Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kühlschrank kaufen, aber wo?!

Chris B.
9. March 2010, 08:36
Aight,

Bin mit der Auswahl von MM/Saturn nicht wirklich zufrieden (6 (amerikanische) Kühlschränke sind ein bisserl wenig - sollte evtl mal hinschaun, vielleicht sind auch nur online so wenige eingetragen). Gibts denn noch irgendeine große Elektrofachmarkt-Alternative? Cosmos gibts ja nimmer, Conrad hat in der Richtung überhaupt nichts, Amazon sehr spärlich und bei Geizhals meist irgendwelche dubiosen Shops zu finden, ohne Bild oder sonstwas...

Gibts da irgendwas spezielleres?

Ben_Zane
9. March 2010, 08:41
ich hab auch üüüüberall gesucht ... fündig wurde ich dann beim SPAR ... die hatten genau das was ich gesucht hab und das auch noch in Aktion :)

160m hoch oben gefrierfach und jede menge stauraum im großen teil + obst lade etc.

270€ da konnte keiner mithalten :)

micki0279
9. March 2010, 08:43
In Graz gibts da den Gaschler, keine Ahnung obs so einen in Wien auch gibt.

Chris B.
9. March 2010, 08:45
waddafaqq?!!! :D

Gaschler? *googled*

/edit:
http://www.gaschler.at/standgeraete/kuehl-gefrierkombis.html

da is ja noch weniger :D

DJ-Feer
9. March 2010, 08:49
Beim Haas (Brünner Straße) könntest auch mal schaun.
Weiß aber auch nicht ob er genug Auswahl hat.^

Chris B.
9. March 2010, 08:51
OH! Haas gibts noch?! :D

Dachte die wären längst Geschichte... *nachschaut*

/Google:

Haas Elektro GmbH
Die aktuelle haas Verkaufshitparade für CDs, DVDs, Video u. Computerspiele! ...
www.haas-el.at/ - Im Cache - Ähnlich

Chris B.
9. March 2010, 08:58
Haas hat zumindest vier weitere Kühlschränke, aber auch nicht so das Wahre... :D

Im Grunde nur die Auswahl zwischen:

Kühlschrank 1: 999€
Kühlschrank 2: 1500€
Kühlschrank 3: 2100€
und
Kühlschrank 4: 4300€

:X

Handz Up Stylerz
9. March 2010, 09:06
kannst bei http://www.redcoon.at auch noch nachschaun ob du dort was findest...

micki0279
9. March 2010, 09:12
http://geizhals.at/?cat=hkuehlsch&sort=p
:D

Berni
9. March 2010, 09:22
http://geizhals.at/?cat=hkuehlsch&sort=p

... bei Geizhals meist irgendwelche dubiosen Shops zu finden, ohne Bild oder sonstwas...

:eek: :eek:

Ossi
9. March 2010, 09:24
Ich frag meinen Bekannten, der hat so ein "amerikanisches" Megateil mit 1,40 - 1,60 Breite glaub ich. Inkl. Wasserspender & Eiswürfelmaschine ...

Suchst sowas?

DJ-Feer
9. March 2010, 09:27
=> Cosmos Brunn am Gebirge kann auch noch Ware haben.. (Rest Posten von den Fil.)

micki0279
9. March 2010, 09:33
:eek: :eek:

Oh, Sorry, hab das mit geizhals voll überlesen. :verlegen:

Chris B.
9. March 2010, 11:45
Ich frag meinen Bekannten, der hat so ein "amerikanisches" Megateil mit 1,40 - 1,60 Breite glaub ich. Inkl. Wasserspender & Eiswürfelmaschine ...

Suchst sowas?

Jau! :D

Berni
9. March 2010, 11:55
Ich würd ihm nicht helfen ...
Er hat schon viele Tipps bekommen und sich für noch keinen einzigen bedankt.
;)

Ossi
9. March 2010, 12:56
Jau! :D

http://www.gaschler.at/20ru-d3-silber-a.html

http://p.gzhls.at/245394.jpg

Müsst dieser sein, auch bei genannten Händler gekauft.
Bei der Breite hab ich mich vorhin vertan - is deshalb weil gleich neben dem Kühlschrank auch ein Gefrierschrank in Edelstahloptik steht und deswegen das Ganze wie ein komplettes Gerät aussieht.

graf-d
9. March 2010, 14:17
Also ich arbeite für das weltweit 2.größte Möbelhaus und weiß das wir genug Kunden haben welche sich solche Monster bestellen. Inkl. Eiswürfelmaschine (vergiß nicht, dass du dafür einen Fließwasseranschluß brauchst!!), 2. Tür und den ganzen Schmäh... Die sind aber dann oft 70,80 oder sogar mehr cm tief.... ein Standardstandgerät hat meistens (inkl. Griff) um die 65 cm. Denk daran, dass wenn die Tür bombiert ist, eventuell auch mehr Platz in der Breite benötigt wird!!!

Chris B.
9. March 2010, 14:37
(vergiß nicht, dass du dafür einen Fließwasseranschluß brauchst!!)

Cool, vergessen.

Ok, damit wär das Thema gegessen :D

graf-d
9. March 2010, 14:43
Na soooo tragisch ist das nicht!!! Wenns die gleiche Seite ist wie der Wasseranschluß von der Abwasch brauchst ja nur ein 2. Eckventil/Doppelventil und von da dann einen Minischlauch mit etwa 10mm Außendurchmesser, sowas lässt sich auch ganz leicht hinter einer Holzleiste oder Kabelkanal verstecken...

Chris B.
9. March 2010, 14:45
Wenns die gleiche Seite ist wie der Wasseranschluß

Isser nicht :(

Ben_Zane
9. March 2010, 14:47
einen Minischlauch mit etwa 10mm Außendurchmesser, sowas lässt sich auch ganz leicht hinter einer Holzleiste oder Kabelkanal verstecken...

so ein Minischlauch lässt sich auch in Chribsys Hose verstecken :D

graf-d
9. March 2010, 14:55
Aha, und wieso weißt DU das ;-)

@Chris: hast eventuell das Badezimmer auf der Rückseite?

Ossi
9. March 2010, 15:01
Na soooo tragisch ist das nicht!!! Wenns die gleiche Seite ist wie der Wasseranschluß von der Abwasch brauchst ja nur ein 2. Eckventil/Doppelventil und von da dann einen Minischlauch mit etwa 10mm Außendurchmesser, sowas lässt sich auch ganz leicht hinter einer Holzleiste oder Kabelkanal verstecken...

Es wäre auch möglich gewesen einen Wasserschlauch zu legen bevor man die neuen, edlen, schwarzen & sauschweren Fliesen verlegt :D :freches_grinsen:

Chris B.
9. March 2010, 15:26
Wohooo! Gibt eh Kühlschränke mit Wassertank :D

Hätte man sich aber denken können, da die Amerikaner ja kein so sauberes Wasser haben :D

Berni
9. March 2010, 16:29
Chrisby:
Hier wirst du fündig, und zwar in solchem Umfang, wie du es dir NIE erträumt hast! (http://www.lmgtfy.com/?q=amerikanische+k%C3%BChlschr%C3%A4nke+in+%C3%B6s terreich)

Ravecore Project
9. March 2010, 16:48
Chrisby:
Hier wirst du fündig, und zwar in solchem Umfang, wie du es dir NIE erträumt hast! (http://www.lmgtfy.com/?q=amerikanische+k%C3%BChlschr%C3%A4nke+in+%C3%B6s terreich)

Ich dachte du wolltest ihm nicht mehr helfen?:D

MoonWalker
9. March 2010, 17:09
ich hab damals beim elektrohändler meines vertrauens (kleiner händler zwei straßen weiter) angefragt. der hat sich zuerst selbst mal schlau machen müssen, hat mir dann aber zwei tage später eine schöne preisliste vorgelegt und für das favorisierte gerät (http://www.miele.at/at/haushalt/produkte/Kuehl_Gefrier_Kombinationen_Geraete_9604.htm) einen anständigen preis gemacht.

micki0279
9. March 2010, 17:40
Was ist eigentlich ein Kühlschränk? :confused:

edit: Hab den Threadnamen editiert. :)

graf-d
9. March 2010, 17:42
micki einer mit mehr als 2 Türen ;-)

aqualoop
9. March 2010, 21:25
ich frage mich immer wieder, wie man für so einen schwachsinn geld ausgeben kann :rolleyes:

für was braucht man so ein riesending? ich fülle das wasser aus der leitung in den tank damit ichs dann aus dem tank rauslassen kann und nicht vom wasserhahn...aja. sorry, sowas finde ich nur extrem dekadent und nochmals sorry...aber die meisten leute die so ein monstrum in ihrer küche stehen haben erfüllen die typischen ihrer person betreffenden klischees :p

Berni
9. March 2010, 21:47
Es geht hier aber nicht darum WARUM, sondern DASS ...
Ich nehm mal an, es ist SEIN verdientes Geld, dass er ausgeben kann, für was er will.
(Oder das von seiner OLLEN, die das Geld heim bringt.)
Könnte dir auch egal sein, wenn er 2000 Mücken in Bussibärli Aufkleber investieren würde ...

Ich nehm mal an, er will eine gute Lebensqualität in seinen 4 Atombunker-Mauern haben, und das hier könnte für ihn dazugehören. Ich brauch auch keinen Indoorpool und ein Spiegelzimmer für meine Tänzerinnen, eingebaut hab ich mir dennoch beides.
Einfach weil ich und mein Bausparkonto das so wollten.
:o
(Spiegelzimmer rentiert sich - man kann Hintern und Brüste gleichzeitig sehen! Wo im Leben geht das sonst?)

Chris B.
9. March 2010, 21:59
ich frage mich immer wieder, wie man für so einen schwachsinn geld ausgeben kann :rolleyes:

für was braucht man so ein riesending? ich fülle das wasser aus der leitung in den tank damit ichs dann aus dem tank rauslassen kann und nicht vom wasserhahn...aja. sorry, sowas finde ich nur extrem dekadent und nochmals sorry...aber die meisten leute die so ein monstrum in ihrer küche stehen haben erfüllen die typischen ihrer person betreffenden klischees :p

Besser als es für ein Auto auszugeben - bevor in der Wohnung nicht alles beinander ist - oder?
Hab jetzt längere Zeit mit einer "Männerküche" gelebt und auf eine schöne Küche gespart. Bei der Renovierung denk mir dabei eben "Wenn schon, dann ordentlich" (Küche leistet man sich im Leben bestimmt nicht gerade oft).

Außerdem ist diese Eismaschine/Crusher ja nur eine nette Dreingabe zum ohnehin teuren Kühlschrank, also warum nicht? Brauchst dich nicht entschuldigen bzgl. Dekadenz, immerhin werden den Kühlschrank sowieso nur Freunde und Familie zu Gesicht bekommen. Ausser ich montier mir zwei Achsen und elektrische Fensterheber drauf... :]

Indurro
9. March 2010, 22:22
Ich sehe jetzt auch kein Problem darin, wenn sich jemand sowas anschaffen will.
Der andere gibt verhältnismäßig viel für den Fernseher aus, braucht jedes Jahr das neueste Handy, oder baut sein Geld ins Auto.

Bei mir gehen demnächst 1000 Euro vom Konto weg, weil ich am Hockenheimring mit einem Formel 3000 Wagen 30 Runden lang deppert im Kreis fahre.
Na und?
Wer arbeitet, darf auch Geld ausgeben und mal ne Runde Luxus genießen.

Schlimmer wärs wenn jemand nichts leistet und verlangt, dass ihm die Allgemeinheit sowas sponsort, wie zB einen Kühlschränk um 1500 Euro aufwärts.

Btw, @Chris: Von deinen Katzen haben wir schon lange nichts mehr gehört. Du brauchst doch den Gefrierschrank nicht für .... :eek:

Chris B.
9. March 2010, 22:33
Btw, @Chris: Von deinen Katzen haben wir schon lange nichts mehr gehört. Du brauchst doch den Gefrierschrank nicht für .... :eek:

Die zwei Quälgeister sind wohlauf... :D

Nochmal zur Küche bzgl. aqua:

Hab jetz 8 Jahre ohne Geschirrspüler und Wasseranschluss im der Küche gelebt (und 2 Jahre seit dem ich monatlich Geld verdiene), jetzt sag mir bitte, dass ich dekadent bin.

aqualoop
10. March 2010, 06:27
nein nein ist ja eh ok! diese dinge wie riesenkühlschrank, riesenauto, riesenfernseher und monatshandy sind halt sehr klischeebehaftet. wenn der "pöbel" für sonst nix geld hat, das geht immer. ist ja auch ok, war bloß eine feststellung. kauf dir deinen riesen kühlschrank, alles ist gut ;)

und es gibt ja auch ausnahmen von der regel, nicht zu vergessen :p

btw...ich lebe auch schon 8 jahre in meiner wohnung und habe keinen geschirrspüler und ich will auch keinen weil mein antikes porzellangeschirr sowieso nicht spülmaschinenfest ist!

Ben_Zane
10. March 2010, 06:38
asooo wusste am Anfang nicht das du ein rieseding suchst ^^

wollte auch so einen mit Eiswürfelspender aber das mach ich erst wenn ne neue Fasade + Fenster am Haus sind denn das is zurzeit wichtiger :) darum is bei mir die "billigere" aber genau so ausreichende version geworden :D

micki0279
10. March 2010, 07:36
@Berni:
Machst Du bitte ein Foto von deinen Spiegeln?
Aber wenn die Tänzerinnen da sind bitte. :ich_wars_nicht:

BubaCar_SanOgO
10. March 2010, 14:25
Schau mal zum Media Markt SCS/Vösendorf, der hat glaub ich 10 Stück von den großen stehen! Auch einen LG mit Swarovski Steinen *hehe* um 2.500 Euro.

Preis ab 900 - 4000 Euro

Vorsicht bei Geräten mit digital Anzeige!
Bei Stromausfall wird die gewünschte Temperatur wieder so eingestellt wie ab Werk!
Also nachfragen ob der auch memory hat!

Es gibt auch 1-2 Kühlschränke mit Wassertank! Wird kein Wasseranschluss benötigt!

Achja, der Kühlschrank braucht links und rechts Platz (nicht jeder), d.h. wenn du die Türen aufmachst sollte zum nächsten Schrank/Möbel ein spalt sein! Sonst geht die Tür nicht ganz auf!
Kommt halt auf die Tiefe drauf an!

Solche Monsterteile sollte man sich vorab anschauen und ausprobieren! Sind riesig und bieten vom Volumen her, mit normalen verglichen etwas weniger Platz!

Floppy
10. March 2010, 16:08
Aight,

Bin mit der Auswahl von MM/Saturn nicht wirklich zufrieden (6 (amerikanische) Kühlschränke sind ein bisserl wenig - sollte evtl mal hinschaun, vielleicht sind auch nur online so wenige eingetragen). Gibts denn noch irgendeine große Elektrofachmarkt-Alternative? Cosmos gibts ja nimmer, Conrad hat in der Richtung überhaupt nichts, Amazon sehr spärlich und bei Geizhals meist irgendwelche dubiosen Shops zu finden, ohne Bild oder sonstwas...

www.amailo.at :)

Stee Wee Bee
10. March 2010, 16:50
Wenn Du günstig kaufen willst, schau da hin
http://www.elektro-b-markt.at/

Die haben "transportbeschädigte" Geräte dort,
wobei die Beschädigung meist nur ein eingedrücktes Blech auf der Rückseite ist.

Da kann man echte Schnäppchen machen.

Chris B.
10. March 2010, 19:28
Danke für die Tipps :D

Die Elektro-B-Markt Sache dürfte aber aufgrund der Kriterien kaum in Betracht geraten... Wenn ich mir ansehe wieviele amerikanische Kühlschränke mit Wassertank es gibt, liegt die Chance, dass auf den 3 Seiten auf deren Homepage ausgerechnet einer von denen landet bei unter 1% :D

Erstmal werd ich MM/Saturn checken, ob da wirklich nicht mehr auf Lager ist, und dann werd ich mal die Vorschläge abrackern :D

graf-d
10. March 2010, 21:02
Chris schau auch in Möbelhäusern/Küchenabteilungen

Stee Wee Bee
10. March 2010, 21:38
Danke für die Tipps :D

Die Elektro-B-Markt Sache dürfte aber aufgrund der Kriterien kaum in Betracht geraten... Wenn ich mir ansehe wieviele amerikanische Kühlschränke mit Wassertank es gibt, liegt die Chance, dass auf den 3 Seiten auf deren Homepage ausgerechnet einer von denen landet bei unter 1% :D

Erstmal werd ich MM/Saturn checken, ob da wirklich nicht mehr auf Lager ist, und dann werd ich mal die Vorschläge abrackern :D

FAIL ! Auf der linken Seite stehen die Unterkategorien, dort sind dann wesentlich mehr Geräte zu sehen.

Chris B.
11. March 2010, 09:36
FAIL ! Auf der linken Seite stehen die Unterkategorien, dort sind dann wesentlich mehr Geräte zu sehen.

Ja, aber nicht in der für mich relevanten Kategorie... :D