Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vinyls

DJtc
13. January 2002, 10:20
Also hauptsächlich leg ich ja mit cd's auf aber würd schon viel lieber auch mit Vinyls auflegen NUR sind mir eigentlich die Platten ein wenig zu "teuer"...Wenn man immer nur ein paar kauft is es ja ned so schlimm aber wenn ma immer am neuesten Stand sein will kostet des ja schon eine Menge...

Daher meine Frage: Wie viel gebt ihr so ca. im Monat für neue Vinyls aus??

Luke202
13. January 2002, 11:05
genau das selbe habe ich mir auch gedacht, als ich begann. Ich kaufte mir dann anfänglich zwei Pioneer CDJ-100s und war eigentlich schon zufrieden damit, bis ich feststellte, dass DJing mir wirklich fett Spass macht. Ich hab mir jetzt einen kleinen Nebenjob gesucht (neben der Schule) und mir dann zwei 1210 M3D gekauft. Und es ist KEIN Vergleicht mit CDs, wirklich. Und immer alle neusten Vinyls musst du ja nicht unbedingt haben, wenn du nur für dich auflegst. Wenn du dann mal gross rauskommst, verdienst du ja dann damit und dann ist es auch kein Problem mehr, die Platten zu finanzieren...

Also ich geb ca. € 80 aus pro Monat. Aber nur, wenn ich mich stark zurückhalte... :D

gruss
dj pitch (luke)

DJtc
13. January 2002, 11:56
jo hab zur Zeit auch 2 cdj zu Hause stehen, aber wenn, dann glaub ich kauf i mir erst mal 1 TT...aber egal!!

jo wennst nebenbei noch arbeitest gehts ja, aber wennst nur in die schule gehst is des ganze ned so einfach zu finanzieren...

djtwo
13. January 2002, 12:05
Also ich geb rund 120 Euro für Platten im Monat aus. Dazu noch ein paar Bekannte im DJ Kreis mit denen man Tracks tauschen kann, und es passt schon.

Luke202
13. January 2002, 12:10
gruss
dj pitch

DJtc
13. January 2002, 12:15
jo wär natürlich nicht schlecht nur hab ich die befürchtung dass ich die schule noch mehr "hinten" lasse...is ja jetzt scho schlimm genug :D

Luke202
13. January 2002, 12:18
grüesse ;)
dj pitch

Schurti
13. January 2002, 12:49
tom, ich biete dir nen job an: kannste einmal im monat mein auto für 5 Euro putzen :D :D

Also arbeiten und Schule geht! Ich lege freiatg + samstag auf und bekomme auch noch was zu meinem taschengeld dazu! ok, es ist zwar schwer wenn ich am freitag bis 4 in der früh (da ist es ja schon sasmstg ;) ) auflege und dann um 8.00 in die schule muss! aber ich möchte das auflegen nicht aufgeben..

ich gebe im monat auch ca. 50 - 75 Euro für platten aus!

Greeeetz, Schurti

DJtc
13. January 2002, 13:38
des is eh klar - würd ich an deiner stelle natürlich auch ned aufgeben!

danke für des job-angebot aber i glaub des is nix für mich :D putz ja ned mal mei eigenes auto also wieso dann das von anderen *g* smile.gif

hm...also i glaub i werd jetzt auch auf vinyl umsteigen...

vielleicht an den wochenenden nimma so viel trinken und mit dem "Erspartem" die Vinyls finanzieren :D :D

Schurti
13. January 2002, 15:00
schade tom, meins is auch voll dreckig :(

an deiner stelle würd ich eh was mit musik machen! ich denke da nur an die silvester - party... da haste ja ned schlecht aufgelegt... nur war halt keiner da, weil der organisator die beschreibung dorthin nicht verteilt hat :D :D

für mich ist der job im fun ein traum! muss ich shcon sagen! kann zwar noch nicht so richtig auflegen, aber von mal zu mal wirds halt besser! übung macht halt den meister! und da kann ich dann auch meine vinyls verwenden :D :D

otto
17. January 2002, 23:02
also ich beweg mich momentan bei einer untergrenze von € 250,- im monat, raufgehen tut das ganze teilweise bis gut und gerne € 350,-

hab selbst als ich noch zur schule gegangen bin einen nebenjob mit ca. 10 wochenstunden angenommen, war zwar dann zusätzlich mit der schule streß pur, aber das war es mir einfach wert.

DealDou
18. January 2002, 08:34
Eins kann ich dir versprechen lieber tc: wenn du auf Vinyl umsteigst, das wirst du nie und nimmer bereuen. dann weisst du erst was sucht bedeutet :D :D :D

Nö im ernst, mit Vinyls machts mindestens doppelt spass.

DJtc
18. January 2002, 13:22
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DealDou:
...mit Vinyls machts mindestens doppelt spass.<HR></BLOCKQUOTE>

jo des glaub ich dir!! Des is auch ein Grund wieso ich umsteigen will, denn nur mit Cd's wirds schön langsam wirklich langweilig...

Also: Der Technics wartet scho auf mich :D
werd ich mir nächste woche kaufen *g*

Luke202
18. January 2002, 21:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Also: Der Technics wartet scho auf mich
werd ich mir nächste woche kaufen *g<HR></BLOCKQUOTE>

ein Entscheid, den du NIE bereuen wird :D :D ;)

gruss
luke p

TPK
19. January 2002, 16:04
sowas hast ah leben lang smile.gif

Technics TT´s rulez *gg*