Vollständige Version anzeigen : Neue Disco in Feldbach/Stmk. ????
armany
1. July 2002, 17:41
Hab jetzt von vielen Seiten gehört dass in Feldbach/Stmk. ein relativ große Disothek entstehen soll!
Zeitweise ist ein Gerücht, hab aber auch schon viele fixe Bestätigungen von Leuten bekommen!
Was ist jetzt wirklich los? Und warum sieht man noch nichts, denn angeblich soll sie noch heuer eröffnen???? :confused:
Stee Wee Bee
1. July 2002, 17:52
Könnte es sich um das Bollwerk 3 handeln ?
Also Feldbach ist denk ich mal für 2 Großraumdiscos zu klein oder nicht ?
Electronic Department
1. July 2002, 19:00
interessant! da bin ich mal gespannt, ob das wirklich eintrifft.
@steeweebee
wenn bollwerk dann eher 4, weil ein drittes wird ja jetzt in Bärnbach eröffnet!
tschau
chris b.
Stee Wee Bee
1. July 2002, 19:17
Stimmt, hab' ich verwechselt. :rolleyes:
armany
1. July 2002, 20:29
@ On Pulse
Warum 2 Großraumdiscos??? Wir haben haben bis jetzt noch nicht mal eine! *ggg* ;)
Electronic Department
1. July 2002, 23:53
ich hab heute gehört, das angeblich in Gleisdorf ein Bollwerk eröffnet werden soll. ich kann aber nicht sagen ob es stimmt oder nicht. :confused:
tschau
chris b.
Indurro
2. July 2002, 00:27
Hmm... von Feldbach konkret weiß ich jetzt nicht. Kann nur auf folgende News verlinken, die über das Thema "Discotheken in der Steiermark" handel... Link (http://autor1.e-novation.at/the_city/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php3?mlay_id=1131&mdoc_id=18032)
deejayneimles
2. July 2002, 08:10
find das schön langsam sche*sse was die discobetreiber bei uns in der südsteiermark/graz abziehn, weil es gibt jetzt schon zuviele große discos (NS, A2, Bergwerk bzw. Bollwerk, Seehof, Excalibur, Baby´O, Niteflight - die größeren).
dann noch in graz ein paar, in gleisdorf und so gehts weiter, nur nirgends werden dann mehr leute sein und keiner macht a geschäft mehr.
die ersten 3 monate super und dann nix mehr!
was helfen zig discos wenn sie alle nur halb voll sind?????
dafür hams in der obersteiermark genau 1 discothek, und zwar des bollwerk in niklasdorf und sunst gibts ausserm halli galli (kein kommentar) zwischen judenburg und mürzzuschlag NIX!!!
was sagt ihr zu der entwicklung??? ganz besonders die die da auch zuhaus sind und sich in den besagten discos ein bisserl auskennen!
cya.........neimles
Electronic Department
2. July 2002, 22:41
tja muss neimles beipflichten ist schon arg, wieviele discotheken in der umgebung von graz sind. durch das viele angebot teilen sich die leute natürlich auf die verschiedenen locations auf und so werden die leutz halt weniger in den einzelnen lokalen.
ich bin meistens im baby o, weils net so weit weg von mir is und in letzter zeit werden immer weniger leute. und das drückt natürlich die stimmung obwohl es auch seine vorteile hat wenn weniger leute sind -> keine drängeleien an den bars und mehr platz. aber die stimmung leidet darunter.
ich weis nicht ob das nun ganz zum thema passt (falls nicht, bitte nicht lynchen *g* :D ;) )aber egal: besonders arg find ichs im seehof. ich war bei der neueröffnung heuer dabei und da war absolut nichts los :eek: da waren vielleicht 200 leute. und vor ca. 3 wochen wollten wir kurz vorbeischaun und da waren ungefähr 10 autos. sowas hab ich bis dahin ja echt noch nicht gsehn. weil vor 1 -1 1/2 jahren als ich das erste mal im seehof war, war dort die hölle los und stimmung ohne ende.
schade drum, war ne geile lokation find ich bevor umgebaut wurde. alles so urig! und mit dem mns an den reglern war die nacht perfekt. naja. :(
aber andererseits denk ich mir durch mehr konkurrenz müssen sich die betreiber mehr einfallen lassen und somit attraktivere veranstaltungen machen.
@neimles
wie isn das im A2, war schon lang nicht mehr dort! gehen die besucherzahlen zurück?
buenas noches
chris b. :D
armany
3. July 2002, 11:32
Tja, ich gebe Neimles natürlich auch Recht! Wenn mehr und mehr Discos eröffnet werden kommen natürlich nicht mehr Leute in die Süd/Ost-Steiermark bzw. Graz, sie teilen sich nur auf!
Wenn irgendwo eine neue Discothek ihre Pforten öffnet, geht irgendwo eine andere ganz langsam aber doch zu Grunde! Natürlich schade!
Aber etwas Konkurrenz gehört sich natürlich, denn sonst würde sich kein Betreiber anstrengen geile Events zu veranstalten bzw. div. Aktionen zu starten.... ;)
;) ;)
DJ Moreno
3. July 2002, 18:47
Steiermark weiß ich nix, ich hab nur Vöglein zwitschern gehört das das Baby´Oh auch noch eine dritte Location in der Nähe vom P2 bekommen soll, was ja auch nicht grad weit weg ist von diesem Bermuda-Dreieck....
Allerdings weiß ich nicht wieviel da tatsächlich dran ist...
Electronic Department
3. July 2002, 23:14
hier mal neue news um die gerüchteküche weiter anzuheizen :D : die doskothek in gleisdorf sol angeblich nicht gebaut werden stattdessen ein kino und in feldbach soll ein bollwerk oder tanzpalast hinkommen, kann das ganze aber nicht bestätigen nur vom hören sagen. vielleicht weis ja sonst wer was genaueres!!! also her mit den infos!!! :D
buenas noches
chris b.
armany
4. July 2002, 09:31
Über einen Tanzpalast wurde auch lange gerätselt... Angeblich wirds aber keiner! Naja, weiß man nicht so genau?!
Bollwerk wirds sicher keines werden, hab nämlich schon mal mit MNS darüber geredet, und der weiß überhaupt nix über eine neue Disco in Feldbach. Als DJ der "Bollwerk/Granitzer-Kette" wüßte er dann sicher bescheid!
Eine Kollegin von mir kennt angeblich jemanden der zur obersten Etage der neuen Disco gehören soll, werd mich bei ihr mal schlau machen und dann hier Bescheid geben! ;)
Anschyy
4. July 2002, 11:25
Also ich hab das auch schon gehört das in Feldbach eine Großraumdisco gebaut werden soll, angeblich haben sie auch schon angefangen - frag sich nur wo in FB?? Bollwerk startet jetzt neben dem Projekt Bergwerk goes Bollwerk noch eins zumind. haben sie vor in HARTBERG noch ein Bollwerk zu eröffenen. Das wird niemals gut gehn da wär ja dann gleich das Excalibur, Baby O und P2 also i kann ma des net vorstellen das des gut geht. und in Graz wird ein Funky Town eröffent im ehem. Boombastic - soll auch ein größere Discothek werden - angeblich wird dort alles umgebaut und vergrößert! lg Anschy
Indurro
4. July 2002, 11:59
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anschyy:
und in Graz wird ein Funky Town eröffent im ehem. Boombastic - soll auch ein größere Discothek werden - angeblich wird dort alles umgebaut und vergrößert!<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, die wollen die Decke vom ehem. Boombastic abreißen und eine Großraumdisco machen. Naja, ob sich das auszahlt....
Aber für dich ist es eh nicht so schlecht oder? In der näheren Umgebung von Kalsdorf gibts ja eh nix gescheites, oder?
armany
4. July 2002, 13:24
Hab ihn Erfahrung gebracht die neue Disco in Feldbach soll Anfang November eröffnen, genau entsteht sie in Mühldorf, neben dem KIKA, beim neuen EZ!
Habs von einem Freund gehört, dessen Firma einen Auftrag für die Ausstattung bekommen hat. Jetzt solls zu 100% fix sein....
Electronic Department
4. July 2002, 14:12
anfang november soll die schon eröffnet werden?? das hab ich auch ghört das in der nähe vom kika gebaut werden soll, bin da gestern sogar vorbeigfahrn hab aber nix gsehn das da was baut wird!
naja, mal schaun was die zukunft bringt, bin schon neugierig!
tschau
chris b.
Anschyy
4. July 2002, 14:32
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Aber für dich ist es eh nicht so schlecht oder? In der näheren Umgebung von Kalsdorf gibts ja eh nix gescheites, oder?<HR></BLOCKQUOTE>
Nö da gibts wirklich nix gscheits! Deshalb bin ich viel in Niederösterreich und in der Oststeiermark unterwegs, also überall nur in Graz net! *g*
lg anschy
deejayneimles
6. July 2002, 16:25
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chris_B:
@neimles
wie isn das im A2, war schon lang nicht mehr dort! gehen die besucherzahlen zurück?
<HR></BLOCKQUOTE>
also wir feiern immer noch die geilsten parties im a2 (donnerstag 6 uhr, freitag 7 uhr früh raus *gggg* und heute unten arbeiten, dh sicher bis 6e)
es is natürlich nicht mehr so viel los wies am anfang war (is eh überall so) aber samstags und bei den schaumpartys is es immer sehr voll!
freitags zwar weniger leute, dafür bessere musik (ne spur weniger kommerz) und aber auch gute stimmung.
sommer is halt, des merkt man überall!!!!
cya.....neimles
Indurro
6. July 2002, 17:35
Richtig, im Sommer ists sicher schwer für eine Großraum-Discothek, das A2 spürt die Jahreszeit auch.
Aber trotzdem - wie neimles schon sagte - Samstag ist immer viel los, nochdazu wenn zB ein DJ Act oder Live Act kommt, wie Floorfilla, Prezioso, Sylver, etc.
Mir ist ehrlich gesagt aber auch der Freitag lieber im A2, Musik ist um etliches besser und die Leute auch, kommt mir vor. Samstag ist halt eher das "Kommerz"-Publikum anzutreffen.
Ich hoffe das Hilft ein wenig bei der Aufklärung eures Problems:
(Info-Quelle: www.the-city.at (http://www.the-city.at) - Styria Events)
Exklusive Discotheken News!!!
Wie wir schon exklusiv berichteten gibt es ja in nächster Zeit einige Discotheken Neueröffnungen in der Steiermark ( in Bärnbach eröffnet am 18.Juli das Bollwerk 3 im ehemaligen Bergwerk - Nachtschicht Boss Andi Schutti kommt Anfang nächsten Jahres wieder nach Graz - und im ehemaligen Boombastic in der Triesterstrasse eröffnen die Besitzer der Linzer Discothek Funkytown eine neue Großraumdisco)
Aber das war noch lange nicht alles....Noch diese Jahr eröffnet Martin Fritz sein Bollwerk 4 in Gleisdorf gegenüber des Dieselkinos. Und auch Feldbach wird mit einer Großdiscothek beglückt - Gerüchte sprachen das der Besitzer vom Tanzpalast Baden baut - das stimmt allerdings nicht - es sind vier Investoren die hinter dem Projekt stecken.
Natürlich bleibt es aktuell das ich in Bärnbach Resident-DJ bin !!! Cu DJ MNS.
effect-dj
10. July 2002, 08:11
na da bin ich ja mal gespannt, was das mit dem funkytown wird *gg* ist ja bei uns hier schon sehr als kinderdisco abgestempelt & diverse djs haben angebote vorliegen für monatsengagements und nehmen sie aber nicht an, da 1. keine leute drin sin und 2. wenn doch nur kleine kinder (13,14,15) die dann nur die austria top40 hören wollen *g* und somit die stimmung jedes wochenende bei gleich null ist
allerdings war ich jetzt auch schon 2 monate nicht mehr drinen, grund waren die djs die sie hatten ... egal - jetzt spielt ja mr. dj top40ty massive 4, vielleicht besuch ich den mal *g* müsst mich aber schon wer extra überreden :D :D
deejayneimles
10. July 2002, 09:45
ja mns, das hab ich auch gelesen, aber wie ist zum beispiel deine meinung dazu???
soweit du sie hier sagen darfst weil du ja für den fritz martin arbeitest. findest net das es in der südsteiermark schon ne übersättigung gibt???
und einer der gründe warum das werk in niklasdorf ja noch immer rennt is sicher nur weils nix anderes dort gibt, weil an qualität hats schon verloren!
aber das is in der süd/ost/weststeiermark net so!
cya........neimles
armany
10. July 2002, 11:15
@ MNS: Das mit dem Bollwerk 4 hab ich auch schon gehört, aber mir war bis dato noch gar nicht bekannt dass es in Gleisdorf ein Kino gibt, oder kommt das auch erst?
PS: das mit den 4 Investoren in Feldbach stimmt ...
Electronic Department
11. July 2002, 20:49
da bin ich mal gespannt wie lange sich die ganzen diskotheken dann halten können!!!!
tschau
chris b.
ThreeO
12. July 2002, 12:20
wer wird denn am do/18 im bw in bärnbach sein (ausser du mns klarerweise *g*)
ich bin auf jeden fall dort ewald kommt auch mit
würde mich freuen ein paar von euch da zu treffen
gruß
olli
djmns
12. July 2002, 13:08
@ ALL !
Nun ich bin bis 20.7. in Italien. Das heisst bei der Eröffnung bin ich gar nicht dabei. Habe den Italien Termin schon langfristig ausgemacht und daher nicht abgesagt. Bin dann am 20.7. (Samstag) im Bollwerk anzufinden. Donnerstag werden DJ Indygo & M-Craft eröffnen und Freitag DJ M-Craft, wenn nicht ich vorher dabin.
In Gleisdorf kommt gegenüber ein Bollwerk, das wird aber keine Discothek. Ob das auch Bollwerk heissen wird, ist fraglich !
Zu dem Thema mit der Discothek in Feldbach kann ich mich nicht äussern, da ich keine Infos habe !
Zu dem mit den vielen Discotheken rund um die Steiermark, kann ich nur sagen das viele sehr gut sind aber der Kampf um die Nummer 1 sehr hart ist. Ich bin der "DJ" und kein Inhaber einer Discothek darum möchte ich auch nicht darüber diskutieren, das überlasse ich anderen :)))
LG an alle...
bozzywozzy76
13. July 2002, 20:31
hi italodancer und danceexperten!
diese diskussion über die grossraumdiscos find ich interessant,hab mir alle einträge durchgelesen da ich meine disco noch nichgefunden habe.ich gehe regelmässig am samstag so auch heute *g* in die ns graz.
finde dort die djs im kokomo,also im dancefloorteil sehr gut,sie könnten vielleicht noch etwas mehr italodance spielen und noch mehr aktuelles und neues.
im A2 lannach war ich jetzt sicher ein 3/4 jahr nicht mehr,keine ahnung wie es jetzt dort ist.
die musik im A2 ist toll nur mir ist die disco etwas zu gross dimensioniert,so richtig wohl fühlte ich mich da nicht gerade *g*.
die anderen "discos" kenne ich nicht,weil ich noch nie dort war aber ich glaube eher nicht dass sie besser sind als die ns graz oder das A2!
interessieren würde mich welcher style in den diversen discos(babyo,p2,bollwerk etc)gespielt wird und zwar im dancefloorteil!
also wo geht ihr hin ihr italodancer,atb fans,gosmic gate maniacs,brooklyn bouncler,andre visior speed ups *g*!?
ich freue mich über zahlreiche meinungen und wäre euch dankbar für weitere kritiken zu unseren steirischen grossraumdiscos!
p.s.jetzt gibts ja eine neue vom dj boozywoozy,hab sie erst 1 mal gehört und mir gefiel sie sofort!
l :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Electronic Department
22. July 2002, 11:05
angeblich soll das BABY Ó in ILZ nach der Verlosung des autos (is glaub ich am 2. august) seine pforten schliessen!!!
weis jemand was genaueres???
tschau
chris b.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.