PDA

Vollständige Version anzeigen : Hot Or Not: Nexus One

Chris B.
7. January 2010, 10:16
Hoffentlich gibts zu dem Handy noch keinen Thread. Suchfunktion hat jedenfalls nix ausgespuckt. :D

http://kurier.at/mmedia/2010.01.05/1262698915_5.jpg
http://www.google.com/phone/static/en_US-nexusone_tech_specs.html

Wollte nur mal so in den Raum fragen, was ihr so vom neuen "Googlephone" Nexus One (von HTC hergestellt) haltet. Würdet ihr es den anderen Smartphones vorziehen?

Berni
7. January 2010, 11:07
Definitiv hot.
Ob ich es aber einem anderen SP vorziehe, kann ich erst sagen, wenn ich es getestet habe!

Chris B.
7. January 2010, 11:22
Auf mich wirkt das Nexus One irgendwie extrem an's iPhone angelehnt, eigentlich ja was Gutes. Allerdings lässt das dann natürlich auch einen 1:1 Vergleich zu, was aber gleichzeitig nicht gewünscht wird (laut Google soll das Nexus One ja kein iPhone-Killer sein) - finde ich irgendwie nicht wirklich stimmig.

Was natürlich sehr HOT ist:

Ich denke, dass Google in jedem Fall mehr zulässt als ein nicht-jailbreaked iPhone
Stelle mir gleichzeitig auch ein erheblich vereinfachterer Zugriff per PC vor, vielleicht sogar so easy wie ein Daten-USB-Stick - was andererseits wieder bedeuten würde, dass die Daten nicht verschlüsselt sind (wird dann wohl doch irgendeine Software benötigt werden nehme ich an).

Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke auch, dass Android viel mehr Eingriff für Hersteller (und User?) bietet.

- schnellere CPU
- höhere Auflösung (womit sich dann die CPU Power wieder relativiert?)

Was nicht so HOT ist:

- Kein Multitouch (Hardware könnte es, Software lässt es nicht zu - denke Lizenzprobleme mit Apple)
- Auf YouTube kann man sich schon jede Menge Videos ansehen was die Menüführung bzw. das UI generell betrifft. Finde ich noch nicht smooth genug :/ Teilweise ruckelts sogar... Und: Auch dort kommt die "Copycat" ein bischen zu krass rüber.
- Optik: Ich glaub da trägt HTC wohl die Hauptschuld... ist Geschmackssache, aber meinen triffts nicht so ganz.

Ansonsten ganz solider Nichtwollender-Konkurrent zum iPhone, wobei es wohl noch 1-2 Generationen braucht, um wirklich ebenbürtig zu sein... aber mal abwarten, ist ja immerhin GOOGLE :O

Berni
7. January 2010, 12:19
Ja klar, und dass GOOGLE was macht, was an Apple angelehnt ist, wundert dich?
Dachte du arbeitest in der IT Branche?

Lena
7. January 2010, 12:25
Auf mich wirkt das Nexus One irgendwie extrem an's iPhone angelehnt, eigentlich ja was Gutes.

Echt, oder?

Was führt dich denn zu diesem äußerst scharfsinnigen Schluss?

Berni
7. January 2010, 12:33
Da hol ich mir jetzt Popcorn oder so ...
Ein Deutscher gegen einen Möchtegern-Deutschen.
;)

Chris B.
7. January 2010, 12:34
@Berni: Dass man sich orientiert ist schon klar, aber so nehmen sie sich die Möglichkeit vielleicht etwas noch intuitiveres neuartigeres zu (er)finden. Genau den Leuten bei Google hätte ich es zugetraut... naja, so isses dann eher ein schlechter Abklatsch.

@Stefan: Ball flach halten.

DJ Moreno
7. January 2010, 14:11
Ob Hot oder Not wird die Zeit zeigen.
Als ewig lange von HTC Überzeugter muss ich mir aber eingestehen dass ich inwzischen nicht mehr soviel Erwartung habe...

Das OpenSource-Prinzip des Betriebssystems ist für mich das Einzige was ich dem iPhone vorziehen würd...

Petzi
7. January 2010, 18:26
- Kein Multitouch (Hardware könnte es, Software lässt es nicht zu - denke Lizenzprobleme mit Apple)

Richtig! Was ich aber schwachsinnig finde, da andere Handys genauso gut damit umgehen könnten. Aber man muss sich seine Kunden ja wie ködern ;)

Zum Nexus: Könnte was daraus werden, wenns nicht von Google wär, sondern wenn eine neue Windows Mobile Version kommen würd!

Katsche
7. January 2010, 18:32
bisher war ich von den 3 modellen ned unbedingt erstaunt.. va die akkulaufzeit ist eines der größten mankos !!

bin aber aufs neue gespannt und hoff wir bekommen das bald mal zur vorführung von nem vertreter mit rein :)

RIWA
7. January 2010, 18:37
Wem war denn da jetzt beim Threadtitel fad!? :freches_grinsen::D

Chris B.
7. January 2010, 18:55
Wem war denn da jetzt beim Threadtitel fad!? :freches_grinsen::D

Frag ich mich auch :|

Ich tipp mal auf den Oberspast aka Breni. :D

guenny123
7. January 2010, 19:50
Der kann nix mehr umändern zum zigtausendsten Mal, er is ja kein Admin / Mod mehr :)

Katsche
7. January 2010, 20:09
Der kann nix mehr umändern zum zigtausendsten Mal, er is ja kein Admin / Mod mehr :)
mod isa schon noch glaubi,
aber tutnix zum thema ;)

hier ein netter (bilder-)mitschnitt der ersten vö/konferenz heute :)
--> http://www.handy-faq.de/forum/nexus_one_forum/115570-countdown_vermutlichen_nexus_one_release.html

Lena
7. January 2010, 22:10
Sollte der Nexus nichts taugen kann man ihn ja mal versuchen - Achtung an alle Bausparer: Ein Sparwitz - als "Chris B!"- Scheibe herzunehmen :D

Berni
8. January 2010, 07:13
Mod bin ich noch, stimmt - sowas Threadtitel kann ich also noch ändern, ebenso wie Themen sperren und verschieben.
Mehr schon aber nicht mehr ...
Und eines kann ich natürlich auch: Wenn Chrisby floodet, kann ich ihm so in den Hintern treten, dass er sich in Zukunft gleich beim Hals abwischen kann!
;)

Lena
9. January 2010, 16:50
Und eines kann ich natürlich auch: Wenn Chrisby floodet, kann ich ihm so in den Hintern treten, dass er sich in Zukunft gleich beim Hals abwischen kann!
;)

Kommen dann die Brenitalgeschosse :D :D :hihi:

Herrlich diese Diskussionen immer :ueberrrascht:

clubhead
13. January 2010, 11:28

Sicher? Android 2.0 untersützt doch Multitouch. Aufn HTC HD2 gibts auch schon Multitouch (Windows Mobile).

Chris B.
13. January 2010, 11:31
Hab jetz nochmal nachrecherchiert:

In einem Android/NexusOne Forum schreibt jemand:

Nexus One Hardware -> Multi Touch fähig
Android Version 2.x -> Multi Touch fähig
Android Standard Anwendungen (Browser, Gallery etc.) -> Kein Multi Touch by default
Android Anwendungen aus dem Markplatz -> Wenn der Developer es einbaut können sie Multi Touch anbieten (Beispielanwendungen: Dolphin Browser, PicSay)

Demnach dürfte die Standardsoftware kein MT bieten, dafür alle 3rd Party Apps

clubhead
13. January 2010, 11:47
Ah jetz is klar, danke fürs nachschaun ;)

Katsche
20. January 2010, 18:43
Google Nexus One startet enttäuschend

Das als Superphone bezeichnete Smartphone des Suchmaschinen-
Giganten Google verkauft sich mehr als schlecht. Laut dem
amerikanischen Marktforschungsunternehmen Flurry wurden
innerhalb einer Woche nur 20.000 Nexus One verkauft. Das
Apple iPhone 3GS ging im Vergleichszeitraum 1,6 Millionen Mal
über den Ladentisch. Auch das Android-Handy Motorola
Milestone schlug sich mit 250.000 Einheiten besser als das
Google Nexus One. Im Moment wird das Nexus One in den USA,
Großbritannien, Hongkong und Singapur verkauft. Der
Verkaufsstart in Deutschland ist für Februar vorgesehen. Ein
genauer Preis ist noch nicht bekannt. In den USA kostet das
Google-Smartphone 529 Dollar (ca. 370 Euro).