PDA

Vollständige Version anzeigen : Adapterstecker Klinke reparieren?

MoonWalker
23. October 2009, 22:31
hallo liebe forengemeinde!

mir ist heut abend ein kleines missgeschick mit meinem hd25 passiert. genau genommen gehts eigentlich nur um den klinke-adapterstecker. das unten angefügte bild sagt wahrscheinlich mehr als 1000 worte.

http://www.deltazone.info/diverses/stecker.JPG

kann man sowas reparieren bzw. macht es sinn das zu tun? ich will nicht, dass mir das ding beim nächsten mal wieder in der buchse steckenbleibt!

ich hab zwar noch einige adapter zuhause rumliegen, aber eben keinen so edlen mit gewinde. ein neuer kostet zwar auch nicht viel mehr als ne packung zigaretten, aber wozu geld ausgeben, wenn man es vielleicht ganz simpel reparieren kann.

Chris B.
23. October 2009, 22:54
omg, hol dir doch bitte einen neuen... würd mir nichtmal den Aufwand machen, das zu fotografiern. :D

evtl findest du sogar einen original HD25 Ersatzteil... da die Hörer sehr verbreitet sind, wohl garnicht so "unrealistisch". P.S. solche "edlen" Klinkenadapter haben so ziemlich alle Headphones

Lena
23. October 2009, 22:54
Ist doch nen "Pfennigartikel". Da würd ich zu Conrad etc. gehen und so einen vergoldeten Adapter einfach neu kaufen. 3- 4 Euro und gut ist :)

cmal
24. October 2009, 00:05
würd mir an deiner stelle mal den lötkolben raushohlen..... dir hundert mal die finger verbrennen .... draufkommen daß des net gscheit geht.......wenns geht du kein gutes resultsat haben wirst und dann erst in des geschäft deines vertrauens gehen und einen neuen stecker kaufen wirst....

reini
24. October 2009, 04:45
oder du hast es einfach drauf :)

Aber dann wuerdest ja nicht fragen, also kauf dir gleich einen neuen...gleich zwei, falls mal wieder passiert :)

MoonWalker
24. October 2009, 09:34
als häuslbauer muss ich leider auf jeden cent schauen, deshalb überhaupt erst die frage.

anyway ... kann geschlossen werden.