Vollständige Version anzeigen : Orion - Kiss me
aqualoop
14. January 2010, 06:37
ein reiner oldschool italo titel auf mtv!!! das ist ja schon fast unheimlich :D
toptitel....hach ist das eine angenehme abwechslung zu dem ganzen neumodischen zeugs was man nicht mehr hören kann!
5/5
http://www.youtube.com/watch?v=U0hAxqdDSig
Chris B.
14. January 2010, 06:41
dem ganzen neumodischen zeugs was man nicht mehr hören kann!
Genau! Weil: Damals war alles besser!
scnr
aqualoop
14. January 2010, 07:11
hab ich das mit irgendeinem satz behauptet? bist mit dem falschen fuß aufgestanden? :rolleyes:
und sorry das ich solch eine nummer einfach mal sehr erfrischend finde, alleine schon wegen dem retrotatsch. und es wird ständig bekrittelt das stile wie ein italo ausgereizt waren und das gleiche empfinde ich nun bei house/electro/rnb und was auch immer, ausgelutscht, langweilig und nervig bis auf wenige ausnahmen. und songs die mir gefallen wie die lady gaga bad romance sind auch leicht gestrig, also irgendwas besonderes fehlt dann den "modernen" songs oder? und so ein song wie der hier reißt mich selbst im jahr 2010 noch 10x mehr mit also irgendeine rihanna, madonna oder sonstige ;)
aqualoop
14. January 2010, 07:51
btw..."offtopic"
weil wir gerade dabei sind das früher alles besser war. seht euch mal die alten bahnhöfe an, zB den wiener nordbahnhof oder auch den ehemaligen originalen! südbahnhof!
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Nordbahnhof_Ansicht_1900.jpg &filetimestamp=20061208110003
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wien_suedbahn_1875.jpg&filetimestamp=20050915195248
besonders ersterer war kunsthistorisch sehr wertvoll und wäre leicht zu erhalten gewesen, stattdessen hat man ihn gesprengt und dann so einen hässlichen 70er jahre bau hingestellt und ab 2003 regiert die moderne grausamkeit am praterstern. ist mir unbegreiflich wie man dort so ein glas-stahl monster hinkleschen kann...schaut euch mal das luftbild an, sowas von disharmonie zur umgebung :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bahnhof_Wien_Praterstern_vom _Wiener_Riesenrad.jpg&filetimestamp=20080920205707
es gibt durchaus auch moderne bauten die gelungen sind (wo sie hinpassen!!) aber was heutzutage lieblos inmitten dem alten stadtbild um millionen! hingepflanzt wird ist zum teil wirklich unpackbar. ich denke da nur an die neue stadtbibliothek bei der lugner city...otto wagner muss vor lauter rumwälzen in seiner kiste gar keine ruhe mehr finden!
Chris B.
14. January 2010, 08:00
Bei mir bist da an der falschen Adresse. Bin absoluter "Modern"-Fan...
@Praterstern: Schaut cool aus. Jetz ghört nurmehr der Rest erneuert. :D
aqualoop
14. January 2010, 08:03
ja fan kannst eh sein, von der bauweise und der ausführung ist das meiste moderne im vergleich zu historischem trotzdem schrott, weil einfach wesentlich billiger, liebloser etc.. solch wunderschöne jugendstilfassaden könnte dir heutzutage gar keiner mehr machen!
btw...über geschmack lässt sich sehrwohl streiten :p
Chris B.
14. January 2010, 08:09
Naja, ist nunmal die Zukunft.
Würde dir gefallen, wenn man plötzlich wieder anfangen würde Sandstein-Kolosse zu bauen? Wäre doch mindestens genauso lieblos. Und eine Geschichte würde auch nicht dran haften.
Es reicht wenn die Innenstadt unsere Vorzeige-Altstadt bleibt. Taugt mir zwar auch nicht wirklich, aber hat schon was Eigenes - vorallem für Touristen interessant. Alles andere kann ruhig abgerissen/modernisiert werden. (Siehe Gasometer. Wobei man dort rein wirtschaftlich wohl mit mehr Erfolg gerechnet hätte - Standort ist halt unpraktisch)
aqualoop
14. January 2010, 08:16
ja zukunft ist schon was gutes, nur befinden wir uns derzeit ja im rückschritt, ca. seit ende des 19. jahrhunderts. die zukunft wie sie derzeit existiert ist nur auf profit, schnellebigkeit ausgelegt, wegwerfprodukte wohin man sieht. das ist nämlich die eigentliche illusion...du sprichst von zukunft, nur sind die produkte heutzutage gar nicht mehr auf zukunft ausgelegt. damals baute man für die ewigkeit bzw. versuchte es, heute sind solche bauten im schnitt auf 20-30 jahre ausgelegt, danach werden sie wieder abgerissen weil das klump halt nicht länger hält. oder zeig mir mal neue gebäudefassaden oder neue fenster die ein ganzes jahrhundert halten, ich kenne kein einziges beispiel, das neue thermoklumpert "erblindet" oft schon nach wenigen jahren!
sorry, aber da scheiß ich auf die ach so tolle wärmedichtung wenn ich nach kurzer zeit das zeug sowieso wieder rauswerfen muss. die guten alten fensterpolster tuns auch und die kann man sogar waschen ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.