Vollständige Version anzeigen : Wieder ein Internetproblem....
Sam Valve
20. January 2010, 08:55
Langsam reichts ma.
also habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet. Der PC stellt einfach keine Verbindung damit her....! Es wurde nichts umgesteckt oder sonstiges, es leuchten alle Kontrollleuchten auf dem Modem sowie dem Router und am PC. Laut Telekom Austria ist auch alles mit der Verbindung okay, aber es geht einfach nicht!
Was kanns da haben? Kann sein, dass es Modem wieder im Ar.... ist?
Mfg
Sam
Yero
20. January 2010, 08:58
Durch Stromschwankungen ist es schon möglich dass der Router oder das Modem den Geist aufgibt. War bei mir bereits zwei mal der Fall.
Welchen Fehler bekommst du eigentlich. ZÜ?
Sam Valve
20. January 2010, 09:18
Fehler bekomme ich eig. keinen zurück, es steht da, dass die Verbindung hergestellt ist, kann mir aber nirgends anmelden (MSN, ICQ) bzw. den IE nutzen. Liegt auch nicht am PC, wenn ich das LAN Kabel an der PS3 anstecke kann auch keine Verbindung hergestellt werden.
Woher weiss ich den, dass der Router kaputt ist, wenn alle Kontrollleuchten normal leuchten?
Yero
20. January 2010, 09:18
also wenn du eine Verbindung herstellen kannst funktioniert der router mal sicher...
irgendwas an der firewall geändert? defender?
Chris B.
20. January 2010, 09:21
ping www.sms.at
antwort?
Ben_Zane
20. January 2010, 09:23
modem schon mal resettet und neu connecten lassen?
Sam Valve
20. January 2010, 09:26
Ich hab jetzt mal die Einstellungen an der Firewall geändert. Kann schon sein, dass ich da mal was umgestellt hab.
@Chris B: ???
Yero
20. January 2010, 09:31
ich vermute halt mal, dass es an der liegt...
kann kein grösseres problem sein, wenn die verbindung mal steht..
Sam Valve
20. January 2010, 09:35
ich vermute halt mal, dass es an der liegt...
kann kein grösseres problem sein, wenn die verbindung mal steht..
Hmm....wenn ich aber mitn Mobilen Internet Stick rein will, geht das auch, ohne Probleme, nur über die LAN Verbindung halt net.
Ja, Ben, habe ich schon gemacht.
Stee Wee Bee
20. January 2010, 09:47
Du weißt nicht, wie man pingt ????
Sam Valve
20. January 2010, 09:49
Du weißt nicht, wie man pingt ????
nicht wirklich
Yero
20. January 2010, 09:49
pc neu aufsetzen, router resetten, ich wette dann funktionierts...
Sam Valve
20. January 2010, 09:55
Ich hab jetzt mal die Systemwiederherstellungsprozedur gemacht (5. August). Ich glaub wenns da nicht funktioniert, wird das aufsetzen auch nicht viel bringen. Zudem hab ich keine XP CD fürs neue aufsetzen.
Malibu
20. January 2010, 10:55
ich habe mal das problem gehabt das mein virenschutz zu hoch eingstellt gewesen war und deshalb das internet nicht gegangen ist... einfach mal nach schauen ;)
lg
Ben_Zane
20. January 2010, 13:16
nicht wirklich
START -> Ausführen -> "cmd" eingeben (ohne stricherl) -> OK klicken -> Eingabeaufforderung erscheint -> "ping www.sms.at" (ohne stricherl)
dann posten was gekommen is :)
Sam Valve
20. January 2010, 13:30
START -> Ausführen -> "cmd" eingeben (ohne stricherl) -> OK klicken -> Eingabeaufforderung erscheint -> "ping www.sms.at" (ohne stricherl)
dann posten was gekommen is :)
und was soll das bewirken?
Loopo
20. January 2010, 13:33
Wird das Modem eh nicht heiß? Sprich hat es genug Freiraum?
Chris B.
20. January 2010, 13:34
Wenn du eine Antwort kriegst, is die Verbindung jedenfalls schonmal aufrecht...
Sam Valve
20. January 2010, 14:02
okay,es kommt keine Antwort zurück.
Modem hat genug Platz zum "lüften" ja.
Chris B.
20. January 2010, 14:05
Zonealarm oder ähnliches blockiert auch nicht?
Sam Valve
20. January 2010, 14:08
Nein, definitv nicht!
Yero
20. January 2010, 14:11
schalt mal deine firewall und den windows defender komplett aus und versuch´s dann..
Sam Valve
20. January 2010, 14:17
So, ist alles ausgeschaltet.
Chris B.
20. January 2010, 14:20
Hmmm... hast du ein Kabelmodem, dass vor dem Router ist? Könntest dich dann evtl direkt ans Modem hängen und guggen ob's dann geht. (kommt aber auf Provider bzw. wie der den Zugang regelt an)
Sam Valve
20. January 2010, 14:29
Hmmm... hast du ein Kabelmodem, dass vor dem Router ist? Könntest dich dann evtl direkt ans Modem hängen und guggen ob's dann geht. (kommt aber auf Provider bzw. wie der den Zugang regelt an)
Habe ich schon probiert, hilft aber nichts.Darum dachte ich auch, dass eventuell das Modem wieder defekt ist.
-CCF-
20. January 2010, 22:39
beim hochfahren F12, F8 oder F2 drücken je nachdem und dann schau ob dort LAN etc disabled ist .... wenn ja "enablen"
Chris B.
20. January 2010, 22:43
beim hochfahren F12, F8 oder F2 drücken je nachdem und dann schau ob dort LAN etc disabled ist .... wenn ja "enablen"
:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Und warum soll dann die PS3 auch nicht ins inet können? :D
Und überhaupt... dann hätte er keine Netzwerkadapter sichtbar :D
-CCF-
20. January 2010, 23:03
:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Und warum soll dann die PS3 auch nicht ins inet können? :D
Und überhaupt... dann hätte er keine Netzwerkadapter sichtbar :D
naja ich bin bei telekomm angebmeldet und wenn ich mitm laptop mal reingeh funzt es auch nicht..........da geh ich halt in dieses "BIOS" oder wie das heißt und schau was so alles deaktiviert ist
ziesi
24. January 2010, 15:48
Problem mit DNS Server?
smoothdeejay
24. January 2010, 16:59
welches Modem hast du??
TG oder ST??
welche Lamperl leuchten.
Welche FW Hast du ??
Schick mir per PM deine Daten dann mess ich dich in der Arbeit durch ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.