PDA

Vollständige Version anzeigen : David Guetta Konzert für Mitläufer

Chris Wittig
6. December 2009, 12:47
wie jeder weiß, war ja gestern das David Guetta Konzert in Schladming beim Ski-Opening!

Wir sind anfangs ziemlich weit vorne in der Masse gestanden, und ich sag euch... es war nicht zum aushalten.
Es war ein einziges Gedränge, die Assi's haben mit Flaschen umsich geworfen und es gab zahlreiche Schlägerein, und anfangs war die Stimmung eher wie auf einem Oktoberfest für arme... Ich mein, mit Grööööllll-Gesang und unzähligen Alkleichen...

Kurz bevor DG die Bühne betrat, hauten wir dann ab, und stellten uns iwo auf die Seite hin, dort wo wir etwas mehr Platz hatten. Dort hatten wir auch guten Blick auf die VIP-Plätze...
Ich mein, dass ist sicher die größte Frechheit: Die Zahlen 100 Euro für ihre VIP Karte, und müssen dann zusammengequetscht am Balkon (wenn man glück hatte) oder sogar auf der Stiege stehen. Also für mich ist das reine Ausnahme vom Veranstalter, weil wenn ich mir VIP Tickets kaufe, gehe ich davon aus, dass ich Platz, Gute Sicht und keine langen Wartezeiten an der Bar hab. Dafür zahl ich ja auch mehr :rolleyes:

Naja, jetzt zur Mukke:
Vor-Band war Anna F. die ich bis dato gar nicht kannte *lol*
Ich find die war mehr als unpassend als Vorband, und wie man auch gesehen hatte, hat es gar niemanden interessiert was die gespielt haben.

Danach der DJ (Namen vergessen) war nicht so schlecht^^ hat halt die Kommerz Nummern runterdrückt... Musste er wohl auch, bei diesem Publikum.

DG kam erst um 10 vor 10. Spielte 2 Stunden ein recht cooles Set. War ein Cooler Mix aus neu und alt, und verschwand so schnell, wie er gekommen ist..
War jetzt nichts ausergewöhnliches, aber er hat wenigstens den Eindruck gemacht, dass es ihm Spaß gemacht hat (was er wohl muss bei dieser Gage:hihi: )

Wer war auch dort? und wie fandet Ihr es??

KRIZ VAN DALE
6. December 2009, 13:43
Ich war dort und fands sehr cool.
Eigentlich keine Probleme mit den Getränken, Buffet war lecker und Platz hatten wir am Balkon eigentlich auch.

Chris Wittig
6. December 2009, 14:02
Ich war dort und fands sehr cool.
Eigentlich keine Probleme mit den Getränken, Buffet war lecker und Platz hatten wir am Balkon eigentlich auch.

Warst du im Vip?
Weil von unten hat es ausgschaut als wär es mehr als überfüllt^^

RenegadeMaster
6. December 2009, 14:05
wer braucht schon VIP :D - aber danke fürn Bericht Chris..

KRIZ VAN DALE
6. December 2009, 14:08
Warst du im Vip?
Weil von unten hat es ausgschaut als wär es mehr als überfüllt^^

Ja. Voll wars schon, aber akzeptabel.
Mein ausführlicher Videoreport kommt heute oder morgen :D

Ben_Zane
6. December 2009, 14:09
war auch dort hab mich immer hinten bei den bars aufgehalten hab ich super alles gesehen von dort und getränke gingen mir nicht so schnell aus :D

der dj der davor war heißt rudi mc oder so der hat am vortag in der tenne vor dem PH Elektro schon gespielt und ich muss sagen der hats gut drauf :)

ph elektro hingegen hat mich nicht vom hocker gehaun.

scorpion
6. December 2009, 17:13
na passt, zumindest der "dj rudy mc" is gut:D
spielt ja das jahr auf summersplash :D:D:D bin mal gespannt : D

Chris Wittig
6. December 2009, 17:35
der dj der davor war heißt rudi mc
aja, genau :)

Dottor_Jekyll
6. December 2009, 18:56
war gestern auch in Schladming ... hatten fast keinen Platz am Balkon ... wie wir aus der Tenne rauswollten mussten wir dann auch noch über die Absperrungen klettern, da so viele Leute rein wollten ...

hier ein kurzes Vid http://www.youtube.com/watch?v=M9A9GTsJ5y8

Contracs
6. December 2009, 23:10
''David Guetta Konzert für Mitläufer ''
schon lange, er interessiert mich schon lange nichtmehr. publikum bestätigt das zum großteil, mainstream Ö3 publikum wo der großteil sagt -> heast ich geh zum guetta keine ahnung wer das is spielts aber auf Ö3 und is der weltbeste DJ ^^

Chris B.
7. December 2009, 00:16
Sorry, aber was soll man sich anderes erwarten?!

clubhead
7. December 2009, 09:38
Da ich den David Guetta jetz schon 4x in unterschiedlichen Locations Live erlebt hab, werd ich hier auch mal meinen Senf dazu geben (2x Pyramide, 1x Pacha Ibiza 2008, 1x Space Ibiza 2009).

Meiner Erfahrung nach passt er sich einfach dem Publikum an, und spielt das was die Leute einfach hören wollen.
2008 hat er in der Pyramide fast 1:1 das gleiche Komerzset im Pacha wie in der Pyramide paar Monate zuvor gespielt. Is auch klar da man sich bei seiner Residency in Ibiza als auch in Österreich "Guetta Pur" erwartet. Man will was hören was man von ihm halt aus den Charts kennt.

Komplett anders wars dieses Jahr im Space Ibiza (Da er dort glaub ich nur 1x im Sommer überhaupt spielt).
2 Stunden lang nur Progessive House vom feinsten, war echt positiv überrascht. Am Schluss dann nur 1-2 Nummern von ihm selber.
Natürlich erwarten sich die Leute im Space auch einen bissl anderen Sound als den typischen Guetta.

Also er kann auch anders.

Mich wunderts nicht das er in Schladming ein xtreme Komerzset hinlegt, denn was will man einen haufen besoffener Maturanten und Studenten (die ja Großteils wegen Snowbreak dort waren) sonst bieten. Die wären ja Maßlos enttäuscht wenn er zb ein Set a la Space Ibiza dort hingelegt hat.

Ich denke trägt ja auch einen gewissen Teil dazu bei, das er so erfolgreich ist wie er momentant ist. Das er sich einfach anpasst und den Leuten das serviert was sie haben wollen.

KRIZ VAN DALE
7. December 2009, 09:41
http://www.youtube.com/watch?v=4E5HH539JZs

Ossi
7. December 2009, 10:22
Also brauch ich mir nicht mehr in Arsch beissen weil ich nicht hinfahren konnte. Hätte sowieso nichts anderes als wie ein Kommerzset erwartet, mir wärs mehr ums Leute hier vom Forum treffen und in Hansi ansuder gangen :D

Zera
7. December 2009, 16:56
http://www.facebook.com/video/video.php?v=199956262889&ref=nf

einzig geiles Lied des Abends. Rest war Kommerzmüll vom feinsten. Brauch was härteres gg.
Da hat auch der gratis Alk nichts mehr gebracht. Den meisten hats dennoch gefallen. Wenn man sich halt auf die typische Guettachartsmukke gefreut hat, dann wurde man auch nicht enttäuscht.

Ich persönlich hab mir genau das erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Würd mich aber jetzt auch nicht in die Maturantenklischeeschublade einordnen.

Trotzdem war das Wochenende super, das Konzert war einfach kein Highlight. Da gabs andere Momente. ;)

NiteEntertainment.AT
13. December 2009, 18:23
http://www.niteentertainment.at/site/artists/96-rudy-mc

Chris B.
13. December 2009, 19:11
Wollte jemand die Biografie von Rudy MC lesen oder wolltest du bloß bischen Eigenwerbung platzieren? :D

RenegadeMaster
13. December 2009, 19:54
..denke er hat den link wegen dem video gepostet. superheld ist wieder mal typisch für diese veranstaltung :D

Chris B.
13. December 2009, 20:10
axo, konnte ich nicht guggen,... ist geblockt :D