PDA

Vollständige Version anzeigen : Steve Jobs ist tot!

BuLLJay
6. October 2011, 06:29
http://www.orf.at/stories/2082859/2082860/

R.I.P.

Chris B.
6. October 2011, 08:03
Er ist der Sensenmann?!

micki0279
6. October 2011, 08:10
@Chrisby: Ich habs ausgebessert!

Rip Steve Jobs! :(

Chris B.
6. October 2011, 08:17
@Chrisby: Ich habs ausgebessert!
...dann hättest aber gleich das T auch klein machen können :p

P.S.: Meinung dazu steht eh schon auf FB... :/

Chris Mojito
6. October 2011, 08:40
Traurige Sache! Es war absehbar, aber dass es dann doch so schnell geht hätte ich nicht gedacht :(

Bin gespannt, wie es mit dem Unternehmen weitergeht, wenn einer der größten Visionäre unserer Zeit seinen Input nicht mehr liefert.

Chris B.
6. October 2011, 08:52
Bzgl. Input glaub ich nicht, dass es sehr viel anders werden wird.

Mit dem Einstieg in den mobiledevice-Sektor gabs schon längst den nötigen Schubser in die richtige Richtung. Jetzt braucht Apple nurmehr seiner Linie treu bleiben. Und wenn sich "irgendwann mal" wieder neue Richtungen erschließen brauchen sie nur früh genug reagieren. Visionär war Jobs sicherlich, aber die großen Entscheidungen waren die ausschlaggebenden (eben die Ausweitung auf andere Bereiche). Inzwischen sind sie ja überall mit dabei...

Apollon Justice
6. October 2011, 12:18
Requiescat in pace.

Chris B.
6. October 2011, 17:01
Android-Correction? :p

Stee Wee Bee
6. October 2011, 18:11
Hat der Bulljay echt "..ist Tod" geschrieben ?? hahaha :rolleyes:

Chris B.
6. October 2011, 19:31
Hat der Bulljay echt "..ist Tod" geschrieben ?? hahaha :rolleyes:

Jepp. :D

Motz
6. October 2011, 23:50
Steve Jobs war genial in dem was er tat: er entwarf mit seinen Mitarbeiten gute Geräte und hat sie phänomenal vermarktet.

Den Kult der jetzt um ihn betrieben wird kann ich aber nicht nachvollziehen, er hat weder Kriege beendet, noch Krebs geheilt oder für die Menschenrechte gekämpft.

Für seine Arbeit verdient er Anerkennung, aber einem Mann der für Gewinn über Leichen gegangen ist kann ich nur bedingt hinterhertrauern...

Berni
7. October 2011, 07:02
Schön nachgeplappert ... Vermutlich so wie beim totalitären System oder der Bankenkrise, gell? ;)

Stee Wee Bee
7. October 2011, 10:06
Naja, ein Funken Wahrheit steckt da schon drin.
Weil es schon äußerst interessant ist, dass sein Nachfolger die Abzocke-Preispolitik sofort abschaffen will.

Na ja, vielleicht werde ja dann sogar ich zum Mac-Kunden ;)

Berni
7. October 2011, 10:17
Ein Funken Wahrheit ... den gestehe ich ein.

Chris B.
7. October 2011, 11:00
Abzocke-Preispolitik

Ich hab ebenfalls keinen Mac oder ein Macbook, weil es mir das nicht wert ist. Es zwingt mich auch niemand dazu, etwas von Apple zu kaufen. Wenn ich denke es ist es mir wert, dann kauf ich's, wenn nicht dann nicht. Angebot und Nachfrage. BMW/Audi/VW sind ebenso "Premiummarken", die sich gern mal mehr löhnen lassen (zusätzlich zu den höheren Materialkosten).

Wenn die Nachfrage dennoch da ist, warum nicht?

Anders wäre es, wenn's die einzige Heislpapierfirma in Europa is. :D

edit:
Bist du wahnsinnig. Heute bin ich ja richtig obergscheit. I like. :D

Apollon Justice
7. October 2011, 11:25
Ich hab ebenfalls keinen Mac oder ein Macbook, weil es mir das nicht wert ist.
Ditto. Apple ist mir einfach überteuert, da geht ja fast die Hälfte des Preises auf die Marke allein, find ich. Ist ja bei Pioneer genauso bzgl des DJ-Equipments...

Stee Wee Bee
7. October 2011, 11:26
Bist du wahnsinnig. Heute bin ich ja des einzige Heisl in Europa. I like.
http://www.hundi.ch/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

Motz
7. October 2011, 11:44
Schön nachgeplappert ... Vermutlich so wie beim totalitären System oder der Bankenkrise, gell? ;)

Wenn ich nachplappern würde, würde ich meine unendliche Trauer gestehen und dabei ein iPad mit einer Kerzen-App in die Luft halten. FAIL ;)

reini
8. October 2011, 05:39
Die Produkte moegen zwar teuer sein, aber es gibt so gut wie keine vergleichbaren, v.a. bei iPod, iPad und iPhone (und das ma jetzt keiner mit irgendwelchen Galaxy S daherkommt).
Immerhin war es Apple, denen wir die Maus zu verdanken haben und nicht bei Xerox in irgendeiner Schublade verschwindet. Viele andere Technologien hat Apple zwar nicht erfunden, aber zum Standard gemacht. Von daher ist die Leistung von Steve Jobs und Apple eher daran zu messen, als an einem vermeintlich ueberteuerten Apple Produkt.
Ohne seine Ideen bzw. sein Marketinggeschick wuerde es vieles heute nicht geben bzw. waere es sehr schwierig zu bedienen und daher fuer die breite Masse uninteressant.