PDA

Vollständige Version anzeigen : Hands-up-Techno

CDJ
4. June 2001, 11:25
Was ist "Hands-up-Techno" ?

ddaver
4. June 2001, 13:51
Sieh dir die Deejay Top 40 an, 90% davon ist sogenannter "Hands Up Techno".

DJ Gummistiefel
4. June 2001, 14:05
Gigi D#Agostino, Scooter, Public Domain, Barthezz, Warp Brothers, Aquagen, Paffendorf etc.

This is what we called Hands up oder Technoverarschung.

Billig produzierte Musik für das Publikum das mit Trecker und heugabel in die Diskotheken kommt und sich bei ner Menge Bier zu solchen lustigen grölerein" ICh will eure Hände sehen" oder " rock the funky beats" abgeht und bei härterer anständiger Musik im Weg steht und rummault !!!

Ich denke der eine oder andere erkennt sich in diesem Personenkreis wieder

djtwo
4. June 2001, 14:18
Nur weil sich die Technofangemeinde für was besseres hält, mußt du nicht gleich in deren Namen über Dancefloor & House herziehen !
Kein Wunder daß es bei Techno kein "Hands up" gibt, bei derart monotoner Musik !

DJ Gummistiefel
4. June 2001, 14:30
Aha, Monotone Musik ??

Ja, du mußt es ja wissen.

Jemand der die eben genannten Namen unter Dancefloor oder HOUSE einstuft hat eh schon gewonnen.

Überhaupt kann jeder, aber wirklich jeder mit gefährlichem Halbwissen bestätigen, das die unten genannten Acts zur Kategorie " Hands Up" aka Kirmestechno, Karstadtrave Musik, aka Schlumpftechno etc.

Zudem ist Techno nicht monoton. Auch wir Raver haben unsere "hands Up" Traxx bei denen der Großteil regelmäßig ausflippt. Aber wir grölen nicht so einen Mist wenn der Deeeeeejay ( We call it Plattenwechsler oder bei euch wohl eher Cd in Player leger und play drücker) es den feiervolk befiehlt.

Ich weiß zwar nicht woher du die Meinung hast das wir Raver besser sind, aber wenn du das sagst wird da schon ein funken wahrheit dran sein :D :D :D :cool: :D :D :D

djtwo
4. June 2001, 16:07
Gigi d agostino ist definitiv DANCEFLOOR !

DJ Gummistiefel
4. June 2001, 16:15
Ach ja, die Grenzen verwischen halt so leicht !

Für die einen ist Gigi Dancefloor, für die anderen wiederum billiger hands Up !

Was bleibt ist das Endergebnis, und das ist übelst !!

djtwo
4. June 2001, 16:17
Das ist eine typische "Techno Fanatiker Krankheit" - andere Musikstile runterzumachen. Ich hab mich zwar dem Dancefloor & House Sektor verschrieben, aber dennoch rutscht mir manchmal die eine oder andere Techno Scheibe in mein set (7 0f 9 von DJ Arne oder Back to earth von Yves de reuter). Ich bin eben für alles offen.

DJ Gummistiefel
4. June 2001, 16:21
DJ ARNE ??? Ich hab mal was von dem gehört, das war definitiv kein Techno !!!

Und das Yves de Ruyter mit Back to Earth eine Tranceplatte ist könnte dir sogar meine Oma bestätigen !! Aber Junge, versuch es ruhig weiter, vielleicht klappt es ja irgendwann mal

Außerdem mache ich die Musik nicht nieder, ich sage nur meine Meinung ! Mir ist es egal, ob der eine oder andere sich da ans Bein gepisst fühlt. Wir sind hier schließlich im einen Diskussionsforum und nicht beim Kopfnicker Treff, bei dem wir zu allem ja und Amen sagen

djtwo
4. June 2001, 16:36
Versuch mal folgenden Link zu DJ ARNE:
IST DEFINITIV TECHNO ! Ich glaub du bist hier etwas unwissend.

mfg, DJ TwoDJ Arne - 7 of 9 (http://order1.deejay.de/cgi-bin/shop.pl?uid=19520214015.991670815.324524&tun=info&aktuell=1&pos=9&maxart=30)

DJ Gummistiefel
4. June 2001, 16:43
Hmmmm, tja, also...........

das was ich da eben gehört hab war ein Paradebeispiel für den 08/15 Ranz mit Großraumdiskothekencharme. Sorry, aber mit Techno hat das herzlichst wenig zu tun

Ich glaube sowas läuft auch immer im Hintergrund bei der Club Rotation.

Geh doch mal bitte mit der Musik in einem Club ( nicht disco) und leg diese Musik auf. Ich schwöre dir, mit dieser Definition von Techno wirst du rausgetragen.

Oder wenn ich mal die neue Raveline zitieren darf :

YOU CALL IT TECHNO - WE CALL IT UFFTA

cocooner
4. June 2001, 16:46
ei ei ei was muss ich da schon wieder lesen, bei euch össis kommt mal wieder die eine gegen alle mentalität zusammen mit dem möchtegern technowissen wieder durch. naja nachdem ich nun weiß das heil ein trancer ist ( achtung , achtung an alle die nicht mehr mitkommen und die 4te klasse 3 mal machen mussten, das is ironisch gemeint) wundert mich hier eigentlich nix mehr.

aber mal zum thema, ich kann dir mit großer sicherheit sagen das solche "vögel" wie dj arne rein gar nichts mit dem techno zu tun haben wie wir ihn verstehen. ich mein für euch is ja alles techno was bei clubrotation läuft, für uns technoide feierwesen ist techno, dass was in clubs läuft und von djs aufgelegt wird die ihr handwerk verstehen.

ich mein wenn daisey dee sagt, das is techno muss das net stimmen, die frau hat so viel koks im kopf die macht ne menge falsch *G*

und warum macht der gummi eure mukke "nieder"? er hat nun mal seine meinung, und seine meinung ist, das das kuhstall geplautze ist. dem kann ich mich anschliessen, du meinst ja auch techno sein monoton. das mag ja für dich als kommerziellen bewunderer und tägliche "interaktiv anrufer und music titel wünscher" ( achtung, achtung, ironisch gemeint, bitte nachdenken)r so sein, für uns is da nix monoton, schon weil die djs die tracks so zusammenzaubern das richtige feierlaune ensteht !!

das schlimme jedeoch ist das ihr alles als techno versteht, das is mehr als krank. wenn dj arne techno macht, was macht dann jeff mills chris liebing, sven väth, heil etc. ? jetzt sag mir aber net ne andere form von techno, das is ja lachhaft. solche leute haben stil und produzieren auch so, dj arne ( was für ein beschissener name) produziert bestenfalls schlumpfentechno !

Thats it !

cocooner
4. June 2001, 16:50
ps.

dj two du bist für alles offen?

FERKEL !!

DJ Gummistiefel
4. June 2001, 17:22
Oooooh Ooooooh Hosenträger !!!

ich glaube das gibt Ärger !! Du hast vergessen zu erwähnen das das nur ein ironisches Späßle war........hoffentlich verstehen die das nicht falsch :D

TUULS
4. June 2001, 17:35
Schlumpfentechno!*lol* Das hab ich ja noch nie gehört!!!!! :cool:

undisputed666
4. June 2001, 17:46
also ich wollt nur mal sagen, dass ich es echt traurig finde wie manche leute hier glauben wie toll sie und ihre musik nicht sind!.......aber das sei nun einmal dahingestellt......ich weiß schon, jetzt wird wieder einer unserer beiden Intelligenzbolzen mit einem schlagkräftigen Bla Bla Bla kontern und mich in Grund und Boden reden,....aber,.....naja, technoide können ja nichts dafür das SIE besser sind und IHR Musikgeschmack der Beste ist!

Soweit so schlecht,.....ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und in Gewissheit, dass der Herr Väth, Heil und Anhang zu den besten Musikern der Welt zählen, Gigi ein arrogantes A*********** ist und House bzw. Dance Liebhaber sich an der Schmerzgrenze zur Debilität befinden......(nachsatz: das war ironisch gemeint :D )

Greetz
Undisputed

DJ Gummistiefel
4. June 2001, 17:52
Glückwunsch Hosenträger !!! Wir haben es geschafft !! Endlich sehen die Leute es ein !!!

Hör ma zu : Irgendjemand hat hier eine Frage gestellt was Hands Up Mucke sei........

Also hab ich ihm das erklärt und ein paar Beispiele genannt. Das ist nunmal die Wahrheit und nix anderes. Ich hätte natürlich auch noch Sven Väth, Paul Van Dyk, Chris Liebing, Carl Cox nennen können, aber das wäre geloooogen !!

Kann ich was dafür das Gigi & Konsorten Hands Up Mucke machen ???

Also Leutte, wenn ihr beim nächsten mal zu Gigi's neuen Track eure Bierkrüge hebt, denkt mal kurz drüber nach

cocooner
4. June 2001, 17:53
RESPEKT FÜR DIESES TOLLE POSTING !!

danke das du erwähnt hast, das es ironisch gemeint war, man ich hätte das net gecheckt, naja ich werd langsam zum alternativen össi hier *G*

DJ Gummistiefel
4. June 2001, 17:55
@ undisputed 666

Meintest du eigentlich mit den beiden Intelligenzbolzen den Hosenträger und mich ??? :D :D :D

undisputed666
4. June 2001, 18:29
wie erwartet: ein gefürchteter Konter unserer beiden obercoolen, wortgewandten, eloquenten und orthographisch (erwähn,....) bestechenden Technofreaks.........wie macht ihr das nur....?

P.s.: bei manchen Leuten muss man leider gewisse Dinge erklären, andere kapierens auch so.......aber das soll euch ja nicht treffen :D

Greetz & undmitSpannungaufdennächstenhinterlistigen :Dundintelligentenwartend

Grüße an DJ H.... und DJ G....
machts gut aber nicht zu oft und nehmt mir mal bei Zeiten eine 10er Packung Ecasty mit ;)

Undisputed

Gio
4. June 2001, 18:33
Leute dass ist eine nie endende Diskussion (@ Dj TWO DJ Arne & Mirko Milano steht für den Kommerz Progressiv Style; STopp and go wird dann doch auf VIVA gespielt)! :D

Es ist zwar ganz witzig sowas zu lesen, aber Geschmäcker sind nun verschieden und ich hab auch noch keinen Techno Fanatiker getroffen der irgendwas anderes toleriert :D - ist nun mal so.

Ich lege Kommerz Progressive auf und mir machts einfach mehr spass vielleicht entwickelt sich ja noch was in Richtung Pumpin Underground Techno ( :D :D :D ) das sagt mir ja auch sehr zu!!!

Also COOOOOOL Bleiben!!!

CDJ
6. June 2001, 15:52
Danke, ich glaube, dass ich jetzt bestens darüber bescheid weiß, was hands-up-Techno ist!

DJ TAOH
6. June 2001, 19:14
Kommt irgendwann eigentlich auch ein Thema wo man nicht über andere herzieheb muß - nach 5 oder 6 postings?

Ganz ehrlich finde ich das beschissen!!!!!! Macht keinen Spaß mehr immer den gleichen Müll zu lesen besonders die ewige Diskussionen.

Techno oder Hands up oder Ufta oder bip bip oder la la oder schniff schnoff!!

Laßt euch mal was ordentliches einfallen und belebt das Technoforum wieder - da ist nämlich Flaute!!

P.S.: Wollte ich schon lange mal sagen - es heißt ÖÖÖÖÖÖSIS nicht Össis (kommt auch nicht von den Ossis - ((Ostdeutschen))

Also bitte Öösis (vorsicht ein bisserl Ironie)

Master Frroschi
6. June 2001, 20:19
hey Taoh, du musst das posivitive dran sehen... endlich sind wir die Gigi-Threads los ;)

MfG
Master Frroschi

[ 06.06.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

Scotty
16. June 2001, 12:45
Naja also ich b an sich auch n verfechter von hans Up und Trance!
Was Technos ist weiß ich glaub ich auch genau!
Das Problem für uns sind nur Sendungen wie CR oder Zeitschriften wie bravo dies nie ganz so ernst nehmen! Wenn man hört Blümchen die Technoqueen oder Scooter machen Techno die 3. Generation machen HipHop !
Ist schon echt übel!
Also zu nem guten Technoset kann ich abgehn!
Aber jetzt mal ne Frage:
Wie schätzt ihr z.B. RMB und Ravers Nature an!
OK RMB hat sich n bißchen gewandelt von dem was sie früher gemacht haben! Aber das Album "This World Is Yours" war einfach geil oder?

CDJ
16. June 2001, 13:14
RMB war, ist und bleibt genial!
zu Bravo & Co: Da gibt es DJ Bobo und Ronan Keating und solche, die machen Pop und nun haben sie ein Problem Scooter oder Blümchen auch der Popmusik zuzuordnen, was eigentlich sein müsste, denn techno ist das keiner!, Aber Pop auch nicht so recht, also was tun? Man sagt Blümchen macht Techno ganz einfach!

Bassbox
17. June 2001, 12:10
HA, zu Hands-up-Techno die Bierkrüge heben! So was beschissenes muss einen erst einmal einfallen! Nur weil man Dance hört, heist das noch lange nicht, dass man sich bei jedem Discobesuch die volle Kante mit Alk gibt. Aber, natürlich, es ist ja soooo viel besser, sich bei jeden mal ausgehen sich seine paar Pillen XTC hinunterzuschmeissen. Falls jemanden diese Musik nicht passen sollte, diese Internet-Site heist DANCEcharts, und nicht Technocharts.at, auch wenn zum Dancestyle, falls es einige von euch ja soo ironischen Ravern nocht nicht wissen sollten, genau so Teile von Techno dazugehören.

Also, bevor ihr nächstes mal eure intolleranten scheiss Kommentare abgebt, denkt mal daran, dass jeder das Recht hat, die Musik zu hören, die ihm gefällt, ohne dass diese von ein paar möchtegern super-überdrüber Typen in den Dreck gezogen wird.

Denkt auch mal daran, wenn ihr beim nächsten mal ausgehen eure paar Pillen schluckt, um wieder einmal happy zu sein.

Tut mir zwar irgendwie leid, dass ich mich auf das selbe Niveau herunterlassen musste, aber, es gibt Leute, die kapieren es nun mal nicht anders! :mad:

[ 17.06.2001: Beitrag editiert von: Bassbox ]

DJ Gummistiefel
17. June 2001, 12:30
Nana, kleiner Bassbox !

Du kannst frohsein das ich heute schon mein Pappenbrot mit Speedaufschnitt gegessen habe und dazu mein Teilchensaft getrunken habe, ansonsten wäre ich echt sauer auf den Müll den du hier verzapfst.

Ich denke nicht, das ich es nötig habe mir von einem unwissenden Schüler wie dir mir Intoleranz vorwerfen zulassen. Natürlich ist da ein Fünkchen Wahrheit dran, aber ihr seit in dem Fall keinesfalls besser. Für euch ist Techno ja auch nur monoton Bum bum und alle zwei minuten XTC reinpfeifen. Und wenn eure Spezialisten halt behaupten das DJ Arne Techno macht und Johannes Heil zum Kommerztrancer degradiert ( Hä ?? Wer ist das denn ?) muß man sich auch nicht wundern, wenn wir sie zu Bierkrug hebenden unwissenden Bauern abstempeln.

So, ich werde ich jetzt mal bereit machen, damit ich pünktlich zu meiner 14 Uhr Line Kokain komme. ACHTUNG SPÄßLE !!!!

VanilleIce
17. June 2001, 12:54
@ gummi & hosi

ihr seit mir zwar auch oft aufn zeiger gegangen, aber jetzt @djtwo & co. ich weiß echt net was euer problem mit den beiden is! nur wegen dem posting vom gummi hoch zu gehen, da war nix drin was man ernst nehmen kann!
gummi & hosi .... schreibts bitte echt immer dazu wenns ein scherz is und wann net ..... sonst checken manche nie!!!

DJane Lucy
17. June 2001, 13:13
@ Bassbox:

Ein kleiner Hinweis an dich:
Hier wird nicht so primitiv rumgepöbelt wie in anderen Foren!! Ändere bitte deine Wortwahl! Das mussten andere auch erstmal lernen :D
Und wenn du dich darüber beschwerst, hier würden Vorurteile geschürt, was Alkohol etc betrifft, dann hör auch auf mit dem Mist das jeder der Techno hört Pillen schmeissen würde!! Ich kenne auch genug von denen die in die Großraumdissen gehen und sich da die Teile geben wie Smarties!
Hier wird sachlich diskutiert, also tu du das bitte auch! Lass bitte die persönlichen Beleidigungen, die haben hier, zum Glück, nachgelassen. Bring du bitte nicht wieder miese Stimmung hier rein!!
Danke!!!!!!

[ 17.06.2001: Beitrag editiert von: DJane Lucy ]

DJ TAOH
17. June 2001, 13:43
DEIN Wort in Gottes Ohr!!!

Bassbox
17. June 2001, 16:00
@ DJ Gummistiefel
Will ja auch nicht behaupten, dass wir besser in dieser Beziehung besser sind, nur muss es nicht sein, irgend eine Eistellung schlecht zu machen. Aber gut, zugegeben, DJ Arne hat sicherlich mit Techno nichts am Hut. Trotzdem finde ich sollte man das mit den Bierkrug hebenden unwissenden Bauern nicht verallgemeinern.

@DJane Lucy & DJ TAOH
Sorry, wenn das so rüber kam, aber es war nicht beabsichtigt, hier in irgend einer Form miese Stimmung reinzubringen od. rumzupöbeln. Ich will das mit dem XTC ja auch nicht verallgemeinern, genausowenig wie ich will, dass jemand mit Dance automatisch Zeltfeststimmung in Verbindung bringt. Zugegebener Maßen bin ich wohl ein wenig ausgezuckt, als ich die anderen Postings gelesen habe. ;)

Also gut, cya

P. Stylez
17. June 2001, 16:08
Dito!

@Bassbox
Newbie, wenn Du auf Pöbeleien stehst, verlasse dieses Forum und such Dir ein Anderes (Tipp: www.kontor.cc (http://www.kontor.cc) - dort teilen sich zehn Scooter-Fans jeweils ein Gehirn).

Übrigens, bei uns in Deutschland geht's in den Discos und Geoßraumschuppen (drogenmäßig) teilweise krasser zu als in den Clubs.

Dazu hab ich ein kleines Zitat eines Besucher des TARM-CENTERS, Köln:
"Nein, ich nehm keine Teile - nur Pappen und Koks" ...ohne Worte...

Bassbox
17. June 2001, 16:17
@ P. Stylez
Habs doch schon gesagt, dass wieder einmal mein Temprament mit mir durchgegangen ist. Das heist aber noch lange nicht, dass ich auf Pöbelein stehe.

Also, noch einmal SORRY!!!!!!!!!!

TUULS
17. June 2001, 16:24
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von P. Stylez:
Dito!

@Bassbox
Newbie, wenn Du auf Pöbeleien stehst, verlasse dieses Forum und such Dir ein Anderes (Tipp: www.kontor.cc (http://www.kontor.cc) - dort teilen sich zehn Scooter-Fans jeweils ein Gehirn).<HR></BLOCKQUOTE>

*rotfl* 10 Scooterfans teilen sich ein Gehirn! Der war mal wieder Klasse! Ich wär fast vom Stuhl gefallen! Das war versuchter Mord, P! :D

CDJ
18. June 2001, 12:43
:D

pyro
18. June 2001, 13:49
hey das war ja ein informatives posting - gratuliere cdj - ich versuche schon lange etwas so genau auf den punkt zu bringen, nur gelingt es mir fast nie bzw brauche ich viel zu viel platz dafür.

diese diskussion über "hands up techno" is wirklich tiefgründig ausgefallen und ich möchte mich bei allen teilnehmern bedanken, die sich derart detailliert über das thema ausgelassen haben, sodass keine fragen mehr offen bleiben. - nichts für ungut - hat spass gemacht das zu lesen aber ein laie muss sich sicherlich wundern wie leicht so eine diskussion aus den fugen gerät.

http://www.plauder-smilies.de/bounce/1syellow1.gif

CDJ
18. June 2001, 14:05
gut, du bist noch nciht so lange hier dabei, aber langsam aber sicher wirst du merken, dass dies LEIDER öfter der Fall ist! Taoh ist ein Freund solcher Diskussionen ;)

Timberwolf
2. July 2001, 14:40
Hallo Leute!

Ich bin (wie ihr auch im Profil lesen könnt) noch ein absoluter Neuling hier und habe mit grossem Interesse eure Diskussion hier gelesen. Ich muss sagen, dass ich sie nicht so ganz verstehe - denn ich denke, dass irgendwie für alle Sparten der Musik wohl Platz ist, und die meisten Leute zweifellos auf den "Hands-up-Techno" stehen, eben die Musik, die sie aus den Charts oder VIVA/MTV kennen. Mit "echtem" Dance, Techno, etc. fangen die meisten ohnehin nichts an. Den meisten sind ja schon Acts wie ATB, B&J usw. zu hart und verkriechen sich bei den ersten Takten Richtung Bar oder "Frisch-Luft-schnappen".
Ich denke, es gibt echt genug Raum für die verschiedensten Stile - sollte doch irgendwie kein Problem sein, oder?

mfg

P.S.: Wahrscheinlich hab ich in diesem Posting mehr als 10 falsche Ausdrücke verwendet -&gt; ich bitte euch, dies aufgrund meines Anfängertums zu entschuldigen! Danke!

CDJ
4. July 2001, 14:19
@Timberwolf : Hallo hier erst mal.Problem? Mit Sicherheit ist das kein Problem, aber wir sind hier halt alle Anhänger der undergroundigeren Geschichten, wirst du auch noch, wenn du mla ne Weile hier bist!