Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Track mit Cubase

DJ_M_Flow
2. December 2009, 12:51
Hat wer Erfahrungen mit Cubase?

Kann man damit sehr gut arbeiten? und gute Tracks machen? oder ist das eher eine nicht so gute Software zum Producen?

Danke!

Chris B.
2. December 2009, 13:17
Troll-Thread?! :confused:

Wie auch immer:
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Nein

Bitte!

Ossi
2. December 2009, 13:26
Ist das nicht ein Fall für die Hitmaschine?

*linksuch*

SK
2. December 2009, 13:27
Welche Version meinst du?

Hab auch noch irgendwo nen Atari mit der 1.0 rumstehen, der ist auch super ;)

Chris B.
2. December 2009, 13:49
Wetten Herr R. hat auch was dazu zu sagen?

*wartet*

Chris Wittig
2. December 2009, 14:04
Hat wer Erfahrungen mit Cubase?

Kann man damit sehr gut arbeiten? und gute Tracks machen? oder ist das eher eine nicht so gute Software zum Producen?

Danke!

man kann mitn Magix Musikmaker auch gute Tracks machen^^ also dass ist dann nicht so Software-abhängig... kommt eher aufs Talent des Produzenten drauf an :hihi:

Chris B.
2. December 2009, 14:14
man kann mitn Magix Musikmaker auch gute Tracks machen^^ also dass ist dann nicht so Software-abhängig... kommt eher aufs Talent des Produzenten drauf an :hihi:

Ich brauch nur einen Profischraubenschlüssel in die Hand nehmen und bin Mechaniker. :D

Stee Wee Bee
2. December 2009, 14:47
Kaum cracken die Trotteln von AIR ein Musikprogramm, tauchen hier die seltsamsten Fragen auf. :verwirrt:

Chris B.
2. December 2009, 14:56
Is doch schon länger cracked oder?! Kann mich erinnern, dass vor 2-3 Monaten schon paar Leute im Cubaseforum geschrieben haben, dass es "soweit" ist :X

SK
2. December 2009, 15:00
Wenn die Leut schon nix zahlen wollen, sollen sie wenigstens mit Renoise arbeiten, das ist nämlich Freeware :D

djparalyzer
2. December 2009, 15:06
Wetten Herr R. hat auch was dazu zu sagen?

*wartet*
Ich werd jetzt nicht auf Warez oder nicht Warez herumreiten weil ich denke, dass 95-99% aller die sich Cubase illegal saugen damit sowieso nicht umgehen können... Bis sie damit umgehen können und halbwegs feine Tracks bauen haben sies wahrscheinlich eh schon gekauft (außer vielleicht in Polen *g*).

Diese Frage ansich zu stellen ist schon mal Schwachsinn. Cubase ist mit Logic, Pro Tools und von mir aus auch Abelton Live DAS Tool für Studios, Künstler, Tontechniker und "Produzenten" elektronischer Musik. Damit kann man sehr tolle Tracks bauen, sofern man fähig ist das Programm zu bedienen und auch hinzuhören. Im Endeffekt scheitert keiner am Sequenzer sondern an seinen Ohren, der Begabung und anderen Faktoren wie z.B. der Abhörsituation.

Chris Wittig
2. December 2009, 15:27
Is doch schon länger cracked oder?! Kann mich erinnern, dass vor 2-3 Monaten schon paar Leute im Cubaseforum geschrieben haben, dass es "soweit" ist :X

gibt cubase 5 gecrackt + nexus 2... und es funktioniert nämlich auch noch :eek:

Finds schon arg, dass sogar solche Programme die eh schon mit tongle etc abgesichert sind, trotzdem noch gecrackt werden können^^

Ossi
2. December 2009, 15:32
IMO die einzige Absicherung die wirklich noch nützt ist eine Lizenzfreischaltung direkt in einem Onlinepool vom jeweiligen Hersteller.

Hat aber mit dem eigentlichen Thread eh nix mehr zun :verlegen:

Chris B.
2. December 2009, 15:33
IMO die einzige Absicherung die wirklich noch nützt ist eine Lizenzfreischaltung direkt in einem Onlinepool vom jeweiligen Hersteller.

Das gibts ja bei vielen...

Ossi
2. December 2009, 15:51
Ja schon klar, ich mein beim Thema Cubase o.ä. kann ich nicht mehr mitreden, aber im Bereich der Bausoftware wirds jetzt immer mehr so gehandhabt.

maximummusic
2. December 2009, 16:23
ja aber gecrackt macht es auch fehler, so stabil wie original ist es nicht, update gibts keine und für jede expanschen vom nexus, brauchst ein update, also im grossen und ganzen dann schott.

Nimm original besser :)

gibt cubase 5 gecrackt + nexus 2... und es funktioniert nämlich auch noch :eek:

Finds schon arg, dass sogar solche Programme die eh schon mit tongle etc abgesichert sind, trotzdem noch gecrackt werden können^^

RenegadeMaster
2. December 2009, 17:20
.. die hätten wenigstens so schlau sein können und das auto-internet-connect vom nexus2 abschalten, weil sobald der gecrackte ins internet will häufen sich die Fehler. Aber passt schon so, wie schon gesagt wurde, wenn man "gscheit" musik machen will kauft man sich sowieso alles original, allein schon wegen der stabilität!

DJ_M_Flow
2. December 2009, 17:52
Kaum cracken die Trotteln von AIR ein Musikprogramm, tauchen hier die seltsamsten Fragen auf. :verwirrt:

Zur Info für alle die denken dass ich die Software nicht legal habe...

hab das neue Cubase Studio 5 original und nicht irgendwelche Raubkopie...

djparalyzer
2. December 2009, 18:01
Es wäre besser du fragst sowas bevor du kaufst ;) Könnt ja auch sein, dass es ein Kack ist *g* Schau, und wenn du es gecrackt hast... Ja und? Was sollen wir jetzt machen? Ehrlich, in Wirklichkeit interessiert mich das Nüsse ob du das saugst oder nicht. Nur mit Cubase, einem gecrackten Nexus und ein paar Plugins macht man keinen Welthit (also zumindestens kein 08/15 Leecher). Da musst dann schon wirklich Talent haben um wirklich was tolles rauszuholen.

Mich würds mehr empören bei jemandem der damit Geld verdient... Z.B. wenn ein Tiesto eine gecrackte Cubase Version verwenden würde :D Aber egal das Thema ist eigentlich Cubase.

Geiles Programm, viel Spaß beim Einlernen. So schlimm ist es eigentlich nicht, zumindestens die Basics sind recht schnell erarbeitet. Finds zum Beispiel übersichtlicher als Ableton, aber vielleicht auch nur deshalb weil ich schon 3 Jahre damit werkle...

Chris Wittig
2. December 2009, 18:06

hahaha
sorry, aber du kaufst dir ne software und fragst "danach" ob du damit gute Musik machen kannst??
Ich will wirklich niemanden beleidigen, aber dass ist komplett bescheuert

und es heißt "irgendeine Raubkopie" und nicht "irgendwelche Raubkopie" :freches_grinsen: :freches_grinsen: :freches_grinsen:

KRIZ VAN DALE
2. December 2009, 22:20

Aaaaaaaltaaaa . . . . . Pfeifen gibts . . .

DJ_M_Flow
3. December 2009, 09:05
Aaaaaaaltaaaa . . . . . Pfeifen gibts . . .

Ja und ihr denkt alle ihr seit die Besten und Größten! So eine Aussage zeigt von Arroganz...mehr sag ich dazu net...

Chris B.
3. December 2009, 09:06
seit die Besten
zeigt von Arroganz

/splchk

10char

DJ_M_Flow
3. December 2009, 09:11
/splchk

10char

Seit mir nicht böse, aber wen ihr solche Aussagen liefet dann kommen auch blöde Aussagen zurück...

Denn wenn ich eine normale Frage stelle bzgl eines Programms, dann erwart ich mir auch normale Antworten...

Chris B.
3. December 2009, 09:16
Seit mir nicht böse, aber wen ihr solche Aussagen liefet dann kommen auch blöde Aussagen zurück...

Denn wenn ich eine normale Frage stelle bzgl eines Programms, dann erwart ich mir auch normale Antworten...

Melde dich mit deinem Dongle auf Cubase.net an und schreib mir eine PN auf "Freigeist", dann ist alles paletti und ich entschuldige mich für mein "Vergehen".

Rein aus Interesse:
Was wäre passiert, wenn alle geschrieben hätten "BOAH NEIN, TOTAL SCHEISSE", hättest dann dein gekauftes(?) Programm wieder verkauft?

P.S. normale Antwort kam schon beim ersten reply.

Berni
3. December 2009, 09:20
Naja was erwartest du dir?
Wenn du GOOGLE benutzt, wirst du in den ersten 5 Suchtreffern gleich mal Berichte finden, die dir den Marktanteil von Cubase im Pro Bereich ausweisen und auch Produkte vergleichen.

Es wird dir keiner hier wirklich helfen können, wenn du dich nicht mindestens ein bisserl über die Produkteigenschaften informierst (Was man bei Kaufabsicht bzw Besitz des Programmes bereits voraussetzen kann) und mit konkreten Fragen kommst!

DJ_M_Flow
3. December 2009, 13:10
Melde dich mit deinem Dongle auf Cubase.net an und schreib mir eine PN auf "Freigeist", dann ist alles paletti und ich entschuldige mich für mein "Vergehen".

Rein aus Interesse:
Was wäre passiert, wenn alle geschrieben hätten "BOAH NEIN, TOTAL SCHEISSE", hättest dann dein gekauftes(?) Programm wieder verkauft?

P.S. normale Antwort kam schon beim ersten reply.

Danke werd ich machen ;-)

KRIZ VAN DALE
3. December 2009, 22:24
Den USB-eLicenser hat man aber bei all diesen Produkten :rolleyes:

Cubase
Cubase 5 | Cubase Studio 5 | Cubase Essential 5
Cubase 4 | Cubase Studio 4 | Cubase Essential 4
Cubase SE 3 | SL 3 | SX 3
Cubase SL 2 | SX 2
Cubase SL 1 | SX 1
Cubase System|4 (incl. Cubase SL 3
Studio Case II (incl. Cubase SE 3)
WaveLab
WaveLab 6
WaveLab Studio 6
HALion
HALion 3
HALion Player
HALion String Edition 2
HALion Symphonic Orchestra
Virtual Instruments & Effects
The Grand 3
The Grand 2
Groove Agent 3
Groove Agent 2
Virtual Guitarist 2
Virtual Bassist
Hypersonic 1 | Hypersonic 2
Steinberg Surround Edition
Dolby Digital Encoder & DTS Encoder

Chris B.
3. December 2009, 23:57
You have no new messages

KRIZ VAN DALE
4. December 2009, 11:08
Der Admin dort muss die neuen Anmeldungen selber freischalten.
Dürfte aber nicht so flott gehen :rolleyes:

"Your account is currently inactive, the administrator of the board will need to activate it before you can log in."

cube
4. December 2009, 16:03
offtopic ON:

@Kriz
Wie ist der neue Nexus2 so?? Bzw. die weihnachts free exp.?
Zurzeit ist er ja wirklich günstig. Eine Überlegung wert.

offtopic OFF:

KRIZ VAN DALE
4. December 2009, 22:00
Hab ihn noch nicht.

Nehme aber an du hast meine Einträge drüben gelesen . . .

Muss jetzt auf die Mail warten von ReFX mit dem Upgrade Angebot, dann wird mein Auftrag von der Vollversion storniert und dann bekomm ich das Update zum Weihnachtspreis + ROM XP etc.

Kann also noch garnichts sagen.

Chris B.
4. December 2009, 23:07
hab gestern den N² geholt mit einer exp und eben auch der weihnachts-free exp... in der weihnachts exp hat man, wenn man keine pianos hat, paar recht nette dabei. die panflöte is auch ganz cool und sonst isses egtl sehr bunt durchgemischt :)

KRIZ VAN DALE
5. December 2009, 00:46
Finde die Pianos aus der Factory und der Dance Orchestra eigentlich schon ganz brauchbar. Wenn man nicht gerade ein Bösendorfer mit Elfenbeintastatur sucht sollte man hier fündig werden :D

Hab mir die neue Omicron dazu genommen.

Chris B.
5. December 2009, 00:54
Hab mir die neue Omicron dazu genommen.

Same ...

Stee Wee Bee
5. December 2009, 14:59
Omicron überlege ich noch, ist mir zu trancig.

cube
9. December 2009, 16:52
Omicron überlege ich noch, ist mir zu trancig.

u.a. auch fette electro-bässe :D

DJ_M_Flow
11. December 2009, 17:30
Weiss wer wie bei Cubase der Synthesizer heisst den unter anderem Real Booty Babes, Rob mayth, usw verwenden? Oder gibs da nur externe Lösungen...

lg

KRIZ VAN DALE
11. December 2009, 17:37
Hitmachine V 2.0