Vollständige Version anzeigen : Millennium-Katastrophe
Stee Wee Bee
29. June 2002, 14:12
Habe gerade gehört, dass gestern im Millennium ein Teil der Lichtanlage auf die Gäste gestürzt ist. Nach anfänglichen Meldungen von einem Toten sollen es mittlerweile schon drei Tote sein. Laut DJ BBS (Resident) sind die Leute blutüberströmt durch die Disco getaumelt.
Ich hoffe nur, dass die Meldung mit den Toten nicht stimmt.
undisputed666
29. June 2002, 14:25
oh mein Gott! Das hört sich mehr als schrecklich an! Ich hoffe das mit den Toten sind wirklich nur Gerüchte; Verena wird es wohl wissen, wie kann soetwas passieren ?!
DJ Rockx
29. June 2002, 14:29
was da im millenium passiert ist befürchte ich auch manchmal in der ns linz, mit diesen riesigen dreickigen lichterdinger, die man per seilwinde hoch und runter fahren kann.
die schonmal da waren wissen was ich meine...
rockx smile.gif
Schurti
29. June 2002, 14:33
ach du meine güte :(
das kann ich mir ja gar nicht vorstellen :confused:
effect-dj
29. June 2002, 14:34
hm die beweglichen traversen-systeme gibt es ÜBERALL (millennium, empire, ns, funkytown -> überall einfach) das da mal eine seilwinde den geist aufgibt von dem vielen hin und her ist nur logisch ... allerdings sind es keine schönen neuigkeiten, die der stee wee da bringt ... mal sehen, was die medien melden & wie die wahrheit tatsächlich aussieht! :(
djnoname
29. June 2002, 15:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
mal sehen, was die medien melden & wie die wahrheit tatsächlich aussieht!
<HR></BLOCKQUOTE>
komisch is nur dass noch niemand berichtet! weder de APA noch de krone usw haben einen bericht im internet!!!!!!
dj calvinK
29. June 2002, 15:09
ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass es eine gefakte meldung ist! immerhin hat stee wee gute quellen...
ich schließ mich effect an was diese gefährlichkeit der traversen-systeme betrifft! hab vorher im icq mit three o. darüber gesprochen, dass sowas leider nur eine frage der zeit war.
dennoch hoffe ich, dass es keine gröberen verletzungen bei den leutz gegeben hat.
player4
29. June 2002, 15:20
also ich konnte bis jetzt noch keine einzige meldung im internet finden... entweder wird hier vertuscht oder es ist eine fake meldung
Disco-Store, Gue
29. June 2002, 15:20
die traversen stellen wohl die kleinste gefahr dar, solche projekte werden statisch berechnet. einer der qualifiziertessten lieferanten, von dem die meisten teile in österreich kommen: www.atc-truss.com (http://www.atc-truss.com)
zur schreckensmeldung, ich würds nicht mehr packen wenn das stimmt!
tatsache aber wie schon vorher erwähnt, weder teletext, krone, nön-lokalnachrichten, etc. berichten was davon.
lg gue
dj calvinK
29. June 2002, 15:26
da hast du recht!
gibt es keinen unter uns, der irgendwas davon gehört hätte bzw. selbst dort in der gegend wohnt?
undisputed666
29. June 2002, 15:30
tja...in der besagten Gegend würden einige wohnen nur geh ich davon aus, dass an dem besagten Abend niemand dort war...aber wenn Stevie meint er hat vom Resident des MM erfahren, dass Leute blutüberströmt herumliefen...wäre ein schlechter Scherz, wenns einer is :rolleyes:
Stee Wee Bee
29. June 2002, 16:47
Mich hat Orgasmo angerufen, und mir die Schreckensnachricht mitgeteilt. Während unseres gesprächs bekam er die Nachricht mit den Toten per SMS. Ich hoffe auch, dass sich das mit den Toten als schlechter Scherz entpuppt. Mir BBS hat Orgasmo persönlich gesprochen, also muss was Wahres dran sein.
Stee Wee Bee
29. June 2002, 16:48
Und am ersten Ferienabend könnte doch mehr als normal losgewesen sein.
Disco-Store, Gue
29. June 2002, 16:54
fact ist: wenns wahr ist, unpakinger und unverständliche berichterstattung seitens der medien!!!
wenns nicht war ist, wünsch ich dem "super-scherzerl" das ihm eine raumsonde auf den kopf falt und er blutüberströmt im 1 bezirk herumläuft, den sowas kann kein scherz sein!
lg gue
Indurro
29. June 2002, 17:24
Traurigerweise muss man jetzt wohl annehmen, dass es sich hierbei um kein Gerücht handelt.
Das sind Dinge, die dürfen normalerweise nicht passieren, aber sie passieren trotzdem. Ein Schuldiger wird jetzt auf jeden Fall gesucht werden.
Leider wird über diese Dinge nur gesprochen, wenn was passiert. In dem Fall handelt es sich aber nicht mehr um einen Zwischenfall, sondern um eine Tragödie.
Dass die Medien noch nicht darüber berichtet haben, ist allerdings sehr verwunderlich, ist aber nur mehr eine Frage der Zeit.
Den Betroffenen (Freunde, Verwandte, Bekannte der Toten, den Besuchern die diese Katastrophe miterleben mussten) möchte ich hiermit mein tiefstes Beileid aussprechen.
undisputed666
29. June 2002, 17:34
Für mich stellt sich nun die Frage wie es wirklich zu so etwas kommen kann. Diskotheken haben da sicher aufwendige und strikte Sicherheitsbestimmungen. Und gerade bei solchen statischen Gerüstbauten dürfte am wenigsten passieren. Ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber nachdem das Millennium ja schon seit geraumer Zeit angebliche Liquiditätsprobleme hat, könnt ich mir durchaus vorstellen, dass wenn es einmal soweit kommt, dass diverse DJs nicht bezahlt werden (siehe Rokis,..) auch im punkto Sicherheit etwaige Einsparungen getroffen wurden bzw. einfach zu wenig Achtung geschenkt wurde. --- Trotzdem heisst es abwarten bis zu einer Bestätigung ---
da Würd ich wirklich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich denke nicht, daß im Millennium bei der Sicherheit gespart wurde...
: Bei der Anlage schon, denn die hört sich mittlerweile an als ob Hörproben vom Deejay.de laufen würden....
... aber es gibt immer wieder tragische zwischenfälle die eigentlich nicht passieren dürften... siehe Seilbahnunglücke, Tunnelbrände, Flugzeugabstürze, Zugsunglücke... vor dem is keiner gefeit, wurscht ob und wieviel in Sicherheit investiert wird. Aber falls das ganze stimmt, dann wird das sicher genau untersucht werden...
Sehr tragisch in natürlich, daß das am ersten Ferientag war, denn normalerweise glaub ich wäre am Freitag sowieso niemand dagewesen der verletzt werden hätte können... (erkenntnis aus meinem letzten Millenniumbesuch)
DJ_Ultimate
29. June 2002, 18:08
es is wirklich eine Wahnsinnsgeschichte, man kann echt nur hoffen, daß es keine Toten gibt!!! wenns wasr is is wirklich da schlimmste Skandal in Österreichs Discotheken dens je gab :(
SKANDAL?!?!?!?!?!
... wenns stimmt, dann wars ein UNFALL!!!!!
ein Skandal is es erst, wenn rauskommen würde, daß der Unfall durch Fahrlässigkeit oder Wartungsmagel verursacht wurde...
mastaagreen
29. June 2002, 18:21
naja dann isses aber doch skandal !!
weil durch was solls denn passiert sein ausser
fahrlässigkeit oder wartungsmagel ??
durch terroristen ?
hoffe auch das das ned stimmt !!!!
weil das wär schrecklich !!!
hab bis jetzt auch noch nichts in den medien gelsen/gehört !
Wenns wahr ist dann ist es eine furchtbare tragödie für Östrreich´s Diskotheken !
Wenns ein schlechter scherz is dann is das äusserst niveaulos !!
AUsserdem wenn ich so denke ... das die Teile alle "doppelt" abgesichert sind scheint mir die warscheindlichkeit sehr gering das was an der sache stimmt, doch ausnahmen gibt es immer !
Ich will es nicht hoffen das es so is ... vielleicht kann uns das Rätsel von einpaar Kremser hier gelüftet werden !
lg
man kann NICHTS 100% sicher machen!!!! Das is so wie beim SEX... die einzig 100% Verhütungsmethode is ... MAN TUTS NICHT...
Und vielleicht hat ja im Millennium die 0.000001%ige Wahrscheinlichkeit eines techn. gebrechens zugeschlagen...
Ich finds halt einfach FALSCH von einem SKANDAL zu sprechen, ohne noch genau zu wissen: Was is passiert, Warum ist es passiert und ist es überhaupt passiert?????????
Hallo ?? KREMSER HIER ? liegt mir sehr am Herzen de sache vom Millennium ...
Werde mich heute im Loveparade Büro schlaumachen , weil das Millennium macht ja einen LKW bei uns !
lg
Dem LEKI Recht geb.
Es traurig, ... aber im nachhinein ist man immer klüger, das war bei Terror-Aktionen, bei Tunnelunfällen, Sicherheitsabstand, und jetzt eben auch Lichtanlangen in den Discos.
Offizieller Bericht ORF Niederösterreich (http://noe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=3&id=210344)
es stimmt, allerdings "nur" 2 verletzte!!!!
Stee Wee Bee
29. June 2002, 19:23
Na Gott sei dank. Wenigstens hat das "stille Post"-Spiel ein Ende, wo jeder was dazudichtet.
mastaagreen
29. June 2002, 20:29
beitrag nun auch schon @ www.tornadox.at (http://www.tornadox.at)
weitere infos werden noch kommen....
DJ_Ultimate
29. June 2002, 22:18
da kann man wirklich nur sagen: GOTT SEI DANK!!!!!
hoffentlich gez dem 19 jährigen scho bessa....
roswell
30. June 2002, 09:38
Steht heut auch schon in der Zeitung.
Aber da ist/war nur ein Verletzter bekannt.
dj calvinK
30. June 2002, 10:33
zum glück ist die ganze sache noch halbwegs glimpflich verlaufen...
aber durch einen "500 kg schweren Beleuchtungskörper" hätten auch viel schlimmere verletzungen hervorgerufen werden können!
zum glück ist nichts ärgeres passiert!
deadmau$
30. June 2002, 11:49
Ich komme ausm Bezirk Krems und war an dem jenigen Abend im Millennium!! (war aber zur Unglückszeit nicht mehr dort!) Ich hab von Freunden gehört, dass es ein 500kg Scanner war, der herabstürzte und zum Glück einen halben Meter vor dem Boden hängenblieb! Wenn er ganz herabgestürzt wäre hätte es die Leute gnadenlos zerdrückt. Das Millennium wird jetzt sicher längere Zeit nicht mehr aufmachen.
DJ Moreno
30. June 2002, 14:05
Genau, deswegen wurde gestern in Hit-FM wieder live aus dem Millennium übertragen....
O-Ton von einem Freund von mir: eines der 6 beweglichen "Fenster" mit den Scannern hat sich gelöst und ist runtergekommen, allerdings eben nicht ganz sondern noch irgendwo hängengeblieben, das hab ich nicht ganz kappiert und tut auch nix zur Sache. Einer wurde mit dem Notarzt geholt, von daher spricht man schon mal von einem Schwerverletzten, dem gehts aber angeblich auch schon wieder besser....
klingt zwar vielleicht makaber, aber publisity is genau das was das Millennium brauchte (negativ oder postiv is ja da meistens wurscht) - ich glaub es werden sich jetzt sogar mehr Leute als zuvor im Millennium einfinden... nur um zu sehen was da runtergekommen ist!
DJ Rotterdam
30. June 2002, 14:14
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
ich glaub es werden sich jetzt sogar mehr Leute als zuvor im Millennium einfinden... nur um zu sehen was da runtergekommen ist!<HR></BLOCKQUOTE>
Warum sollte dies jemand tun?
Glaubst etwa, die hoffen darauf, dass genau dasselbe bei denen auch nochmals passiert?
Kann ich mir kaum vorstellen!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Warum sollte dies jemand tun?
Glaubst etwa, die hoffen darauf, dass genau dasselbe bei denen auch nochmals passiert?
Kann ich mir kaum vorstellen!<HR></BLOCKQUOTE>
... Sensationsgeilheit?!?!?!?!?
Warum fahren Autofahrer an einem Unfall langsam vorbei und verursachen damit einen Stau ??? - Weil sie selber auch hoffen einen Unfall zu haben??? ... aber die Zeit wirds zeigen...
DJ Rotterdam
30. June 2002, 14:26
Ja sensationsgeil sind leider Gottes sehr viele Menschen!
Aber deshalb geht man normalerweise nicht genau dort hin, wo einem dasselbe passieren könnte, oder nicht?
Wenn z.B. ein Seilbnahnunglück ist, fahr ich doch auch nicht sofort mit derselbigen!
ddaver
30. June 2002, 14:30
Bestes Beispiel New York....
Crazyboy010
30. June 2002, 14:42
einige immer noch auf droge oder unter alk einfluß nach dem finale ?? :D ich denke man sollte das thema schließen aus respekt gegenüber den opfern und jetzt nich weiter mit makaberen behauptungen und vermutungen dieses unglück ausschlachten. das isses doch nun wirklich nich .
DJ Rotterdam
30. June 2002, 14:46
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
einige immer noch auf droge oder unter alk einfluß nach dem finale ??<HR></BLOCKQUOTE>
Schliesst du eigentlich immer von dir auf andere? :D
DJ Moreno
30. June 2002, 14:48
aus respekt vor den opfern??
wir sind nicht in new york, es ist in wirklichkeit nicht viel passiert also kann man durchaus darüber diskutieren oder???
Crazyboy010
30. June 2002, 18:18
war klar das jetzt wieder alles in butter is,müssen denn erst ne menge sterben bevor ihr davor halt macht ?war doch wirklich nur riesen glück das es nicht zu einer katastrophe gekommen ist . aber egal ,lasssen wirs.
@ rotti da ich dauerstonded bin kenn ich da keinen unterschied mehr :D ;)
Miky018
27. July 2002, 09:29
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj_Charon:
Ich hab von Freunden gehört, dass es ein 500kg Scanner war, der herabstürzte und zum Glück einen halben Meter vor dem Boden hängenblieb!<HR></BLOCKQUOTE>
Naja 500kg Scanner??? Das gibt es nicht es ist so eine 3eck Traverse die mit 3 KETTENWINDEN gehalten wird und da ist eine durchgebrannt! Ganz logisch ich weiß ned warum aber es gibt in Österreich Firmen die die Discotheken damit ausrüsten! Fragt mich nicht warum aber die Geräte sind nur für Rigs zu gebrauchen damit man die Trafersen 1x rauf gibt oben fixiert und dann wieder runter fährt für sonst nix und wer auf die geniale Idee gekommen ist des rauf und runter fahren zu lassen und das die ganze Nacht noch? Ach ich wills lieber ned sagen. Aber ich finde es eine frechheit ich als Verleiher weiß wie dieses Gerät aufgebaut ist das darf nie passieren und kann auch nicht wie ich in ausbildung war habe ich es gesehen und gelernt durch was es hin wird! NUR DUCH RAUF UND RUNTER FAHREN! Also gut das beim letzten 1m stück a safety drinn ist sonst würden glaube ich alle fon einer ganzn Traverse zerdrückt werden! wo haufenweiße Par64 usw. drauf sind! Naja ich gebe der Verena keine schuld sie ist ja nur Lj und hat das Gerät bekommen und Ihr wurde gesagt das das Gerät das kann. Ich gebe auch demm Millennium keine schuld Sie haben ja die falsche Beratung gehabt ich gebe nur DIESER FIRMA SCHULD DIE DAS REINGEGEBEN HAT!!!! Die kennen sich nüsse aus die wissen wohl nicht das ein Chainmaster oder anders Gerät dieser art kein Disco gerät ist sondern nur ein Rigging und Theater Gerät für Trafersen LIFTE ist!!!
Ich hoffe nur es passiert das slebe nicht in anderen Discos ist aber leicht möglich gleiches Equipment gleiche Technik Gleiche Hängepunkte alles gleich!
MFG Michi
Club-JDj.at.tt (http://www.club-jdj.at.tt)
clubjdj@hotmail.com
http://club-jdj.strikenet.com/images/banner_Club-JDj.gif
Disco-Store, Gue
27. July 2002, 13:26
sorry, ist keine attacke, aber scheinbar kennst du dich nüsse aus!
die dort installierende firma ist eine art konkurenzfirma zu meinem unternehmen, ABER mit abstand die nr. 1 für installationen in österreich!
ich finde solche anschuldigungen erbärmlich, im übrigen sind sie strafbar.
kannst mich aber aufklären, woher du diese info nimmst?!?
traversenlifte können natürlich schadhaft werden, dafür gibt es aber regelmässige kontrollen, welche nach erfolgter auftragserteillung UND bezahlung auch erfolgt.....
lg gue
Stee Wee Bee
27. July 2002, 15:15
Sollten aber die Traversenlifte wirklich nicht für den Dauergebrauch (50x rauf runter pro Nacht oder mehr) gebaut sein, sondern für maximal 2x pro Tag (z.B. bei Konzerten), ist die Handlungweise dieser Firma aber wohl als grob Fahrlässig zu bezeichnen.
Stee Wee Bee
27. July 2002, 15:17
Ausserdem hatten wir zum Beispiel beim A2-Südpol ein paralleles "Sicherheitsgurt"-System, dass bei zu schneller Bewegung (z.B. wenn ein Motor abbrennt) das Ding sofort aufgefangen hat.
Disco-Store, Gue
27. July 2002, 15:42
warum das teil nicht gefangén wurde ist mir auch nicht klar!
da ich die installation aber nicht kenne, wirds disbezüglich aber kein statement dazu geben, umso mehr die firma, welches diese installationen durchgeführt hat, leider zum einzigen profi-bauer in österreich zählt.
zum thema A2 will ich mich jetzt nicht äussern, da pfuschten x firmen wirr in der gegend umeinander, ohne plan, ohne absprache usw.
lg gue
Miky018
27. July 2002, 15:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Sollten aber die Traversenlifte wirklich nicht für den Dauergebrauch (50x rauf runter pro Nacht oder mehr) gebaut sein, sondern für maximal 2x pro Tag (z.B. bei Konzerten), ist die Handlungweise dieser Firma aber wohl als grob Fahrlässig zu bezeichnen.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja und genau das meinte ich!!! Da kann keiner was dafür! Es ist leider so Ihr könnt es sleber sehen es steht in der Gebrauchsanweisung dieser Art von Geräten
Club-JDj.at.tt (http://www.club-jdj.at.tt)
clubjdj@hotmail.com
Stee Wee Bee
27. July 2002, 15:51
Weiß ich jetzt nicht mehr
Licht war Lehmann, Sound Kainz (?), denke ich.
Zumindest hab ich das vage in Erinnerung.
Disco-Store, Gue
27. July 2002, 16:06
jetzt könnt ich einen krieg in meiner branche lostreten, die antwort kainz war gut!
viele rechnungen wurden in proforma und sub gestellt, erzähl ich dir mal im sw-haus.
was anderes: es kotzt mich an, dass in österreich immer ein schuldiger gefunden werden muss!!!
zb. bergbahn, sind die betroffenen wirklich so blöd und können wieder ruhig schlafen, wenn irgendein familienpapi ins häfn geht, obwohl er nie einer fliege was zuleide tun wollte (nur weil die staatsanwaltschaft nachweist, das eine schraube 0,2 mm zu weit gedreht wurde).
wer hat noch nie am autoradio gefummelt und 2 sekunden nicht auf den verkehr geachtet, mancher hat glück und es passiert nix, der nächste mäht eine kinder-gruppe nieder!
beide haben das selbe verbrechen begangen, also auch ins häfn mit dem der glück gehabt hat und nix ist passiert???
wer den tod eines menschen nur verdauen kann, wenn ein anderer auch aus dem leben gerissen wird, ist meiner meinung nach ein geisteskranker!!!
hut ab vor dem vater des kindes welcher nach dem isel-unglück sagte:
das war kein pech, es war immer glück wenn tausende menschen am berg herumtollen und es passiert nix! (nochmal: tiefer respekt und mitgefühl diesem mann!!!).
mfg
effect-dj
27. July 2002, 16:20
also mir wurde auch gesagt, dass diese traversenlifte auch in erster linie für den service der geräte, die sich drauf befinden gebaut sind & nicht um eine noch besser lightshow abzuziehen ... ausserdem ist von aussen klar ersichtlich, dass es sich da um eine spule handelt & die ist nicht gekühlt ... also logisch, dass die heiß wird ...
bin ausserdem mit dem gue einer meinung :rolleyes:
Weiß eigentlich irgendwer GENAU was da moniert wurde, und ob dieses Gerät nur für sporadischen gebrauch dimensioniert wurde, oder handelt es sich hier um Mutmaßungen?!?
Denn ich personlich glaube, daß es bei solchen Winden sicherlich nicht nur eine Bauart gibt - oder?!?!?!?!?!
Andreas G.
27. July 2002, 16:24
Ich kann Gue auch nur zustimmen.
Ich denke jeder sollte sich diesen Thread durchlesen und sich dabei Gedanken machen.
effect-dj
27. July 2002, 16:26
ne leki, es gibt mehrere ausführungen, allerdings unterscheiden die sich nur soweit, dass die einen mehr gewicht heben und die anderen weniger ...
sämtliche lift wie in der nachtschicht, empire zu sehen sind nur für den service gebrauch bestimmt (mag sein, dass es da ausnahmen gibt, aber die bestätigen wie so oft die regel ;) )
Disco-Store, Gue
27. July 2002, 16:36
http://www.chainmaster.de/
Kann mich nur Gue´s Meinung anschließen ...
naja ih find die menscheit braucht so etwas ... weil jeder sieht de sicherheit als sebstverständlich an , ist aber ein großer irrtum ... is traurig das das passiert ist , rückgängig machen kanns eh keiner , man kann nur aus Fehler lernen ... http://members.chello.at/tepeka/images/icons/nono.gif
Disco-Store, Gue
27. July 2002, 17:06
wichtig ist, dass jeder weis, das er morgen einen kleinen fehler machen könnte der menschenleben kostet und dann steht da, die menge die den "mörder" haben will.
bitte nicht verwechseln mit wirklichen tätern, für die habe ich keinen pardon über....
lg gue
@Gue: Jeder der halbwegs "gerade" denken kann, hat schon gewußt was du gemeint hast!
Bin nur neugierig, wenn einer mal von einem Dachziegel erschlagen wird, ob man dann in Zukunft alle Dachziegel auch Styropor machen muß, damit sowas nieeee wieder passiert - also ich versteh sowas auch net wirklich!
Miky018
28. July 2002, 10:44
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj tpk:
naja ih find die menscheit braucht so etwas ... weil jeder sieht de sicherheit als sebstverständlich an , ist aber ein großer irrtum ... is traurig das das passiert ist , rückgängig machen kanns eh keiner , man kann nur aus Fehler lernen ... http://members.chello.at/tepeka/images/icons/nono.gif <HR></BLOCKQUOTE>
Naja man kann nur aus Fehlern lernen warum wird dann sowas nicht mehr gestoppt wenn so eine Kettenwinde rauf und runter geht? Warum wird sowas weiter eingesetzt? Soll noch etwas passieren das man endlich zur Vernunft kommt???null
Club-JDj.at.tt (http://www.club-jdj.at.tt)
clubjdj@hotmail.com
Palermo
28. July 2002, 19:51
bin zwar kein experte aber ich denk mir mal, selbst wenn alle auflagen erfüllt werden immer irgendwas passieren kann.
aber noch wichtiger ist:
gue hat recht. anschuldigungen zu solchen themen sind - vor allem wenn man nicht involviert war - HÖCHST gefährlich. den schuldigen sollen dafür zuständige stellen ermitteln - da hamma eh genug davon ;)
des weiteren hab ich gehört, dass im prinzip eh alles ziemlich glipflich ausgegangen ist, und niemand bleibende schäden davon tragen muss.
wo mir echt der kragen platzt sind vorhersehbare gefahren, die wegen $$$ einfach ignoriert werden.
remember: styroporparties mit anschliessendem abfackeln der bude :rolleyes:
nur um ein paar schilling (damals noch gültig) zu sparen greift der veranstalter zu nicht geeigneten materialien.
(oops - das war doch auch schon so eine behauptung...)
diese styropor-parties sind jetzt verboten, oder?
Berni
28. July 2002, 20:06
yap sind verboten.
Aber eins sollte man auch mal dazu sagen : So schrecklich diese Vorfälle auch alle sind, noch schrecklicher find ich Leute, die nach solchen Unfällen irgendwelche Dinge verbreiten die sie irgendwo " GEHÖRT " haben.
Diese Dinge sind meistens schlimmer als es der tatsache entspricht und verbreiten nur unnötig Angst und Schrecken.
Yep! On Pulse, les dir mal den Anfang dieses Threads durch!
Miky018
28. July 2002, 21:37
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Palermo:
wo mir echt der kragen platzt sind vorhersehbare gefahren, die wegen $$$ einfach ignoriert werden.
<HR></BLOCKQUOTE>
Najo und das ist das ja die Firmen die diese Ketten aufzüge machen machen deswegen a Handbuch das man es ließt und in diesen steht es ja geschrieben das sobald das rigg oben es das es mit ketten und schellen an dem Tower befestigt werden MUSS da es reißen könnte oder das Zahnrad das in diesem Gerät drinnen ist sonst abreißen KÖNNTE!!! Naja wie gesagt wenn man nur aufpassen würde dann würden hoffe ich echt nicht solche unfälle passieren!
Ich würde mich nicht freuen in einer Disco ober bei einem Event eine Trus oder Rigg auf den Kopf zu bekommen!
MFG Michi
Club-JDj.at.tt (http://www.club-jdj.at.tt)
clubjdj@hotmail.com
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.