PDA

Vollständige Version anzeigen : Cubase 5 essentials

DJ_M_Flow
10. February 2010, 14:47
Grüß euch!

weiß wer wie man beim Cubase 5 Essential das Tempo einzelner Spuren einstellen kann? Komm nichts weiter, weil ich das leider nicht weiß :( ...

Danke!

cube
10. February 2010, 15:14
Grüß euch!

weiß wer wie man beim Cubase 5 Essential das Tempo einzelner Spuren einstellen kann? Komm nichts weiter, weil ich das leider nicht weiß :( ...

Danke!

hab kein Cubase Es.5. Bin mir nicht sicher obs geht.
Du kannst die Tracks im Pool die Geschwindigkeit eintragen (danach die einzelnen waves reinziehen ins Projekt) oder du arbeitest mit einer Tempospur (nicht zu empfehlen). Ich nehem an das du sowas wie einen längeren Mix machen möchtest oder? oder ein Mashup.

DJ_M_Flow
10. February 2010, 15:19
JA einen längeren...

Im Pool heißt genau was? Sry aber bin Neuling beim Cubase...und wo kann ich da das Tempo eintragen??, wenn es halt so funktioniert wie du es gsagt hast ;-)

Aber ich sag schon mal Danke!

cube
10. February 2010, 15:34
Vorerst möcht ich sagen das ich nur sx3 besitzte und ich weiß nicht ob sich was beim ess 5 geändert hat.

Hab hier mal ein sreenshot von pool cubase 4 gefunden.

http://www.soundonsound.com/sos/jul07/images/CubaseTech7_l.jpg

Hier siehst du alle deine audio datein. unter Tempo kannst du die BPM eintragen die dein Track hat. Dann den haken davor anmachen und jetzt kannst du es per Drag&Drop reinziehen und alle files haben die gleiche Geschwindigkeit. ;)

DJ_M_Flow
10. February 2010, 15:44
oke ich versuchs mal :)
danke!

DJ_M_Flow
11. February 2010, 08:37
Vorerst möcht ich sagen das ich nur sx3 besitzte und ich weiß nicht ob sich was beim ess 5 geändert hat.

Hab hier mal ein sreenshot von pool cubase 4 gefunden.

http://www.soundonsound.com/sos/jul07/images/CubaseTech7_l.jpg