PDA

Vollständige Version anzeigen : SPARK7 / MTV – BÜHNE @ Donauinselfest

stargategroup
22. June 2010, 11:51
RADIO ENERGY / MTV - INSEL mit der SPARK7 / MTV – BÜHNE

Welcome to the island, girls and guys! – Let our house be your home!
Das Donauinselfest 2010 verspricht auch dieses Jahr wieder die fettesten artists bei der SPARK7 / MTV – BÜHNE und verwandelt die RADIO ENERGY / MTV –INSEL - part of „ÖSTERREICH Life&Style Area“ - in ein Open Air Clubbing! Treibende Beats & exzellente Rhymes mit heißen Gogos und Live-Bodypainting stehen am Programm!
Ebenfalls mit dabei: tägliche Radio Energy 104,2 live Übertragung!

Be part of the party! - Spark7 holt dich nach Wien! Check dir ein von zwei Gewinnspielpackages (Anreise mit der ÖBB, Übernachtung in 1 Doppelzimmer in einem 4* Hotel und 2 VIP-Tickets für die Spark7 / MTV – Bühne) auf www.donauinselfest.at oder probier dein Glück auf eines der begehrten VIP-Tickets über Wien Tourismus (www.wien.info/donauinselfest)! Außerdem hast du die Chance auf ein Meet & Greet mit einem der Stars der SPARK7 / MTV – BÜHNE. Amazon MP3-Downloads (www.amazon.at/mp3) macht Wünsche wahr! Alle Infos hierzu unter: www.donauinselfest.at.

PROGRAMM
Am Freitag, den 25. Juni, wird ab 18 Uhr das Partywochenende mit Tunes von Marvin Ays eingeläutet und ab 18:30 mit den ersten zwei Gewinnern des Rock The Island Talent Contests begeistert! DJ Alex Cortez und DJ Primacy on stage! - We launch the stars of tomorrow morning!
Gleich darauf wird’s ganz besonders shakeable: Mr. Dennes Deen verzückt ab 19:30 mit der richtigen Menge an House Tunes und der alljährliche Inselrocker Tom Snow hält ab 20:15 Audienz!
Die Hitze ist fair verteilt und das Blut kocht bereits gurgelnd in den Adern? Ihr wollt mehr? Haben wir! So richtig HOT wird es auf der RADIO ENERGY / MTV-INSEL ab 21:30! Terri B.! is gonna shake the island! Die Vocalistin und Producerin ist ein wahrer Jetsetter und immer nur mit den Besten der Branche on stage!
This house is build to party! Ab 22 Uhr sind die Discoboys live on stage! Die beiden Hamburger verantworten einige der geilsten Discotracks der letzten Jahre („We Came to Dance“, „I Surrender“) und haben mit ihrer Single „For You“ DEN Nr.1 Hit mit im Gepäck, welcher Monate lang die internationalen Clubs beherrschte! Mit einem rockigen Mix aus den neuesten House- & Electro-Sounds wird das Areal zum Platzen und die Insel zum Beben gebracht!

Am Samstag starten Steve Saunders und Armando d´Estate mit Deep House und um 18:00 stehen wiederum zwei der heißesten Newcomer des Jahres ganz zu euren Diensten. – DJ Richi Arangüena und Koyones haben den Rock The Island Talent Contest für sich entscheiden können und performen live am Donauinselfest! Mit der SPARK7 / MTV-Bühne unter sich und der partygeilen Menge vor sich, werden die Energy Club Files Djs Flip Capella und Tim Anderson genau das tun, was sie am Besten können: Die coolsten Sounds zu einer vollen Breitseite an tanzbaren Hits mischen. Special Guest: Squeeeze! Performing the Club Hit Single „Doop” Live! Get facialized round 19 o’ clock!
Um 20:45 starten Steelfish featuring Sängerin Jenny Casparius in den Abend und werden euch mit ihrem Sound – einem scharfen, ballernden Mix aus Trance, House und Electro – die Gehörgänge penetrieren.
Noch einmal so richtig HOT wird es ab 22:00, wenn Paul van Dyk, „World´s Best DJ“ 2005 und 2006, die Bühne für sich beansprucht und der Partycrowd so ordentlich einheizt! Er zählt zu den populärsten DJs der Welt – es gibt kaum eine Auszeichnung, die er noch nicht verliehen bekommen hat! Am 26. Juni wird der Star DJ und Produzent, die Insel zum Beben bringen! Lots of trance is waiting for you, sprinkled with bits of house and techno. Grab a hold of it and let the night fly by!

Am Sonntag, den 27. Juni wird neben DJ Olivarez und Philipp Straub ein weiterer Newcomer & Gewinner des Rock the Island Talent Contest sein Können beweisen – DJ Ironic! Um 20:00 gibt sich der Berliner Falko Niestolik die Ehre! Gemeinsam mit seinem österreichischen Kollegen Electronmike wird zur tanzwütigen Schlacht gerufen! Hier trifft House mit Latineinschlag auf knackige Techno-Beats!
Ab 21:30 erscheint der Schweizer DJ Antoine gemeinsam mit MR MIKE auf dem Schlachtfeld, um all jenen die letzten Ölung zu geben, die bis zum finalen Glockenschlag durchhalten mögen. Der Millionen-Seller ist der Inbegriff der modernen House-Bewegung und weiß, wie man ein Publikum vor lauter Tanzfreude in Rage bringt.
Mit diesem Feature der Extraklasse verabschieden wir uns für ein weiteres langes Jahr von der geilsten Partymenge, die es auf dieser Welt gibt!

Hard Facts:
RADIO ENERGY / MTV -INSEL mit der SPARK7 / MTV – BÜHNE - Donauinselfest
Wann: 25.06.-27.06.2010
www.donauinselfest.at

Line Up Zeiten:
Freitag, 25.06.2010
18:00 - 18:30 Marvin Ays
18:30 - 19:00 DJ Alex Cortez (Rock The Island Talent Contest Gewinner)
19:00 – 19:30 DJ Primacy (Rock The Island Talent Contest Gewinner)
19:30 – 20:15 Dennes Deen
20:15 – 21:30 Tom Snow
21:30 – 22:00 Terri B.!
22:00 – 00:00 Discoboys

Samstag, 26.06.2010
17:00 – 18:00 Steve Saunders & Armando d´Estate
18:00 – 18:30 DJ Richi Arangüena (Rock The Island Talent Contest Gewinner)
18:30 – 19:00 Koyones (Rock The Island Talent Contest Gewinner)
19:00 – 20:45 Flip Capella & Tim Anderson – Special Guest: Squeeeze!
20:45 – 22:00 Steelfish
22:00 – Ende Paul van Dyk

Sonntag, 27.06.2010
16:30 – 18:00 Dj Olivarez
18:00 – 18:30 DJ Ironic (Rock The Island Talent Contest Gewinner)
18:30 – 20:00 Dj Felipe
20:00 – 21:30 Falko Niestolik vs. Electronmike
21:30 – 23:30 DJ Antoine & MR Mike

VIP Table Reservation:
monika.milde@vipservice.at; 0664 204 77 40

http://img241.imageshack.us/img241/738/mtva1plakat2010.jpg

Motz
24. June 2010, 23:05
Haha, hab ein Date mim Niestolik - ich muss sogar ein "I Love Falko Niestolik"-Schild mitbringen :D

DJ-Feer
25. June 2010, 07:14
Hab grad noch a VIP Karten kriegt, wem sieht ma den von euch dort?

ironic
25. June 2010, 07:19
Mich :)
Heute: Terri B.
Morgen: Paul van Dyk (boow ich freu mich schon so drauf...letztes Jahr bei Beatpatrol war er Wahnsinn :D)
Sonntag ja sowieso ;D

DJ-Feer
25. June 2010, 07:21
Mich :)
Heute: Terri B.
Morgen: Paul van Dyk (boow ich freu mich schon so drauf...letztes Jahr bei Beatpatrol war er Wahnsinn :D)
Sonntag ja sowieso ;D

War mir klar :)
hehe

Vl. siehst ja erm da => Bild (http://djfeer.at/images/stories/verysimple/vsig_images/bild07_411_272_90.jpg)

Kannst mich dann ja ansprechen. :)
War des Foto von Ramien. hehe

reini
25. June 2010, 11:17
Montag: Bachelorpruefung... :/

SaiKos
25. June 2010, 14:34
Montag: Bachelorpruefung... :/

hab auch 2 Abschlussprüfungen am Mo & Di -> egal

wenn PvD in der Hauptstadt is, gibts kein langes zögern

Phil Storm
25. June 2010, 14:34
18:30 - 19:00 DJ Alex Cortez (Rock The Island Talent Contest Gewinner)
19:00 – 19:30 DJ Primacy (Rock The Island Talent Contest Gewinner)

scheinbar is die Dj Schule doch nicht so schlecht :hihi:

die beiden Sets wahrscheinlich die Highlights des DIF 10, nachdem mich die Top-Acts nicht wirklich vom Hocker hauen

ironic
25. June 2010, 15:32
Ich weiss gar nicht was alle an den Top-Acts rummeckern...

Paul van Dyk ist der Hammer
und Antoine hat auch was richtig gemacht wenn er regelmäßig auf Platz 1 der Schweizer Album Charts ist ;)

Phil Storm
25. June 2010, 15:35
muss aber trotzdem nicht jedem gfallen deswegen oder? ;)

ironic
25. June 2010, 16:26
Natürlich nicht, aber wie heisst es so schön
Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :)

Und man kann es nie jeden Recht machen

reini
25. June 2010, 17:01
hab auch 2 Abschlussprüfungen am Mo & Di -> egal

wenn PvD in der Hauptstadt is, gibts kein langes zögern

Was studier ich und was du? :D

Lena
25. June 2010, 18:54
Wär noch geil gewesen, wenn Markus Kavka da spielen würde! Der ist es auf jeden Fall mal wert, ihn live zu hören :)

Berni
25. June 2010, 19:55
Stimmt - aber nicht auf der Donauinsel.

reini
27. June 2010, 00:32
Bin zu Steelfish hingekommen, cooles Set, aber die Anlage war da viel zu laut aufdreht. Ich war schon auf so einigen "DJ-Abenden"/Festivals/Konzerten, aber das war zuviel des Guten. Sonst Set war super von den beiden und Jenny Casparius hat eine wahnsinns Stimme!
Paul van Dyk kam dann puenktlich im 22 Uhr, ohne groassartiges TamTam, hat ein kurzes Intro gespielt (bekannter Song, kenn natuerlich den Namen wieder nicht, Tracklist appreciated :) ) Die Anlage war dann auch nicht mehr so extrem laut, gerade richtig. War eigentlich ein super Set, am Anfang gscheit wegdrueckt, dann bisschen ruhiger und mittendrin immer wieder draufghaut, hat gepasst. Das Ende kam dann aber sehr schnell bzw. glaub ich, dass das Ende war, warn dann schon auf der Bruecke oben (geiler Ausblick auf die Buehen von dort :D ) Und wies dann aus war, sind wir gangen. Es wurde dann zwar weitergespielt, aber ob das er war, bin ich mir nicht so sicher.

Heuer wars auch nicht so gsteckt voll wie vor drei ( oder zwei?) Jahren bei PvD. War zumindest um mich herum eine angenehme Crowd. Die Voelkerwanderer gehn einem halt auf die Nerven, aber die hat man halt bei einem Festival, wos kostenlos Eintritt gibt und die sich um Punkt 22 Uhr hinstellen und um 22:02 mit den Worten "Gsegn homman, gemma wieder, da is zvue los" sich mit ausgestreckten Ellbogen durch die Menge nach hinten durcharbeiten (wobei es einfach waere, einfach auf die Seite zu gehn und dort raus) Wie gsagt, kein Eintritt, viele Leute, da hat man sowas und solangs nicht irgendwie gewaltaetig wird, gehts eh.

War jemand VIP? Kann das dort eigentlich was? Waere vl auch mal interessant auf der Buehne zu stehn, da sollts eigentlich nicht so laut sein :D

Stee Wee Bee
27. June 2010, 10:06
scheinbar is die Dj Schule doch nicht so schlecht :hihi:

die beiden Sets wahrscheinlich die Highlights des DIF 10, nachdem mich die Top-Acts nicht wirklich vom Hocker hauen

Sorry, meinst Du das ernst ?
Ein VOTING-Contest, wo man als DJ nur seine Freunde fragen braucht, um das zu gewinnen, soll irgendetwas über Qualität aussagen ?
Keine Jury, kein Battle.

Aber dafür auch keine Gage :D

Auszug aus den AGBs, denen man als Künstler zustimmen muss:

1) "Mit der Registrierung und Freischaltung für den Bandwettbewerb willigen die Teilnehmer ein, dass bereitgestellte und während des Wettbewerbs entstandene Foto-, Sound- und Videoaufnahmen AUF UNBESTIMMTE ZEIT vom Veranstalter KOSTENLOS und UNEINGESCHRÄNKT verwendet werden dürfen."

2) "Die am Donauinselfest 2010 auftretenden Bands erhalten KEINE GAGE für ihren Auftritt."

Phil Storm
27. June 2010, 12:24
Stevie du weist schon dass diesem Online Voting ein Live Contest gefolgt is wo die Jury aus MTV, Energy und Tom Snow bestand oder? ;)

und btw: nem Nachwuchs Dj werdens ein paar Hundert Euro zahlen weil den kennt ja auch jeder !!!

Lena
27. June 2010, 12:28
Jetzt wollt ich glatt schon wieder was schreiben, aber ich muss noch CD´s brennen...

Naja, freut mich auf jeden Fall für die Nachwuchs DJ´s die dort auflegen können :)

Stee Wee Bee
27. June 2010, 14:54
Stevie du weist schon dass diesem Online Voting ein Live Contest gefolgt is wo die Jury aus MTV, Energy und Tom Snow bestand oder? ;)

und btw: nem Nachwuchs Dj werdens ein paar Hundert Euro zahlen weil den kennt ja auch jeder !!!

Anyway.
Manchmal ist es besser, solche Dinge ganz einfach zu genießen und nicht zu schreiben, dass das die besten Sets des ganzen DIF wären.
Weil das ist mehr als lächerlich, ganz abgesehen von den Spielzeiten ;)

Phil Storm
27. June 2010, 15:48
gut das war vielleicht übertrieben, heute is ja auch noch ein Tag :D

Stee Wee Bee
27. June 2010, 16:03

Ist/war Alex Cortez nicht jahrelang Resident im Dorian Gray / Wien und hat er nicht auch schon Lieder veröffentlicht ?

Also wo Nachwuchs ???

Phil Storm
27. June 2010, 16:54
naja Nachwuchs hat für mich was mit dem Alter zu tun

alles Auslegungssache ... ich fahr jetz aufs DIF, wir hören uns :P

SaiKos
27. June 2010, 17:55
1) "Mit der Registrierung und Freischaltung für den Bandwettbewerb willigen die Teilnehmer ein, dass bereitgestellte und während des Wettbewerbs entstandene Foto-, Sound- und Videoaufnahmen AUF UNBESTIMMTE ZEIT vom Veranstalter KOSTENLOS und UNEINGESCHRÄNKT verwendet werden dürfen."

2) "Die am Donauinselfest 2010 auftretenden Bands erhalten KEINE GAGE für ihren Auftritt."

Das is aber nicht für ALLE auftretende Bands/Dj´s gemeint oder?!

RenegadeMaster
27. June 2010, 18:13
Bestimmt nicht ;)

Floppy
27. June 2010, 18:42
Ist/war Alex Cortez nicht jahrelang Resident im Dorian Gray / Wien und hat er nicht auch schon Lieder veröffentlicht ?

*zakugl*:hihi:

Stee Wee Bee
27. June 2010, 18:46
Das is aber nicht für ALLE auftretende Bands/Dj´s gemeint oder?!

Nö, nur für die von diesem Contest.

DJ-Feer
27. June 2010, 18:51
War jemand VIP? Kann das dort eigentlich was? Waere vl auch mal interessant auf der Buehne zu stehn, da sollts eigentlich nicht so laut sein :D

War ich..

Ich sag nur... nicht mal einer mit nen VIP Bandel hat in VIP Bereich rein dürfen...
Haben 15 Min warten müssen, bis wir mal rein haben durften, weil er ja so überfüllt war..

können tuts aufjedenfall was.. aber ist dann genauso voll gewesen wie unten..
es war schon normal laut... wie mans gern hätt.. gedrückt hats aufjedenfall sehr geil! :)

bzgl. contest:

ich finds geil das auch mal andere leute eine chance haben, auf einer größeren bühne zu spielen... find ich auch nicht so korrekt (bzw. a frechheit) wenn da resident djs und leute daher kommen die schon extreme club erfahrungen haben und regelmäßig im einsatz sind...

sollte ja auch ein contest für jung band/djs sein,..
und wegen der zeit, hätte ich die chance mal bei sowas zu spielen würd ich auch um 15 uhr spielen :)

denn das donauinselfest ist bekanntlich schon am nachmittag, daher kann man da auch spielen weil leute sind ja genug da...

SaiKos
27. June 2010, 20:33
bzgl. dem Set vom Pauli: wie gewohnt einfach nur sehr geil!
von der 1. Minute an pumpender Trance/Techno der einfach nur geradeaus geht, herrlich :)

weiß man eig. wieso schon um 12 Schluss war? Früher ging´s ja immer bis 1 Uhr...

Lena
27. June 2010, 20:35
bzgl. dem Set vom Pauli:
Kennst du den persönlich, oder bist du nur so nen Groupie :D :hihi: :D Was fällt dir eigentlich ein, den beim Vornamen zu nennen :D

Sorry musste jetzt sein :o

SaiKos
27. June 2010, 20:45
Kennst du den persönlich, oder bist du nur so nen Groupie :D :hihi: :D Was fällt dir eigentlich ein, den beim Vornamen zu nennen :D

Sorry musste jetzt sein :o

Pauli, Armin, etc.

muss man weniger tippsln ;)

Lena
27. June 2010, 20:47
muss man weniger tippsln ;)

hm, ich mach das meistens noch mehr mnmlstschr :D

devilhawk
27. June 2010, 22:59
war FR & SA dort
und ja, die anlage war extrem laut!! vor allem der bass war böse :D
hatte FR keinen ohrenstöpsel mit und bin ca. 20m von der bühne entfernt gestanden bzw tw auf der rechten vip-bühne. hatte den ganzen nächsten tag einen tinitus. deshalb samstags stöpsel mit dabei! aber selbst da wars ganz vorne noch immer recht heftig...

zu den dj's: hab nicht alle gesehen, sondern nur:

Dennes Deen: nur auf der hinfahrt im radio gehört, daher kann ich nicht viel sagen
Tom Snow: hammer!! die leute haben getanzt, sind gesprungen - wahnsinns stimmung
Discoboys & Terri B.! hat mir nicht so gefallen... der menge auch nicht! war deutlich weniger party als davor (und danach wieder) bei tom snow...

Flip Capella & Tim Anderson – Special Guest: Squeeeze! fand ich ganz gut. deutlich besser jedenfalls als der mainact tags zuvor :eek: ;)
Steelfish: hat mich jetzt nicht so vom hocker gerissen
Paul van Dyk: AWESOME - der hats einfach drauf! :D

aber alles in allem bin/war ich schwer begeistert :cool:

ironic
28. June 2010, 08:19
Ich war gestern VIP, weil ich ja aufgelegt habe - ich bin einer von diesen Contest ;)

Zuerst mal zu VIP:
Schon cool mal von der anderen Seite das ganze zu sehen und die Lautstärke ist aufjedenfall angenehm.

Contest:
Wie schon jemand gesagt hat, es gab auch eine Jury und die Zeit ist absolut Ok, weil es waren genug Leute auch schon um 18:00 da...und da ist mir schon der Reis gegangen :D

Dif:
Phillip Straub war sehr geil, hat den total guten Groove :D
Antoine war auch super

reini
28. June 2010, 09:33
Antoine war auch super, bis er sein Set wieder von vorne angefangen hat und iwelche technischen Probleme waren :D

Das hört sich jetzt so an, wie wenn der Pre-Mix ausgwesen is und das MP3 File in Winamp auf Rotation grennt is :D

ironic
28. June 2010, 10:01
Das möchte ich ihm jetzt nicht unbedingt unterstellen und Stimmung hat er auf alle Fälle gemacht - und das ist ja das wichtigste! Aber nach dem er dann das 3. Lied wiederholt hat sind wir gegangen, weil es eig. eh schon mehr oder weniger aus war :D

Lena
28. June 2010, 10:17
Kann doch mal passieren, falsche CD an anderen Platz in CD Mappe gesteckt zum Beispiel :D

reini
28. June 2010, 10:30
Nein, nein! So wars nicht gemeint, dass ich das glaube, es hört sich nur so an :D

Nicht, dass da jetzt jemand was falsches denkt oder so.

Berni
28. June 2010, 10:41
Kann doch mal passieren, falsche CD an anderen Platz in CD Mappe gesteckt zum Beispiel :D
Hätt er doch mal lieber mit Platten auf einem Traktor gespielt ...

Lena
28. June 2010, 11:18
Hätt er doch mal lieber mit Platten auf einem Traktor gespielt ...

Zumindest wäre der Überblick etwas besser gewesen, als mit einer CD Mappe...

Ben_Zane
28. June 2010, 11:56
naja normalerweise hört man sich halt schon vorher an was man als nächstes reinspielt/reinmischt ??? :D

Festivaljunkie1986
29. June 2010, 20:18
Hallo Leute!

Also ich war nur am Freitag bei der MTV/Energy Bühne und muss sagen Tom Snow war der Hammer und die Discoboys haben eher enttäuscht.
Bezüglich den Newcomern finde ich es gut dass neue Talente die Chance bekommen sich zu etablieren.
Alex Cortez konnte ich leider nicht hören aber dieser Dj Primacy war ganz gut und hat auch gute Stimmung gemacht.

Lg