Vollständige Version anzeigen : Wie werd ich dj????????????
TOMY
11. October 2002, 16:07
Hy @ all!
Hab da mal eine frage! Ich bin 20 Jahre und komme aus der steiermark! Ich würde mich voll dafür interessieren selber mal aufzulegen in einer disco oder so!! Nur wie könnt ich das machen! Oder wo kann man das lernen????
Thx Tomy
Disco Stu 16
13. October 2002, 14:15
Meiner Meinung nach sind die Kontake die du zu anderen DJ's, Clubmanagern und sonstige Szenetypen sehr sehr wichtig... nebenbei musst du natürlich auch sehr gut sein!!
Ich schlag dir vor du kaufst dir ein Anfangerset, testet ob dir das überhaupt Spaß macht, ob du ein feeling dafür hast, Taktgefühl usw.
Wenn du die Grundkenntnisse hast wende dich an einen DJ der's richtig kann und mach nen Kurs, so hab ich's auch gemacht und jetzt leg ich ab November (durch dem seine Kontakte) in ner Disco-Bar auf... *freu* smile.gif)
Und denk dran wenns geht übe täglich mindestens eine Stunde...! Dann wirds was ;)
Greetz
Marc
TPK
13. October 2002, 14:57
indem du mal lernst wie man richtig mixt ... also technisch einigermaßen gut bist !
Es is kein meister vom himmel gefallen !
Dann versuche immer wieder bei kleinen Veranstaltungen aufzulegen das du mal das gefühl bekommst unter leute aufzulegen ...
Erstens lernt man , zweitens verbessert sich die technik !
Und dann versuch bei div. Contest , Wettbewerben mitzumachen ... und das wichtigste ist das du leute kennenlernst smile.gif
das wars mal von mir *g*
eastpak02
13. October 2002, 18:40
hmmm, ich glaub die nachtschicht sucht duch junge djs.... :D ;)
na scherzal: üben, üben, und nochmal üben. und dann alles nochmal von vorne....das wichtigste ist auch das es dir spass macht und du es nur wegen diesem grund machst - anders wird das nix!
und jeder hat mal klein angefangen!
effect-dj
13. October 2002, 18:48
tatsache ist leider:
du kannst noch so gut sein, noch so viele referenzen haben, ohne kontakte geht gar nix... is leider gottes so aber die tipps von den anderen sind eh schon mal ganz gut smile.gif
eastpak02
13. October 2002, 19:04
das mit den kontakten stimmt leider gottes...und trifft auch bei mir leider zu...kenne da auch zu wenig "einflussreiche" um wirklich weiter zu kommen...naja da muss man durch... :D
ddaver
13. October 2002, 21:01
Keine Ahnung, welcher Musikstil Dich interessiert, aber hier (http://www.ms-dj.at/) bieten sie angeblich professionelle Dj Kurse an.
Unter Profi Dj's kannst du dir ein Bild dieser Agentur machen. :D
Stee Wee Bee
13. October 2002, 21:48
Wuaaaahhahahaha !!!!
Bist deppat, das ist ja das "Who iswho" der heimischen DJ-Szene. :D
Und im Menü schreiben's wiedr mal DJ's statt DJs.
Unpackbar, was es so gibt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Indurro
13. October 2002, 21:56
Soll sogar DJs dort geben, die über DJat bemustert werden! :D *lol*
Na, aber so arg ists nicht wie's auf der Homepage aussieht. (Obwohl der Typ mit Naktfoto und der Frucht - oder was das sein soll - schon recht lässig ausschaut ;) )
Für Einsteiger DJs aber vielleicht gar kein so schlechtes Angebot? DJ Kurs, etc....
ThreeO
13. October 2002, 22:34
hehe na hautpsache der dj chris hält eine banditozz vinyl in händen *g*
FORZA :D :D :D
DJ Moreno
13. October 2002, 22:48
Niveau muss sein *g*
Da gibts auch einen DJ Chris Moreno *grml*
N-Forcer
14. October 2002, 17:51
i find allgemein, dass man DJ net WERDEN kann, wenn ihr wisst was ich meine!! ;)
Indurro
14. October 2002, 22:53
So leids mir auch tut, aber ich finde dass was N-Forcer sagt, zutrifft.
Will dich jetzt in keinster Weise angreifen, Tomy, aber DJ ist man entweder oder nicht. Wenn mans werden will, dann schafft man es auf eingenen Weg.
Auch wenns jetzt vielleicht nich 100 %ig zum Thema passt, aber ich denke dass der Markt entgültig von DJs übersättigt ist. Viele junge DJs unterschätzen sich meiner Meinung nach. Trifft nicht auf alle zu! Ich will da niemanden was unterstellen, aber ich kenne Beispiele von 18-, 19jährigen Deejays die irgendwo mal aufgelegt haben, absolut keinen Plan von Musik haben und glauben sie seien die größten.
Da könnt ihr jeden erfolgreichen DJ (oder Resident fragen), jeder hat klein angefangen: Privat-Feten, Dorf-Discos, einmal die Woche in seiner Stamm-Disco für ne halbe Stunde lang aufgelegt etc.
Is wie beim MacDonalds, da muss man auch ganz unten anfangen und sich nach oben arbeiten (schlechtes Beispiel, ich weiß, aber vielleicht wisst ihr wovon ich spreche)
Zudem ist es ne relative große Verantwortung die ein DJ hat. Er/sie muss stundelang hunderte oder tausende von Leuten unterhalten, d.h. er muss auf sie eingehen, mit ihnen reden usw.
Leider glauben viele, wenn sie ein Jahr lang zuhause üben, dass sie auflegen können. So ist es aber im meisten Fall nicht.
Will das jetzt in keinster Weise schmälern dass du hier nachgefragt hast, aber ich kann dir einen Tipp geben: Wenn du wirklich vorhast, DJ zu werden, dann fang klein an. Biete deine Tätigkeit bei Privat-Feten und Parties an, auch wenn du kein Geld dafür bekommst. Nimm jede Gelegenheit wahr um aufzulegen, denn nur so kommst du zu Erfahrung und kannst dich auf das Publikum einstellen.
Ich hab selbst so angefangen, bin dann aber nach kurzer Zeit daraufgekommen, dass DJing nicht das ist, was ich machen will. Das war bei mir auch nur eine vorübergehende Phase.
DJ BSM
15. October 2002, 13:03
yepp kann da Indurro auch nur zustimmen !
Man darf nicht zu schnell Überheblich werden
denn sonst kann man es schnell vergessen !
Ich mache es auch momentan so auf kleinen Partys im die Musik zu machen ! Auch wenn es nicht immer Techno auflegen ist aber so wirst du nach einiger Zeit bekannter und kannst dann auf größeren Abschlussfeten auflegen wo du dann auch sicherlich Kohle dann kriegst.
Also wenn man es will kann man es schaffen,
aber die Wille muss heutzutage sehr groß sein um bekannter zu werden bei der Fülle an Deejays. Und um bekannt zu werden, fange niemals damit an andere zu kopieren sondern
finde deinen eigenen Stil raus. So, dass man richtig sagen kann ohne zu sehen wer wirklich auflegt, das da Tomy auflegt smile.gif !
grtz
DJ BSM
N-Forcer
15. October 2002, 13:05
quasi so ähnlich wie vom Tellerwäscher zum Millionär! :D :D :D :D
ADProject
15. October 2002, 13:11
@ Indurro da geb ich da nicht 100% recht sondan 200 %
ich hab auch vor 1 - 2 Jahren gedacht .. auflegen ist supa einfach.. da legst ein lied auf und spielst des 2te ein..ich hab in den letzen monaten auf vielen parties und auch 4 mal in discos aufgelegt und weiss mitterweile das auflegen NICHT so einfach ist..allein auflegen können ist nicht ausreichend.. man muss mit den leuten umgehen können(zB ins mic sprechen) die richtigen Lieder spielen,....
Am anfang kennt dich ausserdem keina .. da wissn die leute nicht wie du bist und was du so drauf hast..( wie bei mir zB) ..
(is halt meine meinung bzw. seh ich das so )
lg Martin
Lee
15. October 2002, 16:42
Darauf gibts nur eine Antwort:
-Kontakte
-Freunde
-Talent
-GELD :( :(
ADProject
15. October 2002, 16:45
@ DJ Lee
Geld?? du meinst fürs (Home) Equipment smile.gif
lg Martin
Lee
15. October 2002, 16:54
geld für Platten, CDs, Kopfhörer..Anlage...
tja ich muss eins sagen, ich hätte könne auf einigen Maturabällen, Partys u.s.w. mehr auflegen, aber es ist daran gescheitert weil ich nicht das vollständige equipement besitze... und da kommt wieder das Stichwort "KONTAKTE" ins spiel
und zu meiner Liste möchte ich noch hinzufügen:
-Wille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Ausdauer
DjUnderdog
17. October 2002, 08:32
Wollte mal fragen was den so ein dj kurs kosten würde?Und gibt es in linz oder umgebung auch so einen kurs?? Was lernt man da eigentlich?? :rolleyes: :confused: :(
eastpak02
17. October 2002, 09:43
also ich weiss von kursen in wien für einsteiger bis profis. hab mich selber mal dafür interessiert. ich weiss der einsteigerkurs dauert ca 4 wochen und kostet ca 1000 euro.
da lernt man aber nicht nur wie man tt und cd player bedient sondern auch den aufbau von tt, cd player, mixern, effektgeräten....und es gibt auch verschiedene arten von kursen: ich glaub da wird unterschieden zw dj & produzenten "ausbildung".
hab auch einen folder mit der ganzen beschreibung. wennst mehr infos dazu haben willst schick mir ne pm.
Djwulf
30. October 2002, 14:12
servus Timmy
Wenn du willst kann ich dir einen Einschulungskurs geben.ganz unverbindlich!!!
mfg vi vano
Djwulf
30. October 2002, 14:16
schau einfach mal auf meine HP
www.2motion.at (http://www.2motion.at)
mfg vi vano 2motion@gmx.at
Anm. Der Red.:
*SORRY - DAS BILD IST/WAR VIEL ZU GROSS UND "ZEREISST" DAS LAYOUT! DESHALB WURDE ES ENTFERNT*
[ 30-10-2002, 15:47: Beitrag editiert von: Palermo ]
Berni
30. October 2002, 14:23
euer Banner hat aber deutliche Übergröße . . . redface.gif
tail
30. October 2002, 14:25
Ich glaube kleiner wäre der Banner besser anzuschaun und die Beiträge ebenso, wird ja alles in die Länge gezogen, änder das besser. :eek:
Leki
30. October 2002, 14:29
des is ka banner, des is a Plakat!
tail
30. October 2002, 14:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj-Team 2Motion:
....Anm. Der Red.:
*SORRY - DAS BILD IST/WAR VIEL ZU GROSS UND "ZEREISST" DAS LAYOUT! DESHALB WURDE ES ENTFERNT*...</font>[/QUOTE]brauhcst es deshalb ja nicht völlig entfernen. Es reicht das Plakat *g* einfach auf Bannergröße zuverkleinern oder sagen wir eine fürs Forum angepasste Größe. ;)
Palermo
30. October 2002, 14:54
--> tail
net bös sein, aber ich kann echt ned das bild von seiner hp runterladen, verkleinern und das auf unseren webspace uploaden - ist wohl a bissi zviel hack´n ;)
tail
30. October 2002, 14:59
au, oops, hab überlesen das du es rausgenomen hast Palermo. Das ..Anm.der.Red. hat mich zwar eh schon stutzig gemacht, aber habs trotzdem nicht gecheckt *g* :rolleyes:
Ja ist natürlich klar von deiner Sicht aus, hab ja eigentlich auch den Dj-Team 2Motion gemeint, mit er solle es verkleinern, aber das kann er ja immer noch machen ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.