stellvertretend is für den sound. Abweichungen bestätigen die Regel.
viel glück
mfg madi
Ps.: kleiner Tip von mir: ist zwar schon ein wenig älter, aber rockt das richtige Publikum sicher ohne ende: Richard f - Cookie Dough Dynamo (Spank The Pussy Remix) ;) ;)
[ 02.05.2002: Beitrag editiert von: madi ]
[ 02.05.2002: Beitrag editiert von: madi ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.