PDA

Vollständige Version anzeigen : iPhone Glasreperatur

guenny123
1. May 2010, 12:27
Gestern ist mir mein iPhone 3GS runtergefallen und das Glas vorne komplett zersprungen! Außer dem Glas sollte eigentlich nichts kaputt sein, da das iphone noch voll funktionsfähig ist! Jetzt wollt ich mal nachfragen ob jemand weiß WO man das ganze billig reperieren lassen kann! Hab mir ebay Shops angesehen die das für 65 Euro + Versand machen würden und wollte fragen obs vll noch billiger und schneller gehen würd!?
Selbst machen möcht ichs nicht, dazu bin ich mMn zu ungeschickt und über Apple würds mir an die 250 Euro kosten (die schicken einfach ein neues :rolleyes:)

tomy_s
1. May 2010, 13:08
Is einem Freund von mir auch schon passiert. Er hats einschicken lassen und hat für die Reperatur 150€ gezahlt.

Lena
1. May 2010, 13:12
Bei uns in München hängen überall so Plakate von dieser Phone Klinik rum :D

http://phoneklinik.com/

Kannst ja mal dort anfragen, was das so kostet :)

tomy_s
1. May 2010, 13:14
Bei uns in München hängen überall so Plakate von dieser Phone Klinik rum :D

http://phoneklinik.com/

Kannst ja mal dort anfragen, was das so kostet :)

3GS Glasfront (Glasfront mit Touchscreen) 59,00 € mit Einbau + 30€
. .

Lena
1. May 2010, 13:17
Genau... irgendwo hätte ich das dann auf der Seite auch gefunden :D

guenny123
1. May 2010, 13:18
Naja 150 Euro is nicht grad billig!? Hat ers direkt zu Apple geschickt oder wo anders reperieren lassen!?

Ossi
1. May 2010, 13:23
Ich frag mal an Bekannten, der hatte selbiges Problem, hat sich das bestellte Display aber dann glaub ich selbst einbaut. War aber was ich im Kopf hab ziemlich günstig.

Gsd würd bei mir sowas die Haushaltsversicherung übernehmen \o/

Katsche
1. May 2010, 13:24
ob sonst auch nix kaputt ist kannst ned sagen ;)

braucht nur ein kleines teil innen nen verbogen sein.. und da hilft keine neue glasfront !

hoff das beste ;)

Ossi
1. May 2010, 13:33
So, hab mit ihm jetzt telefoniert - er selbst hat keine Ahnung mehr wo er es bestellt hatte, hats auch einfach gegoogelt. Da er nicht wusste was alles defekt war, hat er gleich die komplette Front getauscht. Ist auch leichter da nur 3 Stecker zum Anstecken sind.

DJ Fried
1. May 2010, 13:35
@ guenny123:

hast du damals beim Vertragsabschluss
einen Schutzbrief / Versicherung für das gerät abschließen lasen ?!

lg ...

guenny123
1. May 2010, 13:37
@ Ossi
Schade :(
Haushaltsversicherung muss ich erst nachfragen... bin mir allerdings ziemlich sicher dass sie das nicht bezahlen :mad:

@ Fried
Hab keinen Vertrag habs vertragsfrei gekauft ;)

@ Katsche
Wenn sonst noch was wäre, würds wahrscheinlich gar nimmer funktionieren, werd das aber eh natürlich abklären lassen

Soweit mal thx @ all

Katsche
1. May 2010, 14:02
@ Katsche
Wenn sonst noch was wäre, würds wahrscheinlich gar nimmer funktionieren, werd das aber eh natürlich abklären lassen
muss ned sein, nee !

kann ne mechanische beschädigung innen sein, die vil. jetz noch ned so arg ist aber beim nächsten andocker, hose einstecken etc. akuter wird...

ist sowie bei nem wasser(schaden), das tritt auch meist nach ner zeit auf..
hab schon alles erlebt :verlegen:

demnach hoff i das beste ;)

reini
1. May 2010, 15:09
@ guenny123:

hast du damals beim Vertragsabschluss
einen Schutzbrief / Versicherung für das gerät abschließen lasen ?!

lg ...

In Znaim? :D

Berni
1. May 2010, 17:00
Ich kann dich beunruhigen - und das meine ich jetzt leider ernst:
Nachdem ich vom ehemals vom Fach bin, und schon mal eine Explosionszeichnung + zerlegtes 3G gesehen hab, wird das leider nie wieder so, wie es zuvor war.
Das liegt tw. daran, dass du selber - oder eine normale Werkstatt, die in der Regel pfuscht - es nicht so einbauen können, dass du es nicht minimal verziehst. Somit hat das Glas + das Liquid dahinter nicht mehr optimalen Sitz und beim nächsten kleinen Vorfall ist es wieder hin oder du kriegst einen massiven Pixelfehler.
Du kannst natürlich Glück haben, und es lebt danach bis ans Akkuende zufrieden mit dir in deiner Hosentasche, aber du kannst auch Pech haben, und es ist 3 Tage nach Tausch eine Kleinigkeit und alles hin.
Deswegen geben die Tauscher auch keine Garantie auf ihre Arbeit.
Zumal ich Katsches Bedenken auch teile ...

Am einfachsten wäre also, du holst dir ein neues.

Katsche
1. May 2010, 18:12
Am einfachsten wäre also, du holst dir ein neues.
das würd mit ner handyversicherung klappen :)

Berni
1. May 2010, 18:20
Kosten ja eh nix mehr die Dinger.

Katsche
1. May 2010, 18:40
stimmt !

Wetschi
1. May 2010, 20:40
In Znaim? :D

haha, gespannt nach vorne gelesen, bis ich endlich auf so nen Post gestoßen bin :D

Chris Wittig
2. May 2010, 10:24
http://www.youtube.com/watch?v=aUiXWch2lcg

lol, würd ich zwar nicht empfehlen aber wenn du es selber machen willst, hier ne anleitung :D

Floppy
2. May 2010, 10:39
HAU WEG DEN DRECK! auf hauweg.at :D

Stee Wee Bee
2. May 2010, 13:18
Natürlich zahlt das die Haushaltsversicherung.
Allerdings nicht die eigene.

Du musst nur irgendjemanden aus Deiner Verwandtschaft hernehmen.
Der sagt seiner Versicherung, dass er das Telefon bei Dir hat fallen lassen, und die zahlen das.

Andererseits, sei froh. dass der Dreck hin ist.

Mein Omnia ist mir schon aus dem ersten Stock auf den Steinboden gekracht und hat gerade mal einen kleinen Kratzer am Metallrahmen. ;)

Berni
2. May 2010, 14:23
Direkte Verwandtschaft zählt auch nicht ...
(Eltern, Geschwister, Großeltern, Schwager ...)

Katsche
2. May 2010, 14:43
HAU WEG DEN DRECK! auf hauweg.at :D
haha :D

--> grün !

guenny123
2. May 2010, 14:58
@ Berni
Das hört sich nicht gut an, aber ich mag nicht schon wieder ein neues "kaufen" da das jetzt erst knapp 3 Monate alt ist (hatte vorher beim 1ten ja einen "Wasserschaden")

............

Berni
2. May 2010, 15:06
Theoretisch - und auch praktisch - ist das dann aber Versicherungsbetrug.
Außer du hast dich beim ersten Posting vertan und warst es nicht selber ...

guenny123
2. May 2010, 15:54
...............

reini
2. May 2010, 16:31
Theoretisch kann jemand von der Versicherung deines Freundes hier auch mitlesen.

guenny123
2. May 2010, 16:45
Theoretisch könn ma die Beiträge editieren :)

Stee Wee Bee
2. May 2010, 16:51
Der löscht das wirklich, löl :D

Berni
2. May 2010, 16:58
"Zufälligerweise" hab ich den Thread vorher wegen eines tschechischen Problems kopieren müssen und das Original ist gesichert.
:D :D :D

djparalyzer
2. May 2010, 20:43
Geh weg heast, was hast du mit meinem iPhone gemacht? :D

Shibby
29. May 2010, 11:35
Hab jetzt leider auch ein Sprung drinn!:(

Ich habs aber Versichern lassen jetzt würde ich gern wissen wielang das ungefär dauert, hat da wer eine Ahnung? Weil sonst wart ich noch bis ich Abgerüstet bin sonst hab ich im Heer nix mehr zum spielen!:D

Lena
29. May 2010, 11:53
Hab jetzt leider auch ein Sprung drinn!:(

Kommt bei manchen früher, bei manchen später. Manche wurden auch zu heiß gebadet - naja, mann muss das beste draus machen :D

Katsche
29. May 2010, 13:28
also bei uns beim niedermeyer dauerts so ca. 4-12 tage !!! :)

Shibby
29. May 2010, 13:32
Danke, bin bei T-Mobile da wirds auch in den Zeitraum wieder Abholbereit sein, denk ich!?

Ok, wenn ich so nachdenk glaub ich das doch nicht!*gg* Wird sicher 2 Wochen dauern oder?

Katsche
29. May 2010, 13:41
es ist wirklich komplett verschieden,
bei uns gabs nen fall da wars echt nach 4 oder 5 tagen schon da !!

andere warten 10-12 werktage :(

die vk können das halt ned beieinflussen - trtozdem simma immer schuld :) :rolleyes:

Shibby
29. May 2010, 13:48
Na gut dann schick ichs amal ein, vl hab ich ja glück!

Danke! :)

Katsche
29. May 2010, 13:58
bitte gern :)

graf-d
29. May 2010, 14:34
[QUOTE=Stee Wee Bee]Natürlich zahlt das die Haushaltsversicherung.
Allerdings nicht die eigene.
QUOTE]

100 Punkte. ABER, ein Freund von mir hat beim kiten auf Neusiedlersee das Board verloren und dem hats die HS Versicherung ersetzt (ok sein Cousin ist der VS Vertreter, aber der hat eine normale Verlustanzeige gemacht)

Traude Kramer
19. May 2011, 12:28
Ich frag mal an Bekannten, der hatte selbiges Problem, hat sich das bestellte Display aber dann glaub ich selbst einbaut. War aber was ich im Kopf hab ziemlich günstig.

Gsd würd bei mir sowas die Haushaltsversicherung übernehmen \o/
Das ist aber ziemlich gefährlich... Denn sobald du das iPhone aufschraubst kannst du dir recht leicht das ganze Smartphone zerstören... und dann zahlt auch keine Versicherung mehr... abgesehn davon, dass du dir ein extra Werkzeug kaufen musst.

Einem Freund ist auch das Display gebrochen vom 4G und der ist einfach in das nächsten Apple Reparatur Center gegangen (in Wien war er beim mymac in der Margaretenstraße) und dort wurde das sofort (also innerhalb von einem Tag) repariert. Dann musst dus auch nicht einschicken und der Gerantieanspruch bleibt auch erhalten, da es eben von Apple autorisiert ist.

Das ist halt mein Tipp - damit da nichts noch viel schlimmeres passiert :eek:

Petzi
19. May 2011, 12:32
HI :)

Glaubst Du, dass ihm die Info nach einem Jahr weiterhelfen wird? :D