PDA

Vollständige Version anzeigen : Was brauche ich für ein Start-Equipment??

hirti
27. December 2001, 22:54
Was für ein Equipment brauche ich wenn ich auf kleineren privaten Festen unter Freunden ein bischen als DJ tätig werden möchte (Turntable usw.)
Wo kaufe ich das ganze am besten und vor allem, was kostet mich das alles?

CIAO

plejades@hotmail.com

Leki
27. December 2001, 23:23
les dich mal in die Technik-Area ein, da findest viele Infos zu TT, CD Player, Mixer, ....
mitunter auch mit Preisen

Disco-Store, Gue
28. December 2001, 10:29
genau und wenn du willst geb ich dir antworten in der tech area. lg gue

effect-dj
28. December 2001, 10:47
schau mal auf showtechnik.at -> unter ONLINE SHOP - da hast alles mit preisen & info -> aber die preise dann schon noch vergleichen bzw. verhandeln!

:D

Disco-Store, Gue
28. December 2001, 13:15
nur frage: was sooll er sich dort kaufen? technics als einstieg, img stageline, allen & heath oder gar omnitronic? ist jetzt wirklich nicht bös gemeint weil man das als firmeneintrag falsch verstehen kann, aber was soll er dort wirklich???

hirti
28. December 2001, 20:58
Danke für die Tips!

Hab mich bei so manchem Teil stark gewundert was das kostet.
Wie schauts aus mit gebrauchtem Equipment das noch so halbwegs neuwertig ist.
Bekommt man da etwas anständiges ?

Mir sagen die einzelnen Marken nicht sehr viel und mit den technischen Details bin ich zum Teil auch ein bischen überfordert.

Weiß jemand ein paar Läden wo man sich beraten lassen kann?

CIAO

plejades@hotmail.com

effect-dj
28. December 2001, 23:17
nene ... er soll nichts kaufen ... ich hab ihm die url nur geschrieben, damit er sich mal ein bild machen, was das zeug so kostet ;)

von kaufen war nie die rede!

:D

Disco-Store, Gue
29. December 2001, 11:30
also, du kommst aus graz: nimmst mal unsere homepage www.disco-store.at (http://www.disco-store.at) siehst dich um und fahrst dann am weblinger gürtel nr.5, das nennt sich dann media markt graz. die haben immer auch einige aussteller stark preisreduziert. beraten last du dich dort von hr. schöller, oder hr. binder. solltest du noch zusätzliche infos brauchen mailst, oder rufst uns einfach an. lg gue

DJMaci
10. January 2002, 17:32
Will nur Empfehlungen abgeben:
Denon-Plattenspieler (zB DB-DJ151), Pioneer CDJ-100S und ein halbwegs gutes Mischpult (3-Band Equalizer, ein paar Kanäle, Monitoring (ohne das geht sowieso nix)
Sowas is gut, find ich!

DJtc
10. January 2002, 17:37
die Pioneer Player kann ich auch nur weiterempfehlen smile.gif

andere frage....@maci *g*: mit welchem Programm hast dein Logo da gemacht? :D

DJMaci
10. January 2002, 17:58
Mit Corel Draw 8.0, musst in diesem Programm machen dann ins normale paint kopieren, a bissal spielen und als .jpg speichern weil die Dateitypen von Corel nicht als Bild gelten. Hoffe ich konnte helfen.

DJtc
10. January 2002, 18:00
jo! danke smile.gif