Vollständige Version anzeigen : Kaufentscheidungshilfe DJ-Bag
Apollon Justice
28. December 2009, 14:25
Hey!
Ich hab zu Weihnachten einen Gutschein für einen DJ-Bag bekommen, da ich unschlüssig bin, was ich nehmen sollte und einen Fehlkauf unbedingt vermeiden möchte. Hab mich bei UDG und MAGMA mal umgesehen. Momentan würde für mich sicherlich der Courier Bag Deluxe von UDG ausreiche aber ich will vorausschauen und deshalb überlege ich mir doch was größeres zu nehmen.
Daher meine Fragen: Was würdet ihr in meiner Situation nehmen(Ich bräuchte mindestens Platz für 2 CD-Wallets(300 bzw. 100), ca. 10-20 Vinyls, Headphones)? Trolley oder Tasche?
Und sind UDG und MAGMA qualitativ sehr auseinander?
Bitte um Hilfe und danke im Voraus!
Greetz,
Deejay Advance
KRIZ VAN DALE
28. December 2009, 16:23
Ich habe mit meinen großen UDG Bags die Erfahrung gemacht dass es einfach komfortabler ist 2 kleinere zu schleppen als eine riesige, schwere.
Lieber links und rechts gepflegt nen Koffer mit Griff als ne 100er Tasche mit Trageriemen wo deine Schulter am nächsten Tag aussieht als würdest du direkt aus dem Darkroom kommen.
Generell würd ich eher zum Koffer tendieren wenn du Platten transportieren willst weil einfach die Cover nicht so abgenudelt werden.
Da du aber eher CD-Wallets mithast wirds egal sein.
Kauf dir mal ne kleine. Solltest du mehr Platten spielen dann kannst du dir immer noch ne Tasche für Platten kaufen oder eben eine zweite für mehr CD Wallets.
Ist auch schöner zu ordnen als in einer großen.
Chris Mojito
28. December 2009, 16:46
Ein Bag bzw. Koffer mit Rollen ist sicher um einiges bequemer, aber auch anfälliger wegen den Rollen. Wobei das bei den qualitativ hochwertigeren vermutlich heute auch nicht mehr sooo der große Minuspunkt ist.
KRIZ VAN DALE
28. December 2009, 17:40
Die Sache mit den Rollen und Trolleys ist die . . .
Wenn du ihn nicht von Flughafen zu Flughafen bewegen musst, und lediglich 10m vom Auto bis zur Disco damit fährst, und ihn den Rest sowiso über Treppen etc. tragen musst sind sie nur unnötiges Gewicht.
Habe mir selber nen Trolley gekauft. Wenn ich ihn gebraucht hätte hatte ich ihn nicht mit, und wenn ich ihn mithatte waren überall nur Stufen und Schotterparkplätze. :rolleyes:
Floppy
28. December 2009, 19:07
Habe mir selber nen Trolley gekauft. Wenn ich ihn gebraucht hätte hatte ich ihn nicht mit, und wenn ich ihn mithatte waren überall nur Stufen und Schotterparkplätze. :rolleyes:
Na wenn du in jedem Kuhkaff spielen mußt:D
Apollon Justice
28. December 2009, 19:10
Danke schon mal für die bisherigen Antworten.:)
Wenn du ihn nicht von Flughafen zu Flughafen bewegen musst, und lediglich 10m vom Auto bis zur Disco damit fährst, und ihn den Rest sowiso über Treppen etc. tragen musst sind sie nur unnötiges Gewicht.
Muss bedenken, dass ich bei Events, die weiter als 100 km von mir etfernt sind, ziemlich sicher mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen werde...
Wie siehts jetzt eigentlich wegen der Qualität aus, UDG vs. MAGMA?
KRIZ VAN DALE
28. December 2009, 19:42
Na wenn du in jedem Kuhkaff spielen mußt
Jo stimmt . . . duuuu ich kann am 22ten nicht . . . :D :D :D
Floppy
29. December 2009, 15:00
Jo stimmt . . . duuuu ich kann am 22ten nicht . . . :D :D :D
Auch recht, bleibt mehr für mich:D
Back 2 Topic
Entweder nen großen Trolley (Platz kann man nie genug haben) oder n Case und ein Rucksack.
Apollon Justice
1. January 2010, 18:50
Entweder nen großen Trolley (Platz kann man nie genug haben) oder n Case und ein Rucksack.
Danke für die Meinung. Gibts noch weitere? Kann mich einfach nict entscheiden, eas ich nehmen sollte...:o
DJ Fried
2. January 2010, 18:47
ich möchte hier nichts schlechts machen ...
aber bevor ich mir nochmal nen UDG Trolley kaufe,
geh ich lieber zum Hofer und kauf ma dort nen 0815 Trolley -
bei den könnte ich es dann durchaus nachvollziehen, wenn er nach 50 Meter (!) fahrt in Hamburg die Räder verliert und man(n) danach knappe 9 Wochen (!) auf die Rückgabe von der Reparatur wartet ...
soviel zu einem "Qualitäts-Produkt"
lg...
Apollon Justice
5. January 2010, 16:27
Danke füür die Meinung!
Also eher MAGMA, hmm?
DJ Fried
6. January 2010, 21:22
Danke füür die Meinung!
Also eher MAGMA, hmm?
Schaus dir mal am besten in einem Geschäft an ;-) ...
Apollon Justice
6. January 2010, 21:25
Welches Geschäft hat diese Bags? War bis jetzt nur beim Discostore, und der hat sie leider nicht... :(
DJ Fried
7. January 2010, 04:01
Welches Geschäft hat diese Bags? War bis jetzt nur beim Discostore, und der hat sie leider nicht... :(
FriendlyHouse
www.friendlyhouse.at
wenn du den richtigen Verkäufer erwischt, hast
dort wirklich a gute Beratung! :-)
Schau da halt auch mal UDG an, vielleicht hab ich
grad nen schlechten trolley erwischt ... ;)
lg ...
Apollon Justice
7. January 2010, 11:52
Danke, werd mal vorbei schauen, wenn ich wieder in Wien bin.
Ich werde UDG natürlich noch weiter in Erwägung ziehen...
Hat jemand eine Ahnung von der Qualität der Numark und Reloop Trolleys, die auf der Friendlyhouse Homepage zu finden sind?
Apollon Justice
7. March 2010, 17:08
Jetzt ist es der Magma LP-Bag-100-Trolley 100 LPs Black geworden. Kommt in der kommenden Woche. Freu mich schon drauf.:)
Danke nochmals für die Tipps!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.