PDA

Vollständige Version anzeigen : Native Instruments Traktor Scratch 2

Bacar Dee
11. March 2011, 10:02
Ab 1. April is es ja nun endlich erhältlich und ich steh, ich denk mal sicher nicht allein, vor der Entscheidung ein Update zu machen - nur welches??

Wie bei der ersten Ausgabe gibt es wieder 2 Versionen: Duo bzw. Pro.

Duo 2 (Neupreis 349, Update 249):

TRAKTOR SCRATCH DUO 2 ist das intuitive Digital-Vinyl-System zum Auflegen digitaler Musik mit einmalig präziser Kontrolle über Turntables und CDJs. Mit 2 Decks und 2 Sample-Decks ist es das perfekte System für DJs, die Zuverlässigkeit, exzellente Klangqualität und kreative Features wie Loops, Sample Decks und Effekte wünchen. Mit dem TRAKTOR AUDIO 6 Audio-Interface, Timecode-Vinyl/-CDs und TRAKTOR 2 Technology Inside, bietet TRAKTOR SCRATCH DUO 2 professionelle Features zu einem attraktiven Preis.

Pro 2 (Neupreis 599, Update 399):

TRAKTOR SCRATCH PRO 2 ermöglicht das Auflegen digitaler Musik auf 4 Track-Decks mit konkurrenzlos präziser Track-Steuerung über Turntables und CD-Decks. Die nächste Generation ist nun noch einfacher in der Bedienung, und bietet farbige TruWave-Wellenformen, Sample Decks und neue DJ-Effekten für maximalen kreativen Freiraum. Das Setup ist sekundenschnell dank des neuen TRAKTOR AUDIO 10 Audio-Interfaces.

Für mich als Duo User is der Preis von 399 auf das Upgrade zum Pro 2 natürlich sehr verlockend...

Wer updatet/upgradet noch von euch? Und was sind eigentlich die Vorteile der neuen Interfaces?

LG

Chris Wittig
11. March 2011, 14:39
ich update sicher auch!

vorteile von dem s4 oder dergleichen ist sicher, dass man wirklich alles drauf hat, was man braucht! 4 Decks, Sample Recorder und Player, und alles funzt mit einem USB Kabel!
Leider hat mir die größe vom S4 nicht zugesagt. Als Booking DJ unpraktisch...

Da jetzt bald der neue DJM 900Nexus ins Haus kommt, kann ich den auch mit 4 Decks fahren mit einem USB Kabel, und mit den 2000ern steuer ich dann die 2 CD Decks, und mit dem X1 die beiden Sample Decks.
Zwar auch umständlich hoch 1000, aber mir ist noch nix besseres eingefallen!

Floppy
12. March 2011, 11:20
Ist mir zu teuer und außerdem--> never touch a running system!:)

Groove Maniac
12. March 2011, 12:58
ich hab mir das ganze Hardware update schon gekauft um die 399 ^^

die einzige Frage bleibt...

Ich seh viele, dass sie ihre alte TSP Version dann verkaufen wollen. Wobei... Ich hab gelesen, dass das upgrade mit der alten Serien Nr. verknüpft wird oder so...?! ^^

DJ Moreno
12. March 2011, 14:02
Klar - wenn du ein Update kaufst darfst du deine alte Lizenz nicht weitergeben

Stee Wee Bee
12. March 2011, 17:02
Leider hat mir die größe vom S4 nicht zugesagt. Als Booking DJ unpraktisch...
WORD ! 50cm Breite kriegt man in vielen Clubs nicht in die Technik.
Da bleib ich beim Reloop und kaufe mir den Jockey 3.
Die Cuetasten kann ich mir auch als Sampletasten umprogrammieren.
Das Traktor-Upgrade kaufe ich auf jeden Fall, hab ja schon das Scratch Pro.

Motz
12. March 2011, 17:51
Ich muss zugeben, ihr habt Recht! Aber ich bastel mir grad so eine Art Abdeckung für CDJ/Technics :)

Aber sonst ist die S4 schon ein sehr sehr feines Stück Hardware, dann noch die Kombination mit Traktor - einfach nur super :D

Bacar Dee
12. April 2011, 08:37
... und ich hab mein Upgrade bis heute noch nicht bekommen :( (direkt über Native bestellt)

Seitens Native bekomm ich übrigens auch keine Antwort via Mail - geht es wem ähnlich??

Groove Maniac
12. April 2011, 09:19
Wann hast du's bestellt?

Ich habs gleich direkt nachdem ich die Mail von ihnen bekommen hab bestellt ^^

kann sein, dass sooo viele bestellt haben und es vl. untergegangen ist oder die Lieferzeit so angestiegen is :S

Bacar Dee
12. April 2011, 09:21
Vor 3 Wochen ca....

DJ Moreno
21. April 2011, 13:53
Mal hier rein damit - die erste ernstzunehmende Alternative zum S4:

http://www.youtube.com/watch?v=GUuvfcbhrBg&feature=related

Motz
21. April 2011, 14:32
Mal hier rein damit - die erste ernstzunehmende Alternative zum S4:

http://www.youtube.com/watch?v=GUuvfcbhrBg&feature=related

Ohne Jogwheel, ohne mich ;)

Stee Wee Bee
21. April 2011, 17:22
Wer bitte braucht ein Jogwheel ?????

Und der Preis ist ein Hammer, so gefällt mir das :)

DJ Moreno
21. April 2011, 18:40

bei reinen sets von mir brauch ich kein jogwheel, wenn ich b2b spiel (ohne autosync) hab ichs schon recht gerne.

trotzdem ist der controller sicher die biser beste alternative, auch weil die verarbeitung von novation sicher net schlecht ist :)

Motz
21. April 2011, 19:27

Ich, wie willstns sonst die Geschwindigkeit angleichen? Etwa mit Autosync? :p

RenegadeMaster
22. April 2011, 09:32
Das mit dem Temporegeln ist lustig, weiß nicht ob ich mich an sowas gewöhnen könnte :).

Stee Wee Bee
22. April 2011, 10:06
Ich, wie willstns sonst die Geschwindigkeit angleichen? Etwa mit Autosync? :p

hast Du Dir den Film angeschaut oder war das jetzt die dumme frage des Tages ? :rolleyes:

Motz
22. April 2011, 10:12
hast Du Dir den Film angeschaut oder war das jetzt die dumme frage des Tages ? :rolleyes:

Hab ich, weiss nur nicht ob ich mich mit der Methode anfreunden könnte überhaupt wenns schnell gehen muss ;)