PDA

Vollständige Version anzeigen : Yout Favourite IPhone APP!!!

SLAMY
16. March 2010, 10:40
Also ich könnte ohne dem Iphone echt nimma leben, viele können das sicher bestätigen! Ich war am Anfang strikter Gegner von dem Schnick Schnack und dachte es ist wieder mal ne Modererscheinung und ein vertäuertes Apfelspielzeug! Hab mich aber dann vom Gegenteil beeindrucken lassen und mein Resume, es ist einfach der Hammer!

Nun zum eigentlichen Thema, kaum ein Apfeltelefon kommt ohne Iphone-APPS aus, daher nun meine Frage, mich würde interesseiren was/welches Euer Favourite App ist und warum! Kann auch eine TOP 3 sein mit ev. Vor und Nachteilen von mir aus auch in Kategorien eiongeteilt!

Ich beginn mal:

1.: ganz klar: FACEBOOK (dafür gibts wohl keine Erklärung*gg*)
2.: Shazam (Musikerkennung, die echt toll funktioniert)
3.: Sound Level Pro (DB Messung - wie genau die jetzt is kann ich ned sagen, auf jeden Fall lustig im Studio und beim Auflegen...;))

HAPPY POSTING!

greetz
slamy

Handz Up Stylerz
16. March 2010, 10:50
hehe slamy hat jetzt auch ein iphone :D
war bei mir früher auch so wie bei dir. erst wollt ich es nicht und jetzt kann ich mit einem normalen handy sicher nichts mehr anfangen^^

1. shazam (musikerkennungsprogramm)
2. qando (fahrplanauskunft)
3. fstream (zum webradio hören)

lg

Chris B.
16. March 2010, 11:17
Beeindruckend is z.B.

Shazam
schon paar mal gebraucht und hat jedes mal funktioniert :D

Barcoo
damit kannst du Barcodes einscannen und sofern verfügbar werden dir Informationen über das Produkt angezeigt

Google Earth
klassiker :D

Wikihood
Informationen über deine Umgebung

Flashlight Free
Wenns mal dunkel ist, und man nur sein Handy zur Hand hat :D

Bacar Dee
16. March 2010, 11:46
my t-mobile (für alle t-mobile kunden ein überblick über die aktuelle rechnung/freiminuten etc.)

eurosport - live ticker von sämtlichen sportarten

qype radar - sagt dir restaurants in der umgebung + user bewertungen

skype - der klassiker :D

texxas - fernseh & kinoprogramm

cradle is auch fein! :D

micki0279
16. March 2010, 11:53
Ich hab kein iPhone und kenn mich daher auch nicht wirklich damit aus.
Aber was haben die aufgezählten Apps konkret mit dem iPhone zu tun,
das geht doch alles auch auf anderen PDAs/Handys mit Internetzugang? :confused:

tomy_s
16. March 2010, 11:54
hab zwar kein iphone sondern ein nokia n97mini. Da gibts aber genauso die apps.

Meine 3 Favorits:

Shazam.
Barcodescanner. Hat man gleich artikelinformationen und preisvergleich von einem bestimmten produkt.
facebook is ja nicht wirklich ein app. nutz ich aber trotzem am öftesten.

SLAMY
16. March 2010, 13:14
Es sind viele fürs Iphone entwickelt worden und andere haben dann entweder Rechte für weitere Verwendung gezahlt für zb Androidn Windows Mobile etc...oder eben nachgebaut usw...

Hatte vorher ein Android Betriebssystem, und da hatte ich nicht soooo eine auswahl wie im App Store von Itunes! Es gibt ja ca. 99000 Apps!

LG

Erklärung dazu von WIKIPEDIA:
Beispiel App Store [Bearbeiten]

Das derzeit (Stand Februar 2010) umfangreichste App-Angebot bietet der App Store der Firma Apple in 20 Kategorien, darunter Unterhaltung, Finanzen, Gesundheit und Fitness, Bücher, und Soziale Netzwerke. Neben modernen (3D-)Spielen werden häufig auch Spieleklassiker wie Pac Man oder Tetris angeboten, und Dienstprogramme verbessern den Umgang mit Gerätefunktionen wie etwa SMS beim Apple iPhone oder ermöglichen die Teilnahme an sozialen Netzwerken wie Twitter. Auch zahlreiche Medien bieten eigene Apps zum Anzeigen ihrer Informationsangebote an, zum Beispiel der Stern und der Sender n-tv. Teilweise werden auch die spezifischen Hardware-Eigenschaften der Geräte durch Apps kreativ genutzt. So gibt es für das iPhone einige Programme, die den eingebauten Bewegungssensor für eine sehr genaue Wasserwaage nutzen.
Geschäftsmodell [Bearbeiten]

Bekanntestes Beispiel ist das Apple iPhone mit dem App Store. Mittlerweile beanspruchen auch die Android-Smartphones mit ihrem Android Market einen wachsenden Marktanteil. Während Apps im Apple App Store zumeist kostenpflichtig sind, besteht das Angebot des Android Market zu zwei Dritteln aus freier bzw. quelloffener Software. Die Einnahmen gehen zum Teil an die Entwickler, die sie vertreibende Plattform ist an den Gewinnen ebenfalls beteiligt. So behält Apple 30 Prozent des Kaufpreises einer App als Provision ein. Im Regelfall werden Apps durch die Portalbeitreiber technisch geprüft, teilweise findet auch eine inhaltliche Überprüfung statt.

Das Geschäftsmodell erlaubt es den Hardwareherstellern, den Einsatz freier Software auf ihren Geräten zu kontrollieren und den Vertrieb der kostenpflichtigen Apps zu einem eigenen Geschäftsmodell zu gestalten. Dieses Modell verhindert es, dass auf den betroffenen Geräten, wie dies etwa seit Jahrzehnten auf Computern üblich ist, eigene Software verwendet, bzw. von Dritten bezogen werden kann. Die Anbieter nutzen die entsprechenden Möglichkeiten sehr unterschiedlich. Wahrend einige Anbieter, wie z.B. Android, den Einsatz freier Anwendungen ermöglichen, wurde die weltweit führende Plattform Apples in der Vergangenheit wiederholt scharf kritisiert, weil sie den Einsatz von Software auf den Geräten strikt kontrolliert und häufig einzelne Programme nicht zulässt oder diese sogar nachträglich wieder aus dem App Store entfernt.

Chris B.
16. March 2010, 13:17

Er will Apps die für das iPhone verfügbar sind, ob nun exklusiv oder nicht...

Programmierer wären ja blöd, würden sie nur für eine Plattform anbieten, wobei das in dem Fall halb so schlimm wäre bzgl. Marktabdeckung...

reini
16. March 2010, 17:11

Hohe Verbreitung, gutes Marketing. Allzu lang wird aber der Hype nicht anhalten, wenn die Kollegen aus Cupertino mit ihrer Politik, immer wieder einfach Apps zu löschen, nur weil sie eine "Gefahr" darin erkennen, weitermachen.

"Freedom" ist das neue Zauberwort

Und 99.000 Apps ist zwar gut und schön, aber wieviel braucht man davon wirklich? Sieht man ja schon hier im Thread, dass die Zahl der brauchenbaren Anwendungen sehr überschaubar ist.

Petzi
17. March 2010, 09:22
Na ich hoff nicht, dass irgendwann mal "Freedom" im AppStore herscht.
Sonst kommt ja bald noch mehr Schwachsinn als bisher hinein :rolleyes:

Meine 3 Favoriten:

1.) Shazam (Musikerkennung)
2.) afuel (Kostenübersicht)
3.) FillPro (Tankkostenübersicht und Verbrauchsstatistik)

Steve Guess
17. March 2010, 09:23
Bei mir oft genutzt:

- Facebook
- Shazam
- teXXas
- Navigon
- Teamviewer

The WarP
17. March 2010, 10:02
Also Ich benutze folgende Apps:

-> MySpace, Twitter, Facebook, TweetDeck, meinVZ, Szene1
-> Shoutcast
-> Sunshine Live, Ö3, Kronehit
-> iFex (Synchronisiert Geburtstag + Fotos von mein Freunden auf Facebook in meine Kontakte ein,..)
-> Nimbuzz (ICQ, MSN,.... Alles in einem)
-> iVideo Camera (Filme machen mit dem iPhone 3G)
-> Navigon DACH
-> Amazon.de (problemloses bestellen übers Handy)
-> NewsRack (Div. RSS Feeds kann man sich hier von Seiten anzeigen lassen -> sehr informativ)
-> 4 Gewinnt, Moorhuhn, DoodleJump(Geheimtipp), Tetris, WSOPoker, Sonic, NFSU
-> PokerTimer (Sehr genial wenn man nicht immer auf die Uhr schauen will,.. kann man automatisch Blinds + Zeit einstellen)
-> TeamViewer

Das wären dann alle Apps die ich habe ;-)

Berni
17. March 2010, 10:37
Was habt ihr denn für Datentarife am iPhone, weil ihr alle Streamapps verwendet?

The WarP
17. March 2010, 10:44
6 GB hab ich ;-)

Benutz diese aber auch für den Laptop, wenn ich unterwegs bin ^^

Handz Up Stylerz
17. March 2010, 10:46
ich hab 3 GB datenvolumen

Lena
17. March 2010, 11:20
Lol, TeamViewer aufm iphone? :D

Steve, ich lach gleich :D :D

Petzi
17. March 2010, 11:24
Würd mich auch interessieren, wie Team Viewer am iPhone funktioniert?

Bzw. ich hab 3GB

The WarP
17. March 2010, 11:27
TeamViewer funktioniert sehr sehr geil,....

herrlich wenn man im Bett chillt u. man will schnell mal mukke anmachen bzw. wechseln *gg* od. sich eben kurz was suchen *gg*

Lena
17. March 2010, 11:29
Funktionieren diese Apps auch aufm ipod Touch (neuestes Modell hab ich glaub ich... also meine Schwester hat den in Beschlag genommen.. sieht man auch am Display)

The WarP
17. March 2010, 11:29
sollten auch auf dem ipod Touch funktionieren !!!

Lena
17. March 2010, 11:32
Andere Frage ist, wo ist mein ipod Touch :d Kann ja wohl schlecht im Zimmer von meiner Schwester rumsuchen, dann werd ich womöglich noch von Bravozeitschriften erschlagen... :D

The WarP
17. March 2010, 11:37
Eher von zick Gummidildos die nach u. nach auftauchen *gggggggggggggggggg*

Lena
17. March 2010, 11:39
Genau :D Deswegen mach ichs lieber nicht :D :hihi:

Jugend von heute ^^ die haben auch alle youtube Versionen vom Guetta aufm Handy und denken es wäre "High Quality" :D

Chris B.
17. March 2010, 11:39
http://www.deepforces.com/temp/pedobear-rope.jpg

Steve Guess
17. March 2010, 13:16
@ Berni: 4GB
@ Stefan: Schonmal probiert? Funktioniert perfekt.

graf-d
17. March 2010, 18:59
*offtopic* verwende bei meinem nokia 5800 die "bright light"- taschenlampe und das sygic navi. übrigends wollten die vom rosa elefanten trotz vertragsverlängerung 280,- für das tel., habs dann in D, neu, inkl versand, rechnung und offen für alle netze um 207,- gekauft. soll bedeuten, dass ich nurmehr warte bis ich aus dem vertrag raus kann, und dann auch auf einen tarif mit mind. 1gb umsteige. aber wahrsch. ohne i-phone, obwohl ich echt cool finde (mei frau hat eins)

Bacar Dee
18. March 2010, 11:34
kann man die ID und PSW bei Teamviewer vom PC aufn Iphone auch irgendwie speichern?

edit: habs schon (verlauf)

Ben_Zane
18. March 2010, 12:02
-TeamViewer
-Shazam
-WoW Arsenal
-Facebook
-Öamtc Billig Tanken

Chris B.
18. March 2010, 12:03
-Öamtc Billig Tanken

WERBELOCH BENMANMIN ... :D

Ben_Zane
18. March 2010, 12:04
WERBELOCH BENMANMIN ... :D

tjo :D

10char11111111111

Steve Guess
25. March 2010, 14:41
Weils dazu passt:

Beatport bringt demnächst eine App raus! Hammermäßig, wenn ich dran denke mir in der Früh im Zug die Charts reinzuziehen und gegebenenfalls zu kaufen.

Chris B.
25. March 2010, 14:41
Aber wo landet das beim Kauf? Krieg ich das dann ausm Applecrapstore raus auf meinen PC?

Steve Guess
25. March 2010, 14:47
Gute Frage, auf Beatport steht nur "coming soon". Ich bin überhaupt gespannt ob die App zugelassen wird, da man ja laut Apple Funktionen des iPhones nicht nachbilden darf (=> iTunes Store). Vielleicht streichen sie ihnen nur die Möglichkeit es vom iPhone zu kaufen. Wäre auch nicht so schlimm, dann leg ichs mir in den Bin und kaufs in der Schule oder daheim :).

Chris B.
25. March 2010, 14:50
Jau, ich glaub das würd mir gefallen... am iPhone hab ich noch nie Musik gehört.

Ergo: Ins Wagerl legen reicht :D

Steve Guess
25. March 2010, 15:04
Nicht? Also ich könnt nicht ohne, wenn ich morgens um 7 auf die ÖBB warte :D.

Chris B.
25. March 2010, 15:06
Naja im Auto is der USB Stick, in der Arbeit auch, und daheim wird der USB Stick immer schön befüllt :D

Berni
25. March 2010, 16:10
Wie oft bist du denn heute hingefallen?
Apple wird nicht wegen dem 0,2% Marktanteil fassenden Beatport sein System öffnen ...

DJ Fried
25. March 2010, 17:08
Apple wird nicht wegen dem 0,2% Marktanteil fassenden Beatport sein System öffnen ...
denke ich auch ...

aber mal abwarten, Apple ist immer für ne Überraschung gut! :-)

EDIT: http://m.beatport.com

Steve Guess
14. April 2010, 17:17
Das Beatport App ist seit 09.04. erhältlich, sehe ich gerade :). Gleich mal saugen und testen.

ziesi
17. April 2010, 20:00
Wikipedia
Myspace
Facebook
eBuddy
SMS Counter
Betscore
film.at
SixPack Lite

SLAMY
20. April 2010, 13:33