Vollständige Version anzeigen : Frage zu Tonabnehmern
djtwo
17. March 2011, 09:47
Ich habe vor meine turntables wieder öfter zu nutzen daher will ich mir ein paar reservenadeln kaufen. Ich habe auf beiden turntables ortofon Concorde dj s Tonabnehmer montiert. Die concorde pro s nadeln sind etwas günstiger als die dj s spricht da was dagegen? Hat wer Erfahrung mit den nachbau nadeln vom conrad (kosten etwa die Hälfte).
Chris B.
17. March 2011, 09:57
btw. für 40€ könnt ich dir meine zwei "Concorde Pro" Silber Systeme + 2 oder 3 Ersatznadeln schicken... kann aber nicht sagen in welchem Zustand die Nadeln sind (TTs hab ich verkauft), aber wenig verwendet auf jedenfall...
Falls es dich interessieren sollte, kann ich ja mal daheim nachsehen...
gib einfach Bescheid...
Berni
17. March 2011, 11:46
Der Gue hat den Unterschied glaub ich einige Male erklärt - hangel dich mal mit der Boardsuche rein, vielleicht findest du die Themen ja.
djtwo
17. March 2011, 11:59
Ok danke euch. Kann jemand was zu den nachbaunadeln sagen?
@chris b. : danke auf das angebot komm ich demnächst zurück.
Chris B.
17. March 2011, 12:21
Oki :)
Die wärns jedenfalls:
http://www.house-musik.de/online-shop/ortofon-concorde-pro-s.php
Disco-Store, Gue
17. March 2011, 13:13
Pro S Nadelverundung R 26, Farbe: schwarz
Pro Nadelverundung R 18, Farbe: silber
DJ S Ausgangssignal 6 mV (stat 5), Kanaltrennung +23 dB (statt 20), Abtastfähigkeit 80 (statt 70), Nadelnachgiebigkeit 9 (statt 8), Auflagedruck 2-4 g (statt 3-5), Farbe: blau
Alles in Allem, ist die DJ S massiv überlegen (soferne die Musikrichtung passt).
Wichtige Informationen wären nämlich nicht "mein Geiz ist geil und Conrad hat den Nachbaugeiz..." sondern ich besitze diesen Plattenspieler, lege die Musik auf, habe folgendes vor,....
Dannach könnte der Anti-Geiz-ist-Geil-Berater das passende System empfehlen.
Welchen Nachbau von Conrad meinst Du???
LG Gue
Disco-Store, Gue
17. March 2011, 13:33
@Chris B.: Den Link find ich echt arg...
Falsche Produktbezeichnung
Falsches Bild (diese Verpackung gibt es seit 2003 nicht mehr)
Falsches Bild (das Bild zeigt ein Concorde Pro und kein Concorde Pro S)
Dem Produkt wurde eine Stylus entnommen
Die Technischen Daten sind falsch
Der Testbericht ist komplett falsch (und wirklich JEDER einzelne Satz ist eine Fehlinformation)
Der dort weiterführende Link führt zu einem anderen Produkt
Der dortige Verkäufer ist jemand anders
....
Erlebniswelt: "kauf im Internet"!
LG Gue
djtwo
17. March 2011, 15:01
Plattenspieler sind Technics 1210 MK2 derzeit mit Ortofon Concorde DJ S. Verwendung für 80% Timecode, 20% House und Handsup.
Die Conrad Nadel:
http://www.conrad.at/ce/de/product/341193/DIAMANT-TONNADEL-DN-165166-NADEL-510/SHOP_AREA_22681&promotionareaSearchDetail=005
Disco-Store, Gue
17. March 2011, 15:31
Vielen lieben Dank für den Link (Dänemark habe ich soeben informiert)...
Für Timecode:
ORTOFON DJ STYLUS DIGITRACK oder ORTOFON DJ STYLUS S-120 (Serato).
Meine Empfehlung ist das DIGITRACK (top verarbeitet und schont die Timecode-Vinyls).
Die STYLUS DIGITRACK lässt sich problemlos mit Deinen bereits vorhandenen Systemköpfen (DJ S/ E) verwenden, die STYLUS S-120 solltest Du nur mit dem originalen Systemkopf (S-120) verwenden.
Für House und Handsup:
Da House und Handsup ohne böses scrtachen abgeht, würde ich Dir ein ORTOFON DJ CONCORDE NIGHT CLUB MKII empfehlen (soferne die Qualität die Beste sein soll). Beim Einsatz eines NIGHT CLUB sollte auch der Systemkörper getauscht werden (da es sonst keinen Sinn macht).
Günstigere Alternative: ORTOFON DJ STYLUS DJ E (in der E - Version nur noch als Stylus erhältlich). Und (na no) auf Deinen vorhandenen Systemen verwendbar.
LG Gue
Chris B.
17. March 2011, 15:56
btw. für 40€ könnt ich dir meine zwei "Concorde Pro" Silber Systeme + 2 oder 3 Ersatznadeln schicken...
das Bild zeigt ein Concorde Pro und kein Concorde Pro S
... ?
p.s.: Aber mal abgesehen davon, hab in der Google-Bildersuche nur nach meinem Set gesucht, und das auf dem Bild ist exakt das was ich anbieten könnte. Mir isses ehrlich gesagt egal ob die Dinger zu schlecht für diese Welt sind... mir ist durch den Thread nur aufgefallen, dass ich die Sets noch daheim hab... landets halt in paar Tagen (wenn der Ersteller kein Bock drauf hat) in der Bucht. :D
Disco-Store, Gue
17. March 2011, 16:29
@Chris B.: Ist mir klar. Ich meinte, dass Dein Zufallstreffer die Wucht ist... beim Ansehen und Lesen der Seite sitzt, als Ortofon - Distri, neben Deine eigenen Schuach (Zechengewand).
Gegen ein Pro S oder Pro System ist auch nicht einzuwenden (solange man eben nicht mit einem besseren vergleicht und vorausgesetzt man möchte und kann sich mehr leisten).
Ein Polo ist nicht schlecht, der Golf aber schon besser aber am liebsten wär der Passat (alles eine Frage von Preis und Leistung).
LG Gue
Floppy
17. March 2011, 18:00
Also ich find fast keinen Unterschied zwischen Pro S und DJ S da sowieso nur Elektronikschrott drüberläuft :D
Die Pro S ist wie ich finde eine Spur dumpfer und somit nicht so klar wie die DJ S.
Disco-Store, Gue
17. March 2011, 18:21
@Floppy: ...empfehle dringende Landung im Disco-Store (zur Probehörung) oder www.ohrenarzt.at (http://www.ohrenarzt.at) !
Der klangliche Unterschied zwischen PRO/ PRO S und DJ S ist sofort (und unverkennbar) hörbar.
Am Extremsten wird es, wenn man zwei verschiedene Musikrichtungs-Systeme heran zieht (z.B. Q.Bert vs. Night Club)...
Aber nachdem wir in wenigen Wochen mit unserem massiven "Disco-Store 15 years" - Programm starten, wirst Du hoffentlich öfters die Möglichkeit haben und nutzen :) !
LG Gue
Chris B.
17. March 2011, 19:48
Naja ich glaub 40€ sind ein guter Preis für zwei kaumgenutzte (kein Conradkram-)Systeme... soll er sich halt überlegen... :D
djtwo
19. March 2011, 20:29
@chris: hast post.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.