Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Guten Morgen Düsseldorf!

Berni
13. January 2011, 11:06
Ich gieße mal Urin ins Feuer - Stevie und Slamy sollen ja auch was zu posten haben - und stelle das mal zur Diskussion:

Wie findet ihr die Aktion?
Wie findet ihr die Teilnehmer?
Welcher ist euer Favorit?
Wer wird sich durchsetzen?

Infosite (http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/)

micki0279
13. January 2011, 11:11
Ich finds eine gute Idee das man mitentscheiden kann.
Vor Allem finde ich es gut, dass wir wieder mitmachen.
Blöd finde ich nur, dass deutsche Superstar Gewinner jetzt auch schon zugelassen werden. :D
Wer gewinnen soll kann ich schwer sagen, da ich die Hälfte der Kandidaten nicht kenne, aber Luttenberger/Klug wäre derzeit bei mir Favorit! :)

SLAMY
13. January 2011, 11:37
Mir persönlich hat noch keine Nummer überzeugt von allen, mir fehlt da was zeitgemäßes vom Sound her, den Rock Ö3 Mist können sie sich ghalten!
Aber zum Thema:
Generell find ich die Aktion auch sehr gut dass die Leute miteintscheiden! Inwieweit die Abstimmung da korrekt ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln! Schlussendlich wird sich der durchsetzen, die vom Sender am meisten gepushed werden!
Viele von denen hab ich mein Leben noch nie ghört, aber
mein Favourite:
MISSY MAY
(denk wenn ein Herr Wolf dahinter steht und Produziert, könnte das am ehesten was werden!)
Alkbottle und Plöchl, sorry, aber das is nur Peinlich für unser Land!

Ossi
13. January 2011, 12:04
Von der Aktion selbst her ganz ok - hat jeder die Möglichkeit, wenns jemanden interessiert, für seinen Favoriten abzustimmen.

Mir selbst ist bis jetzt nur Klimmstein ins Auge gesprungen, da 'Paris, Paris' schon den ganzen Herbst auf Antenne Kärnten lief .. Luttenberger Klugj wäre zwar auch nice, aber der Song kann irgendwie gar nix.

Plöchl & Co ... :rolleyes:

Bin mal gespannt was rauskommt, vlt. hör ich mir die anderen Kandidaten auch noch an.

Stee Wee Bee
13. January 2011, 12:08
Hatte ja über einen DJ den Auftrag im Namen des Produzenten von Luttenberger*Klug, deren Nummer etwas aufzupeppen.
Alle anderen waren begeistert, nur Luttenberger*Klug selbst wollen anscheinend lieber auf der Oldschoolschiene dahintuckern.
Anyway, da eh eine Single kommt, bau ich das Ganze halt zu einem echten Remix um.

Ansonsten hält sich meine Begeisterung angesichts der in die Endauswahl gekommenen Titel schwer in Grenzen.

Und was der Gewinner von Deutschlands "Supertalent" in einem österreichischen Beitrag zu suchen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber es wird wie immer derjenige die Vorausscheidung gewinnen, der die meisten Internet-Freunde aktivieren kann, vom Besten als Sieger wahrscheinlich meilenweit entfernt.

Berni
13. January 2011, 12:17
Der Sieg beim Vorentscheid im Internet bringt noch nicht viel - die Top 10 kommen weiter und werden dann in einer Fernsehshow von den Anrufern bewertet.
Der, der dort am besten abschneidet, ist dann der offizielle Kandidat.

Stee Wee Bee
13. January 2011, 12:19
Ohje.
Wenn der ORF da so manipuliert wie mit Oida Taunz! die Charts, dann schwant mir Unheil. :D

SLAMY
13. January 2011, 18:54
Ohje.
Wenn der ORF da so manipuliert wie mit Oida Taunz! die Charts, dann schwant mir Unheil. :D

Ich wollts ja ned sagen aber du hast es auf den Punkt gebracht! ;)

Berni
13. January 2011, 19:59
Stevie: Mal ne Interessensfrage, die vielleicht den ein oder anderen hier auch interessiert ...
Zu den Zeiten als du noch poppigere Sachen gemacht hast - hättest du an der Vorausscheidung teilgenommen? Hätte dich da eine Teilnahme am Eurovisionscontest interessiert?

djtwo
14. January 2011, 04:29
Ich bin für alkbottle weil mir die spassrocker taugen und mit dem notwendigen ernst an diese Veranstaltung herangehen- nämlich garnicht.

Chris B.
14. January 2011, 08:05
ROFL!
Alkbottle?! :'D

BuLLJay
14. January 2011, 16:39
Hab mir dir ersten 4 Kandidaten auf der ö3 page angehört und mich begeistert jetzt nicht wirklich eines...

Sam Valve
14. January 2011, 16:42
Bis jetzt find ich Klimmstein am besten. Den Song find ich am geeignetsten für den SC., der hat pepp.

Wer will schon so ein Geheule von L*K oder Eva K. Anderson hören...

DJ-Feer
14. January 2011, 16:44
Bzgl Eurovision Song Contest - finde ich das diesjährige Motto sehr lustig. :)

=> http://www.eurovision.tv/page/home

Feel your heart beat!

Das Motto von meinem Radio beatnight.at :D nur nicht zam geschrieben.
Haben sie bestimmt gestohlen. :)

lg

Berni
14. January 2011, 16:45
War 1961 auch schon das Motto des Labels Motown, solltest du auch gleich verklagen. ;)

DJ-Feer
14. January 2011, 16:48
War 1961 auch schon das Motto des Labels Motown, solltest du auch gleich verklagen. ;)

Aso hehe Nur bissl länger her oder?
Ich verklag keinen, bringt uns vl. ja was :=) :)

Stee Wee Bee
15. January 2011, 00:35
Stevie: Mal ne Interessensfrage, die vielleicht den ein oder anderen hier auch interessiert ...
Zu den Zeiten als du noch poppigere Sachen gemacht hast - hättest du an der Vorausscheidung teilgenommen? Hätte dich da eine Teilnahme am Eurovisionscontest interessiert?

Bin mir gar nicht sicher, ob nicht das eine oder andere eh bei mir über's Pult gewandert ist.

Hab vieles von damals verdrängt. :D

Spaß beiseite, mit einem geeigneten Künstler, der auch live singen kann und einem guten Song (wobei ich selbst natürlich auch mittexten/komponieren könnte, mir die alleinige Verantwortung aber nicht aufhalsen will) trau ich mir schon zu, ein international taugliches Lied zu produzieren.

Da ich aber kein Teil jener Lobbies bin, die das gerne unter sich ausmachen, wird es wohl eher nicht soweit kommen.

Motz
15. January 2011, 14:29
Bin mir gar nicht sicher, ob nicht das eine oder andere eh bei mir über's Pult gewandert ist.

Hab vieles von damals verdrängt. :D

Spaß beiseite, mit einem geeigneten Künstler, der auch live singen kann und einem guten Song (wobei ich selbst natürlich auch mittexten/komponieren könnte, mir die alleinige Verantwortung aber nicht aufhalsen will) trau ich mir schon zu, ein international taugliches Lied zu produzieren.

Da ich aber kein Teil jener Lobbies bin, die das gerne unter sich ausmachen, wird es wohl eher nicht soweit kommen.

Tu dich mitn Steve Guess zam, erinner mich immer wieder gerne an seine Gesangseinlage "and my heart is in äääää tschangl druuuuum - dum dum dum" :D :D :D :D

Berni
15. January 2011, 15:19
Grün ----> :D :D :D :D

Motz
16. January 2011, 16:36
Grün ----> :D :D :D :D

Na ernsthaft, hat das keiner gespeichert? :D

Indurro
16. January 2011, 18:04
Redets ihr von dem hier? :D
http://www2.zippyshare.com/v/43097841/file.html

Apollon Justice
16. January 2011, 18:26
Wie findet ihr die Aktion?
Wie findet ihr die Teilnehmer?
Welcher ist euer Favorit?
Wer wird sich durchsetzen?

Find ein Publikumsvoting immer gut, finds gut wenn man selbst mitbestimmen kann, egal zu welchem Thema.

Hab mich noch nicht allzugenau mit den Teilnehmern und den Songs auseinandergesetzt, aber rein von den Namen würde ich Klimmstein(einer davon ist der Bruder einer Studienkollegin), Missy May oder Alf Poier(ein bisschen Witz braucht der SC auch:D ) bevorzugen...
Wer sich durchsetzen wird? keinen Schimmer...

Berni
16. January 2011, 18:34

Sehr genial! Wieder GRÜN!

Motz
16. January 2011, 19:43
Sehr genial! Wieder GRÜN!

THHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS ! :D

Steve Guess
16. January 2011, 22:52
Na ernsthaft, hat das keiner gespeichert? :D

Hoffentlich nicht! Ich hätte übrigens noch eines, diesmal mit Trompeten, aber mir fällt die Melodie nicht mehr ein.

Motz
16. January 2011, 22:56
Hoffentlich nicht! Ich hätte übrigens noch eines, diesmal mit Trompeten, aber mir fällt die Melodie nicht mehr ein.

zu spät :D

Wenn du mir die Tonlage der Trompeten vorsummst könnt ich dir sicher helfen ;)

:hihi:

/edit:

http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/interpreten/detail?page=29

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Berni
30. January 2011, 09:23
Ich grab es noch mal aus ... bis MORGEN kann man noch voten.
http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf

Berni
1. February 2011, 09:05
Das sind die 10 Finalisten nach Fachjury- und Publikumsvoting:
http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/

clubhead
2. February 2011, 21:28
Ganz witzig sind wiedermal die User Kommentare:
http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/content/die-finalisten

Berni
25. February 2011, 09:24
So, heute ist die Vorentscheid-Show ...
Wer macht das Rennen?
Wen hättet ihr gerne dabei?

Bacar Dee
25. February 2011, 09:26
hoffentlich klimmstein! gefällt mir sehr gut die nummer

micki0279
25. February 2011, 09:28
Also von den jetzigen Kandidaten am Liebsten Keinen! :D
Hab aber auch noch kein Lied gehört.
Werde mir das heute wohl aufnehmen und Sonntag anschauen, heute hab ich was Wichtigeres vor (Saufen!) :p

Chris Wittig
25. February 2011, 09:58
Trackshittaz haben wahrscheinlich die besten Chancen...
Alf Poier holte damals auch das beste Ergebnis seit langem, und der kann auch nicht singen...

Apollon Justice
25. February 2011, 12:19
Mir ist es dises Jahr recht egal, denn mir gefällt von den Beitragen nichts wirklich besonders... Aber wenn ich etwas nennen müsste: Klimmstein oder Alf Poier.

micki0279
25. February 2011, 12:22
Alf Poier ist schon längst ausgeschieden! :D

Apollon Justice
25. February 2011, 13:12
Ups übersehen. bzw. vergessen..:o Dann halt Klimmstein...

Chris Wittig
26. February 2011, 08:40
also, da brauch ma keine angst mehr haben, dass wir in düsseldorf gewinnen :)

Stee Wee Bee
26. February 2011, 09:36
Der beste Song hat mMn gewonnen, sehr international und keine Peinlichkeit für Österreich.

Wobei die Show der Trackshittaz gar nicht mal so schlecht war.

Chris Wittig
26. February 2011, 10:13
http://www.youtube.com/watch?v=C-i77PS14d4

keine frage, sie hat eine sehr gute stimme! aber das wars dann auch schon... und ob nur die gute stimme zählt beim songcontest, glaub ich kaum... in den letzten jahren wars halt eher nicht der fall :)

Greeeegoooor
26. February 2011, 11:01
http://www.youtube.com/watch?v=C-i77PS14d4

keine frage, sie hat eine sehr gute stimme! aber das wars dann auch schon... und ob nur die gute stimme zählt beim songcontest, glaub ich kaum... in den letzten jahren wars halt eher nicht der fall :)

dem stimm ich mal zu ;) Meiner Meinung muss man für diesen Bewerb einfach eine super Bühnenperformance und Show auf der Bühne bieten. Trackshittaz oder Klimmstein hätte ich 10x lieber beim Song Contest gesehen.

Motz
26. February 2011, 11:10
Gute Stimme, scheiss Song und null Wiedererkennungswert...
Nja, immer noch besser als Trackshittaz... aber kein Klimmstein... :rolleyes:

Sam Valve
26. February 2011, 13:22
Die kommt ja nicht mal ins Finale vom ESC.

Ossi
26. February 2011, 13:44
Hab mir jetzt die Videos der ersten Drei von ihrem gestrigen Auftritt angsehen und unterm Strich gesagt müsste das "perfekte" Lied in etwa so aussehn:

Eine Nadine Beiler die das Lied 'Paris, Paris' mit einem Auftritt wie der der Trackshittaz performt.

Dann wären m. M. alle Ideale vereint um einen Sieg einzufahren.
Stimmtechnisch ist die Nadine Top, der Text 'Paris, Paris' multikulti, anspruchsvoll und auch mit einem gewissen Niveau, sowie eine Choreographie & Show die mitreisst.

Da diese Zusammensetzung durch den Siegertitel leider nur in einen von drei Kriterien erfüllt wird, können wir halt zusehen das wir's vielleicht nach der drohenden Zwangspause schaffen, einen Act hervorzuschaffen der all diese Dinge vereint.

Mein Favorit war eindeutig Klimmstein, kenn den Song seit dem Sommer, sie habens aber meiner Meinung nach bei der Liveperformance vergeigt. Irgendwie muss ich mir aber auch eingestehen, dass ich die Trackshittaz doch gerne in Düsseldorf gesehen hätte, wäre wenigstens ein Auftritt vor der nächsten Pause mit einem Knalleffekt gewesen.

Weil wenn wir schon nicht gewinnen können, würde ein Abgang mit einem "Knall" auch nicht schlecht aussehen ...

Chris B.
26. February 2011, 15:16
Hab gestern auch das Voting-Ende gesehn, und ehrlichgesagt finde ich, dass die Trackshittaz von der Auswahl dort am besten gekommen wäre:

1. typisch Österreichisch (Kleidung, Instrumente, Jugendstil)
2. österreichischer Text
3. Stimmung
4. wäre dort komplett herausgestochen

die anderen beiden da... naja...

Die Gewinnerin hat auch einen netten Song, aber imho is das halt einfach vom Stil her zu oft gehört und schnulzig. Was mir garnicht gefallen hat, waren diese Klimmstein-Honks... das war ja mehr französisch als sonst was... hinten steht dauernd was von "France" und einer der Sänger scheint Brite zu sein? Finde ich nicht gut für den Songcontest... Lied selbst ist ganz okay, aber naja,... da is mir die Schnulze sogar lieber...

Gewinnen werden wir aber auch mit dem besten Act/Song nicht... wir sind nunmal nur "Österreich". Im Background steht da zuviel Sympathie und Politik...

tomy_s
26. February 2011, 15:38
lol hab grad gesehen, dass ich gestern nicht auf antworten geklickt hab und der Tab mit dem Antwortfenster noch immer offen ist. :D Nagut dann post ich ihn halt jetzt.

Hab die Show nicht gesehen, aber hab mir grad alle 10 Titel angehört und muss ehrlich sagen, dass die Trackshittaz noch am ehesten Chancen beim Songcontest gehabt hätten. Also nicht auf den Sieg, sondern die hätten meiner Ansicht nach am besten abgeschnitten ;) Wären wohl im Halbfinale als vorvorletzter ausgeschieden. :D Charlee fand ich auch nicht so übel, bisschen zu schnell vielleicht der Song, aber definitiv auffallend.

Keine Ahnung was alle an dem Klimmstein Song finden. Gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht auf den Songcontest. Als Österreicher findet man den vielleicht gut. Aber da gehts nicht darum ob man den nach mehrmaligem hören gut findet. Und beim ersten Mal hören überzeugt er so gar nicht.

Laut Mitch hat da der ORF wieder die Finger im Spiel gehabt :D

Chris B.
26. February 2011, 15:41
Bei Klimmstein bekomm ich eher Bock auf Tony Hawks Proskater... Basslauf klingt irgendwie so Skate/Punkrockig :D

Motz
26. February 2011, 15:49
lol hab grad gesehen, dass ich gestern nicht auf antworten geklickt hab und der Tab mit dem Antwortfenster noch immer offen ist. :D Nagut dann post ich ihn halt jetzt.

Hab die Show nicht gesehen, aber hab mir grad alle 10 Titel angehört und muss ehrlich sagen, dass die Trackshittaz noch am ehesten Chancen beim Songcontest gehabt hätten. Also nicht auf den Sieg, sondern die hätten meiner Ansicht nach am besten abgeschnitten ;) Wären wohl im Halbfinale als vorvorletzter ausgeschieden. :D Charlee fand ich auch nicht so übel, bisschen zu schnell vielleicht der Song, aber definitiv auffallend.

Keine Ahnung was alle an dem Klimmstein Song finden. Gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht auf den Songcontest. Als Österreicher findet man den vielleicht gut. Aber da gehts nicht darum ob man den nach mehrmaligem hören gut findet. Und beim ersten Mal hören überzeugt er so gar nicht.

Laut Mitch hat da der ORF wieder die Finger im Spiel gehabt :D

Laut vielen youtube kommentaren hätte Klimmstein die besten Chancen beim ESC
gehabt. Bei Nadine Beiler: good voice, boring song :rolleyes:

Apollon Justice
26. February 2011, 16:23
Das denke ich auch, finde den Song von Nadine einfach nur weichgespült und fad.... Aber ist mir immer noch lieber als Trackshittaz...

loop-o
27. February 2011, 22:33
Mir is wurscht.

micki0279
28. February 2011, 07:19
Hatte die Show aufgenommen und mir bisher mal bis Nummer 7 angeschaut.
Also ich muss sagen:
ICH BIN ÜBERRASCHT!
Bisher kein, für mich, schlechtes Lied dabei, jedes auf seine Art und Weise interessant.
Am Besten hat mir bisher vom Lied her Eva K. Anderson gefallen, von der Show her Trackshittaz.
Das Siegerlied habe ich bisher noch nicht gehört.

LeGhost
28. February 2011, 15:29
Ich muss sagen die Nadine ist irgendwie ein Lena Mayer-Landrut abklatsch. Kommt zumindest für mich so rüber... Ich glaube wir werden heuer wieder nicht unter den besseren Nationen sein. Sie ist zwar eine wirklich gute Sängerin, jedoch eine Show wie sie die Trackshittaz haben fällt wenigstens auf auch wenn keiner von den anderen Nationen sie verstehen würde :D

micki0279
1. March 2011, 06:56
Hab mir die Show nun fertig angeschaut!
Für mich bleibts dabei:
Trackshittaz mit der lustigsten Performance, Eva K. Anderson mit dem schönsten Lied und Charlee klang für mich am Internationalsten.
Die Nadine hat eine tolle Stimme, aber das Lied ist einfach stinklangweilig :( , könnte daher aber den Song Contest gewinnen! :D