Vollständige Version anzeigen : Mit was legst du auf?
Hey :D
um hier mal einen Überblick zu haben, starte ich mal wieder eine Umfrage :eek: :D
Mit was legt ihr auf? Schön wäre noch ein Feedback wie lange ihr schon auflegt, warum genau mit diesem Equipment, welche Stilrichtung etc. :)
Lenaaa :D
Timecode CD aber auch (Timecode) Vinyl.
Phil Storm
12. May 2010, 17:43
wieso kann man nicht 2 sachen auswählen ? :p
puh..... bin jetzt schon 10 jahre dabei und spiele momentan mit traktor pro, timecode vinyl und klassischem schellak
angfangen hab i mit maxi cd´s dann vinyl und seit 2 jahren traktor
is anfoch praktischer als andauernd 2-3 plattentaschen rumzuschleppen
Dj Forcebreaker
12. May 2010, 18:03
Traktor Scratch Pro
2-3 mal CD - Timecode
2 mal X1 für effekte und loops
djm 800
Musik: alles was in disco's und clubs eben so läuft. house, electro, hip hop, rnb, minimal, techno, tech house, trance, pop, progressive, chill out, rock, 80er party, 90er party, ........
darum werd ich niiiiiiiie wieder mit einfachen cd's oder vinyl spielen, kann mir keinen träger leisten und find mal eine nummer die du ewig nicht gespielt hast wenn sie dir spontan einfällt.
lg, forci
Stee Wee Bee
12. May 2010, 18:03
habe immer noch vinyls mit und eine cd-mappe, steige jetzt aber komplett auf traktor scratch um. mit controller oder timecode, je nach örtlichen gegebenheiten.
guenny123
12. May 2010, 18:19
CD und habe momentan nicht vor umzusteigen! CD Player findet man eigentlich noch in den meisten Locations und mir taugt das Feeling irgendwie mehr als mit Laptop zu spielen :)
Vinyl, Vinyl, Vinyl!
bis zum Bandscheibenvorfall :D
graf-d
12. May 2010, 18:24
Begonnen 1994
Stil: was verlangt wird, aber immer um Stimmung zu machen :-)
Da ich fast ausschließlich booking DJ bin habe ich immer meine CDJ400 in der Hosentasche ;-) Angefangen umzusteigen von Vinyl auf ausschließlich CD habe ich als der CDJ100 schon etwas länger auf dem Markt war und damit das pitchen auch wirklich gut funktionierte. Kannte vorher nur die denon und numark player (doppellaufwerke)
cds eventuell zusätzlich traktor + cd timecode, mal schaun.
und wenns die gegebenheiten zulassen dann auch cdj + usb stick
Schinken-Käse Toast mit Zwiebel & Kräutern der Provence :)
*Um auch was zum Thema beizutragen:
- gespielt wird mit Vinyl, CD's, Mp3
- auf TTX-1, CDJ 1000 / CMX 3000 / Denon irgendwas, BPM Studio + Controller
- folgende Richtungen: Je nach Buchung, von 'normalen' Disco/Club Betrieb bis hin zur Schlagernacht
RenegadeMaster
12. May 2010, 20:12
Timecode CD + Traktor Scratch Duo!
Momentan mit nix, früher aber mit einem midi-controller + traktor.
Im sommer wirds dann ein cd-equipment, es gibt ja immer noch usb-sticks, externe festplatten und zum notfall den laptop ;)
Floppy
13. May 2010, 08:07
- CD & Vinyl und in naher Zukunft wahrscheinlich nur mehr Traktor und CDs
- mittlerweile 11 Jahre hui!
- Richtungen: Querbeet, alles was gefällt, kommt am Teller oder in den Schlitz:D
Doppelte Nennungen wären bei der Umfrage nicht schlecht gewesen.
Stee Wee Bee
13. May 2010, 09:18
CD und habe momentan nicht vor umzusteigen! CD Player findet man eigentlich noch in den meisten Locations und mir taugt das Feeling irgendwie mehr als mit Laptop zu spielen :)
Naja, mit Traktor Scratch spielst du ja mit den CD-Playern.
Nur der Sound kommt woanders raus ;)
80% Traktor und Controller
20% Vinyl & Cd. (Technics 1210, CDJ400)
Traktor für Webradio und House, Oldschool Vinyl und Cds wenn ich Lust auf Handsup Classics habe (1998-2003), bzw. auch wenn ich mal wo live spiele.
- mittlerweile 11 Jahre hui!
Bei mir auch schon ziemlich lang, hab Dezember 1998 angefangen (damals mit einem Discman von Sony und einem Conrad CD Player waren ziemlich holprige Übergänge :)
Naja, mit Traktor Scratch spielst du ja mit den CD-Playern.
Nur der Sound kommt woanders raus ;)
Technisch gesehen ist das was komplett anderes :)
Der Sound kommt nicht nur woanders raus, sondern "klingt" auch dementsprechend anders :D
Aber ich weiß ja, du stehst nicht so auf diese Technikwi*** :D
Chris Wittig
13. May 2010, 11:08
2x Pioneer CDJ 2000
2x Pioneer CDJ 800 Mk2
1x Pioneer DJM 800
Traktor Scratch Duo + X1 Controller
Meistens hab ich mein Zeugs mitdabei, außer es steht wo annehmbares DJ-Equipment!
Stee Wee Bee
13. May 2010, 12:33
Technisch gesehen ist das was komplett anderes :)
Der Sound kommt nicht nur woanders raus, sondern "klingt" auch dementsprechend anders :D
Aber ich weiß ja, du stehst nicht so auf diese Technikwi*** :D
Na, dann erklär mal, Du Profi :hihi:
Na, dann erklär mal, Du Profi :hihi:
a) Latenz
b) Timestretching
c) Digital Out
Reichen dir die Beispiele?
Klar, dann kommen wieder solche Sachen wie: "Hört doch eh keiner". Nur da können wir auch gleich wieder zu diskutieren anfangen mit: Klingt jetzt CD oder Vinyl besser :D
Stee Wee Bee
13. May 2010, 12:58
Hahaha, whatta Fail !
a) Latenz = geringer als der Weg des Geräuschs von der Box zu deinem Ohr.
b) Timestretching = nicht vorhanden bei ausgeschaltetem Key-Modus und 10x besser als das von CD-Playern
c) Digital Out = ???
Wo geht hier was digital out ? Bitte um Aufklärung.
Und...
Solange Du nicht wavs auf CD brennst (die allerdings auch im Traktor abspielbar sind), sondern Mp3s, wird die Qualität nur so gut sein wie die Wandler zwischen digitalem Medium (CD oder Festplatte) und Analogausgang des Players oder der Traktor-Hardware.
Wobei allerdings bei CDs der große Nachteil besteht, dass dort permanent eine Fehlerkorrektur all die defekten Bits auf der CD wegrechnen muss, was bei der Festplatte wegfällt.
Generell ist dadurch die CD qualitativ immer schlechter als die Festplatte (wenngleich auch kaum hörbar).
Hahaha, whatta Fail !
a) Latenz = geringer als der Weg des Geräuschs von der Box zu deinem Ohr.
Latenz deiner Soundkarte. Die von deiner Systemkonfiguration u.a. abhängig ist. Oder was meinst warum fragt jeder Traktor Jünger nach dem Latency Checker? Fällt bei CD´s schonmal weg.
b) Timestretching = nicht vorhanden bei ausgeschaltetem Key-Modus und 10x besser als das von CD-Playern
Der Algorithmus mag besser sein, beansprucht aber Ressourcen, wo wir wieder bei dem ersten Punkt wären.
c) Digital Out = ???
Wo geht hier was digital out ? Bitte um Aufklärung.
CD Player - Coax -> Mixer. (Und die gängigen Pio´s in Clubs haben das)
Und...
Solange Du nicht wavs auf CD brennst (die allerdings auch im Traktor abspielbar sind), sondern Mp3s, wird die Qualität nur so gut sein wie die Wandler zwischen digitalem Medium (CD oder Festplatte) und Analogausgang des Players oder der Traktor-Hardware.
In dem Punkt geb ich dir mal recht.
Wobei allerdings bei CDs der große Nachteil besteht, dass dort permanent eine Fehlerkorrektur all die defekten Bits auf der CD wegrechnen muss, was bei der Festplatte wegfällt.
Fehlerkorrektur ist ein Nachteil? Das wollte mir auch noch keiner erzählen. Entfern mal was aus deinem Dateiheader einer MP3 und dann guck mal, ob Traktor das immernoch abspielen kann. Von dem ID3 Tag Chaos mit tollen Bildchen in Dateien mal abgesehen :)
Generell ist dadurch die CD qualitativ immer schlechter als die Festplatte (wenngleich auch kaum hörbar).
Eigentlich nicht. Siehe den Satz über die Wandler.
DJ_Changer
13. May 2010, 14:27
Traktor Scratch Pro
2 Faderfox Midis - DJ2 und DX2
steht außerdem noch daheim:
2 Numark TTX
Pioneer DJM 600
Sony Vaio Notebook VGN-N21 S/W mit Windows 7
Begonnen habe ich 2004 mit CDs zu spielen, aber ich würde sagen nur ca. 1,5 Jahre. Danach habe ich mir das Stanton Final Scratch 2 zugelegt was eigentlich sehr gut und stabil funktioniert hat.
Als Native Instruments dann eigene Wege gegangen ist und das Traktor Scratch rausgebracht hat bin ich natürlich auf das umgestiegen. Nach reiflicher Überlegung bleibe ich nun auch meinen Faderfox-Midis treu und werde mir einstweilen die Traktor Kontrol nicht kaufen. Meine Faderfox waren nämlich schon vorher da. :) Ich bin mit den Midis nach wie vor sehr zufrieden.
Weil manche auch immer über die Laptops diskutieren.
Ja es ist schön und gut wenn man einen Apple besitzt oder ein ähnliches stylisches Teil. Aus Erfahrung kann ich aber sagen ein normaler Lapi mit min. 2 GB Speicher und Windows 7 läuft mit Traktor extrem stabil und macht keine Probleme. Und ich kenn Beispiele wo der Apple nicht annähernd so stabil gelaufen ist wie mein jetzt schon in die Jahre kommendes Sony Vaio Book.
FinalXM
13. May 2010, 14:28
Rane Serato Scratch - Vinyl ..
Dominik
13. May 2010, 14:39
Traktor Scratch Pro (Timecode Vinyl) + NI Kontrol X1
Home Set Up:
Allen & Heath Xone 92
2 x Technics MK5
Kontrol X1
Boss DD7
Apollon Justice
13. May 2010, 15:25
Grundsätzlich CDs, Equipment 2 Tabletop-CD-Player und Mixer.
Styles: Für jeden elekronischen Style zu haben, ausgenommen Hip-Hop/RnB.
2006 hab ich begonnen mir das DJing beizubringen, ab 2008 ist es dann konkret geworden.
Stee Wee Bee
13. May 2010, 17:06
Fehlerkorrektur ist ein Nachteil? Das wollte mir auch noch keiner erzählen.
Na was glaubst Du, was die statt all den defekten Bits, korrigierten Kratzern und Dreck auf der CD reinsetzt ?
Irgendwelche Mittelwerte, die absolut nichts mit dem tatsächlichen Signal zu tun haben müssen.
Wie gesagt, nicht hörbar, aber ganz klar messbar.
Genau das ist zwar eines der Vorteile einer CD/ DVD etc. aber ok, kann man auch so sehen :confused: :D
Stee Wee Bee
13. May 2010, 17:13
Maximal gegenüber Vinyl, sicher nicht gegenüber einem Signal von einer Harddisk, das weder mittels Laser auf eine Disc gebrannt werden musste und anschließend wieder von einem Laser gelesen werden muss.
Mannomann, was'n Amateur :rolleyes:
Na wenn du meinst... frag mich zwar grad, ob der Lese und Schreibvorgang einer Festplatte nicht genau analog zu einer CD ist (abgesehen von dem Abtastverfahren)....
Aber um mal zum Thema zurückzukommen, hat jeder sicherlich Gründe, warum er mit dem Medium auflegt und mit einem anderen nicht :)
DJ Moreno
13. May 2010, 18:28
Mal so mal so - meistens aber Traktor&Timecode-CD, mal mit Controller, mal ohne (der wechselt ständig).
Momentan aber in der Hoffnung dass CDJ900 und CDJ2000 sich schnell verbreiten und RecordBox die Lokale durchflutet :D
So langsam gefällt mir der Gedanke der Rekordbox :) Neben 900er und 2000er kann auch der kleine 350er damit "bedient" werden!
Chris Wittig
13. May 2010, 21:24
den 350er find ich ziemlich lächerlich!
aber naja, hat mich schon der 400er überhaupt nicht überzeugt
würd eher passen wenn dort "fisher price" oben drauf steht als pioneer!
würd eher passen wenn dort "fisher price" oben drauf steht als pioneer!
Das auch :) Ich mag dieses kleine Jogwheel bei dem nicht :D
Ben_Zane
14. May 2010, 06:45
Serato + Timecode Vinyls + meine normalen CD´s.
Kann es mir noch nicht vorstellen rein mit dem Lappi aufzulegen da hab ich mein "durchblattlgefühl nicht mehr" ausserdem stoß ich so auf Nummern an die ich gar nicht gedacht hätte :D
Chris: Was mich jetzt brennend interessieren tut ^^ -> wie sind die 2000er im Cluballtag? Mir ist ein Bug (Track Next Taste funzt nicht) bekannt, hattest du damit auch Probleme?
bis vor kurzem noch gemischt...seit es die x1 gibt eigentlich nur mehr mit traktor, audio8, zweimal x1 und mixer.
ab und zu is aber durchaus nochmal eine vinyl session drin. auf veranstalltungen bin i aber nur mehr mit lappi und controller, inkl. ersatz cd-mappe für den notfall.
ach..zu den zusatzfragen: mein equipment hab ich angefangen 2004 zu kaufen...ein jahr später sind dann zwei tts dazugekommen, seit dem immer wieder was dazu gekauft bzw ausgetauscht, zurzeit sinds 2 synq xtrm1, 1 Synq smx2, 1 jb-systems mcd200, diverse boxen und verstärker :D...ein lappi inkl. traktor pro, audio8, timecode-zubehör, 2 X1.
stylemäßig je nach booking...meistens rnb und aktueller pop-house garniert mit ein paar house und trance leckerbissen, je nach publikum halt. privat eher progressiv..aber quer durch den elektronischen gemüse-garten...wens interessiert der kann ja mal den unten stehenden link anklicken :D :D :D
Stee Wee Bee
15. May 2010, 02:00
Oh, die Zusatzfragen hab ich auch übersehen.
Ich lege seit 1982 auf und spiele dementsprechend stylemäßig je nach Booking.
Werde ja auch schon mal für 80er oder 90er Events gebucht.
Andres
15. May 2010, 08:36
Mit Cd`s - Denon Dns 1200/700 + Dnx 1500 Mixer
Laptop als Back up dabei spiele da selten und wenn nur über itunes raus :verlegen:
Vertrau dem ganzen Laptop/Software Zeug noch nicht :o & mit Cd machts mir immer noch Spass.
Bin als Booking Dj unterwegs und spiele ab den 70s aufwärts :D
Angefangen hat alles im Kinderzimmer so ab 1994 herum, da noch mit Vinyl und später mit Cd`s...
Chris Wittig
19. May 2010, 15:33
ups.. hab deine frage erst jetzt gelesen stefan/lena :D
ich find sie ziemlich geil beim auflegen! super handling, top geschwindigkeit bei audio cd's, alles super auch recordbox is ziemlich cool... außer:
sind schon sehr groß die geräte, was manchmal ein kleines problem sein kann, vor allem als booking dj!
suchfunktion hams leider wieder nicht, und das im mp3 zeitalter (sehr schwach)... denon hat das schon vor jahren gehabt, da hast sogar ne usb tastatur anschließen können^^
das mit der TRACK NEXT TASTE versteh ich nicht so ganz!
vielleicht meinst du ja das: wenn man bei den verschiedenen quellen umschaltet, also z.B. du spielst von CD und willst die nächste nummer dann von der HDD spielen, musst du mit dem kleinen suchrad auswählen, weil wennst dort dann die track-next-taste drückst springt er wieder zurück zum cd-menü...
LG
@Chris: Nutzt du die Dinger eigentlich auch mit Traktor? Würd mich mal interessieren, wie das so funktioniert :)
Apollon Justice
19. May 2010, 19:13
Am Samstag hat sich mir bei einem Booking erstmals die Gelegenheit ergeben, einmal kurz mit Laptop und Controller aufzulegen... Und es hat mir eines gezeigt: Ich werd, wenn nichts Einschnidendes passiert, so schnell nicht darauf umsteigen, kein Vergleich zum Auflegen mit CDs...
Am Samstag hat sich mir bei einem Booking erstmals die Gelegenheit ergeben, einmal kurz mit Laptop und Controller aufzulegen... Und es hat mir eines gezeigt: Ich werd, wenn nichts Einschnidendes passiert, so schnell nicht darauf umsteigen, kein Vergleich zum Auflegen mit CDs...
Seh ich genauso Kollege!
Ich hatte bisher: Vestax, X1, als Controller unter den Fingern. Traktor Scratch mit 1210ern und halt meine abgöttisch geliebten CDJ´s -> von 800ern MK2 bis 1000er MK1 und jetzt grad einen MK3 dastehen.
Die CD Player machen mir mit Abstand am meisten Spaß! Mag ja jetzt von Person zu Person unterschiedlich sein, aber ich bleib bei CD´s.
Die nächsten Wochen werd ich nochmal ein Timecode Setup mit CDJ´s ausprobieren :)
Apollon Justice
19. May 2010, 19:35
Ich weiß gar nicht, was für ein Contoller und was für eine Software es am Samstag war, nur, dass die Software nicht Traktor war. Wie gesagt, es war nur eine kurzfristige neue Erfahrung für mich.
Timecode hab ich auch noch nicht verwendet.
Chris Wittig
20. May 2010, 09:17
Ja, ich benutz sie jetzt nur mehr mit Traktor!
Einerseits is echt super auflegen damit, vor allem die loops sind genia!!
Was ned so super is, is as Cue Punkt setzen! Also i spiel eigentlich alles nur mehr im Vinyl Modus, weils da leichter für mich is, die Tracks zu starten dass sie passen!
Weil so is es ned mehr wie mit CD's, da hast auch nen Übergang direkt reinspielen können, was da jetzt ned mehr geht(oder halt ned so gut)
Vielleicht is auch übungssache, weil so lange hab ich des system noch ned!
Also rein vom Mixen und Auflegen her, haben mir die Audio-CD's besser gefallen!
Hauptgrund für den Umstieg war eigentlich der, dass ich Nachwuchs bekommen hab und einfach weniger Zeit für alles hatte! Und das ewige CD-brennen und Covers machen is mir schon am Arsch gangen ;) das fällt jetzt natürlich weg...
RenegadeMaster
20. May 2010, 09:28
Chris die CUEs kann man ja manuell setzen, aber du hast schon recht - wenn man eine CD abspielt passt der CUE zu 100%, bei Traktor mit CD leider nicht, aber ist jetzt auch nicht sooo schlimm, hat man doch in 1 Sekunde gesetzt *g*!
@ Advance: Haben die dort im COCO nicht Virutal DJ, der DJ BASELINE spielt ja damitk, weil mit CDs kann er glaub ich gar nicht "auflegen" *g*!
BTW: Mit Timecode muss man sich mal "einleben", wenn du mal länger als paar Minuten damit spielst, und auch mit ner nahmhaften Software wirst sehn dass es dir bestimmt auch Spaß machen wird, und ich trau mich vl sogar sagen dass du in spätestens 2 Jahren auch mit Timecode spielst :P
Chris Wittig
20. May 2010, 10:18
das is mir schon klar, dass ich den cue selbst setzen kann :S
ich meinte, wenn ich den cue gesetzt hab, und dann play drück, hat er immer bissl a verzögerung!
also musst immer bissl anschupsen, damit sie synchron rennt, was bei cd ned der fall war, wennst genau drückst ;) hehe
Apollon Justice
20. May 2010, 11:03
@ Advance: Haben die dort im COCO nicht Virutal DJ, der DJ BASELINE spielt ja damitk,
Es waren 2 Laptops dort, der vom Base Line mit Virtual DJ und dann haben die beiden Adagio Lovers ihren eigenen mitgehabt Mit Controller und einem anderen Programm, mit dem ich dann kurz gespielt hab.
is ja auch nciht sinn der software die hardware zu emulieren. umsonst gibts die synq funktion bei traktor ja nicht...und jaaaa...schimpfts nur alle drauf los :D, aber jede techik (vinyl, cd, software) hat seine eigenen schwerpunkte...und es ist nunmal rein technisch gesehen für das durschnittliche publikum s c h e i ß e g a l mit was der dj da oben spielt, hauptsache (in dieser reihenfolge)
1. er spielt halbwegs sauber
2. er spielt die richtigen tracks zur richtigen zeit
3. er bietet einem vielleicht sogar etwas neues/unverwechselbares/seltenes
und ob er die geschwindigkeit der gespielten nummern analog (vinyl), digital (cd) oder von im vorhinein (gridmarker) kontrolliert weiß und interessiert 99% nicht. :)
BuLLJay
21. May 2010, 06:53
Mit dem was da is ^^
leg jetzt ab und zu im 4 Roses beim Kadlez auf. dort spiel ich mit 1000er
Beim Rene aka "Hands Up Stylerz" spiel ich mit seinen 2000ern :D
auf ner geb. party letztes WE haben wir mit seinen alten 200ern aufgelegt und auf nem hardcore festl warens auch 1000er.
Daheim mit VDJ :D
Apollon Justice
21. May 2010, 11:47
Mit dem was da is ^^
Logisch! *gg* :D
DJ Moreno
21. May 2010, 12:33
Die Latenz mit Traktor ist bei den CDJ2000 im allgemeinen noch ein bisserl ein Problem, das sollte aber über die Treiber zu lösen sein.
Ich hab voriges Wochenende auch beide Bookings mit CDJ2000&Traktor über Midi bestritten, war äußerst schönes Auflegen für meinen Geschmack :)
Chris B.
21. May 2010, 12:40
Wieviel ms kommen über die Traktor-Interfaces zustande?
Chris Wittig
21. May 2010, 13:45
hab 7ms eingestellt
ups... überlesen... spiel ja nicht mitn interface :s
Floppy
21. May 2010, 14:46
Der nächste was hier schreibt er LEGT mit VirtualDj auf DEM LEG ICH eine auf!:D
Apropos! Morgen hol ich mir n Traktor Scratch Duo und werd den mal das Wochenende über penetrieren.
Chris Wittig
21. May 2010, 16:53
Der nächste was hier schreibt er LEGT mit VirtualDj auf DEM LEG ICH eine auf!:D
WIESOOOO? :hihi:
das beste was es gibt ;) bei technorocker die mukke saugen, gecracktes virtual dj und ja nicht vergessen zum sync drücken vor jedem übergang! Auch wennst dann Hands Up mit 130 BPM spielst... das ist egal, der übergang war wenigstens in ordnung hehe
und dann noch die ganze nacht ca. 30 euro gage verlangen, hauptsache das saufen war gratis!
aftershow party machst dann mit irgendeinem hasen den du aufgrissen hast, weil du bist ja DJ und die weiber stehen auf solche Typen... und der erzählst du dann, welche idioten die anderen DJ's sind, die ihre Musik kaufen und natürlich gewerblich gemeldet sind...
WIESOOOO? :hihi:
das beste was es gibt ;) bei technorocker die mukke saugen, gecracktes virtual dj und ja nicht vergessen zum sync drücken vor jedem übergang! Auch wennst dann Hands Up mit 130 BPM spielst... das ist egal, der übergang war wenigstens in ordnung hehe
und dann noch die ganze nacht ca. 30 euro gage verlangen, hauptsache das saufen war gratis!
aftershow party machst dann mit irgendeinem hasen den du aufgrissen hast, weil du bist ja DJ und die weiber stehen auf solche Typen... und der erzählst du dann, welche idioten die anderen DJ's sind, die ihre Musik kaufen und natürlich gewerblich gemeldet sind...
Also koennen die illegalen Sauger Maedels ficken und die, dies legal kaufen nicht, denn die muessen ja am naechsten Tag gleich wieder Arbeiten gehn, um sich die Lieder zu kaufen. Da ueberlegen die meisten nicht lange, zu welcher Gattung sie gehoeren :D
Chris Wittig
21. May 2010, 17:20
glaub nicht das jemand beruflich dj wird, damit er bei den frauen besser ankommt :/
aber es gibt viele die nur aus solchen gründen ""DJ"" sind ;)
und das sind meist die, wie oben beschrieben...
Floppy
23. May 2010, 16:03
5.5 ms steht da bei der Audio 4 Dj:)
Stee Wee Bee
23. May 2010, 16:26
also ca. ein 20tel eines Wimpernschlages und demnach vernachlässigbar.
Stee Wee Bee
23. May 2010, 16:30
Und was die Sync-taste betrifft: ich habe in meinem Leben locker eine halbe Million Übergänge gemacht und die meisten davon recht ordentlich, die anderen schwer genial :D
Ich erlaube mir deshalb jetzt, je nach Setup auch die Synctaste zu drücken.
Vor allem, wenn ich nur mit dem Controller spiele.
Floppy
23. May 2010, 18:20
Und was die Sync-taste betrifft: ich habe in meinem Leben locker eine halbe Million Übergänge gemacht und die meisten davon recht ordentlich, die anderen schwer genial :D
Ich erlaube mir deshalb jetzt, je nach Setup auch die Synctaste zu drücken.
Vor allem, wenn ich nur mit dem Controller spiele.
DU hast ja auch schon gemixt da war die Erdkruste noch flüssig:D
Stee Wee Bee
23. May 2010, 21:09
Allerdings, aber nicht nur die :D
Indurro
24. May 2010, 00:12
Stee Wee Bee hat seine ersten Übergänge noch mit Kassetten-Player gemacht ... mit dem kleinen Finger auf der Pause-Taste zum gekonnten Zeitpunkt losgelassen. :D
Auf die gleiche Art entstanden auch meine allerersten Remixe, damals Mitte der 90er Jahre. :hihi:
Das waren noch Zeiten!
Wir hatten damals nichts. Nicht mal Farbe, es war alles noch in schwarz/weiß. ;)
Chris Wittig
24. May 2010, 09:21
nix dagegen einzuwenden, wenn jemand mixen kann und hier und da mal sync drückt ;)
passt eh trotzdem selten "ganz genau" :D
Stee Wee Bee
24. May 2010, 11:56
Mir geht's da eher um's Einstarten, danach ist es mir wurscht.
Außerdem kann man sich bei verspielten Übergängen viel mehr auf die Effekte konzentrieren.
Stee Wee Bee hat seine ersten Übergänge noch mit Kassetten-Player gemacht ... mit dem kleinen Finger auf der Pause-Taste zum gekonnten Zeitpunkt losgelassen. :D
Auf die gleiche Art entstanden auch meine allerersten Remixe, damals Mitte der 90er Jahre. :hihi:
Das waren noch Zeiten!
Wir hatten damals nichts. Nicht mal Farbe, es war alles noch in schwarz/weiß. ;)
bin zwar ein ganzes eck jünger, aber das trifft auf mich auch zu....die trakcs dazu wurden freitag nacht auf ö3 aufgenommen :D
bin zwar ein ganzes eck jünger, aber das trifft auf mich auch zu....die trakcs dazu wurden freitag nacht auf ö3 aufgenommen :D
Haha, ich auch immer...bzw Abend von 19-22 Uhr, weil wenn die Charts warn, hast wenigstens gwusst, wann was so ca. kommt :D
James_Parker
25. May 2010, 09:43
Mein Aktuelles Setup:
Traktor Scratch Pro mit EKS Otus
Genre: House und Black (was halt großteils fast überall gespielt wird ;) )
Bin seit 2 Jahren Traktor spieler. Vormals über Timecode CD's + Audio CD's und seit heuer mit Otus als Controler. Timecode kommt nur mehr ab und an zum Einsatz, falls 2 Traktor'en zum Einsatz kommen.
DJ Moreno
25. May 2010, 10:26
Nach viel Nachlesen in diversen Foren hab ich festgestellt dass bei den 2000ern im Vinylmodus mit Traktor nicht die Latenz das Problem ist sondern ein Kommunikationsproblem dass es da Verzögerungen gibt - in der ersten Version hat offenbar der im Vinyl-Modus befindliche Scratchpanel so fein reagiert dass Traktor bei Vibrationen am 2000er BPM-Schwankungen von bis zu 0,7% hatte - nach dem Update ist dass zwar weg allerdings eine gar nicht kleine Verzögerung spürbar.
Nach ner halben Stunde auflegen hab ichs allerdings selbst nicht mehr wirklich bemerkt :D
Ansonsten tüftelt ich grad an einem Midi-Setup dass mir einen einfachen Switch zwischen Deck A&C bzw. B&D ermöglicht :)
Stee Wee Bee
25. May 2010, 10:40
Hast Du die neuesten Timecode-CDs runtergeladen ?
Oder ändert sich damit nix ?
DJ Moreno
25. May 2010, 11:23
nana - spiel alles über midi - mit timecode gings eh superchillig :)
aber wenn schon so ein setup dann gleich über midi und ohne soundkarte einfach via usb verbunden :)
Stee Wee Bee
25. May 2010, 12:34
Hmmm, also wenn ich einen 2000er hab, spiel ich mit USB-Sticks
DJ Moreno
25. May 2010, 13:14
mhm - auch überlegt aber ich find ja net überall die teile vor - außerdem hab ich ganz gern den bildschirm vor mir wo ich übersichtlich cue-points, loop-speicherungen und so weiter find
außerdem hab ich meine beatgrids und loops und acapellas schon so schön für traktor hergerichtet :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.