Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wie wichtig sind für euch die texte

Lee
19. December 2001, 14:07
hi discothek people *g*

also was haltet ihr von den verschiedenen texten in der tanzmusik.. wie wichtig sind sie in einem lied? hört ihr überhaupt immer auf die texte? ;)

beatfreak
19. December 2001, 14:49
sicherlich nicht...

meiner meinung nach ist bei dance, techno nicht der text das wichtigste...

DJ Rotterdam
19. December 2001, 15:15
Bei Technotracks eigentlich überhaupt nicht, aber bei "Vocal-Trance" soll der Text schon auch einen Sinn ergeben, so wie bei "Lasgo - Something" oder "Sylver - Forgiven" z.B.
Cu, Rotti

[ 19.12.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

player4
19. December 2001, 15:27
Kann mich nur dem Rotti anschließen. Besonders schön find ich von Pulsedriver - Cambodia.

olf
19. December 2001, 15:36
So wichtig ist der Text für mich nicht, da ich ihn sowieso immer falsch verstehe. Abgesehn vom Text von "BlaBlaBla" den kann ich auswendig. :D
Ob der Text bei "Something" von Lasgo einen Sinn ergibt, dafür ist mein Englisch zu schlecht um das zu beurteilen, aber es hört sich gut an, egal ob mit oder ohne Sinn!

CiAo flo

DJ Rotterdam
19. December 2001, 15:57
@Flo
Am Anfang hab ich auch nicht so auf den Text geachtet und ihn auch nicht wirklich richtig verstanden, aber als ich ihn mir mal genauer vorgenommen hatte, erweckte der Track für mich noch mehr Gefühle, als er es schon von Anfang an getan hatte smile.gif

effect-dj
19. December 2001, 16:30
:D so gesehen ist wonderful days schon fast ein liebes(kummer)-lied

... i found a lover ... it didn`t last ... wonderful days belong to the past ...

etwas später:

... send me somebody please ... someone to love ...

we rührend ;)

olf
19. December 2001, 16:52
Heißt es nicht ...... i found the love ........ ?

CiAo flo

DJtc
19. December 2001, 17:27
I found a lover
It didn't last
Wonderful days
Belong to the past

I don't know where I stand
What I'm to do
Try to forget
And to find someone new

So I pray on my knees
To heaven above
Send me somebody, please
Someone to love

Now to get to my story
Give my your hand
Don't let me down
When I found someone new

:D

olf
19. December 2001, 18:04
Merci!

Ich hab ja gesagt ich versteh es immer falsch, deswegen darf ich auch nirgendwo mitsingen :( weil ich immer falsch sing. *snief*

CiAo flo

Ziagla
19. December 2001, 18:05
Also für mich muss es nicht unbedingt einen Sinn ergeben, zumal ich ja nicht so gut englisch, geschweige denn italienisch kann!
Die Hauptsache ist, dass es sich einfach gut anhört! :cool:

dj calvinK
19. December 2001, 18:33
ich sags mal so:
wenn ich einen sinnvollen text haben will, zieh ich mir ganz andere musik rein.

es ist bei manchen liedern ganz angenehm - sozusagen ein nebeneffekt - wenn sie noch eine nette story haben, aber notwendig find ichs net. eine fette melo is mir viel viel wichtiger! smile.gif

aber wie immer gibt es auch hier eine ausnahme:

kai tracid - too many times
kai tracid - life is too short

dieser typ schafft es, alles, was man sich nur wünschen kann, in einen track zu verpacken! sensationell die aussage in den beiden bomben! smile.gif

P. Stylez
19. December 2001, 21:52
@Rotti

Also der Text von Lasgos "Something" ist für mich eigentlich ziemlich primitiv - wie der Track an sich eigentlich tongue.gif

"Ich kann's in Deinen Augen sehen, da ist Etwas... Etwas, daß Du mir erzählen willst... Blablabla"

Da hat selbst schon Britney was Besseres auf die Beine gestellt :D

Ich glaub, bei diesen z.Zt. ziemlich angesagten Kommerz-Vocal-Trance Produktionen à la Sylver, Lasgo und Milk Ink. zählt die Körbchengröße und das Piepsstimmchen der Frontfrau um Einiges mehr als der Inhalt der Texte... Schade eigentlich...

Meiner Meinung nach finden sich die besten Texte in:

Delerium - Silence
IIO - Rapture
Trancesetters - Roaches
Schiller - Liebesschmerz
Humate - Choose Life
Slam - Lifetimes
Technasia - Force
Johannes Heil - Die Eigene Achse
Dave Clarke - The Storm
Green Velvet - La La Land

und natürlich *g*

Wassermann - W.I.R.

P.S.: Green Velvets "La La Land" ist vom Text her so gesehen "Too Many Times" für Insider <-- als kleiner Tipp für Diejenigen, die beim Text net durchblicken :D

DJ Spawn44
20. December 2001, 04:52
*lol*

ey, die texte von dem ganzen vocal-trance rotz dreck da (sylver, lasgo, milk inc.) sind doch wirklich das primitivste, was die dance-music zu bieten hat! dann lieber so ein bla bla, anstatt so ein zwanghaft "cooler" text!

DJ Rotterdam
20. December 2001, 06:03
Klar daß sowas von unseren Plan B. Technoexperten kommen musste :D

[ 20.12.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Schurti
20. December 2001, 06:23
Aber wenige stück sind ja auch nicht verkauft worden tongue.gif

DealDou
20. December 2001, 10:14
Da ich von Haus aus eher n musikalischer Mensch bin, ist die Musik das ALLERWICHTIGSTE an nem Stück für mich.

Null Rhythmus, Null Melo - No thanx.

Wenn derText ein bischen Müll hergibt, und es hört sich trotzdem gut an, was solls?

Ein Paradebeispiel für solch was ist 'Sledgehammer' von Peter Gabriel. Die Nummer selbst ist ja absolut geniös, aber der Text selbst... der ergibt NULL Sinn. Das ganze ist zwar ne ganz andere Musikrichtung, aber der vergleich passt trotzdem glaube ich.

DJ Spawn44
20. December 2001, 10:55
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Klar daß sowas von unseren Plan B. Technoexperten kommen musste :D<HR></BLOCKQUOTE>

technoexperten? hey, ich bin immernoch mehr trancer! :rolleyes:

di_ana82
20. December 2001, 11:17
Dass dieser ewige "Konkurrenzkampf" denn nie aufhören kann??! ...

djtwo
20. December 2001, 11:50
Die meisten Texte handeln von
A) einer Party
B) Sex
C) Liebe
D) Haben keinen Sinn

P. Stylez
20. December 2001, 12:21
@Spawn

Geh doch einfach nicht drauf ein, wenn hier Jemand anfängt zu sticheln. Wenn Ihr mit meiner oder Spawns Meinung nicht klarkommt, dann ist das Euer Problem bzw. DEIN Problem, Rotti tongue.gif

Lee
20. December 2001, 13:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Ich glaub, bei diesen z.Zt. ziemlich angesagten Kommerz-Vocal-Trance Produktionen à la Sylver, Lasgo und Milk Ink. zählt die Körbchengröße und das Piepsstimmchen der Frontfrau um Einiges mehr als der Inhalt der Texte... Schade eigentlich...
<HR></BLOCKQUOTE>

hast vollkommen recht... nur schnell ein gefühl hinschreibm das die leute einfach kennen und wenn möglich noch was das sich reimt....

am anfang waren diese belgischen vocal trance track ja noch geil: sylver - turn the tide ...aber die neuen klingen so alle gleich

und den text von denen hör ich mir gar nicht an: NEIN DANKE :mad:

Lee
20. December 2001, 13:17
ein toller text:

un giorno credi
di esser giusto
e di essere un grande uomo
in un altro ti svegli e devi
...cominciare da zero

meine übersetzung ins deutsche:

eines tages glaubst du alles richtig gemacht zu haben und ein grosser mann zu sein, an einem anderen stehst du auf und musst von null wieder anfangen

...tja that's life ...-&gt;ist ja of wirklich so...

DJ Rotterdam
20. December 2001, 13:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von P. Stylez:
Wenn Ihr mit meiner oder Spawns Meinung nicht klarkommt, dann ist das Euer Problem bzw. DEIN Problem, Rotti tongue.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Ich habe ja nix gegen eure Meinung, solange sie konstruktiv bleibt, aber solche Aussagen wie "Vocal Trance Rotz Dreck" müssen ja nicht sein, oder? Und Gigi besser zu finden, als Sylver & Co finde ich schon etwas derb (Manitou in Africa*gg*)

Lee
20. December 2001, 13:53
trag eure fights bitte wo anders aus als in diesem thema es geht schliesslich um die texte... und nich um
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> "Vocal Trance Rotz Dreck" <HR></BLOCKQUOTE>

madi
20. December 2001, 15:14
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj calvinK:
ich sags mal so:
wenn ich einen sinnvollen text haben will, zieh ich mir ganz andere musik rein.
<HR></BLOCKQUOTE>

...genau, nämlich nicht elektronische Tanzmusik!

Ambros - Tagwache

gruss an alle geläuterten Ex-Rekruten

madi
20. December 2001, 15:21
Meiner Meinung nach finden sich die besten Texte in:

...
Green Velvet - La La Land

und natürlich *g*

Wassermann - W.I.R.

<HR></BLOCKQUOTE>

zu green velvet sag ich gleich garnix :rolleyes: :rolleyes: - für insider ein absoluter genuss diesen wirren 'erzählungen' zu folgen. aboslut!

die Wassermann hab ich das erste mal gehört am 20.Juni '00 um 08:00 morgens @ Amnesia gespielt von Sven Väth himself.

...ich sag nur Gänsehaut! Wenn du es dir die ganze nacht vollkommen abspacend auf der Tanzfläche beschehrt hast und dann sowas - da hast sogar ohne Drogen ein unglaubliches Zusammengehörigkeitsgefühl!

[ 20.12.2001: Beitrag editiert von: madi ]

DJ Spawn44
20. December 2001, 15:36
@Spawn

Geh doch einfach nicht drauf ein, wenn hier Jemand anfängt zu sticheln. Wenn Ihr mit meiner oder Spawns Meinung nicht klarkommt, dann ist das Euer Problem bzw. DEIN Problem, Rotti tongue.gif<HR></BLOCKQUOTE>

ja, pappi :D tongue.gif

DJ Spawn44
20. December 2001, 15:38
außerdem ist meine bezeichnung keine beleidigung sondern MEINE persönliche einschätzung der musik!! tongue.gif

aber ich wollte ja nicht mehr drauf eingehen tongue.gif

DJ Rotterdam
20. December 2001, 15:47
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Spawn:

aber ich wollte ja nicht mehr drauf eingehen tongue.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Warum machst es dann trotzdem? :D

madi
20. December 2001, 17:36
Ich glaub ihr habt einfach zuviel Zeit

DJ Spawn44
21. December 2001, 16:08
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:

Warum machst es dann trotzdem? :D<HR></BLOCKQUOTE>

weil ich

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> einfach zuviel Zeit
<HR></BLOCKQUOTE>

habe. ich hab nämlich keine freunde... ist ja auch klar bei so einem arsch wie mir!

dj calvinK
21. December 2001, 16:30
kindisch seits ihr zwei aber net, gell?

das ist ja weit ärger, als wenn ich mich mit jemanden zanke ;) :D

DJ Rotterdam
21. December 2001, 16:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj calvinK:
kindisch seits ihr zwei aber net, gell?
<HR></BLOCKQUOTE>
Nö wie kommstn da drauf? :D

DJ Spawn44
21. December 2001, 17:08
*lol*

wir sehen's doch alle mit HOMER :D

DJ Rotterdam
21. December 2001, 17:09
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Spawn:
HOMER<HR></BLOCKQUOTE>
Simpson? ;)

Loopo
21. December 2001, 17:50
also über die Sinnhaftigkeit vieler Texte möchte ich hier nichts schreiben

aber ehrlich gesagt höre/folge ich die/den Texte/n gar nicht

allerdings so lächerliche Piepsstimmen wie Lasgo und Co (hui das reimt sich) hängen mir am Hals raus :mad:

DJ Rotterdam
21. December 2001, 18:31
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Loopo:

allerdings so lächerliche Piepsstimmen wie Lasgo und Co (hui das reimt sich) hängen mir am Hals raus :mad:<HR></BLOCKQUOTE>
Da merkt man eben, daß du leider nur auf Techno fixiert bist, sonst würdest gemerkt haben, daß die "Evy" von "Lasgo" nämlich eine ziemlich gute Stimme hat! ;)

DJ A
21. December 2001, 20:37
kann ja schon sein, dass sylvi.. und wie sie alle heißen, eine tolle stimme haben

aber, texte für so vocal-trance produktionen wie sylver, lasgo,.. trau ich jedem zu, der ein bisschen mit der englischen sprache vertraut ist und weiß, wie solch ein sinnloser text aufgebaut sein muss..

und allgemein muss ich sagen, dass ich sehr wohl auf musik an sich, aber auch den text achte..
naja, floorfilla ist zwar nicht das beste beispiel für einen kreativen text, aber geil klingen die vocals noch immer..

tracks, bei denen meiner meinung nach der text gut mit der musik abgestimmt ist
<UL TYPE=SQUARE><LI>la passion<LI>atb.: zb. let u go, hold you<LI>another way[/list]